Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wenn das Objekte rotieren hackelig ohne Ende ist, hat das nichts mit "ins kalte Wasser werfen" zu tun.
Das kann ich und wir beurteilen, wenn wir das Game über viele Stunden gespielt haben. Habe dann kein Problem damit, den Eindruck zu bestätigen, wenn ich es so empfinden sollte. Zuvor gebe ich dem Spiel natürlich eine Chance anstatt mich von Vorveruteilungen abschrecken zu lassen.

Überforderung mit der Steuerung und schlechte Bedienbarkeit eines Games sind zweierlei Dinge. Und bei Tears of the Kingdom sind sich ja viele Previews einig: die Steuerung ist hackelig ohne Ende.
Ich fand die Steuerung in der Ys-IX-Demo ebenfalls sehr umständlich und frickelig. Tatsächlich gar keinen Spaß gehabt, da auch kaum etwas zustande gebracht.

In der Vollversion an der selben Stelle absolut keine Probleme gehabt.

Wenn das Objekte rotieren hackelig ohne Ende ist, hat das nichts mit "ins kalte Wasser werfen" zu tun.
Da haben die Previews, die ich gesehen habe, eigentlich gesagt, dass es nach ein wenig Eingewöhnung nicht mehr hackelig ist.

BotW hatte eine perfekte Steuerung. Warum sollte das jetzt beim Nachfolger plötzlich anders sein?

Weil man Dinge durchaus verkomplizieren kann....?

Aber hier wird im Vorfeld wieder zuviel Wind gemacht. Man wird im Spiel 100%ig gut an alles herangeführt und dann ist da sicherlich noch viel Spielraum zum probieren. Bei Previews irgendwo im Game sind einige immer ganz schnell überfordert....

Weil man Dinge durchaus verkomplizieren kann....?

Viele Dinge, wie das rotieren von Objekten, werden wohl wieder mit Bewegungssteuerung funktionieren.

War vllt in der Demo Bewegung und Stick gleichzeitig an... Einige drücken dann in eine Richtung während sie den Joycon in eine andere bewegen und wundern sich dann, dass es irgendwie nicht funktioniert und hakelig ist.

Man darf nicht vergessen, dass da heutzutage echt Experten am Werk sind :kruemel:

Am Donnerstag um 18:00 kommen die Reviews zu zelda

Screenshot-20230507-104916.png

So spät? Das ist kein gutes Zeichen. :(

Viele Dinge, wie das rotieren von Objekten, werden wohl wieder mit Bewegungssteuerung funktionieren.

War vllt in der Demo Bewegung und Stick gleichzeitig an... Einige drücken dann in eine Richtung während sie den Joycon in eine andere bewegen und wundern sich dann, dass es irgendwie nicht funktioniert und hakelig ist.

Man darf nicht vergessen, dass da heutzutage echt Experten am Werk sind :kruemel:
Die Bewegungssteuerung war in BotW bzgl. drehen von Objekten (in den Schreinen) eine kleine Katastrophe.
Bleibt zu hoffen, dass Nintendo in der langen Entwicklungszeit da nachgebessert hat.

Aber ich weiß schon, bei dir hat es perfekt funktioniert und alle anderen sind einfach nur Grobmotoriker.

Die Bewegungssteuerung war in BotW bzgl. drehen von Objekten (in den Schreinen) eine kleine Katastrophe.
Bleibt zu hoffen, dass Nintendo in der langen Entwicklungszeit da nachgebessert hat.

Aber ich weiß schon, bei dir hat es perfekt funktioniert und alle anderen sind einfach nur Grobmotoriker.
Eine Lite hat auch Bewegungssteuerung? :coolface:
Ok wusste ich nicht!

Keine Ahnung wie das mit den Joycons war. Auf der Lite funktioniert die Bewegungssteuerung jedenfalls absolut perfekt. Ist aber auch logisch, da man da nicht immer neu zentrieren muss, da man den Bildschirm ja mit bewegt :kruemel:

Zurück
Top Bottom