Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Nacht mal knappe 90 Minuten gezockt und schaut auch im HH-Mode hübsch und sehr atmosphärisch aus. Das Sounddesign ist absolute klasse. :)

Eins muss ich anmerken, auch wenn ich kein OW-Fan bin, wie Nintendo die Weite der Landschaft und Welt umsetzt, ist einfach fantastisch. Auch wenn ich mit vielen Designentscheidungen zwecks meines persönlichen Geschmacks nicht mitgehe, wie Nintendo die Welten designt und auch die Gameplaymechaniken einfügt und umsetzt, ist steht's superb. :love:

Der Anfang war super und schön cineastisch, dass es aber wohl wieder so eine fragmentierte Erzählweise mit den Erinnerungen hat, enttäuscht mich dann doch etwas. Die Erzählstruktur mochte ich schon bei BotW nicht wirklich und hoffe sehr, dass das nur für ein Teil der Erzählung steht. Der Rest ist bisher BotW typisch und lasse mich jetzt einfach mal drauf ein. :)

Parallel spiele ich ja mal wieder das fantastische Minish Cap, also meine klassische Zelda Portion bekomme ich dennoch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mir gerade ein wenig die Zeit zu vertreiben bis Amazon endlich liefert, für alle die in Hamburg und Umgebung wohnen.
Ich chille gerade vor Saturn Bergedorf und warte bis die gleich aufmachen, laut einem Mitarbeiter der mir eben über den Weg gelaufe ist haben die auch ein paar CE zum freien verkauf, ich versuch mal eine für meinen Neffen abzustauben dann habe ich für Juli schon sein Geschenk und der Onkel ist wieder der beste :nyanwins:
 
Collectorsedition dürfte grad wieder verfügbar sein auf amazon. Passe aber, da Normalversion heute eintrudelt und mir 150 euro für die paar goodies zu teuer sind. Im Grunde ist nur das Artbook interessant.
 
Einziger Kritikpunkt (minimal): Findet ihr auch, dass die Nacht etwas kurz geraten ist? Oder ist das nur am Anfang so?
 
Habe tatsächlich gestern Nacht noch rund anderthalb Stunden gezockt. Aktuell bissl Lernstress, da tat es gut und war eine schöne Abwechslung, sich vom Hype mitreißen zu lassen. :)

Breath of The Wild habe ich nie gespielt und überhaupt ist Wind Waker zu Cube-Zeiten das letzte Zelda, das ich gezockt habe.

Ein paar grobe Eindrücke wild durcheinander.

Anhand der Trailer etwa könnte man es ja wissen, dennoch war ich persönlich überrascht: Hui, die düster und beinahe gruselig ist das denn? Dieser Bösewicht am Anfang, also mit 12 hätte ich da echt Schiss gehabt und auch jetzt hätte das durchaus was Gruseliges. Nice.

Schöner Artstyle, aber ja, man merkt, dass potentere Hardware bald echt Mal nötig ist. Will damit gar nicht in Abrede stellen, dass es stark ist, was hier noch aus der Switch rausgeholt wird. Aber manche Texturen oder auch mal ein Flimmern zeigen, dass die Switch bald in den Ruhestand muss. ;-)

Man kann die Y-Achse invertieren, was ein Glück. :-D

Kenne Breath of the Wild teilweise vom "Zugucken", Rocket Beans vor allem. Ersteindruck daraus und aus anderthalb Stunden Tears of selber spielen: Es wirkt insoweit wie eine Fortsetzung, "more of the same", was ich nicht negativ meine. Aber dieses Neuartige hat es im Vergleich zum Vorgänger wirklich nicht.

Steuerung tatsächlich nach meinen Empfinden etwas hakelig, wenn man, Spoiler im Spoiler, diesen Handschuh zum Heranziehen und Verbinden von Gegenständen nutzt. Vor allem, wenn man sie mit R und Steuerkreuz drehen und dann noch was zusammensetzen möchte. Kein Drama, komme da sicher noch mehr rein, aber das fiel mir auf. Habe es gestern z.B. nicht mehr geschafft, einen Stock und ein Blatt zu einem neuen Gegenstand zusammenzusetzen. Wobei mir dann nicht klar war, ob das vom Spiel her gar nicht geht oder es an mir liegt. Aber schön das Zueinanderbringen der Gegenstände braucht seinen Moment.

Ansonsten scheint die Steuerung wirklich sehr "voll" zu sein. Weiß nicht, wie es im Vergleich zum Vorgänger ist m, da eben nie selbst gezockt. Aber es ist schon umfassend belegt. Dürfte man aber reinkommen. :-) Scheint ja spielerisch komplex zu sein, indem es viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Da kann dir Steuerung sich zwangsweise nicht auf zwei Buttons beschränken.

Kann man in Kämpfen gar nicht rollen?

Eine Einschätzung, wenn ihr erlaubt: Wenn man riesiger Zelda-Fan ist und zuletzt, auch wegen der Wertungen "überhypet" war, könnte man anfangs evtl etwas ernüchtert sein, da es schon wie Breath of The Wild 2 wirken dürfte. Aber ich glaube, wenn sich das gelegt hat, wird man viel, viel Freude damit haben. :-)
 
Zurück
Top Bottom