Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wollt nur mal kurz Schloss Hyrule erkunden, großer Fehler da findet man ja so viel starke Waffen. Aus kurz wurde 1,5 Stunden und musste mich jetzt zwingen später weiter zu machen :banderas:
Da gibts auch die Soldatenrüstung zu finden, in 3 Kisten versteckt, empfehle dir dafür aber einen Youtube Guide, habe auf Anhieb nur 2 der Kisten gefunden und das Hylia Schild, die Dritte erst nach kurzem Video Guide :ol: -Außerdem ist dort ein Phantom in den Docks also Vorsicht.

Ich habe allerdings jetzt meine normale Hylia Rüstung aufgerüstet, 20 Verteidigung je auf Stufe 4, macht 60 Verteidigung, damit sind selbst silberne Gegner nicht mehr sehr gefährlich. Die Soldatenrüstung hat auf Stufe drei nur 17 je glaube ich und auf 4 dafür 28 aber die Materialien sind absurd, das ist definitiv eher was fürs Endgame wenn einem langweilig ist. Bei den Gerudo gibts allerdings nette Schmuckstücke, speziell die Bernstein-Ohrringe sind interessant, da sie auf Stufe 4 auch 28 Verteidigung bieten und wären damit ne gute Kombi mit den beiden 20er Verteidungsstücken. Braucht allerdings ne Tonne Bernstein zum Aufrüsten auf Stufe 4 :ugly:
 
Dieses Spiel ist einfach die Hölle
Man denkt sich nur kurz da n bisschen weiterspielen und schwupps sind auf einmal 3 Stunden rum xD

Ich weiß nicht ob es am aktuellen Gebiet liegt in dem Ich bin (Untergrund Todesberg / Dungeon) aber das einzige was mich persönlich aktuell massiv stört ist der Inhalt der Kisten die Ich finde. Da gibt man sich dauerhaft so viel Mühe die kleinen Rätsel zu lösen um dorthin zu kommen und wenn mans aufmacht sind wieder mal nur 5 Holzpfeile drin :fp:
 
Da gibts auch die Soldatenrüstung zu finden, in 3 Kisten versteckt, empfehle dir dafür aber einen Youtube Guide, habe auf Anhieb nur 2 der Kisten gefunden und das Hylia Schild, die Dritte erst nach kurzem Video Guide :ol: -Außerdem ist dort ein Phantom in den Docks also Vorsicht.

Ich habe allerdings jetzt meine normale Hylia Rüstung aufgerüstet, 20 Verteidigung je auf Stufe 4, macht 60 Verteidigung, damit sind selbst silberne Gegner nicht mehr sehr gefährlich. Die Soldatenrüstung hat auf Stufe drei nur 17 je glaube ich und auf 4 dafür 28 aber die Materialien sind absurd, das ist definitiv eher was fürs Endgame wenn einem langweilig ist. Bei den Gerudo gibts allerdings nette Schmuckstücke, speziell die Bernstein-Ohrringe sind interessant, da sie auf Stufe 4 auch 28 Verteidigung bieten und wären damit ne gute Kombi mit den beiden 20er Verteidungsstücken. Braucht allerdings ne Tonne Bernstein zum Aufrüsten auf Stufe 4 :ugly:

Du meinst das Leibwächter Set oder? Das Reckengewand gibts da auch^^

Erkunde grade den Hlköniglichen Geheimgang, abartig groß.
 
Laufe nach der "Landung" seit Stunden mit 4 Herzen durch Hyrule und kriege nur auf die Fresse, bin schon jetzt bestimmt 3x so oft gestorben, wie in meinen gesamten knappen 300 Stunden in BotW. :)
Das ist auch der Sinn des Games, ich hatte Anfangs Bedenken, dass das ganze gefuse das Spiel zu einfach machen würde aber die Gegner hauen allesamt mehr raus, das liegt wohl an den Hörnern. Ein roter Bokoblin mit Horn ist ca. so stark wie in BotW ein blauer würde ich sagen. Ich habe mich mit einem schwarzen Lynel angelegt, trotz 80 Attack Waffe habe ich kaum Schaden gemacht, er dafür um so mehr, habe das ganze dann abgebrochen. Selbst für einen Blauen musste ich ordentlich Federn lassen bis ich ihn gelegt habe, der war von der Stärke her fast wie der goldene in der Masterquest... Die Belohnung war aber sehr nett... ein Lynel Bogen der aus 1 Pfeil 3 macht oder aus 1 Bombe 3 :D

Hier sieht man ihn in action gegen den Augenschleim am Boden:

Trotz nur 10 Attack haut er durch seine Fähigkeit ordentlich rein, das beste: Man verbraucht nur 1 Teil das man an den Pfeil hängt und es fliegen aber 3 :D
 
Ich klopfe dann jetzt mal vorsichtig bei den

Orni an. 3 Gebiete sind aufgedeckt, ein paar weitere Schreine habe ich auch erledigt, aber ich muss mich auf jeden Fall noch gescheit ausrüsten, da ich keinen nennenswerten Kälteschutz habe. Ich spekulier mal darauf, dass es bei den Ornis entsprechende Ausrüstung gibt. Muss also Chilis verkochen, dass ich Feuer spucke :) Bin jetzt in einer Höhle auch zum ersten Mal diesen Händen begegnet und hatte keine Chance. ^^ Im Untergrund war ich hingegen noch gar nicht. Ach ja, und Maronus habe ich auch getroffen und mir gleich mal ein paar Inventarplätze beschafft :goodwork: Leider is er dann weitergezogen :neutral: Dieses Spiel wird ja nie enden, ich hab ernsthaft ein bisschen das Gefühl, dass es mir ZU groß sein könnte xD Tut der Genialität aber keinen Abbruch, es ist wirklich ein Erlebnis :)
 
Das Reckengewand gibts da auch^^
Stimmt im Thronsaal habe ich gelesen muss ich mir noch holen, mal sehen ob das aufrüsten hier günstiger ist, scheint ähnlich viel Rüstung zu bieten wie die Rüstung.

Ich empfehle euch übrigens, wenn ihr bissl Rüstung und Herzen habt, das große Plateau aus dem Vorgänger aufzusuchen und mal bei der Statue in der Zitadelle der Zeit vorbeizuschauen :moin:

Da beginnt eine massive Quest und die Suche nach anderen Statuen wie dieser, je mehr ihr davon entdeckt desto mehr Angebot hat sie dann für euch im Shop, gibt auch 2 interessante Sets zu holen, sofern man alle findet.
 
Das ist auch der Sinn des Games, ich hatte Anfangs Bedenken, dass das ganze gefuse das Spiel zu einfach machen würde aber die Gegner hauen allesamt mehr raus, das liegt wohl an den Hörnern. Ein roter Bokoblin mit Horn ist ca. so stark wie in BotW ein blauer würde ich sagen. Ich habe mich mit einem schwarzen Lynel angelegt, trotz 80 Attack Waffe habe ich kaum Schaden gemacht, er dafür um so mehr, habe das ganze dann abgebrochen. Selbst für einen Blauen musste ich ordentlich Federn lassen bis ich ihn gelegt habe, der war von der Stärke her fast wie der goldene in der Masterquest... Die Belohnung war aber sehr nett... ein Lynel Bogen der aus 1 Pfeil 3 macht oder aus 1 Bombe 3 :D

Hier sieht man ihn in action gegen den Augenschleim am Boden:

Trotz nur 10 Attack haut er durch seine Fähigkeit ordentlich rein, das beste: Man verbraucht nur 1 Teil das man an den Pfeil hängt und es fliegen aber 3 :D
Ich habe gestern Abend bei einem Kartographieturm irgendwann zwar ordentlich geflucht, aber prinzipiell begrüße ich den deutlich höher angelegten SKG.
Ich hoffe, der zieht sich noch ne ganze Weile durch, BotW war Anfangs ja auch relativ knackig, hatte sich dank der großen Feen aber doch schnell wieder erledigt.
Finde ich gut, dass man diesmal erst ne Quest erledigen muss, bis man bei ihr Rüstung aufleveln darf.

Ich hole mir nachher dann erstmal ein fünftes Herz bei der Statue im Himmel- die alte auf dem vergessenen Plateau brabbelt zu meiner Überraschung ja nur kryptisches Zeug.
 
Wo ihr gerade beim Vergessenen Plateau seid, bräuchte da einen Tipp :puppy:

Die Statue sagt ja "Vergessenes Plateau... Schlosstor... Gefangen... Auf dem Grunde... Des Wassers..."
Hab die paar Wasserpfützen abgesucht, aber nichts gesehen? Was für ein Schlosstor meint sie überhaupt? :verwirrt:

Edit: okay hab's doch gerade gefunden xD oh mann

Man musste ein bisschen über den "Plateaurand" schauen hehe
 
Zurück
Top Bottom