Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Finds schade dass man wieder vom Pferd aus scheinbar nix einsammeln kann. Macht das Pferd fast obsolet. Selbst wenn man hauptsächlich gerade schnell von A nach B will statt alles zu erkunden, das ganze Zeug aufsammeln will man ja trotzdem. Keine Ahnung warum man die Funktion auslässt.

Viel schlimme fand ich, dass man alles zusammenkleben kann, aber ein Pferdewagen an ein Pferd hängen? Das geht nicht... :ugly:
 
Fänd ich blöd da unrealistisch 🤷

...das Spiel legt doch zum Glück ansonsten auch keinen Wert auf Realismus. So gibt es zb keine unnütze Aufsammelanimation bei jedem Gegenstand der rumliegt und man zu Fuß einsammelt (etwas wofür Horizon FW zb zurecht kritisiert wurde). Also da fragt auch niemand nach Realismus, dass Link nicht sichtbar einsammelt, weil es den Spielfluss nun mal arg behindern würde. Es ist absolut die bessere Designentscheidung, im Vorbeirennen alles ohne Stehenbleiben oder Animation einsammeln zu können. Auf dem Pferd plötzlich darauf zu verzichten kann man ja machen, aber ich bezweifel mal ganz stark, dass Nintendo das wegen Realismus so entschieden hat.

Wäre ja auch komplett widersprüchlich zur Philosophie des restlichen Spiels. Im Gegenteil, TotK treibt die eigenen ubrealistischen Regeln mit sowas wie der Synthese komplett auf die Spitze. Und genau das ist klasse an BotW/TotK im Gegensatz zu vielen anderen Open World Titeln die sich von selbstauferlegtem Realismuszwang in ihren Möglichkeiten selbst begrenzen. Realismus ist imo das letzte Argument was man anbringen kann.
 
Kam das Wochenende nicht viel zum Spielen, darum bin ich noch nicht sehr weit und im ersten Gebiet links vom Inneren Hyrule am Weg zu den Ornis und es ist schlicht schon unfassbar, wie viel es in kürzester Zeit zu erleben gibt.

bei einem Burgwall werd ich von einem roten Miasmamonster mit Augen verfolgt und entkomme ihm nur knapp mit einem Herzen übrig. Immerhin lässt es 2 Finsterklumpen liegen.

weiter am Weg besuch ich einen Brunnen mit Gemüsebeet, das mir Rüstungskürbisse verschafft und erfahre durch ein Tagebuch, den Grund wieso das dort ist. Danach treff ich einen Goronen, der die geschwundenen Erzvorkommen nach dem Kataklysmus erwähnt, was mir auch schon aufgefallen ist, komme an die Höhle der Nördlichen Hyrule ebene, die ich aber noch nicht besuche. Beim Neuen Stall von Maritta fang ich in einer Nebenquest ein Pferd und reparier das Gespann und bekomme dafür einen Silberrubin, der mir gut zupass kommt, weil ich nach dem Kauf der Hyliaklamotten am Spähposten ziemlich knapp bei Kasse bin.

beim Fangen vom Pferd entdeckte ich ein loch im boden und erkunde die Höhle darunter, finde den Kletterhandschuh (!!), ein Magoyi-dings, entdecke wieder einen neuen Gegner Horrorblin und sack noch ein paar Bomben ein. Am ende komm ich genau beim Eingang der Höhle der Nördlichen Hyrule Ebene raus und der NPC vor ihr hat nun einen anderen Dialog, weil ich mich in die Höhle traute und gibt mir den nächsten Hint, dass im Stall des Waldes 2 Typen für Magoyi anscheinend ein Geistergewand geben.

zurück beim Stall tausche ich 2 Stallpunkte in ein Geschirr und treff draussen auf Cado aus Kalariko, der mir mitteilt, dass Impa in den Kornkreisfeldern auf mich wartet.

bin richtig geflasht. TotK adressiert wirklich alle Probleme von BoTW von langwierigem Klettern, dass nun durch Deckensprung und Klammerechse viel weniger zeitaufwändig ist und mühsam ist, mehr Gegnertypen allein in den ersten Stunden, Ersatz der zu mächtigen Unendlichbomben durch Donnerblumen, begehbare Brunnen und Höhlen mit lauter lohnenswertem Kram, ausgefeiltere Quests und generell an jeder Ecke was Cooles zu finden. Sogar das design und Interieur der Schreine ist optisch gefälliger. Toll. Einfach nur toll.
 
Da trifft man irgendwelche Penner und auf einmal startet eine abenteuerliche Schatzsuche.:awesome:
Und weil Beharrlichkeit belohnt wird in diesem Game, stehe ich nun mit einem geilen Set da.
:banderas:

2023051418340800-cc47rye13.jpg

Uff geil.
Weißt noch wo das los ging?
 
Bin auch hellauf begeistert und wirklich baff.

Ich kann jetzt dann nach einer gefühlten Ewigkeit

die Kartografietürme benutzen und habe das erste Gebiet jetzt mal endlich auf der Karten. Sonst habe ich jetzt den Mittag mit Schreinen in der Gegend verbracht (der mit den Ballons und den Kugeln war cool :D xD), bin einem schlafenden Hinox begegnet, den ich nicht wecken wollte, habe Impa gesehen ( :love: ) und meine ersten Pferde "gefangen" und registriert. Es gibt so interessante Orte und man biegt echt tausend mal ab. Hier ein Rauchsignal, dort ein Stall, eine Gegnerhorde, ein NPC. ein Jahrhundertbaum oder wie der hieß etcpp...Es gab auch einen lustigen Kampf zwischen einem Schleim und zwei Bobkins, die sich schön gegenseitig geschwächt haben, so dass ich nur noch den finalen Schlag machen musste xD Ein paar Nebenquests konnte ich sogar auch schon beenden. Ich weiß gar nicht, wo es mich dann in meiner nächsten Session hin verschlägt. Die Orni - so gerüchtelt man - hätten Zelda gesehen. Vielleicht ja da hin :)

Großes Kino :goodwork:
 
Da in A Link to the Past wie mir bekannt die deutsche Übersetzung dem japanischen Original näher kommt und der deutsche Begriff Sonau dem japanischen gleicht, als der englische Begriff Zonai (Hier sieht man mal auch die Vorteile einer freieren Übersetzung), gehe ich eher von aus, dass die englische Version freier übersetzt.


Im gesamten Spiel sind die Waffen durch das Miasma zerfressen, auch das Master-Sword wurde zur Abwehr des Miasma eingesetzt. Eher hat die englische Übersetzung den Begriff Malice unterschlagen und das Wort Macht genutzt, was ich Loretechnisch für schwächer halte, immerhin hat BotW Malice/Miasma als Urkraft etabliert.

Wenn man aber bedenkt das der Ursprung von Ganons Kraft vom Triforce der Kraft kommt, denke ich eher das Power (mit dem der Begriff Miasma ersetzt wurde) hier passender ist. Oder gibt es seit Zelda existiert irgendwo einen Teil wo Ganon oder Ganondorf Miasma einsetzen kann?
Ich habe bisher allerdings noch zu wenig von Ganondorfs Fähigkeiten in dem Spiel gesehen um zu einem endgültigen Urteil zu kommen, von Power zu reden fühlt sich im Angesicht von Ganons Vergangenheit aber richtig an.
 
Wenn man aber bedenkt das der Ursprung von Ganons Kraft vom Triforce der Kraft kommt, denke ich eher das Power (mit dem der Begriff Miasma ersetzt wurde) hier passender ist. Oder gibt es seit Zelda existiert irgendwo einen Teil wo Ganon oder Ganondorf Miasma einsetzen kann?
Ich habe bisher allerdings noch zu wenig von Ganondorfs Fähigkeiten in dem Spiel gesehen um zu einem endgültigen Urteil zu kommen, von Power zu reden fühlt sich im Angesicht von Ganons Vergangenheit aber richtig an.

Ganondorf hat in dem Game wohl nicht das Triforce der Kraft, da Zelda das gesamte Triforce in BotW eingesetzt hat. Das Miasma ist eine eigene Kraft, was wohl dank seiner Dämonenerscheinung möglich ist.

Das dämonische rote Miasma scheint die Gegenkraft zum göttlichen goldenen Force zu sein. Damit ist der dämonische Ganondorf mächtiger als der Ganondorf mit nur einem der drei Triforce.
 
Zurück
Top Bottom