• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Naja nen Grund die Waffen aufzusammeln sollte es schon noch geben. Im Grundgedanken war es ja ne gute Idee. Cool wäre es wenn die Waffen weiter zerstört werden aber man diese auch scrappen könnte und selbige dann zu verstärken und haltbarer zu machen
Würde ich auch ne gute idee finden. Kaputte Waffen geben scrabs, die dann in einem Dorf benutzt werden können um die Haltbarkeit und Power von Vergleichbaren Waffen aufzuwerten.

Man könnte ja auch machen, dass Waffen zwar nicht kaputt gehen, aber sich abnutzen lassen (wie das Master Schwert)
Heißt, man behält die Waffen, kann sie aber dennoch nicht unendlich nutzen.
Und je nach Schrott den man sammelt, kostet es mehr, sie wieder aufzwerten durch einen Schmied zum bsp.

Mit den Waffen bin ich zwiegespalten. Grundsätzlich bin ich absolut kein Fan von zerstörbaren / abnutzbaren Waffen und die Info, dass BotW das so handhabt, war für mich fast ein K.O.-Kriterium, welches beinah den Kauf verhindert hätte. Im Spiel muss ich dann allerdings sagen, dass es gepasst hat. Später im Spiel habe ich fairerweise aber dann schon auch meist das Master Schwert benutzt und nur in den Phasen, wo es wieder aufladen musste, auf andere Waffen zurückgegriffen. Ich denke eine Reparatur-Option wäre wahrscheinlich nicht verkehrt.

Mit den Waffen bin ich zwiegespalten. Grundsätzlich bin ich absolut kein Fan von zerstörbaren / abnutzbaren Waffen und die Info, dass BotW das so handhabt, war für mich fast ein K.O.-Kriterium, welches beinah den Kauf verhindert hätte. Im Spiel muss ich dann allerdings sagen, dass es gepasst hat. Später im Spiel habe ich fairerweise aber dann schon auch meist das Master Schwert benutzt und nur in den Phasen, wo es wieder aufladen musste, auf andere Waffen zurückgegriffen. Ich denke eine Reparatur-Option wäre wahrscheinlich nicht verkehrt.

Wenn man das Balancing gut macht, kann man am Anfang nur am Dorf das machen
später via mobiler Schmiede oder so.

Wenn sie das System denn beibehalten wollen vorausgesetzt. Aber von mir aus, kann man es auch weglassen theor. Die neuen Funktionen erlauben ja anscheinend sowieso einiges mehr xD

Wo bitte war der Trailer "vollgepackt mit neuen Mechaniken und Fähigkeiten". Lol, wird ja immer besser hier. Nochmal, hätte man das den Leuten 2018 als Story-DLC-Trailer präsentiert, hätten das die allermeisten auch geschluckt. Bei aller verständlichen Vorfreude, aber manche sollten da schon etwas reflektierter und ehrlicher ran gehen.
Bevor du das Spiel jetzt als Story-DLC verschreist, solltest du da nicht lieber einmal das fertige Produkt abwarten? Manchmal bist du genauso anstrengend wie manch anderer Nintendo-Fanboy.

Vllt wird es ja ein dermaßenes Umfangmonster, dass sich absolut niemand über die lange Entwicklungszeit wundern wird. Vllt bekommen wir ja jetzt auch endlich mal gescheite Zwischensequenzen mit durchgehender Sprachausgabe im Stile der Erinnerungen aus BotW (oder so, wie es bei quasi jedem andere Action-Adventure seit demnächst 20 Jahren Standard ist), was für Nintendo eine neue Welt wäre und dementsprechend auch lange dauern würde. Beruhige dich doch einfach mal.

Und erspar mir bitte dein übliches "wie gesagt", "gerne nochmal", wo du dann einfach nur zum gefühlt Hundertsten Mal wiederholst, was du schon gesagt hast. Deine Argumente sind bekannt und ja, ich finde die Entwicklungszeit auch zu lange.

Mir würde ich s ja passen wenn man die 120 Schreine durch so 40-60 Thematisierte Dungeons die länger sind als Schreine und kürzer als Dungeons sind. Dazu dann eben doch 6-8 lange Dungeons. Optimal wären dazu gerne Höhlen die im offenen Bereich sind mit rätseln. Die Szene mit dem Monster in der Höhle macht etwas Hoffnung

Jepp, würde ich auch bevorzugen. Weniger Schreine als in BotW1, dafür wieder mehr richtige Dungeons. Ein Manko in BotW1 waren imo auch die Endbosse. Die waren sich alle zu ähnlich und hatten quasi keine Charakteristik. Hier hätte ich gerne wieder mehr individuelle Endgegner wie in den früheren 3D-Zeldas. So 6-7 richtige größere Dungeons und dazu meinetwegen 60 Schreine, wäre imo eine gute Kompromisslösung. Wäre auch geil, wenn es irgendwo in der Welt mal einen richtig großen optionalen Dungeon geben würde.

@Tskitishvili Ich habe das Spiel nicht als "Story-DLC" verschrien, sondern ich habe gesagt, dass der Trailer rein optisch auch als Story-DLC verkauft werden könnte. Eben weil Engine, Grafikstil, Gameplay, Animationen, Assets etc. alle identisch bis sehr ähnlich zu BotW1 ausschauen. Quasi vergleichbar mit dem Sprung von Galaxy 1 zu Galaxy 2 damals oder von MP1 zu MP2 etc. Und für das bisher Gesehene finde ich die lange Entwicklungszeit halt nicht angemessen. Ich finde, dass es selbst grafisch noch nichtmal großartig besser aussieht als der erste Teil und der ist immerhin schon über vier Jahre alt und eigentlich für die Vorgänger-Plattform entwickelt worden ;)

Die Frage ist halt, ob es als Kompromiss noch funktionieren würde. Ich wäre z.B. wahrscheinlich raus, wenn es wieder mehr in Richtung Dungeons gehen würde. Wobei man hier ja auch unterscheiden könnte, was man am Ende als Belohnung bekommt. Ist es ein neues Feature oder "nur" eine starke Waffe / Rüstung? Mit letzteren könnte ich leben, ersteres fände ich dann schon doof. So könnte man Dungeons sozusagen komplett optional anbieten für alle diejenigen, die Dungeons lieben, aber gleichzeitig für die, die sie weniger leiden können, keine wichtigen Features entziehen.

Müsste halt ne Möglichkeit geben Waffen zu reparieren und zu craften.

Waffe geht kaputt -> bleibt im Inventar kann aber nicht mehr genutzt werden. Zwei Möglichkeiten -> du behältst die Waffe opferst dafür aber einen Inventarplatz bis du sie reparieren kannst, oder du zerlegst die Waffe und kriegst dafür Ressourcen und der Platz wird wieder frei. Neben dem Rüstung verbessern sollte es auch eine Möglichkeit geben Waffen zu verbessern.

Wäre dann ne gute Mischung aus keep your Favorite Weapons und dem alten System aus BotW1.

Die Frage ist halt, ob es als Kompromiss noch funktionieren würde. Ich wäre z.B. wahrscheinlich raus, wenn es wieder mehr in Richtung Dungeons gehen würde. Wobei man hier ja auch unterscheiden könnte, was man am Ende als Belohnung bekommt. Ist es ein neues Feature oder "nur" eine starke Waffe / Rüstung? Mit letzteren könnte ich leben, ersteres fände ich dann schon doof. So könnte man Dungeons sozusagen komplett optional anbieten für alle diejenigen, die Dungeons lieben, aber gleichzeitig für die, die sie weniger leiden können, keine wichtigen Features entziehen.

Joa allerdings ist halt das Problem, dass man sich für rein optionale Sachen sicherlich nicht soviel Arbeit machen will. Das Dungeondesign dürfte bei den früheren 3D-Zeldas mit eines der kompliziertesten Dinge gewesen sein. Sich da viel Mühe zu geben, nur damit viele Gamer das dann links liegen lassen da optional, ist glaube ich nicht im Sinne der Entwickler.

Ich will geile Höhlen erkunden, am besten auch Unterwasser, große Ruinen und schöne Rätsel!
höhlen wären mir tatsächlich auch wesentlich lieber als im himmel rumzuhampeln. aber wie gesagt, der himmelsteil sieht doch arg klein aus im vergleich zum rest.

@waffen behalten, große tempel und co: ich wundere mich, dass es so schwer zu verstehen ist, dass das alles so war, wie es nunmal war, weil die riesige oberwelt ja irgendwie sinn machen muss. da muss und das macht breath of the wild wirklich meisterlich, ständig ne kleine belohnung hier, ne kleine überraschung dort, damit der spieler überhaupt lust hat, dieses gewaltige gebilde abzusuchen und wirklich jeden winkel zu erkunden. und das hat imo fantastisch funktioniert.

das macht zelda halt mit pflanzen, tieren, edelsteinen, monstern, waffen, kroks und den schreinen. würde man nur eines davon wegnehmen, würde da schon gewaltig etwas fehlen. würde man jetzt noch große tempel dazubauen, würde das spiel halt nie fertig werden und tadaaa... alle würden wie tialo heulen, weils nicht fertig wird.

dasmit den tempeln gilt aber natürlich nur eventuell für breath of the wild. in der fortsetzung steht ja jetzt nunmal einiges und ein großer und wer weiss, vielleicht sind jetzt doch, genau deswegen ein paar tempel drin. der feuerarm zum beispiel schreit ja nach einer ständigen zusatzwaffe, die dem alten zeldaschema entspricht. ich glaube ja eher nicht, dass link, das gesamte spiel lang mit der drachenkopfklaue am arm rumrennen wird.

Zuletzt bearbeitet:
the-legend-of-zelda-skyward-sword-hd_6142177.jpg

:awesome: :awesome: :awesome:

Jaja, schon gut.

ABer dennoch war das auch im Trailer mein erster Gedanke.

Ich muss übrings sagen, dass die Qualität der BIlder unglaublihc ist. Könnte mir fast vorstellen, dass es wieder ein Cross Gen titel werden könnte.

Jaja, schon gut.

ABer dennoch war das auch im Trailer mein erster Gedanke.

Ich muss übrings sagen, dass die Qualität der BIlder unglaublihc ist. Könnte mir fast vorstellen, dass es wieder ein Cross Gen titel werden könnte.

Die Qualität der High-Res-Bilder ist ja da aber auch nicht repräsentativ. Im Trailer selbst sah das Gezeigte imo nicht großartig "leistungsfähiger" als Teil 1 aus. Eigentlich war nur der eine Shot so richtig beeindruckend (als Link da gegen die Sonne läuft mit den tollen Lighting Effekten), der ganze Rest des Trailers sah imo so aus, als sollte das auf der Switch ganz normal laufen.

Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass das Spiel mehr mit Skyward Sword zu tun haben wird, als man bislang annehmen konnte. Die Fall-Animation ist dieselbe und das würde auch erklären, warum man SS nochmal neu aufgelegt hat.

Ich hab mir den Trailer jetzt gerade noch einmal mit 0,25-facher Geschwindigkeit und Standbildern im Detail angeschaut und es ergibt schon Sinn mit den Zeitsprüngen. Die Morgenstern-Kugel wird quasi in der Zeit zurückgedreht, genau wie der Wassertropfen. Link scheint ja im Himmel auch sich in der Vergangenheit aufzuhalten, während die Teile auf der Oberfläche in der Gegenwart spielen.

Die Vorschau hat auf jeden Fall neugierig auf mehr gemacht. Zumindest in meinem Fall.

Habe es eben schon im anderen Thread geschrieben: Zwischen dem Release von BotW1 und BotW2 liegt damit wahrscheinlich mehr Zeit als damals zwischen SS und BotW1 - und zwischendrin musste das Zeldateam damals sogar noch ALbW entwickeln. Der späte Release bleibt leider absolut unverständlich. Die müssten jetzt seit fast vier Jahren an dem Game arbeiten und das bei einem bereits vorhandenem Grundgerüst- und konnten trotzdem nur bisschen Footage aus der Alpha-Version zeigen, was bitte machen die da?

was nintendo macht? ressourcen für shovelgames zusammenziehen, da niedrige kosten bei maximalem profit. :rolleyes:

bisher gab es mit mario odyssee nur ein aaa game von nintendo für die switch. der erste breath of the wild teil war ja noch eine wiiu produktion.

das ist so schade, denn nintendo war mal erfinder von aaa games, die die konkurrenz deklassiert haben.

Wie gesagt, vielleicht haben sie einfach nicht mehr die guten Ideen wie früher, weshalb sie auch viel an andere Entwickler abgeben. Sie haben ja das Geld und Personal, aber wohl die Ideen nicht.

Ich z.B. hätte tausende Ideen für Mario Kart, weil ich die Leidenschaft dafür habe. Die sind vielleicht seelisch schon ausgelutscht.

Zurück
Top Bottom