Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Es ist herrlich, wie hier die Kommentar mal wieder verdreht werden. Ja, in etwa 25 Stunden schafft man die Mainstory + etwa 50 bis 60 Schreine locker. Kann man danach noch mehr machen? Natürlich, etwas anderes habe ich auch nie gesagt.

Es ist auch lustig, wie absolut niemand auf die Kritikpunkte von mir eingehen kann, weil mich vor allem Leute angreifen, die das Spiel nur in absoluten Ansätzen kennen.

Beispielsweise konnte noch immer keiner sagen, was an der Kritik unsinnig ist, dass einem das Game immer komplex aussehende Puzzles vor die Füße wirft, die man aber einfach ohne jegliche spielerische Konsequenzen überspringen kann. Dass bspw. die Mechanik im Goronen Dungeon völlig obsolet ist, wenn man nicht kurzzeitig in bester Memento-Manier vergisst, dass man klettern und gleiten kann.

Natürlich könnte ich die Mechanik nutzen. Aber das ist schlicht wenig durchdachtes Game Design. Hat was von Quidditch, wo auch keinem auffällt, dass der Sport völlig bescheuert ist, weil man alles außer den Sucher einfach ausblenden kann. Natürlich kann man auch 20 Leute Quidditch spielen lassen - aber wieso sollte man?
Werden wir die nächsten 100 Stunden auch nicht beantworten können weil keiner Interesse hat das Spiel durchzurushen geschweige denn irgendwas zu skippen! :kruemel:
 
Werden wir die nächsten 100 Stunden auch nicht beantworten können weil keiner Interesse hat das Spiel durchzurushen geschweige denn irgendwas zu skippen! :kruemel:

Ich habe nichts übersprungen. Aber wenn ich einem Raum mit 6 Plattformen habe, die ich zusammenkleben kann, ich aber alternativ einfach Ascend einsetzen kann, um ans Ziel zu kommen, werde ich sicher nicht mit der hackeligen Steuerung 6 Plattformen zusammenkleben, um die geile Spielmechanik zu loben.

Und wenn ich in einem Schrein eine tiefer liegende Plattform erreichen muss und mir das Spiel die Möglichkeit gibt, ein Flugzeug zu bauen, ich aber alternativ einfach auf die Plattform gleiten kann, baue ich sicher nicht das Flugzeug, um das durchdachte Gameplay zu loben.

Bei den Schreinen mit Gleisen lass ich mir die Kritik gefallen. Denn dass dort nicht vorgesehen ist, dass man einfach über die Gleise rennt, wie ich es jeweils getan habe (das fand ich sogar ganz lustig, dass das so problemlos klappt)), sehe ich ein. Aber gleiten und klettern gehören mindestens genauso sehr zu den grundlegenden Mechaniken des Spiels wie Ultra Hand.
 
Ist mir auch schon aufgefallen und teilweise lädt es so schnell, dass ich mich frage wie die das hingekriegt haben... :pokethink:

Das ist eines der Dinge, die mir enorm aufgefallen sind. Die Engine wurde ordentlich aufgebohrt und auf die Switch optimiert. Die Originalengine war ja für die WiiU und wurde mit Hilfe von Nvidia für die Switch angepasst.
 
Das ist eines der Dinge, die mir enorm aufgefallen sind. Die Engine wurde ordentlich aufgebohrt und auf die Switch optimiert. Die Originalengine war ja für die WiiU und wurde mit Hilfe von Nvidia für die Switch angepasst.
Da wurde nichts aufgebohrt, weil es nicht die selbe Engine wie bei BOTW ist
 
Ich habe nichts übersprungen. Aber wenn ich einem Raum mit 6 Plattformen habe, die ich zusammenkleben kann, ich aber alternativ einfach Ascend einsetzen kann, um ans Ziel zu kommen, werde ich sicher nicht mit der hackeligen Steuerung 6 Plattformen zusammenkleben, um die geile Spielmechanik zu loben.

Und wenn ich in einem Schrein eine tiefer liegende Plattform erreichen muss und mir das Spiel die Möglichkeit gibt, ein Flugzeug zu bauen, ich aber alternativ einfach auf die Plattform gleiten kann, baue ich sicher nicht das Flugzeug, um das durchdachte Gameplay zu loben.

Bei den Schreinen mit Gleisen lass ich mir die Kritik gefallen. Denn dass dort nicht vorgesehen ist, dass man einfach über die Gleise rennt, wie ich es jeweils getan habe (das fand ich sogar ganz lustig, dass das so problemlos klappt)), sehe ich ein. Aber gleiten und klettern gehören mindestens genauso sehr zu den grundlegenden Mechaniken des Spiels wie Ultra Hand.
wir können dir die Fragen aber nicht beantworten weil wir ein Vielfaches länger brauchen werden! :goodwork:
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zur lite und der launch switch im Bezug auf das Display?
Du hast halt vor allem ein hochwertigeres OLED Display, welches größer ist und allein von den ganzen Farben nochmal ein ganz anderes Feeling versprüht. Also ja, für mich definitiv. Hab heute im Saturn bei so einem Anspielmodel mal probegespielt und musste danach unbedingt eine für TotK haben. Hat sich zumindest für mich auf jeden Fall gelohnt.
 
Ich muss was loswerden. Ich fand bereits 3 optionale Bosse. Und einer davon war wirklich totale Elden Ring / God of War Manier. Wie geil ist das den?!

Allein der 3 Köpfige Blitz Hydra Drache in der Arena :banderas:

Geht man nur die Story ab. Verpasst man aber 100% den geilsten Stuff im Spiel. Da bin ich mir nun, im Gegensatz zu BotW, mehr als sicher.

Köpft mich, aber ich finde (mag und ist Zufall wohl) TotK nimmt vieles was ich eben an ER schätzte und an BotW kritisierte.
 
Du hast halt vor allem ein hochwertigeres OLED Display, welches größer ist und allein von den ganzen Farben nochmal ein ganz anderes Feeling versprüht. Also ja, für mich definitiv. Hab heute im Saturn bei so einem Anspielmodel mal probegespielt und musste danach unbedingt eine für TotK haben. Hat sich zumindest für mich auf jeden Fall gelohnt.
Oh. Hat die lite ein oled Display... ? Wusste ich nicht.
 
Ich muss was loswerden. Ich fand bereits 3 optionale Bosse. Und einer davon war wirklich totale Elden Ring / God of War Manier. Wie geil ist das den?!

Allein der 3 Köpfige Blitz Hydra Drache in der Arena :banderas:

Geht man nur die Story ab. Verpasst man aber 100% den geilsten Stuff im Spiel. Da bin ich mir nun, im Gegensatz zu BotW, mehr als sicher.

Köpft mich, aber ich finde (mag und ist Zufall wohl) TotK nimmt vieles was ich eben an ER schätzte und an BotW kritisierte.
Wie lange hast du gespielt und wie lange brauchst du noch? :goodwork:
 
Ich hoffe du hast Xenoblade 1, 2 und die DlCs gespielt. Dann erst Teil 3 und Future Redeemed. Sonst nimmt man sich selbst ein wenig was.

War ja schon bekannt nach deren Beteiligung an BotW und es sind höchstens schlechte Nachrichten für Monolithsoftfans, die gerne mehr eigene Spiele von ihnen hätten, ein extrem fähiges Team.



Hättest mehr Spiele im PS 5 Grafikmodus spielen sollen, die sind oft auf wackeligen 30fps zum Launch.




Gehören zusammen und bevor man FR anpackt sollte man Teil1 bis 3 gespielt haben. Ein DLC ersetzt nicht das Hauptspiel, auch wenn er wirklich gut ist, er ergänzt es

wir können dir die Fragen aber nicht beantworten weil wir ein Vielfaches länger brauchen werden! :goodwork:
Naja, du gibst ihm dabei irgendwie Recht. Zu sagen, man kann nur Spaß mit diesem Spiel haben, wenn man es auf einer bestimmten Art und Weise spielt, ist dasselbe wie zuzugeben, das Spiel hat eine Designschwäche. Auch finde ich deinen Ton gerade sehr passiv-aggressiv.
Ich kann es selbst noch nicht beurteilen, weil ich gerade erst auf Hyrule gelandet bin. Bis jetzt finde ich es aber sehr gut :)
 
Naja, du gibst ihm dabei irgendwie Recht. Zu sagen, man kann nur Spaß mit diesem Spiel haben, wenn man es auf einer bestimmten Art und Weise spielt, ist dasselbe wie zuzugeben, das Spiel hat eine Designschwäche. Auch finde ich deinen Ton gerade sehr passiv-aggressiv.
Ich kann es selbst noch nicht beurteilen, weil ich gerade erst auf Hyrule gelandet bin. Bis jetzt finde ich es aber sehr gut :)
Geht es dir zu gut?? xD
 
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