Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ein spiel deswegen abzuwerten, weil es aufgrund der hw nicht besser geht, ist eh völlig absurd.
Das könnte man ja dann immer und mit jedem spiel machen so nach dem motto " auf der ps6 oder ps7 sähe horizon forbidden west aber besser aus, darum auf ps5 leider -10%".

Der Vergleich ist natürlich komplett hanebüchen und am Thema vorbei. Du vergleichst ja jetzt hier Spiele mit irgendwelchen Fantasie-Zukunftsplattformen. Das macht natürlich keinen Sinn. Aber Spiele mit dem jeweils zeitaktuellen state of the art zu vergleichen, ist selbstverständlich zulässig und auch sinnvoll. Es hat Nintendo niemand gezwungen, die Switch technisch so schmalbrüstig auszustatten. Es hat sie auch niemand gezwungen, TotK jetzt 2023 noch für die alte Switch zu bringen, das waren alles eigen getroffene Entscheidungen. Insofern dürften sie sich dann auch nicht beschweren, wenn TotK aufgrund der Technik abgewertet wird, das ist ja klar. Die Switch soll immerhin auch als Heimkonsole funktionieren, insofern darf man sie dann fairerweise auch anhand von Heimkonsolen-Technikmaßstäben bewerten :)

Der Vergleich ist natürlich komplett hanebüchen und am Thema vorbei. Du vergleichst ja jetzt hier Spiele mit irgendwelchen Fantasie-Zukunftsplattformen. Das macht natürlich keinen Sinn. Aber Spiele mit dem jeweils zeitaktuellen state of the art zu vergleichen, ist selbstverständlich zulässig und auch sinnvoll. Es hat Nintendo niemand gezwungen, die Switch technisch so schmalbrüstig auszustatten. Es hat sie auch niemand gezwungen, TotK jetzt 2023 noch für die alte Switch zu bringen, das waren alles eigen getroffene Entscheidungen. Insofern dürften sie sich dann auch nicht beschweren, wenn TotK aufgrund der Technik abgewertet wird, das ist ja klar. Die Switch soll immerhin auch als Heimkonsole funktionieren, insofern darf man sie dann fairerweise auch anhand von Heimkonsolen-Technikmaßstäben bewerten :)
Nein

Naja ob TotK auch wieder ein 100% Titel wie BotW wird müssen wir erst sehen, es sieht bisher sehr gut aus aber bei so einem ambitionierten Projekt kann immer was schief gehen. Außerdem wird auch TotK von 7/10er Clickbaitern nicht verschont bleiben. Auch wenn die Waffenhaltbarkeit jetzt großteils geschichte ist(da man sich eh überall mit nem Stein oder sonst was eine neue schmieden wird können und die auch deutlich länger halten) werden diese Leute einfach was neues finden über das sie sich aufregen können :ugly:

Nein.
Genau das machst doch du gerade, nämlich dir aktuelle spiele (totk) auf zukunftsplattformen vorzustellen.
Und wenn du das bei totk machst, dann mach es bitte auch mit jedem psbox spiel.

BotW hat damals trotz rückständiger Technik diverse "State of the Art"-Titel (z.B. HZD) ziemlich alt aussehen lassen, habe keinen Zweifel daran, dass Nintendo das selbe 6 Jahre später auf der kümmerlichen Switch wieder gelingt.
Spricht doch eigentlich nur dafür, dass Grafik nicht so wichtig ist, wie es einige behaupten.

Sollte ich mich dbzgl. irren und TotK wird nicht mindestens 94% einfahren, will ich nix gesagt haben...;)

"Die lebendigste Openworld". Deine Trolls waren auch schon mal besser :D

@maggot also einen fetten Twist gibt es bislang nicht. Da kannst du also schonmal deinen Limbo üben. Und nein, Dungeons und Höhlen zählen selbstverständlich nicht als Twist. Oder feierst du auch ein neues Mariospiel ab, weil Mario da überraschenderweise hüpfen kann? :D mehr dazu aber besser im Spoilerthread :)
Ein weiteres Paradebeispiele für deine selektive Wahrnehmung.
Von Höhlen habe ich nichts geschrieben, sondern von einer Untergrundwelt…

Auch wieder schön wie du mit deinem Limbo ankommst. Hab ich ja auch in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, dass du dir deinen netten Begriff immer wieder so zurechtlegst wie es dir gerade passt. Ob klassische Dungeons oder eine Unterwelt für mich ein „fetter Twist“ wäre hast du nicht zu entscheiden!

hab mir jetzt mal ein paar Leaks angeschaut und verdammt, jetzt bin ich richtig gehypet xD Das wird ja ein 200 Stunden + Spiel :eek:
bei BotW hatte ich locker 350+ Stunden Spielspaß auf 12/10-Jahrthundertspiel-Qualitätsniveau, ohne dass sich eine Sekunde davon nach Spielzeitstreckung angefühlt hat, von daher erwarte ich von TotK locker 500 Stunden in neuen Videospiel-Maßstäben
:banderas:

Geht nicht, alleine die Technik verdient wie auch bei anderen Spielern direkt 10 Punkte und mehr Punkteabzug. Was bringt mir noch so ein tolles Spiel wenn alles flimmert, und unscharf ist dank der low Auflösung und das wurde jetzt schon in den vortests kritisiert.

Schon wieder jemand der keine wirkliche Ahnung von Technik hat, aber es glaubt, nur weil er gerade das offensichtlichste in der Grafik wahrnimmt... Die Technik eine Spiels besteht mehr als nur aus Framerates/Auflösung und "Flimmern"...

Und wenn ein Tester 10Punkte nur wegen solcher Kleinigkeiten abzieht, ist er kleinkariert, ein vollkommen verweichlichte Mimose und vor allem kann er nicht mehr ernst genommen werden.

Deine Frage alleine "Was bringt mir ein tolles Spiel?"... wow... die wirkliche Frage sollte lauten, was bringt einem eine hohe Auflösung und kein Kantenflimmern? Nicht rum zu heulen, wegen so ein Luxusproblem verwöhnter Kinder, wie eine Auflösung und Kantenflimmern, sollte eigentlich das mindeste sein, was man noch verlangen kann...

Das einzige was Relevant für die Wertung eines Spiel ist, ist der verdammte Inhalt. Aber was nützt dir eine grandiose Geschichte in einem Buch, wenn dir die Schriftart stört... die wahren Probleme...

Und wenn ihr schon immer so großen Wert auf Technik legt, dann liest euch endlich mal ein, wie Videospielentwicklung funktioniert und was Nintendo hier wirklich mit Tears of the Kingdom für ein technisches herausragendes Kunstwert (mal wieder) geschaffen hat.

Kommt der DLC wenigstens dann zusammen mit BOTW in einer Complete Edition? Ich hasse es, wenn aktuelle DLC‘s und Updates nicht auf der Cartridge sind.

BotW hat damals trotz rückständiger Technik diverse "State of the Art"-Titel (z.B. HZD) ziemlich alt aussehen lassen, habe keinen Zweifel daran, dass Nintendo das selbe 6 Jahre später auf der kümmerlichen Switch wieder gelingt.
Wo lebst du bitte? Kannst Zelda Grafik mit WoW vergleichen aber ganz sicher nicht mit HZD wo ein Raptor mehr Texturen hat als das ganze Zelda zusammen. 🤭😂

Zurück
Top Bottom