Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Meine Kopie von ToK hat gerade Pilsen in Tschechien verlassen, come on lieber Amazon Fahrer, direkt zu meinem Briefkasten, du schaffst das bis um 2 Uhr :sorry:

Scheint halt einigen zu gefallen und die Nachfrage ist da, insofern stört mich das auch nicht. Schaue ab und an mal ein Lets Play (aber nicht bei Domtendo) um ein paar Szenen nochmal zu erleben. Und auch mal ein Reactionvideo, wenn ich weiß dass die Person das Spiel wirklich liebt.

Werde mich jedenfalls hüten mir den Anfang in schlechter YT Qualität zu geben bevor ich es selbst gespielt habe.
Wollte auch nicht über die User urteilen oder über diesen domtendo. Darf ja jeder machen was er möchte. Mich interessiert es halt nicht.

Ach verdammt!
Habe mir erst vor einer Weile die Switch geholt. Bin aber noch immer in Breath of The Wild versunken.

Und durch den Hype schon voll Bock auf Tears of The Kingdom.
BotW ist großartig. Dass du das jetzt noch neu erleben kannst und im Anschluss den Nachfolger genießen darfst ist ehrlich gesagt etwas worum ich dich beneide. Ich wünsche dir viel Spaß

Werde mich jedenfalls hüten mir den Anfang in schlechter YT Qualität zu geben bevor ich es selbst gespielt habe.
No front aber das Spiel sieht auf YT besser aus als auf der Konsole selbst dank 4k nativ und 60 fps, so wie es aussehen hätte können aber Nintendo sagt ja nö und beschwert sich dann wenn Leute 2023 nicht mehr auf ihrer so tollen Switch ihre Spiele spielen wollen :lol:
Deine Aussage stimmt also nicht. :goodwork:

Twilight princess *hust* Ocarina of Time Remake *hust*
Ansonsten gebe ich dir recht :goodwork:
Twilight Princess war großartig meiner Meinung nach. Selbst wenn es nicht das beste Zelda war, ist es dennoch ein Großartiges Videospiel gewesen. Selbiges gilt natürlich für OoT 3D,ist ja auch ein "Remake" des besten Games aller Zeiten du Banause :coolface: Auch Skyward Sword war ein gutes bis sehr gutes Game. Auch wenn icj die Fuchtelsteuerung und Phai hasse. Dennoch kein schlechtes Game. Wir sind halt vom Zelda Franchise so derartig verwöhnt, dass wir vieles garnicht zi schätzen wissen ^^

So, jez geh ich ins Bett und freue mich darauf, morgen Vormittag endlich loslegen zu können

Meine CE hat gestern um 15:52 Uhr Schönefeld(Brandenburg) verlassen - theoretisch könnte der um 02:00 Uhr hier sein.....
Ist aber wirklich irre, dass die theoretisch auch in der Nacht ausliefern.

screenshot2023-05-12ad6cho.png

No front aber das Spiel sieht auf YT besser aus als auf der Konsole selbst dank 4k nativ und 60 fps, so wie es aussehen hätte können aber Nintendo sagt ja nö und beschwert sich dann wenn Leute 2023 nicht mehr auf ihrer so tollen Switch ihre Spiele spielen wollen :lol:
Deine Aussage stimmt also nicht. :goodwork:
Ja, stimmt, wenn er es in 4k emuliert, habs ja nicht gesehen. Ich will es selbst erleben und darum ging es mir vor allem.

Wird auch so gut genug auf meinem 40 Zöller aussehen mit 2 - 3 Metern Entfernung. Vielleicht emuliere ich es ja auch irgendwann mal, wenn Nintendo keine neue Konsole ankündigt und ich mir nen neuen PC gekauft habe. Am Ende ist es trotzdem beeindruckend was Nin aus der 6-7 Jahre alten Mobilen Hardware und 11-14 Watt rausholt, läuft ziemlich rund mit Day One Patch.

Und ich hatte gerade auch keinerlei Probleme Xenoblade Future Redeemed auf der Switch zu spielen. Abseits der Auflösung immer noch eins der beeidruckendsten JRPGs diese Gen. Die neueren Upscaling Techniken machen auch was aus (glaube Monolithosft nutzt eine eigene)

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich Zelda wirklich mag und die älteren Teile auch x Fach gesuchtet habe, muss man sich schon fragen warum sich Nintendo selbst so limitiert und warum hier technisch kaum eine Weiterentwicklung stattfindet. Wir hatten im letzten Jahr, auch noch auf der PS4 ein Horizon forbidden West das die Messlatte für Open world schon extrem hochgelegt hat. Klar würde dieser Stil nicht wirklich zu Zelda passen, aber eine Hogwarts Optik könnte schon drin sein mit passender Hardware. Würde mich halt echt Mal reizen ein wirklich modernes State of the Art Zelda zu sehen. Natürlich werde ich Totk auch spielen aber der aktuelle Look gefällt mir nicht so gut.

So sehr ich Zelda wirklich mag und die älteren Teile auch x Fach gesuchtet habe, muss man sich schon fragen warum sich Nintendo selbst so limitiert und warum hier technisch kaum eine Weiterentwicklung stattfindet. Wir hatten im letzten Jahr, auch noch auf der PS4 ein Horizon forbidden West das die Messlatte für Open world schon extrem hochgelegt hat. Klar würde dieser Stil nicht wirklich zu Zelda passen, aber eine Hogwarts Optik könnte schon drin sein mit passender Hardware. Würde mich halt echt Mal reizen ein wirklich modernes State of the Art Zelda zu sehen. Natürlich werde ich Totk auch spielen aber der aktuelle Look gefällt mir nicht so gut.

Aus wirtschaftlicher Sicht macht Nintendo es schon richtig, also damit das Sie sich limitieren. Soweit ich mich erinnere machte die Switch von Tag 1 an Gewinn, während MS mit der SX 200$ draufzahlt pro Konsole, denke bei Sony sieht es mit der PS5 nicht anders aus. Außerdem bezweifel ich das sich eine 3. ansich gleiche Hardware groß verkaufen würde.
Natürlich hat Nintendo die Marken/Software um das ganze durchaus zu einem Erfolg zumachen, aber ehrlich gesagt warum sollten Sie? Grade jetzt mit der Switch haben sie sich die perfekte Nische(obwohl man bei den Verkaufszahlen nicht von Nische sprechen kann) geschaffen.
Die Switch verkauft sich immer noch überragend, bei so gesehen einer HW etwas über PS3/360 Niveau. Dazu kommt der extrem niedrige Stromverbrauch im Vergleich - soll ja durchaus Leute geben denen dies wichtig ist.
Desweiteren schätze ich(keine Ahnung von so etwas) das die Produktionskosten eines Zeldas niedrig im vergleich mit sagen wir einem GoW/Horizon sind - denke zumindest das die ganzen Motion Cap Aufnahmen nicht grade billig sein dürften.

Ein Vorteil an dem aktuellen Zelda Stil ist natürlich das er durchaus zeitlos ist, sprich er wird sehr gut altern.
Wie ich im War schon schrieb Nintendo setzt halt mehr auf Spielmechanik/Spielspass/Zugänglichkeit als auf Optik, mMn bringen sie dadurch das Medium Spiel auch weiter als die ganzen momentanen Grafisch beeindruckenden Titel.

Bin jetzt seit 00:00 mit meinen Freundinnen dran, und ich muss gestehen, nach dem absoluten Hype und dem spannenden Einstieg macht sich bei mir doch die erste kleine Enttäuschung breit 😅

Der Anfang ist ja schon sehr identisch zum Anfang von BotW 😅

Aber ich bin sicher, daß ändert sich noch :)

Aus wirtschaftlicher Sicht macht Nintendo es schon richtig, also damit das Sie sich limitieren. Soweit ich mich erinnere machte die Switch von Tag 1 an Gewinn, während MS mit der SX 200$ draufzahlt pro Konsole, denke bei Sony sieht es mit der PS5 nicht anders aus. Außerdem bezweifel ich das sich eine 3. ansich gleiche Hardware groß verkaufen würde.
Natürlich hat Nintendo die Marken/Software um das ganze durchaus zu einem Erfolg zumachen, aber ehrlich gesagt warum sollten Sie? Grade jetzt mit der Switch haben sie sich die perfekte Nische(obwohl man bei den Verkaufszahlen nicht von Nische sprechen kann) geschaffen.
Die Switch verkauft sich immer noch überragend, bei so gesehen einer HW etwas über PS3/360 Niveau. Dazu kommt der extrem niedrige Stromverbrauch im Vergleich - soll ja durchaus Leute geben denen dies wichtig ist.
Desweiteren schätze ich(keine Ahnung von so etwas) das die Produktionskosten eines Zeldas niedrig im vergleich mit sagen wir einem GoW/Horizon sind - denke zumindest das die ganzen Motion Cap Aufnahmen nicht grade billig sein dürften.

Ein Vorteil an dem aktuellen Zelda Stil ist natürlich das er durchaus zeitlos ist, sprich er wird sehr gut altern.
Wie ich im War schon schrieb Nintendo setzt halt mehr auf Spielmechanik/Spielspass/Zugänglichkeit als auf Optik, mMn bringen sie dadurch das Medium Spiel auch weiter als die ganzen momentanen Grafisch beeindruckenden Titel.
Genau das ist der Punkt, aus wirtschaftlicher Sicht macht es Nintendo genau richtig. Mit "wenig" Aufwand genug Verkäufe generieren. Sie haben auch keine Not so lange sich Konsole und Spiele genug Verkaufen. Allerdings bleibt dabei die techn. Weiterentwicklung auf der Strecke. Ich glaube hinsichtlich Spielspaß und Mechanik braucht sich aber z.B. ein Horizon nicht hinter Zelda zu verstecken. Aber Zelda gibt es jetzt seit fast 40 Jahren...
Was ein Bonus ist von dem Zelda lebt und wodurch auch die hohen Wertungen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich habe gerade einen

Krog-Samen

bekommen. Ich hatte gehofft, die nie wiederzusehen 😅

Und du wirst noch sehr viele davon kriegen und es genießen :coolface:

Weil der Youtuber hier so beliebt ist :coolface:

Sie limitieren sich nicht absichtlich/künstlich, die neue Hardware ist halt noch nicht bereit und vielleicht braucht auch Software noch etwas (Rückwärtskompatibilität), wer weiß das schon. Ansonsten kann die Hardwarelimitierung auch ein paar Vorteile haben, weil man anders Innovationen bringen muss, also das Spiel anders designed und mehr aufs Gameplay setzt.

Dass TotK so viel billiger ist als Horizon 2 glaube ich nicht, kann auch teurer sein. 5 bis 6 Jahre Entwicklung mit vielen hundert Mitarbeitern sind nicht günstig, Motion Capture gibts auch für Zelda. Von der reinen Grafikseite hat man weniger Arbeit, dafür ist die Welt größer und das Spiel an sich größer und es hat auch mehr interaktionsmöglichkeiten und Spielsysteme. Ich stelle mir die Qualitätssicherung bei dem Spiel enorm aufwändig vor. Dazu die unterschiedlichen "Ebenen" und das seamless traversal.

Sehe gerade dass du das im letzten Satz ja auch selbst erkannt hast :) Laut Nintendo wollte man Fliegen schon in BotW umsetzen, was aber wegen der Wii U Hardware nicht möglich war, insofern hat man hier schon was, das vorher so nicht ging und das glaube ich auch.

Mein Spiel ist inzwischen in meiner Stadt angekommen, gehe jetzt schlafen und hoffe dass es in ein paar Stunden im Briefkasten ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom