Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Der Trailer ist halt auch nicht so aufregend wie der Switchevent Trailer zu BotW 1
Das war der letzte Trailer vor Release von Teil 1. Das gestern war definitiv nicht der letzte Trailer vor Release von Teil 2. daher sollten sich hier mal alle Seiten beruhigen. Bin da voll bei dir das da in der Hinsicht noch was kommt.

@tialo: was die Entwicklungszeit angeht,…du nennst ja Monolith. Monolith hat seit 2018 nichts neues gebracht also passt deine Argumentation mit (Monolith hat von X bis XB2 3 Jahre gebraucht) nicht mehr :nix:
 
Das war der letzte Trailer vor Release von Teil 1. Das gestern war definitiv nicht der letzte Trailer vor Release von Teil 2. daher sollten sich hier mal alle Seiten beruhigen. Bin da voll bei dir das da in der Hinsicht noch was kommt.

Jo, genau das wollte ich auch damit sagen. Erstens wird man wegen Corona vielleicht Schwierigkeiten haben tolle Trailer von irgendwelchen Firmen erstellen zu lassen und das lenkt auch vom Entwickeln ab wenn man selbst zu viel Zeit investiert, dazu waren die ersten Trailer zu BotW jetzt auch nicht extrem toll (abseits des OW Neuheitfaktors). Da kommt noch einiges und das Spiel erscheint (leider) auch nicht in wenigen Monaten. Über den späten Release kann man natürlich enttäuscht sein, war ich schon bei Teil 1. Aber so ist das halt bei Zelda und ich denke dass sich die Wartezeit auszahlen wird.
 
Das war der letzte Trailer vor Release von Teil 1. Das gestern war definitiv nicht der letzte Trailer vor Release von Teil 2. daher sollten sich hier mal alle Seiten beruhigen. Bin da voll bei dir das da in der Hinsicht noch was kommt.

@tialo: was die Entwicklungszeit angeht,…du nennst ja Monolith. Monolith hat seit 2018 nichts neues gebracht also passt deine Argumentation mit (Monolith hat von X bis XB2 3 Jahre gebraucht) nicht mehr :nix:

Ehm doch. Letztes Jahr kam Xeno Remake, schon vergessen ;) und ich wette mit dir, dass das nächste Monolith Spiel noch VOR Botw2 erscheinen wird.
 
Ehm doch. Letztes Jahr kam Xeno Remake, schon vergessen ;) und ich wette mit dir, dass das nächste Monolith Spiel noch VOR Botw2 erscheinen wird.
Dann hat das Zelda Team auch LA Remake gemacht :lol: schön das dir nicht bewusst ist das Zelda als auch Monolith mehrere Teams hat.
 
Dann hat das Zelda Team auch LA Remake gemacht :lol: schön das dir nicht bewusst ist das Zelda als auch Monolith mehrere Teams hat.

Eigentor von dir. Das LA Remake wurde von Greezo entwickelt, das Xeno Remake hingegen von einem Teil von Monoliths Hauptteam selbst. Bitteschön Dankeschön :)
 
Ich glaube, ich mag die Theorie, dass Link am Boden in der Gegenwart direkt nach BotW 1 spielt und sobald er sich nach oben teleportiert, er sich entweder weit in der Vergangenheit oder in der Zukunft befindet.

Hätte was! 😎
 
Eigentor von dir. Das LA Remake wurde von Greezo entwickelt, das Xeno Remake hingegen von einem Teil von Monoliths Hauptteam selbst. Bitteschön Dankeschön :)
Das ist das Problem weil du keine Videospiel spielst. Spiel das Spiel bos zu den Credits dann weisst du wer von Grezzo dabei war und wer von Zelda Team :)
 
Das ist das Problem weil du keine Videospiel spielst. Spiel das Spiel bos zu den Credits dann weisst du wer von Grezzo dabei war und wer von Zelda Team :)

Das Problem ist eher, dass du offensichtlich keine Ahnung von den jeweiligen Entwicklerteams hast. Nochmal: Das LA Remake wurde in erster Linie von Greezo entwickelt, Nintendo EPD war da lediglich als Supervision tätig (wie sie es bei quasi allen ausgelagerten Projekten machen).

Monoliths Output in den letzten Jahren ist definitiv effizienter als der vom Zeldateam, da muss man gar nicht groß diskutieren. Zumal Monolith ja auch noch fleißig an BotW1 und BotW2 mitgeholfen hat, was deine Einschätzung noch kurioser macht ;)
 
Naja das ist auch theoretisch schon länger als BotW2 in Entwicklung…zumindest das Takahashi Game

Ist das so? BotW2 müsste seit Frühjahr 2017 in Entwicklung sein, Xeno2 kam ja erst im Dezember 2017 raus. Also eigentlich kann deren neues Maingame ja nicht länger in Entwicklung sein. Außerdem musste Monolith seit Ende 2017 ja auch noch Torna sowie Xeno Remake entwickeln. Vom Zeldateam kam seit dem DLC Ende 2017 halt einfach gar nix
 
Das Problem ist eher, dass du offensichtlich keine Ahnung von den jeweiligen Entwicklerteams hast. Nochmal: Das LA Remake wurde in erster Linie von Greezo entwickelt, Nintendo EPD war da lediglich als Supervision tätig (wie sie es bei quasi allen ausgelagerten Projekten machen).

Monoliths Output in den letzten Jahren ist definitiv effizienter als der vom Zeldateam, da muss man gar nicht groß diskutieren. Zumal Monolith ja auch noch fleißig an BotW1 und BotW2 mitgeholfen hat, was deine Einschätzung noch kurioser macht ;)
Zeigt eher weiter deine Ahnungslosigkeit denn Monolith besteht aus mehreren Teams genauso wie Zelda und daher vergleichst du unterschiedliche Teams miteinander. Wie gesagt, spiel mal Spiele dann siehst du die Credits auch.
 
Ist das so? BotW2 müsste seit Frühjahr 2017 in Entwicklung sein, Xeno2 kam ja erst im Dezember 2017 raus. Also eigentlich kann deren neues Maingame ja nicht länger in Entwicklung sein. Außerdem musste Monolith seit Ende 2017 ja auch noch Torna sowie Xeno Remake entwickeln. Vom Zeldateam kam seit dem DLC Ende 2017 halt einfach gar nix

Nur ist Xenoblade um Welten nicht so Aufwendig wie es BotW…
Davon ab begann Takahashis neues Projekt schon vor Fertigstellung von XB2, zumindest die Konzeption.

Alleine neue Physik Spielereien mit neuen Fähigkeiten usw. zu gestalten und diese im Spiel richtig zu implementieren ist ne Mammut Aufgabe.

Zur Erinnerung Zelda hatte Frame Probleme aber was die Engine mit seiner Physik und KI macht ist immer noch beeindruckend. Das Game kam extrem polished und bugfrei raus obwohl es so viele Variablen hat. Das ist heute nicht selbstverständlich.

Aounuma sagte selbst das sie unendlich viele Ideen hatten welche nicht umgesetzt werden konnten. BotW 2 wird wohl die Vollendung seiner Vision von BotW sein. Man sieht ja schon im Trailer einiges aus der ideenschublade welche im Artbook waren jetzt umgesetzt.

du Mutmaßt mit gefährlichem Halbwissen wie Spieleentwicklungen ablaufen und glaubst weil ne Engine steht läuft der Rest wird von selbst…da gehört halt mehr zu und man sieht das es nicht nur einfach ne Fortsetzung wird und more of the Same.
 
Zeigt eher weiter deine Ahnungslosigkeit denn Monolith besteht aus mehreren Teams genauso wie Zelda und daher vergleichst du unterschiedliche Teams miteinander. Wie gesagt, spiel mal Spiele dann siehst du die Credits auch.

Und du raffst immer noch nicht, dass das Monolith Team 1 sowohl Xeno 2 als auch das Xeno Remake gemacht hat. Und jetzt arbeitet Team 1 halt am nächsten Titel. Das Team 2 arbeitet mutmaßlich an BotW2 mit und das Team 3 (Kyoto) arbeitet an diversen Nintendo Games mit.

Da du offensichtlich nicht gut informiert bist was die Struktur der Entwicklerteams angeht, ist eine Diskussion mit dir hier darüber relativ sinnlos ehrlich gesagt :)
 
Naja das ist auch theoretisch schon länger als BotW2 in Entwicklung…zumindest das Takahashi Game
Das Remaster (DE) begann 2018 die Vollproduktion (geplant wurde es wohl nach Xeno 2 Release) und war bereits zusammen mit Torna in der Entwicklung. Das neue Takahashi Spiel ist wohl seit 2018 in Entwicklung (man hat gleichzeitig an DE und am neuen Spiel gearbeitet). Dürfte also ähnlich lange in Entwicklung sein wie BotW 2. Nur wird BotW 2 verständlicherweise (und traurigerweise als MS Fan) das zigfach höhere Budget bekommen und auch vom Aufwand deutlich über Xeno 3 (oder an was MS arbeitet) stehen und auch mehr Zeit bekommen. Ich liebe Xeno 2, aber wo sich Zelda Monolithsoftmitarbeiter schnappt und Jahrelang Zeit lässt wurde Xeno 2 mit Ecken und Kanten veröffentlicht, mit etwas über 40 Monolithsoftarbeitern und massiver Auslagerung an bspw. Tri-Ace entwickelt.

Insofern möglich dass das MS Spiel früher erscheint, aber auch nicht extrem verwunderlich wenn man darüber nachdenkt. Zelda hat für Nintendoverhältnisse Rockstar Ausmaße. Xeno ist immer noch kein Triple A Titel was den Produktionsaufwand etc. anbelangt (auch wenn ich hoffe, dass sich das ändert)
 
von mir aus können sie sich alle Zeit der Welt lassen, vom Nachfolger des besten Spiels ever erwarte ich halt so einiges

für solche Über-11/10-Titel die es auf den anderen Systemen nicht gibt, habe ich schliesslich eine Switch, wären mir dagegen hundert 7/10-Titel pro Jahr lieber, könnte ich mir auch eine der beiden anderen Systeme holen
 
Nur ist Xenoblade um Welten nicht so Aufwendig wie es BotW…
Davon ab begann Takahashis neues Projekt schon vor Fertigstellung von XB2, zumindest die Konzeption.

Alleine neue Physik Spielereien mit neuen Fähigkeiten usw. zu gestalten und diese im Spiel richtig zu implementieren ist ne Mammut Aufgabe.

Zur Erinnerung Zelda hatte Frame Probleme aber was die Engine mit seiner Physik und KI macht ist immer noch beeindruckend. Das Game kam extrem polished und bugfrei raus obwohl es so viele Variablen hat. Das ist heute nicht selbstverständlich.

Aounuma sagte selbst das sie unendlich viele Ideen hatten welche nicht umgesetzt werden konnten. BotW 2 wird wohl die Vollendung seiner Vision von BotW sein. Man sieht ja schon im Trailer einiges aus der ideenschublade welche im Artbook waren jetzt umgesetzt.

du Mutmaßt mit gefährlichem Halbwissen wie Spieleentwicklungen ablaufen und glaubst weil ne Engine steht läuft der Rest wird von selbst…da gehört halt mehr zu und man sieht das es nicht nur einfach ne Fortsetzung wird und more of the Same.

Lol wo siehst du das in dem Trailer bitte? Ehrlich gesagt sieht das wie ne recht konventionelle Fortsetzung aus. Ja es gibt ein paar neue Spielereien und Elemente (wie in jedem neuen Zelda Spiel), aber der "more of the same" Eindruck überwiegt doch deutlich. Und nochmal: Das Spiel kann so viele neue Elemente haben wie es will. Eine Entwicklungszeit von sechs Jahren ist für so ein Spiel mit vorhandenem Grundgerüst einfach viel zu lang. In knapp der Hälfte der Zeit hat Nintendo selbst ein Mario Odyssey entwickelt, welches von Grund auf neu geschaffen werden musste. Da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.
 
Lol wo siehst du das in dem Trailer bitte? Ehrlich gesagt sieht das wie ne recht konventionelle Fortsetzung aus. Ja es gibt ein paar neue Spielereien und Elemente (wie in jedem neuen Zelda Spiel), aber der "more of the same" Eindruck überwiegt doch deutlich. Und nochmal: Das Spiel kann so viele neue Elemente haben wie es will. Eine Entwicklungszeit von sechs Jahren ist für so ein Spiel mit vorhandenem Grundgerüst einfach viel zu lang. In knapp der Hälfte der Zeit hat Nintendo selbst ein Mario Odyssey entwickelt, welches von Grund auf neu geschaffen werden musste. Da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.

Für 6 Jahre müsste es auch wirklich erst 2023 März kommen

Mario Odyssey war nur 3 Jahre in Entwicklung?

Wie gesagt du bist ein laberer der hier mit gefährlichen Halbwissen (noch nicht mal das) um sich wirft
 
Für 6 Jahre müsste es auch wirklich erst 2023 März kommen

Mario Odyssey war nur 3 Jahre in Entwicklung?

Wie gesagt du bist ein laberer der hier mit gefährlichen Halbwissen (noch nicht mal das) um sich wirft

1. Ich befürchte dass es erst Anfang 2023 kommt, vielleicht sogar noch später. Aber selbst wenn es "schon" Weihnachten 2022 kommen würde, macht das auch keinen großen Unterschied. Wären dann halt 5,75 Jahre gewesen

2. Ich möchte dich übrigens mal daran erinnern mein lieber atram, dass gerade DU höchstpersönlich hier früher immer ein Verfechter des 2020er-Releasedatums warst für das Spiel. Insofern bin ich doch etwas irritiert, dass du diese massive Verspätung jetzt plötzlich als ganz normal und erwartbar verkaufen willst ;)

3. Ja, Odyssey war knapp über 3 Jahre in Entwicklung.
 
1. Ich befürchte dass es erst Anfang 2023 kommt, vielleicht sogar noch später. Aber selbst wenn es "schon" Weihnachten 2022 kommen würde, macht das auch keinen großen Unterschied. Wären dann halt 5,75 Jahre gewesen

2. Ich möchte dich übrigens mal daran erinnern mein lieber atram, dass gerade DU höchstpersönlich hier früher immer ein Verfechter des 2020er-Releasedatums warst für das Spiel. Insofern bin ich doch etwas irritiert, dass du diese massive Verspätung jetzt plötzlich als ganz normal und erwartbar verkaufen willst ;)

3. Ja, Odyssey war knapp über 3 Jahre in Entwicklung.
Und weiter? Ich hab Zeit und 20 Spiele auf der Switch vorbestellt. Mir rennt nix davon, Aonuma hat nach BotW mein vollstes Vertrauen wenn es 5 Jahre sind wird es sicher mehr als nur ein BotW DLC…lol

Wie gesagt wer wenn es Released wird extrem affig da stehen wird bist schon jetzt sicher du
 
Naja Monolith ist schon das effizienteste Team bei Nin würde ich sagen. Die übernehmen ja auch jetzt das was früher Retro gerne gemacht haben und helfen mit dem Supportstudio und auch dem Mainstudio bei anderen Projekten aus, haben auf der WiiU einen Titel geliefert, haben Xeno 2 gebracht und entwickeln so viel ich weiß nicht nur bei BotW2 mit, sondern auch an 2 Games gleichzeitig aktuell. Liegt imo wahrscheinlich auch einfach daran, dass die nicht diese ganz extremen Anfangsschwierigkeiten mit der HD-Entwicklung hatten wie andere Ninteams/Studios + sind die auch (man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist) das Ninstudio, das zuletzt am schnellsten wächst.

Natürlich ist ein Breath of the Wild aufwändiger, aber entsprechend arbeiten da auch mehr Leute daran - Zelda ist neben Smash eben das größte Nin-Projekt vom Entwicklungsaufwand.

Und denke eigentlich würden viele @tialo schon Recht geben wenn man allgemein sagen würde, dass Sequels, die sehr viel vom Vorgänger mitnehmen können, schneller machbar sind.
Würde allerdings auch einfach spekulieren, dass hier mal wieder ein gewisser Perfektionismus von Aonumas Team eine Rolle bei der Entwicklung spielt (und natürlich auch der Umstand, dass Nin große Probleme mit Corona hat). Das Spiel wird man erst bringen wenn man wirklich zufrieden ist und auch Shiggy bei Meetings nicht mehr jammert.

Und ansonsten, weil man ja den zeitlichen Vergleich hat: Es wird wahrscheinlich 1 Jahr länger brauchen als Horizon...das ist jetzt eigentlich nicht die Welt.
Und natürlich: Ich denke auch, dass da durchaus auch paar kreative Herausforderungen vorhanden sind, weil man sich eben doch irgendwie von BotW abheben will und muss und da nun Zelda ein Open World - Game ist, das ganz stark den Fokus auf Exploration legt, kann man da nicht so einfach wie sonst mit Gameplay-Features ankommen um die das Game dann gebaut ist - wie z.B. die Masken in MM oder Cappy in SMO.

Was für Runen man in das Game einbaut und was die mit der Weltinteraktion anstellen....da werden sicher die Köpfe ordentlich geraucht haben bei Nin. Denke durchaus vorstellbar, dass man sich da bei Nin mit "Kleinigkeiten" schlicht sehr lange beschäftigt haben.

Mir würden ja schlicht klassische Dungeons und Mapveränderungen + Änderungen am Waffensystem und 2-3 neue Runen reichen...aber man hat eben jetzt eine ganze Reihe neuer Fans gewonnen, die an die Open World von Zelda ganz eigene Ansprüche stellen. Viele spielen deswegen nun Zelda - ich nicht, aber man wird sicherlich vermeiden wollen, dass der Nachfolger wie ne schlechtere Version des Vorgängers wirkt.
 
Zurück
Top Bottom