Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ja ok, habe auch sehr viele Bomben gesammelt, also fast 100 :uglyclap:
Und irlichter 700 und die Steine mehr als 1000 mit den großen.
Aber ansonsten gab da nicht viel.
Bis auf ein paar optionale Bosse
Gibt da schon noch mehr zu finden, aber ich denke dafür nutze ich nen Guide
oder Schatzkarten wenn man die im Himmel findet.


700 Irrlichter ist schon mal klasse.

Hast du die schon der komischen Statue in der kleinen Forschungssiedlung beim Schloss gezeigt? Da gibts ne Quest.
 
Wie kann ich denn solche Türen (?) öffnen?

FwR-ec5aIAAygfC
 
Was man für geile Sachen im Untergrund finden kann :banderas:
Fand die Quest mit der riesen Statue auch total mystisch, da sind übrigens auch später die Irrlichter gefragt also schön viele einsammeln es lohnt sich.

Hatte gerade eine Begegnung mit einer gewissen Dämonen Statue... ich liebe die Atmosphäre des Spiels so sehr. Mittlerweile habe ich 10 Herzen, Ausdauer einmal voll und das Inventar in jeder Kategorie um 2 Reihen erweitert so wie mittlerweile 7 "Erinnerungen"

Gestern Abend die Orni Quest beendet, gott war das geil inszeniert und episch und fuuuck yeees es gibt wieder
Dungeons
 
Kann man sowas wie Topas oder Opale eigentlich einfach verkaufen oder benötigt man die nochmal für was und sollte sie lieber aufbewahren?
 
Kann man sowas wie Topas oder Opale eigentlich einfach verkaufen oder benötigt man die nochmal für was und sollte sie lieber aufbewahren?
Denke, du kannst die Edelsteine als Waffe verwenden mit der Synthese-Funktion. Machen schon viel Schaden teilweise. Habe selbst ansonsten keinen Nutzen gefunden.
 
Kann man sowas wie Topas oder Opale eigentlich einfach verkaufen oder benötigt man die nochmal für was und sollte sie lieber aufbewahren?
Soweit bin ich noch nicht, aber in BotW brauchte man ein paar zum aufwerten von Rüstungssets, keine Ahnung wie das hier gehandhabt wird, ich vermute mal ähnlich. Habe aber auch ein paar verkauft um mir die Orni Oberbekleidung zu kaufen. Wird schon genug im Spiel geben bei all den Höhlen.
 
Zwischenfazit von mir:

Ganz so recht warm werde ich mit dem Spiel nicht. Ich finde die Bastelmechaniken und die Physik-Engine richtig gut und es macht Spaß. Aber es ist echt... BOTW 2. Die Story-Struktur ist genau die gleiche. Ich hätte eigentlich erwartet, dass Ganondorf eine aktive Rolle einnimmt und die Story aktiver gestaltet als in BOTW, aber Pustekuchen. Der hockt da wieder in seinem Loch und wartet bis man die vier Dungeons bezwingt. Man muss wieder Erinnerungen sammeln, genau wie in BOTW auch.

Die Musik ist an vielen Stellen genau gleich, gerade bei dem schnöden Winter-Theme hätte ich mir da mehr erhofft. Generell mehr musikalische Untermalung beim Erkunden. Es gibt vieles, das identisch zu BOTW ist.

In den Tiefen hab ich bisher wenig außergewöhnliches gefunden. Wirkt für mich irgendwie zufallsgeneriert mit ein paar Statuen und Minen hier und da.

Die Sky Islands hatten bisher alle die gleiche Farbe und auch hier gab es nichts außergewöhnliches, das ich bisher entdecken konnte.

Komischerweise finde ich, dass die Schreine im Vergleich zu BOTW an Komplexität eingebüßt haben. Da waren in BOTW ein paar richtig gute darunter, die auch ein etwas komplexeres Leveldesign hatten, als einfach ein Rätsel in einem Raum zu lösen und dann zur Belohnung zu rennen.

Mir fehlen auch emotionale Quests bisher. (Beispiel: Die Yiga-Quest in Kakariko von BOTW mit den zwei Kindern und ihrer verstorbenen Mutter oder Romani und Cremia aus Majoras Mask. Wo sind die erwachsenen Themen, die Zelda sonst bietet? Es wirkt alles noch kindlicher als zuvor.)

Die Dungeons sind leider ein Witz. Hab bisher den Wind- und Feuertempel gemacht. Ersterer war quasi fast identisch zu einem Titanen, mit Ausnahme der Drehmechanik die es hier nicht gibt. Der Feuertempel war schon komplexer und sah anders aus, aber fühlte sich eher an wie eine Fankreation vom Leveldesign her. Positiv anzumerken sind jedoch die Strapazen, die man auf sich nehmen muss, um in die Dungeons zu gelangen, besonders die Orni-Quest hat mir gefallen. Auch die Bosse waren sehr gut und deutlich besser als die Blights. Die Enemy Variety ist viel besser als in BOTW.

Aber ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung, wo da 6 Jahre Entwicklungszeit geblieben sind und mir fehlt gerade echt die Motivation, weiterzumachen. Vielleicht kann mir jemand hier, der das Spiel schon durchgespielt hat ein wenig Mut in manchen Punkten machen.
 
Zwischenfazit von mir:
Aber ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung, wo da 6 Jahre Entwicklungszeit geblieben sind und mir fehlt gerade echt die Motivation, weiterzumachen. Vielleicht kann mir jemand hier, der das Spiel schon durchgespielt hat ein wenig Mut in manchen Punkten machen.
Eher nicht, weil es bleibt so bis zum Ende bzw das Ende selbst ist noch mal ganz nett gemacht sonst heißt es auf das nächste Zelda warten ist ja schon in der Entwicklung wie bestätigt wurde. :goodwork:
 
Kann man sowas wie Topas oder Opale eigentlich einfach verkaufen oder benötigt man die nochmal für was und sollte sie lieber aufbewahren?
Rubin ans Schild oder die Waffe fusen und du brauchst für kalte Regionen keine extra Rüstung mehr. Ähnliches gilt für Saphir.
Nur ist Saphir an der Waffe. Vor allem ein Zepter quasi so sehr overpowered, dass du große Gegnermengen im Schlaf besiegen kannst. Ist wahrscheinlich die beste Waffe im Spiel. Einfrieren + ein weiterer Angriff für dreifachen Schaden.

Also verkaufen ist immer gut. Aber ein paar sollte man sich von sich jedem Exemplar aufsparen. Vorallem Saphir.
 
HLTB is ass. Die nehmen einfach die Spielzeit von irgendwelchen Hardcore Speedrunners und stellen es dann als die "Standard" Spielzeit hin.

FwRLHIYagAAMd0g
 
HLTB is ass. Die nehmen einfach die Spielzeit von irgendwelchen Hardcore Speedrunners und stellen es dann als die "Standard" Spielzeit hin.

FwRLHIYagAAMd0g
Legt sich mit der Zeit. Würde noch etwas abwarten. Denke in so 3 Monaten dürfte das ein etwas anderes Bild ergeben. Nutze HLTB seit Jahren sehr ausfürhlich auch zum eigenen tracken. Bis auf wenige Nischentitel (und auch da kommt zumindest Mainstory oft hin) entspricht es einem guten Richt(!) Wert.

Btw. Check ma BotW aus. Das war damals zu Beginn auch „nur“ bei knapp 80 rum. Nun passt es schon eher.
 
Beim Konstrukt am 4. Schrein auf der großen Himmelsinsel, sofern du z.B in der Minenhöhle genug große Steine gegen Energiekristalle eingetauscht hast: 100 Kristalle = 1 Upgrade, falls das gemeint war.
Also ich war in der miene und konnte nur das aufkaufen was dort lag, mehr bekomme ich für meine Steine nicht.
 
Haha

Sie wurde abgeschrieben, doch sie ist wieder da, die Erinnerungssuche. IMO geht es darum mit den Erinnerungen Zelda aus ihrem Schlaf oder etwas ähnlichem zu erwecken, nicht sie aus der Vergangenheit zu holen. Würde an The Adventure of Link erinnern.

Wir werden nicht nur eine Zelda wieder begegnen, sondern die The Legend of Zelda.
 
Zurück
Top Bottom