Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wie ich das Spiel schon seit Freitag zu Hause habe, aber noch keine Minute gespielt habe. :blushed:

Aber ja, mein Fokus liegt aktuell noch auf nem anderen Game. :awesome:

Gab es eigentlich ein D1 Update? Wie groß?
 
Der einzige Punkt, der mir persönlich halt wieder richtig auf die Nerven geht, sind die zerbrechlichen Waffen. Irgendwie hat man bei dem Punkt leider nie das Gefühl, eine besonders coole und besondere Waffe zu besitzen. Fühlt sich für mich leider genau so generisch an wie im Vorgänger, trotz der Möglichkeiten, diese zu kombinieren und was eigenes zu erschaffen. :\
 
Bin ich eigentlich der einzige, der das Spiel schwerer als BotW findet? Gibt oft Gegner die mich one hit-en.
Es ist definitiv schwerer. Macht aber auch Sinn das die Welt in TotK gefährlicher ist weil sie von Miasma besessen ist. Und Spieler, die BotW gezockt haben, wollen ja auch herausgefordert werden. Was da einfach mitten drin für Gegner auftauchen ist heftig.

Mitten in einer Höhle, die sehr einfach zu erreichen ist, tauchten die Hände auf die einen in den Abgrund reissen wollen. Wenn man die killt spawnen die einfach nach. Wegrennen kann man nicht, da sie schneller sind als du. Habe sie mit 20 Bomben Pfeilen besiegen können, doch danach taucht ein gruseliger Phantom-Ganon auf der so schwer wie ein Endboss ist. Das finde ich schon beeindruckend das mitten im Spiel solche Gegner auftauchen können. Im Untergrund soll es ja noch viel schwerer zugehen.
 
Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber Quality of LIfe Verbesserungen, überraschen mich jedes mal. Es scheint so das die Entwickler sich bemüht haben Schritte die im Vorgänger unnötig waren zu verhindern.

Beispiel: Man kann nun Gegenstände direkt beim öffnen der Truhen ausortieren ohne den Dialog abzubrechen und das schlechteste Item auf den Boden zu schmeissen um danach nochmals die Truhe zu öffnen.

Auch Schnellwahlmenü lassen es nun zu direkt Dinge auf den Boden zu werfen. Kleine Dinge die das Leben in Hyrule deutlich vereinfachen.

Auch bezüglich des Berücksichtigung des alten Speicherstandes von BotW war ich positiv überrascht.

Also vielleicht noch ein wichtiger Hinweis ohne zu viel verraten. Schaut das der Speicherstand von BotW auf der gleichen Konsole befindet. Ihr werdet ziemlich rasch etwas bemerken
Import / Migration der Pferde aus BotW
 
Kann man das Spiel wie schon BOTW komplett mit Amiibos füttern und damit Zutaten abstauben?
Ich habe hier ein komplettes Animal Crossing Sammelalbum mit 100 Amiibo Sammelkarten, die ich aktuell beim BOTW spielen 1x täglich scanne und dadurch vor allem Fleisch und somit auch Rubine im Überfluss habe. :coolface: Ist das bei TotK genau so möglich?
 
Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber Quality of LIfe Verbesserungen, überraschen mich jedes mal. Es scheint so das die Entwickler sich bemüht haben Schritte die im Vorgänger unnötig waren zu verhindern.

Beispiel: Man kann nun Gegenstände direkt beim öffnen der Truhen ausortieren ohne den Dialog abzubrechen und das schlechteste Item auf den Boden zu schmeissen um danach nochmals die Truhe zu öffnen.

Auch Schnellwahlmenü lassen es nun zu direkt Dinge auf den Boden zu werfen. Kleine Dinge die das Leben in Hyrule deutlich vereinfachen.

Auch bezüglich des Berücksichtigung des alten Speicherstandes von BotW war ich positiv überrascht.

Also vielleicht noch ein wichtiger Hinweis ohne zu viel verraten. Schaut das der Speicherstand von BotW auf der gleichen Konsole befindet. Ihr werdet ziemlich rasch etwas bemerken
Import / Migration der Pferde aus BotW
Aber wie krieg ich meinen Wii U Safe auf die Switch :nix:
 
Bei mir hat es in den knapp 20-22 Stunden bisher fast gar nicht geregnet. :coolface: Maybe einfach nur Glück/Pech?
Ne es regnet einfach deutlich weniger als noch im Vorgänger.
Okay, das hört sich doch wieder richtig gut an!
Nachher geht's auch für mich -nach gut 8 Stunden- runter, bin gespannt ob ich ebenfalls Pech haben werde und ob es wie in BotW standardmäßig erstmal regnet, nachdem man zum ersten Mal einen Fuß ins Königreich setzt (was aber natürlich scheissegal wäre).
 
Es ist unglaublich wie viel Zeit ich in dem Game verbringe ohne es selbst zu merken, gestern wieder 10 Stunden am Stück gezockt und das Gefühl ich hätte immer noch weniger als 3% des Spiels gesehen. Zumindest habe ich jetzt 7 Herzen und eine komplette Ausdauerleiste.
Kurz vor 01:00 habe ich dann auch endlich mal etwas Story Progress gemacht und zumindest die erste Quest mit Impa und der Tears begonnen, übrigens direkt Gänsehaut gehabt weil die Musik einfach on Point war.
Ich war gestern auch das erste mal bei einem Kirschbaum und habe dort meinen zweiten Gänsehaut Moment an dem Abend erlebt, das war einfach magisch.

Ich bin so froh das ich mir Urlaub genommen habe ansonsten habe ich noch nie bei einem Game so extrem das Gefühl verspürt das 24 Stunden zu wenig Zeit an einem Tag sind, ich komm RL zu gar nichts mehr :uglylol:
Eigentlich wollte ich heute noch Sport machen, das verschiebe ich jetzt auf Morgen weil ich schon wieder im Game bin, einzig einkaufen MUSS ich noch xD
 
Gestern mal die Hauptstory angegangen und den Tempel der Orni beendet. Machte schon was her und endlich mal ein paar vernünftige Waffen und Tulins Unterstützung erhalten. So dürfte die Erkundung nun etwas leichter gehen.

Auch cool: Gerade mal meinen Midna-Amiibo benutzt und ein cooles Desgin für den Paraglider erhalten. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich das benutzen kann. xD
 
Es ist unglaublich wie viel Zeit ich in dem Game verbringe ohne es selbst zu merken, gestern wieder 10 Stunden am Stück gezockt und das Gefühl ich hätte immer noch weniger als 3% des Spiels gesehen. Zumindest habe ich jetzt 7 Herzen und eine komplette Ausdauerleiste.
Kurz vor 01:00 habe ich dann auch endlich mal etwas Story Progress gemacht und zumindest die erste Quest mit Impa und der Tears begonnen, übrigens direkt Gänsehaut gehabt weil die Musik einfach on Point war.
Ich war gestern auch das erste mal bei einem Kirschbaum und habe dort meinen zweiten Gänsehaut Moment an dem Abend erlebt, das war einfach magisch.

Ich bin so froh das ich mir Urlaub genommen habe ansonsten habe ich noch nie bei einem Game so extrem das Gefühl verspürt das 24 Stunden zu wenig Zeit an einem Tag sind, ich komm RL zu gar nichts mehr :uglylol:
Eigentlich wollte ich heute noch Sport machen, das verschiebe ich jetzt auf Morgen weil ich schon wieder im Game bin, einzig einkaufen MUSS ich noch xD
Hier ein Schrein, da ein Kartografie Turm und trotzdem das Gefühl am Anfang des Games zu sein. Ja das scheint Zelda zu sein! :goodwork:
 
Ich finde die neue Flug und Sturz Mechanik so genial. Es so ein schönes Gefühl da oben ganz Hyrule zu überblicken und ein Ziel anzusteuern. Allein da ist viel Arbeitszeit eingeflossen. Vor allem wie hoch das einfach ist. Ich kenne auch kein Game was sowas jemals gemacht hat. TotK ist in jeder Hinsicht revolutionär. Bei AC Oddyssey gibt es einen Vogel den man in die Lüfte schicken kann. Der steuert sich aber grauenvoll und kann auch nur ein paar Meter oben fliegen.
 
Wie ich das Spiel schon seit Freitag zu Hause habe, aber noch keine Minute gespielt habe. :blushed:

Aber ja, mein Fokus liegt aktuell noch auf nem anderen Game. :awesome:

Gab es eigentlich ein D1 Update? Wie groß?
Gibt es, Größe habe ich jetzt nicht im Kopf, ist aber eher winzig im Vergleich zu den allgemeinen Patches für Xbox und PS: Laden und Installation dauert vielleicht ne Minute.
 
Ich hatte gestern Abend und heute wieder Situationen und Kämpfe, die waren superb … und das Spiel ist richtig schwierig im Vergleich zu BotW.

Bin locker schon 20x gestorben 😅✌️.

Wird wohl was das angeht, Zelda II: Adventure of Link und die überarbeitete Welt des 1. Teils überholen.

Scheiss kleine Gegner killen dich teilweise mit einem Schlag :vv: während ich gelacht habe bei BotW, ist es hier schwieriger. Meine hauptwaffe ist aber der Bogen, man bekommt ja sehr viele Pfeile.

Hat wer schon den Schrein im Brunnen entdeckt? Wo man aus dem anderen Brunnen alles fluten muss? Ich habe es geflutet, aber ein Gitter verhindert den Weg dorthin, hat das schon wer verstanden? :vv:
 
Zurück
Top Bottom