Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Finds bisschen schade, dass man seine Bewegungen über die Karte nicht tracken kann. Bei BotW war das ein Teil des DLCs.
 
Bin jetzt eine Stunde schon im Geheimgang des Königs und habe schon einen Hylia-Helm sowie -Beinrüstung dort gefunden.

Ist erstaunlich, wie groß das ist. Und scheint ja komplett optional zu sein. Das Spiel überrascht immer wieder.

EDIT: War offenbar ein Komplettset dort. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Spiel legt doch zum Glück ansonsten auch keinen Wert auf Realismus. So gibt es zb keine unnütze Aufsammelanimation bei jedem Gegenstand der rumliegt und man zu Fuß einsammelt (etwas wofür Horizon FW zb zurecht kritisiert wurde). Also da fragt auch niemand nach Realismus, dass Link nicht sichtbar einsammelt, weil es den Spielfluss nun mal arg behindern würde.
Wo wir dabei sind... Dass Metall Blitze anziehen soll ist auch nicht realistisch, und in erster Linie nervt es einfach :vv: Hätten sie gerne diesmal weglassen können und stattdessen halt auf bestimmte Waffen oder Items beschränken, so dass man trotzdem noch lustig Gegner brutzeln kann.
 
Ich komme am Anfang des Spiels schon nicht weiter und hab gefühlt alles probiert, also frag ich jetzt mal hier um Rat, da ich Google um alles in der Welt fern bleiben will:

Ich hab die Mission „Das Volk im Untergrund“ gestartet, hab mit Robelo gesprochen, das Foto gemacht, Robelo und sein Kollege sind dreist abgehauen und jetzt komme ich aus dem Untergrund nicht mehr raus. Ich verschwende schon längst meine Items und ich weiß absolut nicht wie ich da wieder raus kommen soll. Wie kommt man denn wieder an die Oberfläche?
 
Ich komme am Anfang des Spiels schon nicht weiter und hab gefühlt alles probiert, also frag ich jetzt mal hier um Rat, da ich Google um alles in der Welt fern bleiben will:

Ich hab die Mission „Das Volk im Untergrund“ gestartet, hab mit Robelo gesprochen, das Foto gemacht, Robelo und sein Kollege sind dreist abgehauen und jetzt komme ich aus dem Untergrund nicht mehr raus. Ich verschwende schon längst meine Items und ich weiß absolut nicht wie ich da wieder raus kommen soll. Wie kommt man denn wieder an die Oberfläche?
Telepotieren.
 
Ich habe jetzt mal
West-Necluda kartografiert. Ich brauch immer Karten zur Orientierung, sonst wäre ich irgendwann völlig verloren xD Dann auch noch gleich den nächsten Schrein anvisiert, den ich dann aber erst morgen mache :) Mal eine Frage in die Runde: Wie komme ich denn wieder in den Himmel? Führt einen das Spiel dann iwann wieder hin? Soll man gerade die ganze Zeit Hyrule unsicher machen? Nicht, dass es mir keinen Spaß macht, aber würde auch gerne die Wolken erkunden :) Die ersten Stunden habe ich btw die Nacht immer geskippt, aber durch die Skelette gibts da eigentlich bisher die stärksten Waffen. Da habe ich mir jetzt mal ein kleines Arsenal angesammelt und gehe dann morgen weiter auf Spurensuche nach Zelda!

Gute Nacht euch allen und bis morgen :)
 
Untergrund:

Erstreckt sich der etwa über ganz Hyrule? :lol:


Tatsächlich soll es die komplette Hyrule Map sein was ich gelesen habe. Über 100 dieser Wurzeln soll es geben die als Checkpoint dienen.
Ist aber vermutlich eher Endgame Content da man ja nicht heilen kann
 
Tatsächlich soll es die komplette Hyrule Map sein was ich gelesen habe. Über 100 dieser Wurzeln soll es geben die als Checkpoint dienen.
Ist aber vermutlich eher Endgame Content da man ja nicht heilen kann

Ich habe eine Rüstung die dafür sorgt das ein Teil meiner Herzen nicht gesperrt wird, gehe davon aus das die eine Menge schützt/alle schützt sobald die voll aufgewertet ist

Bin immer noch nicht in Hateno, irgendwie kam immer was dazwischen, grade kraxel ich am Todesberg rum. Vieleicht sollte ich mal ein paar Quests machen, aber ich seh immer wieder etwas in der Ferne was mich reizt.....

Eines kann ich aber mit Bestimmtheit sagen - Stützkonstruktionen für Schilder, da bin ich Profi :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weitere Infos dazu hast, schick mir das gerne mal.
Du musst der Anfangsidequest von Robbie und Josha einfach nur folgen, die dich in den Untergrund führt und wo du auch die Fotofähigkeit bekommst. Aber ab einem bestimmten Punkt geht die Sidequest erst weiter wenn du mindestens einen Dungeon geschafft hast. Dann geht Robbie auch in sein Labor in Hateno zurück und dort schaltet man den Rest frei. (sry. spiel auf englisch)
 
Hab jetzt bestimmt schon 15 Stunden auf dem Tacho und komme irgendwie kaum voran. Das war in BotW nicht so. Habe gerade einmal einen Dungeon und 6 Herzen. :uglylol:

Bin ich eigentlich der einzige, der das Spiel schwerer als BotW findet? Gibt oft Gegner die mich one hit-en. Gut habe auch noch keine Kleidung verstärkt und generell besitze ich noch nicht wirklich viel an Kleidung. Eigentlich nur das Himmels-Gewand, eine Hose gegen Kälte, die Orni-Klamotte und das Gerudo-Kopfteil.
Relativ am Anfang des Spiels wollte ich mir das Hylia-Gewand kaufen, mir mangelt es aber auch oft an Geld.
Auch die Rätsel in den Schreinen finde ich stellenweise wirklich knackiger als in BotW. Gab sogar einen Dungeon, da habe ich kehrt gemacht, weil ich nicht genau wusste, was ich tun sollte.

Himmel und Unterwelt habe ich bisher kaum erforscht. Ich weiß oft einfach nicht wo ich zuerst hingehen soll, da ich mein Ziel eh immer verfehle, da ich mich ablenken lasse. Hyrule selbst sieht doch auch weit mehr anders aus, als in BotW, was ich gut finde.

Aufjedenfall hat Big N hier was ganz großes rausgehauen und freue mich schon morgen nach der Arbeit weiter zu spielen.
 
Zurück
Top Bottom