Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

PXL-20230512-080016512.jpg


Woah ist die groß. :uglylol:
 
Ich bin ehrlich gesagt froh mich gespoilert zu haben, weil ich jetzt nicht den Fehler mache den scheinbar fast alle machen, wie schon die Streamer, die letzten Tage zuvor.

Also Leute … nicht durchrushen durch die Mainstory und mehr erkunden, auch wenn die meisten glauben, dass sie TotK kennen, weil sie Botw zuvor gespielt haben.
 
Das Game wird einen erstmal für ne lange Zeit beschäftigen. Soviel zu tun und soviel zu erkunden. Bin gestern von einer
Himmelsinsel direkt in den Untergrund geskydived....
Was für ein geiles Feeling und dabei auf der Map gleich noch so viele interessante Punkte entdeckt und das völlig ohne Ladezeiten. Das Game motiviert durch seine Vertikalität so ungemein, imo noch um einiges mehr als BotW! :banderas:
Mal sehen ob ich es bis FFXVI komplett durch habe....

@miko: Warum sollte man bei TotK durchrushen! Genau das macht doch gerade nicht den Reiz aus. Hier erkundet man auch noch den letzten Winkel und findet so viele interessante Dinge.
 
Bin ca 3 h dran und erkunde nach wie vor das Startgebiet.
Die neuen fähigkeiten sind genial 🤩✌️

Alleine wieder, dass man jetzt schon weiß, dass man zig neue Gameplay-Situationen erleben wird, motiviert das Erkunden der Welt.

Muss gleich weiterspielen … Hyrule ruft! 😎✌️
 
So habe jetzt fünf Stunden auf der Uhr.
Ich habe nun die Karte vom ersten Gebiet und das Parasegel. Jetzt werde ich mir heute Abend die Zeit nehmen mit Parasegel nochmal das Startgebiet zu erkunden und dann das erste Gebiet auf den Boden abgrasen.

Ich habe im Himmelsgarten bis jetzt 9 Korogs gefunden. Wer bietet mehr?
 
Mal ein erster Eindruck von mir: Meine anfängliche Begeisterung ist gewichen und es macht sich Routine breit.

Das liegt daran, dass Hyrule sich im Kern gleich anfühlt, wie in Botw. Man sammelt Krogs, deckt durch Türme die Karte auf, löst Schreine oder wird in der Story wieder zu den 4 Völkern geschickt.

Nach den Trailern hätte ich auch erwartet, dass der Himmel eine größere Rolle im Spiel spielt.

Ich habe bisher 2 Dungeons gemacht und fand diese, nach Nintendos Ankündigung, enttäuschend und können imo nicht mit den Dungeons aus älteren Spielen mithalten.

Im Grunde legt man nur ein paar Schalter um, damit man die Bosstür öffnet. Gut gemacht fand ich den Weg hin zum Dungeon.

Den Untergrund habe ich bisher nur besucht, um zu einem Dungeon zu kommen.


Das muss allerdings auch gesagt werden, die Leute, die von dieser Welt nicht genug bekommen, werden mit Totk die Zeit ihres Lebens erleben. Der Umfang scheint auch riesig zu sein.
Was erwartest du, auf einmal ein Nintendo TLOU 😂 Es ist Zelda und halt mehr BOTW mit ein paar extras und das ist auch gut so. 😀☕
 
Ich bin ehrlich gesagt froh mich gespoilert zu haben, weil ich jetzt nicht den Fehler mache den scheinbar fast alle machen, wie schon die Streamer, die letzten Tage zuvor.

Also Leute … nicht durchrushen durch die Mainstory und mehr erkunden, auch wenn die meisten glauben, dass sie TotK kennen, weil sie Botw zuvor gespielt haben.

Wieso ist durchrushen jetzt ein Fehler? Kann doch jeder so spielen wie er will^^
 
So ich war um 10 Uhr beim hiesigen Saturn um mir mein Exemplar direkt bei Ladenöffnung zu holen und was soll ich sagen, ich war nicht der Einzige. Einige glückliche Gesichter waren das! Leider komme ich erst heute Abend wenn die Kinder im Bett sind zum zocken, Problem dabei ist, dass ich vor lauter Vorfreude heute Nacht ein paar Stunden früher aufgewacht bin, nicht mehr schlafen konnte und heute Abend wahrscheinlich total übermüdet direkt nach Spielstart einpenne :sleep:

Auf jeden Fall allen viel Spaß mit diesem Jahrhundertgame!
 
Zurück
Top Bottom