Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Leider kam das Spiel zu dem Zeitpunkt, wo ich echt wenig Zeit zum spielen habe. :(

Aber sagt mal, lohnt es schon die Mitwelt zu besuchen oder sollte ich erstmal die Oberseite abgrasen? Was ich höre, ist die Unterwelt ja voller netter Belohnungen. :coolface:

Ich hab bisher dort nur schmerzen und leid erfahren :coolface:
 
Nintendo dachte sich : "ach komm, gamecuber soll auch mal einen schrein schaffen" ☝đŸ€Ș😏
Gamecuber hat gerade den
mobile.655syi6p.jpeg

RICHTIG FETT!!!! erreicht!!! :banderas:
 
Unglaublich zu sehen wie X andere Situationen lösen usw. Einfach geniale Handwerkskunst.

Btw. Bei dem Ding in der Luft, dass wie in Todesstern aussieht :ugly:

:banderas:

Hab einfach einen Flammenwerfer an den Ballon unten dran geklatscht. In einem Schrein habe ich aber tatsÀchlich so eine steinerner Standfackel genutzt.

Kann irgendwie gerade am Smartphone keine Spoiler setzen. Aber soviel...in meinem "Todesstern" war was anderes drin :-D
 
Das Spiel ist so intelligent geschustert und macht es auch in der HQ nötig etwas zu denken. Auch wenn die Hinweise manchmal wiederum zu offensichtlich sind im Gegensatz zu einigen NQs. Es hĂ€t den Spieler aber nicht fĂŒr total Dumm bis auf praktisch alle AA und AAA Games mit wenigen Ausnahmen wie zb From Titel und gaaannnz weniges aus dem Indie Bereich. Da Marker. Du hin. Weiter gehts. Da Lösung fĂŒr RĂ€tsel. Wir erzĂ€hlen sie dir gleich ma. Moment.
Etwas dass mich zuletzt vor allem bei Titeln auf ner anderen Konsole besonders nervte.
Btw. Teil bei den Zoras mit
dem fliegenden Tropfen
war zwar vom Aufbau her simpel. Aber ich liebe solche
Perspektiven
Wechsel.

Ich staune auch wie lebendig wieder alles wirkt. Viel mehr als bei BotW. Natur, Menschen usw. Aufgrund des Szenarios wirkt alles passend. Ich war schon einer der BotW als zu leer und leblos empfand irgendwie :)

Bin nach wie vor geflasht nach doch so vielen Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das Startgebiet in BotW besser, da in der Wahrnehmung weniger linear und die kleine Plottwist am Ende auch epischer gewesen ist.
Joa. Mehr Cutscenes, mehr nicht wegdrĂŒckbare Unterbrechungen, mehr Zwang etwas bestimmtes machen zu mĂŒssen, deutlich mehr LinearitĂ€t im Design. FĂŒr Casuals halt super nett. Das Tutorial Areal ist aber wahrscheinlich mit Abstand der schlechteste Teil des Spiels. Im Hauptspiel sind davon auch ein paar dieser Designfehler enthalten, aber nicht mehr in der Menge, dass es bemerkbar ist oder großartig Einfluss hat, wie noch im Tutorial.
 
Joa. Mehr Cutscenes, mehr nicht wegdrĂŒckbare Unterbrechungen, mehr Zwang etwas bestimmtes machen zu mĂŒssen, deutlich mehr LinearitĂ€t im Design. FĂŒr Casuals halt super nett. Das Tutorial Areal ist aber wahrscheinlich mit Abstand der schlechteste Teil des Spiels. Im Hauptspiel sind davon auch ein paar dieser Designfehler enthalten, aber nicht mehr in der Menge, dass es bemerkbar ist oder großartig Einfluss hat, wie noch im Tutorial.

Man muss aber auch sagen, dass die FĂ€higkeiten in TotK komplexer sind und daher Nintendo bemĂŒht ist einem das Denken mit diesen FĂ€higkeiten in den Kopf reinzuhĂ€mmern, damit man diese dann auch wirklich nutzt und nicht wieder vergisst. Was wie man hier sieht aber dennoch mal passiert. :coolface:


Dennoch fand ich storymĂ€ĂŸig die Auflösung am Ende eher schwach. Dass man zu Zelda nichts wirklich erfĂ€hrt (außer "finde mich"), gut, wird aufgrund des ErzĂ€hlbogens Sinn machen, aber warum bekommt man mit Rauru keinen tiefergehenden Dialog? Die Bitte und Aufforderung des letzten Königs seine Tochter Zelda und das untergegangene Königreich zu retten, hatte hingegend Gewicht.
 
Laufe nach der "Landung" seit Stunden mit 4 Herzen durch Hyrule und kriege nur auf die Fresse, bin schon jetzt bestimmt 3x so oft gestorben, wie in meinen gesamten knappen 300 Stunden in BotW. :)
Ich muss auch gestehen, dass ich schon in einem Schrein war, der mein offensichtlich zu kleines Hirn deutlich ĂŒberfordert, ist mir im VorgĂ€nger nie passiert...
Vorhin mal ein wenig den Untergrund erforscht, da kommt ja fast schon Schandstadt-Feeling auf, ziemlich geil.

Bis jetzt schwer begeistert, aber die stÀndigen Wetterwechsel nerven mich ehrlich gesagt doch ganz ordentlich, die verregneten Tage in Hyrule sind ja fast schon finsterer als die (viel zu hellen) NÀchte.
Leider ist es in TotK immer noch so extrem dunstig, es gibt bestimmte In-game Tageszeiten, in denen die Sicht komplett klar ist und gerade in diesen (leider zu kurzen) Momenten ist es ohne wenn und aber eines der schönsten Games aller Zeiten.
Na gut, sind Designentscheidungen, muss man einfach akzeptieren.

Ich finde es bereits jetzt um einiges besser als BotW, dabei habe ich quasi noch gar nix gesehen und mich mit den vielen kreativen Möglichkeiten kaum befasst.
 
So will jetzt auch mal ein kurzes Feedback geben. Habe in den letzten Tagen nur heimlich mitgelesen.
Kurze Info, ich bin noch nicht sehr weit.
Habe gerade mal zwei Dungeon (Orni und Gerudo), 7 Herzen und einmal Ausdauer gelevelt. 4-5 Regionen in Hyrule gescannt, auf den Inseln war ich bisher vielleicht dreimal (Ein Irrschloss abgeschlossen) und im Untergrund habe ich vielleicht 6-7 Knospen zum BlĂŒhen gebracht.

Im großen und ganzen kommt mir TotK wie ein besseres BotW vor und das ist es ja so auch. Denke jedoch dennoch nicht, dass BotW deshalb obsolet ist, allein schon wegen dem Schwierigkeitsgrad. Es gibt auch bereits jetzt Dinge die mir da etwas besser gefallen.

Das wĂ€ren einerseits die RĂ€tsel in den Schreinen. Gut ich hab noch nicht allzuviel in TotK gemacht. Aber die mochte ich in BotW nach bisherigen Stand etwas lieber. In TotK laufe ich öfters mal an Schreinen vorbei und markiere sie mir nur auf der Karte fĂŒr spĂ€ter.
Vielleicht liegt es aber auch an der Tatsache, dass diese in BotW halt neu waren.
Die Dungeons fĂŒhlen sich fĂŒr mich bisher eher wie die Titanen an, welche aber wie Dungeons aussehen. Das ist in Ordnung, da ich gegen die Titanen nichts hatte, im nĂ€chsten Zelda will ich dann aber auch wieder richtige Dungeons sehen.
Die neuen "Recken-FĂ€higkeiten" finde ich so lala. Da hatte BotW die besseren, da sie in TotK einfach nur wie abgespeckte Varianten wirken.
Die Synthese ist verdammt genial, muss aber genutzt werden. Da kommt man nicht drumherum. Das finde ich einerseits gut, aber andererseits auch etwas schade.
Die Inszenierung der Story ist ja Ă€hnlich wie in BotW. Auch wenn die Cutscenes jetzt grĂ¶ĂŸten Teils in der Gegenwart spielen. Aber auch das ist fĂŒr mich in Ordnung.

Was mich aber, unter Vorbehalt, etwas nervt ist die Handlung. Als großer Timeline-Verfechter sage ich das BotW viel Potenzial verschenkt aber auch neues geschaffen hat. Damit meine ich die Verweise auf alle anderen Spiele der Reihe. Zum Beispiel die Lon Lon-Farm, die Steinschriften in Zoras Reich, Darmani's Kopf in Goronia usw.

TotK macht auf mich jedoch den Eindruck als wĂŒrde Nintendo die Geschichte neu schreiben. Das fĂ€ngt schon mit Rauru an. Ist ja scheinbar definitiv nicht der aus OoT. Und das finde ich sehr schade.
Ich bin noch lange nicht durch. Habe vielleicht erst 10-20 Prozent der Handlung gesehen. Ich weiß es nicht, da ich Spoilern aus dem Weg gehe. Aber ich habe so ne Vermutung als wenn TotK eine in sich geschlossene Handlung inklusive BotW erzĂ€hlen wird und das finde ich wirklich schade.

Spielerisch ist TotK jedoch eine Granate und fĂŒr die schiere Menge an Content halte ich Nintendo fĂŒr verrĂŒckt. Das hat noch kein Entwickler in der Art und Weise gemacht. Ich meine: Eine riesige Oberwelt bestehend aus drei Ebenen? Alter Schwede. Und die Kombinations-Möglichkeiten dank der Synthese. Heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade ne lange Strecke zum Schloss gelaufen. War ganz schön viel Arbeit. Dort angekommen war aber nicht viel
bin ich zu blind ? :coolface:
Auf dem Weg hab ich allerdings ne Menge gutes Zeug gefunden.
 
Was mich aber, unter Vorbehalt, etwas nervt ist die Handlung. Als großer Timeline-Verfechter sage ich das BotW viel Potenzial verschenkt aber auch neues geschaffen hat. Damit meine ich die Verweise auf alle anderen Spiele der Reihe. Zum Beispiel die Lon Lon-Farm, die Steinschriften in Zoras Reich, Darmani's Kopf in Goronia usw.

TotK macht auf mich jedoch den Eindruck als wĂŒrde Nintendo die Geschichte neu schreiben. Das fĂ€ngt schon mit Rauru an. Ist ja scheinbar definitiv nicht der aus OoT. Und das finde ich sehr schade.
Ich bin noch lange nicht durch. Habe vielleicht erst 10-20 Prozent der Handlung gesehen. Ich weiß es nicht, da ich Spoilern aus dem Weg gehe. Aber ich habe so ne Vermutung als wenn TotK eine in sich geschlossene Handlung inklusive BotW erzĂ€hlen wird und das finde ich wirklich schade.

Das grĂ¶ĂŸere Problem ist imo, dass der Plot ĂŒberhaupt keinen Sinn ergibt.
 
ZurĂŒck
Top Bottom