Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Schon wieder jemand der keine wirkliche Ahnung von Technik hat, aber es glaubt, nur weil er gerade das offensichtlichste in der Grafik wahrnimmt... Die Technik eine Spiels besteht mehr als nur aus Framerates/Auflösung und "Flimmern"...

Und wenn ein Tester 10Punkte nur wegen solcher Kleinigkeiten abzieht, ist er kleinkariert, ein vollkommen verweichlichte Mimose und vor allem kann er nicht mehr ernst genommen werden.

Deine Frage alleine "Was bringt mir ein tolles Spiel?"... wow... die wirkliche Frage sollte lauten, was bringt einem eine hohe Auflösung und kein Kantenflimmern? Nicht rum zu heulen, wegen so ein Luxusproblem verwöhnter Kinder, wie eine Auflösung und Kantenflimmern, sollte eigentlich das mindeste sein, was man noch verlangen kann...

Das einzige was Relevant für die Wertung eines Spiel ist, ist der verdammte Inhalt. Aber was nützt dir eine grandiose Geschichte in einem Buch, wenn dir die Schriftart stört... die wahren Probleme...

Und wenn ihr schon immer so großen Wert auf Technik legt, dann liest euch endlich mal ein, wie Videospielentwicklung funktioniert und was Nintendo hier wirklich mit Tears of the Kingdom für ein technisches herausragendes Kunstwert (mal wieder) geschaffen hat.
Ja ein 25 FPS Kunstwerk in 1080P im Jahr 2023, wird auf der Switch 2 dann nachgeholt. Klar ist die Technik schuld aber dann sollte Nintendo einfach Mal Reinhauen und uns 30 Plus Nutzern anständige Hardware geben. Was bringt mir das beste Spiel mit dem tollsten Inhalt wenn mir dabei die Augen weh tun, genau nichts.
 
Kommt der DLC wenigstens dann zusammen mit BOTW in einer Complete Edition? Ich hasse es, wenn aktuelle DLC‘s und Updates nicht auf der Cartridge sind.
Warum sollte es das? Es sind zwei unterschiedliche Spiele und die Complete Edition würde ja wenn dann nur TotK sowie den möglichen DLC umfassen?
 
BotW hat damals trotz rückständiger Technik diverse "State of the Art"-Titel (z.B. HZD) ziemlich alt aussehen lassen, habe keinen Zweifel daran, dass Nintendo das selbe 6 Jahre später auf der kümmerlichen Switch wieder gelingt.
absolut, davon gehe ich auch wieder aus... vielleicht keine 4k Auflösung, Raytracing usw aber Artstyle, detailverliebtheit usw. wird man wieder neue Massstäbe in der Videospielwelt setzen und die bisherige Messlatte BotW noch übertrumpfen.
 
Moderativer Hinweis und jetzt nochmal. Ihr könnt gerne kritische Kommentare verfassen, doch sollte sich das alles in Grenzen halten. Und achtet auf eure Wortwahl, sonst endet das wieder in persönlichen Kleinkriegen.
Moderativer Hinweis: und jetzt nochmal. Ihr könnt gerne kritische Kommentare verfassen, doch sollte sich das alles in Grenzen halten. Und achtet auf eure Wortwahl, sonst endet das wieder in persönlichen Kleinkriegen.
 
Ja ein 25 FPS Kunstwerk in 1080P im Jahr 2023, wird auf der Switch 2 dann nachgeholt. Klar ist die Technik schuld aber dann sollte Nintendo einfach Mal Reinhauen und uns 30 Plus Nutzern anständige Hardware geben. Was bringt mir das beste Spiel mit dem tollsten Inhalt wenn mir dabei die Augen weh tun, genau nichts.

Wenn wir empirisch nachweisen können, dass deine Augen dabei wirklich Schmerzen, dann würde ich es als Argument gelten lassen. Aber da es so viele Retrogamer gibt und wir damals selbst an der Playstation/Nintendo64 Grafik, auch nicht gestorben sind und eher eine Menge unvergesslichen Spaß hatten... sieht man, dass manche sich einfach zu sehr in diese "Grafik Beachtung" reingesteigert haben.

Das beste Spiel mit den tollsten Inhalt bringt dir halt genau das. Auf das zu verzichten, nur weil man fehlgeleitete Prioritäten setzt und einem das Oberflächliche wichtiger ist, ist eine fragwürdige Einstellung.
 
Wo lebst du bitte? Kannst Zelda Grafik mit WoW vergleichen aber ganz sicher nicht mit HZD wo ein Raptor mehr Texturen hat als das ganze Zelda zusammen. 🤭😂
Wo liest du hier bitte einen direkten Grafikvergleich heraus? Tipp: YouTube und "HZD vs BotW" eingeben.
Wenn dir auf den Texturen eines Raptors einer abgeht und dir die spielerischen Details, bei denen sich Zelda mit Horizon den Arsch abwischt, nicht so wichtig sind...tja, meinetwegen, ändert aber nix daran, dass BotW einem HZD haushoch überlegen ist.
 
Wenn wir empirisch nachweisen können, dass deine Augen dabei wirklich Schmerzen, dann würde ich es als Argument gelten lassen. Aber da es so viele Retrogamer gibt und wir damals selbst an der Playstation/Nintendo64 Grafik, auch nicht gestorben sind und eher eine Menge unvergesslichen Spaß hatten... sieht man, dass manche sich einfach zu sehr in diese "Grafik Beachtung" reingesteigert haben.

Das beste Spiel mit den tollsten Inhalt bringt dir halt genau das. Auf das zu verzichten, nur weil man fehlgeleitete Prioritäten setzt und einem das Oberflächliche wichtiger ist, ist eine fragwürdige Einstellung.
So isses
Aber aber 2 fps mehr
 
war bei 100+ Stunden. Alle Schreine usw. Nur alle Krogs nicht, dass wurde mir dann doch zu blöd :coolface:
Hast du auch alles selber gefunden, also ohne Hilfe?
Bei mir zb kommt es nicht in Frage mir Hilfe aus dem Internet zu holen, ausser ich bin wirklich am verzweifeln.

Auch zb bei Elden Ring, habe ich alles ohne hilfe gefunden, selbst alle Bosse habe ich ohne Aschen erledigt
 
Hast du auch alles selber gefunden, also ohne Hilfe?
Bei mir zb kommt es nicht in Frage mir Hilfe aus dem Internet zu holen, ausser ich bin wirklich am verzweifeln.
Ich hatte damals 2-3 schreine nicht gefunden
Da hab ich dann geguckt
Ansonsten wird alles gnadenlos selbst versucht :)
 
Respekt, manche waren schon extrem gut versteckt.
Ja
Das stimmt
Ich hatte irgend einen im hebra Gebirge nicht gefunden
Und irgend einen mit dem blutmond

Und dann noch einen,keine ahnung welcher das war

Den rest so
Ist aber einfach befriedigend etwas selbst zu finden :)
Hat bisher in der form auch noch kein anderes spiel bei mir geschafft
 
Hast du auch alles selber gefunden, also ohne Hilfe?
Bei mir zb kommt es nicht in Frage mir Hilfe aus dem Internet zu holen, ausser ich bin wirklich am verzweifeln.

Auch zb bei Elden Ring, habe ich alles ohne hilfe gefunden, selbst alle Bosse habe ich ohne Aschen erledigt

Falls Du doch noch Hilfe brauchst:

Fe5llmWaMAAZERn.jpg
 
Zurück
Top Bottom