Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ah, Markierungen sind wieder da nach dem ersten Rätsel. Danke auf jeden Fall an alle sympathischen Zelda-Fans. Ist quasi mein erstes Zelda und direkt gut aufgehoben dank unserer Internetmaulhelden. :-)

Leider bin ich nicht so klug wie du. :-(

Einfach den Schalter noch mal drücken. Dann sind die Markierungen auch wieder da. War jedenfalls bei mir so. War nämlich auch noch mal draußen, weil ich erstmal was anders gucken wollte. Kochen muss man ja eh nicht, einfach einen Rhodonit an einen Stock und fertig.

Findest du? Ich finde ehrlich gesagt beide Zelda Sprecherinnen richtig schlecht, habe beide Tonspuren ausprobiert und dachte mir das es letztendlich nur die Wahl zwischen Pest und Corella ist. Ganondorf klingt hingegen im Englischen wesentlich besser, dort werden auch bessere Worte verwendet, die deutsche Synchro verfälscht die Aussagen der Charakter doch ziemlich.

Beispielsweise ist in der deutschen Synchro von Ganondorfs Miasma die Rede welche das Master Sword zerstört hat, in der englischen redet er aber nur davon das das Masterschwert seiner Macht nicht gewachsen ist
Wer noch Inuyasha kennt, mit Miasma habe ich eher Naraku in Verbindung gebracht als Ganondorf.
Jedenfalls gibt es hier allein in der Sprache dann doch einen gewaltigen Unterschied was allein Ganondorfs Fähigkeiten betrifft wenn man die beiden Synchros vergleicht.
Wieso gehst du automatisch davon aus, dass die deutsche Aussage die verfälschte sei? Die Originalsprache ist Japanisch und sowohl Deutsch als auch Englisch sind aus dem Japanischen übersetzt worden. Vielleicht verfälscht ja auch die Englische Aussage und die Deutsche ist näher am Original.

Bin gerade ein bissle verärgert, dass man bei einem Fail in nem Schrein wieder von vorne beginnen muss und auch Zwischenspeichern im Schrein hilft nicht.. 👎

War der Meinung das ich mich auf einem guten Weg befinde um alles aufzuwerten(dachte auch ich habe genug Material - zB. 40 Sternschnuppensplitter gesammelt), dann geht einem mittendrin wiedereinmal das Leuchterz, Bernstein, Opale und natürlich die Rubine aus. Die nächsten 2 Stunden verbringe ich mit Kochen, habe über 700 von jeder Fleischsorte und werd nun alles verkochen.
Grob überschlagen brauch ich noch 25k Rubine, dabei habe ich noch nichtmal alle Rüstungen komplett gesammelt....die "Amiibo-Rüstungen" aus dem Untergrund sind echt eine Nummer für sich was die Materialkosten angeht.

War der Meinung das ich mich auf einem guten Weg befinde um alles aufzuwerten(dachte auch ich habe genug Material - zB. 40 Sternschnuppensplitter gesammelt), dann geht einem mittendrin wiedereinmal das Leuchterz, Bernstein, Opale und natürlich die Rubine aus. Die nächsten 2 Stunden verbringe ich mit Kochen, habe über 700 von jeder Fleischsorte und werd nun alles verkochen.
Grob überschlagen brauch ich noch 25k Rubine, dabei habe ich noch nichtmal alle Rüstungen komplett gesammelt....die "Amiibo-Rüstungen" aus dem Untergrund sind echt eine Nummer für sich was die Materialkosten angeht.
Für Edelsteine die Dongos mit Leuchtsteinen füttern

Für Edelsteine die Dongos mit Leuchtsteinen füttern

Mache ich seit einigen Tagen regelmäßig, einer der Gründe abseits dieser "Leucht-Rüstung" weswegen mir Leuchtsteine ausgegangen sind, aber auch die Opale und der Bernstein, wenn man da pro Aufwertungsstufe und Teil mal eben 20/30 rauskloppt - ist man fix wieder im einstelligem Bereich, die Dongos haben mir sehr geholfen bei Saphiren/Topas/usw. - das war das füttern auf jedenfall wert, nur jetzt heißt es erstmal wieder ein paar Tage sammeln.

Mein innerer Perfektionist lässt es nicht zu, das ich irgendeine halb aufgewertete Rüstung mit mir rumtrage :coolface: -
in BotW habe ich über 500h angesammelt - denke das dürfte ich hier schlagen

Denke das hat er. Hab ihm jetzt noch empfohlen die switch auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und nochmal neu einrichten. Zuvor soll er aber sein Savefile sichern. Das versucht er jetzt morgen. Geb dann bescheid ob das funktioniert hat.

Wenn das nicht klappt, einfach ne Switch Lite kaufen. Damit geht es ganz sicher :banderas:

Was irgendwie auch gefühlt unterbewertet wird (da immer nur Schreine verglichen werden), sind die Höhlen. Es ist schon der Wahnsinn, dass jede Höhle individuell ist und oft länger als ein Schrein gehen. Auch die Rätsel sind oft auf einem sehr guten Niveau.

Ist jetzt nicht so, als hätte man einfach "ein Tunnel oder ein Loch reingemacht" und gut ist.

Zurück
Top Bottom