Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Was muss man hier machen?
20230516_182120.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was muss man hier machen?

Der Ball muss nach links geschlagen werden. Die Spitze, die vor dir steht muss links an das Ding angebracht werden, daran den Stab verbinden. Quasi wie Baseball.
Da wo die Kamera steht, ist ein Kristall um das Ding zu betätigen.
Weiter links ist noch ein Ding mit Stab, den kannst nutzen, damit der Ball kontrollierter auf dein Schläger geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir sogar vorstellen, Zelda SS hatte am Ende auch Zeitreisenlogikfehler.

So weit muss man gar nicht gehen. Schon der grundlegende Plot, der Link von Dungeon zu Dungeon treibt, ist völlig unlogisch. So grundlegend dumm waren andere Zelda Stories nicht :coolface:
 
So wieder aufregende Stunden hinter mir, zu meiner Schande muss ich gestehen das ich manchmal wie ein Ochse vorm Berg stehe in den Schreinen, da ich den Deckensprung immer wieder "vergesse". Momentan noch am Marker reduzieren - verdammt habe ich viel gekennzeichnet.

Kommt es mir nur so vor, oder sind die Gegner geiziger mit Ihren Drops? Bis ich ausreichend Leunenhufe zusammen hatte.....sowie diverses andere Material....sagen wir es so, mittlerweile ist es sehr "silbrig" bei mir und bisher noch keinen Dungeon betreten.
Muss sagen die Schwierigkeit ist hier besser gelöst als in BotW im Mastermode, selbst mit Fuse und "guten" Waffen bin ich noch nicht wieder auf dem Stand das Kämpfe langweilig werden.
 
Farme seit etliche Stunden im Untergrund und finde nichts als die Steine und irlichter.
Mir reichts,ab jetzt nur noch in der oberwelt
 
Ich muss mich zwingen aufzuhören...es war so gut jetzt am Abend :heul: konnte noch einen zusätzlichen Herzcontainer beschaffen und in einer Höhle auch die

Elektrorüstung :goodwork: hier und da noch was gesammelt und tatsächlich auch noch ein wenig im Himmel unterwegs gewesen. Damit geh ich dann jetzt langsam wirklich zu den Orni xD wird langsam Zeit:D

Es bockt so unglaublich :)
 
Farme seit etliche Stunden im Untergrund und finde nichts als die Steine und irlichter.
Mir reichts,ab jetzt nur noch in der oberwelt

Die Unterwelt ist wirklich fürn Arsch. Einige Rüstungen findet man ab und an mal, aber das ist das reinste Grinden für nix.

Kann man bei TotK - anders als bei BotW - eigentlich sowohl Herzen, als auch Stamina maxen?
 
Jap :D


@CoolGamer0815

In der Himmelswelt besser gucken sonst, weil
da findest du oft such Schatzkarten für Stellen im Untergrund. Mit durchaus tollem Zeug. Wobei beim rumwatcheln auch schon Zeug kam und die Karte später gefunden. Aber Spiel sagt dir das dann
Achso, ok danke
Aber für die nächsten Tage werde ich da nicht mehr absteigen, vielleicht macht es auch mehr Spaß wenn ich stärker bin
 
TotK macht auf mich jedoch den Eindruck als würde Nintendo die Geschichte neu schreiben. Das fängt schon mit Rauru an. Ist ja scheinbar definitiv nicht der aus OoT. Und das finde ich sehr schade.
Ich bin noch lange nicht durch. Habe vielleicht erst 10-20 Prozent der Handlung gesehen. Ich weiß es nicht, da ich Spoilern aus dem Weg gehe. Aber ich habe so ne Vermutung als wenn TotK eine in sich geschlossene Handlung inklusive BotW erzählen wird und das finde ich wirklich schade.

Spielerisch ist TotK jedoch eine Granate und für die schiere Menge an Content halte ich Nintendo für verrückt. Das hat noch kein Entwickler in der Art und Weise gemacht. Ich meine: Eine riesige Oberwelt bestehend aus drei Ebenen? Alter Schwede. Und die Kombinations-Möglichkeiten dank der Synthese. Heftig.
Es ist doch im Prinzip fast jedes mal ne Art Reimagining in Zelda (außer in TotK, da direkter Nachfolger zu BotW), auch wenn es die Timelines und viele Eastereggs gibt würde ich die in TotK nicht wirklich ernst nehmen. Es heißt ja nicht umsonst Legende, stell es dir wie ne Erzählung vor die mündlich über die Generationen weitergegben wird und sich verändert. Und ja, gewissermaßen kanns auch ein Neuanfang sein.

Ich meine die Göttlichen Wesen denen das Königshaus entstammt sind hier Sonau. Zelda ist ne Nachfahrin einer PoC mit blauen Augen und blonden Haaren und einem Wesen das wie ne Ziege aussieht :coolface: Im Grunde macht das Zeldateam wohl was es will

Warum hat Link keine Nippel?
Weil Fantasy-Figur?

Imo eher Vorsicht. Nippel triggern eventuell manche. Und wenn man männliche Nippel macht müsste man auch weibliche machen. Ist halt alles seltsam, Frauen kämpfen für das recht Oben Ohne in Schwimmbäder zu dürfen aber in einem VIdeospiel schreien viele Sexismus wegen ein paar Pantys, Boobs und vielleicht Nippel :scan:

Der Ball muss nach links geschlagen werden. Die Spitze, die vor dir steht muss links an das Ding angebracht werden, daran den Stab verbinden. Quasi wie Baseball.
Da wo die Kamera steht, ist ein Kristall um das Ding zu betätigen.
Weiter links ist noch ein Ding mit Stab, den kannst nutzen, damit der Ball kontrollierter auf dein Schläger geht.
Nicht nur nach links, rechts ist auch noch ein Ziel, aber man muss die baumelnde Platte an der Decke festnageln, außer man macht es falsch und schnell und benutzt Bomben :( Hätte mir einige Nerven erspart

Bomben auf die Ziele schießen. :coolface:
Ich habe nen
Pinball Automaten gebastelt :coolface: (mit zwei Stäben, da ein einzelner Stab nicht reichte und außerdem musste ich ihn leicht schräg festmachen. Man trifft auch die Zielscheibe rechts damit, wenn man das rumbaumelnde Schild mit einem "Nagel" an der Decke festtackert und in die Richtung schlägt).

Aber ja, auf ne Bombe bin ich nicht gekommen :krank:. War aber auch nicht mein Lauf. Vorher bin ich in den Untergrund (als Noob ohne der Storyline zu folgen) und da gleich auf den "Peiniger des Untergrunds" gestoßen, dafür gibts massig Zeugs da (auch Frauenstatuen und in der Nähe war ein Yiga.... Dann wieder hoch, auf der Brücke rausgekommen, vom Drachen weg aufs Plateau, das fieser war als der Untergrund, dann zum Turm um in die Luft gesprengt zu werden und dann besagter Schrein. Der Trip zu den Vogelwesen war auch wirklich ein Trip. bin über den Turm hin und gleich beim Dungeon angekommen.

Man muss aber auch sagen, dass die Fähigkeiten in TotK komplexer sind und daher Nintendo bemüht ist einem das Denken mit diesen Fähigkeiten in den Kopf reinzuhämmern, damit man diese dann auch wirklich nutzt und nicht wieder vergisst. Was wie man hier sieht aber dennoch mal passiert.
:coolface:



Dennoch fand ich storymäßig die Auflösung am Ende eher schwach. Dass man zu Zelda nichts wirklich erfährt (außer "finde mich"), gut, wird aufgrund des Erzählbogens Sinn machen, aber warum bekommt man mit Rauru keinen tiefergehenden Dialog? Die Bitte und Aufforderung des letzten Königs seine Tochter Zelda und das untergegangene Königreich zu retten, hatte hingegend Gewicht.

Wenn Rauru uns alles erzählt hätte müsste man halt die Erinnerungen nicht suchen :coolface: Ich schiebe es auf seine Form, als Geist, der kurz vor der Auflösung war und auch noch Link heilen musste. Immerhin war er auch nicht mehr in der Lage Ganon zu halten, Energie verbraucht, ob er alle Erinnerungen aus der Vergangenheit in dieser Form bekam oder wie klar ist auch die Frage. Habe erst die 2. Erinnerung, sieht für mich so aus als wäre Zelda
in der Vergangenheit bei der PoC Vorfahrin (exotische Mischung, hat man wohl dunkler gemacht als anfangs geplant, im Artbook ist sie heller, passt auch nicht ganz zu Zelda imo (auch wenn man den König in BotW ab und an dunkler zeigte (als würde er die hautfarben wechseln), aber hey, das Königshaus entstammt anscheinend auch Rauru, nem Wesen das wie ne Ziege oder ein Lamadrache aussieht.


Farme seit etliche Stunden im Untergrund und finde nichts als die Steine und irlichter.
Mir reichts,ab jetzt nur noch in der oberwelt
Bei meinem ersten Ausflug in den Untergrund fand ich auch massig Bombenblumen und Feuerblumen und tolle Bausachen
 
Es ist doch im Prinzip fast jedes mal ne Art Reimagining in Zelda (außer in TotK, da direkter Nachfolger zu BotW), auch wenn es die Timelines und viele Eastereggs gibt würde ich die in TotK nicht wirklich ernst nehmen. Es heißt ja nicht umsonst Legende, stell es dir wie ne Erzählung vor die mündlich über die Generationen weitergegben wird und sich verändert. Und ja, gewissermaßen kanns auch ein Neuanfang sein.

Ich meine die Göttlichen Wesen denen das Königshaus entstammt sind hier Sonau. Zelda ist ne Nachfahrin einer PoC mit blauen Augen und blonden Haaren und einem Wesen das wie ne Ziege aussieht :coolface: Im Grunde macht das Zeldateam wohl was es will



Imo eher Vorsicht. Nippel triggern eventuell manche. Und wenn man männliche Nippel macht müsste man auch weibliche machen. Ist halt alles seltsam, Frauen kämpfen für das recht Oben Ohne in Schwimmbäder zu dürfen aber in einem VIdeospiel schreien viele Sexismus wegen ein paar Pantys, Boobs und vielleicht Nippel :scan:


Nicht nur nach links, rechts ist auch noch ein Ziel, aber man muss die baumelnde Platte an der Decke festnageln, außer man macht es falsch und schnell und benutzt Bomben :( Hätte mir einige Nerven erspart


Ich habe nen
Pinball Automaten gebastelt :coolface: (mit zwei Stäben, da ein einzelner Stab nicht reichte und außerdem musste ich ihn leicht schräg festmachen. Man trifft auch die Zielscheibe rechts damit, wenn man das rumbaumelnde Schild mit einem "Nagel" an der Decke festtackert und in die Richtung schlägt).

Aber ja, auf ne Bombe bin ich nicht gekommen :krank:. War aber auch nicht mein Lauf. Vorher bin ich in den Untergrund (als Noob ohne der Storyline zu folgen) und da gleich auf den "Peiniger des Untergrunds" gestoßen, dafür gibts massig Zeugs da (auch Frauenstatuen und in der Nähe war ein Yiga.... Dann wieder hoch, auf der Brücke rausgekommen, vom Drachen weg aufs Plateau, das fieser war als der Untergrund, dann zum Turm um in die Luft gesprengt zu werden und dann besagter Schrein. Der Trip zu den Vogelwesen war auch wirklich ein Trip. bin über den Turm hin und gleich beim Dungeon angekommen.



Wenn Rauru uns alles erzählt hätte müsste man halt die Erinnerungen nicht suchen :coolface: Ich schiebe es auf seine Form, als Geist, der kurz vor der Auflösung war und auch noch Link heilen musste. Immerhin war er auch nicht mehr in der Lage Ganon zu halten, Energie verbraucht, ob er alle Erinnerungen aus der Vergangenheit in dieser Form bekam oder wie klar ist auch die Frage. Habe erst die 2. Erinnerung, sieht für mich so aus als wäre Zelda
in der Vergangenheit bei der PoC Vorfahrin (exotische Mischung, hat man wohl dunkler gemacht als anfangs geplant, im Artbook ist sie heller, passt auch nicht ganz zu Zelda imo (auch wenn man den König in BotW ab und an dunkler zeigte (als würde er die hautfarben wechseln), aber hey, das Königshaus entstammt anscheinend auch Rauru, nem Wesen das wie ne Ziege oder ein Lamadrache aussieht.



Bei meinem ersten Ausflug in den Untergrund fand ich auch massig Bombenblumen und Feuerblumen und tolle Bausachen
Ja ok, habe auch sehr viele Bomben gesammelt, also fast 100 :uglyclap:
Und irlichter 700 und die Steine mehr als 1000 mit den großen.
Aber ansonsten gab da nicht viel.
Bis auf ein paar optionale Bosse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch mal in Orni angekommen :awesome:
Wollte die Quest verfolgen, bin aber schon wieder vom Weg abgekommen und habe ein paar Schreine erledigt und mir ein paar auffällige Orte angeschaut und diverse Dinge gesammelt.
Musikalisch an einigen Stellen und Orten wieder absolute Meisterleistung.

Musste aber jetzt beenden...zum einen hat mein Controller genörgelt, dass dieser leer ist und zum anderen muss ich morgen früh raus.

Gott sei Dank morgen nochmal, dann en Tag frei :awesome:
 
Zurück
Top Bottom