Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Im Nachhinein empfinde ich die Wertung näher als an den ebenfalls häufig vergebenen Höchstnoten zum Spiel. Und bei Skyward Sword ist mir der Schnitt von 93% auch zu hoch.
Mir ist die 97% Wertung bei BotW auch viel zu hoch. Weil der Teil sehr viel Potential für Verbesserungen hat. Und TotK ist in jedem Punkt um ein vielfaches besser. Das wird richtig seltsam aussehen wenn die kleine BotW Tech Demo 97% hat und TotK daneben nur 98%. Obwohl TotK 100 mal größer und besser als BotW ist.
 
Mir ist die 97% Wertung bei BotW auch viel zu hoch. Weil der Teil sehr viel Potential für Verbesserungen hat. Und TotK ist in jedem Punkt um ein vielfaches besser. Das wird richtig seltsam aussehen wenn die kleine BotW Tech Demo 97% hat und TotK daneben nur 98%. Obwohl TotK 100 mal größer und besser als BotW ist.
naja, ist halt das Problem, wenn "gute" Spiele, denen BotW haushoch überlegen ist schon nen 90+ MC Score haben, wie will man das sonst machen?
 
Mir ist die 97% Wertung bei BotW auch viel zu hoch. Weil der Teil sehr viel Potential für Verbesserungen hat. Und TotK ist in jedem Punkt um ein vielfaches besser. Das wird richtig seltsam aussehen wenn die kleine BotW Tech Demo 97% hat und TotK daneben nur 98%. Obwohl TotK 100 mal größer und besser als BotW ist.
Wertungen stehen halt auch immer im Kontext ihrer Zeit bzw. des Erscheinens.

Für mich persönlich wäre BotW maximal nen guter 85er Titel und vor allem nicht mal ein gutes Zelda, weil mir viel zu viele Elemente fehlen, die ich mit Zelda verbinde und liebe. ToK schlägt ja leider in eine ähnliche Kerbe.
 
Mir ist die 97% Wertung bei BotW auch viel zu hoch. Weil der Teil sehr viel Potential für Verbesserungen hat. Und TotK ist in jedem Punkt um ein vielfaches besser. Das wird richtig seltsam aussehen wenn die kleine BotW Tech Demo 97% hat und TotK daneben nur 98%. Obwohl TotK 100 mal größer und besser als BotW ist.
Wertungen sind ja vor allem eine Momentaufnahme. Man kann sich ja nicht zurückhalten mit dem Gedanken "ein potentieller Nachfolger sollte dann eine höhere Wertung erhalten, wenn er besser ist", weswegen man dann mit 2,3,4 % weniger vergibt. Da bei BotW die Messlatte schon so hoch gelegt wurde, wirds daher für TotK schwieriger, selbst wenn es das bessere Game ist :).
 
naja, ist halt das Problem, wenn "gute" Spiele, denen BotW haushoch überlegen ist schon nen 90+ MC Score haben, wie will man das sonst machen?
Die werten die Games viel zu hoch. Dann kommt das nächste Zelda auf der Switch 2 welches nochmal besser als TotK ist. Man kann aber keine 98% geben weil TotK die schon hat.
Die einzige Lösung wäre gewesen wenn man BotW einfach 89% gegeben hätte damit die Nachfolger mehr Platz nach oben haben.

Wertungen stehen halt auch immer im Kontext ihrer Zeit bzw. des Erscheinens.

Für mich persönlich wäre BotW maximal nen guter 85er Titel und vor allem nicht mal ein gutes Zelda, weil mir viel zu viele Elemente fehlen, die ich mit Zelda verbinde und liebe. ToK schlägt ja leider in eine ähnliche Kerbe.
Mir gefällt BotW auch nicht. Ich bin mehr ein Fan der klassischen Zelda Teile. Und nein, TotK ist ganz anders als BotW, glaub mir.
 
Natürlich muss man Wertungen immer zu seiner Zeit sehen, aber ein SS beispielsweise war imo auch schon damals hart überbewertet. 93% sind für ein Spiel mit so vielen Mängeln und rückständigen Elementen einfach ungerechtfertigt, das muss man mal ehrlich sagen. Da bekomme selbst ich Mitleid mit TotK, falls das am Ende gerade mal ein Pünktchen oder so über SS landen sollte im Metascore - denn DAS hat das Spiel natürlich auf jeden Fall nicht verdient.

Am wichtigsten wird am Ende eh sein, wie die großen Leitmedien es bewerten. Wenn IGN, Gamespot und co da alle Höchstwertungen verteilen, dann reicht das eigentlich schon aus für nen starken Hype.
 
….wann ist Deutschlands größter, einflussreichster, objektivster Reviewer DOMTENDO mit seinem Test am Start? :kruemel:
 
Was ist eigentlich mit diesem Lookslikelink?

Der wurde doch auch nicht eingeladen, oder?
 
Natürlich muss man Wertungen immer zu seiner Zeit sehen, aber ein SS beispielsweise war imo auch schon damals hart überbewertet. 93% sind für ein Spiel mit so vielen Mängeln und rückständigen Elementen einfach ungerechtfertigt, das muss man mal ehrlich sagen. Da bekomme selbst ich Mitleid mit TotK, falls das am Ende gerade mal ein Pünktchen oder so über SS landen sollte im Metascore - denn DAS hat das Spiel natürlich auf jeden Fall nicht verdient.

Am wichtigsten wird am Ende eh sein, wie die großen Leitmedien es bewerten. Wenn IGN, Gamespot und co da alle Höchstwertungen verteilen, dann reicht das eigentlich schon aus für nen starken Hype.
Ich bin da wohl ohne Zweifel in der Minderheit, aber: Obwohl ich damals auch von SS ziemlich enttäuscht war, habe ich es über die Jahre immer mehr zu schätzen gelernt und spätestens mit dem HD Remaster finde ich die 93% gar nicht mal soo überbewertet.
Es hat definitiv Mängel, aber es hat gleichzeitig auch eine gewisse "Magie", die ich zum Release 2011 noch nicht erkannt habe.
Ich mag SS wirklich sehr, ist einfach so.

Zum TotK-Spoiler-Hype: So wie begeistert man hier ist, fürchte ich ja fast, dass die Begeisterung selbst schon ein Spoiler ist, Stichwort Dungeons.
Ich muss mich SEHR zurückhalten, nicht selbst einen Blick in den entsprechenden Thread zu werfen, aber da anscheinend wirklich großes auf uns zukommt, wäre es so kurz vor Release wohl das dümmste was ich tun kann. Die Vorfreude ist auf jeden Fall nochmal um ein Vielfaches gestiegen.
 
Zurück
Top Bottom