Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

OK :streber:
Also ich habe es sehr oft gemacht, besonders wegen mehr Ausdauer, um zu schleichen, um Kälte auszuhalten oder um schneller zu rennen.
Ich finde das Kochen macht schon Spaß und erleichtert das Spiel sehr.

Naja die Spielweise von dir muß man ja nicht wirklich verstehen, du hast vermutlich das Spiel einfach nur nicht verstanden :kruemel:

Das Kochen ist eben so eine Art Erleichterung für Anfänger. Schön, dass wirklich jeder mir dem Spiel Spaß haben darf. Für mich war das eben einfach unnötig :kruemel:

Das Kochen ist eben so eine Art Erleichterung für Anfänger. Schön, dass wirklich jeder mir dem Spiel Spaß haben darf. Für mich war das eben einfach unnötig :kruemel:
Nene man ist zum großteil darauf angewiesen und es ist ein wichtiger Bestandteil des Gameplays.
Auf manche Bergen konnte man ohne die richtige Zutaten nicht lange genug klettern oder die Kälte aushalten.
Viele Pferde konnte man ohne ausreichender Ausdauer nicht einfangen und noch vieles mehr.

Nein, du hast das Spiel nicht verstanden.
Sei doch einfach ehrlich und gib es zu :kruemel:

Selbt ganz am Anfang auf dem Plateau hat man das Chili gebraucht um in Ruhe in der verschneite Gebiet zu gelangen :goodwork:

Nene man ist zum großteil darauf angewiesen und es ist ein wichtiger Bestandteil des Gameplays.

Nein ist es nicht. Es ist rein optional. Ich habe das Spiel mehrfach komplett durchgespielt ohne zu kochen und es war zu keinem Zeitpunkt irgendwie erforderlich.

Für das verschneite Gebiet am Anfang gibt es übrigens entsprechende Kleidung, aber selbst ohne schafft man das locker. Darf man eben nicht bummeln auf dem Weg zum Schein ;)

Kochen ist so eine Art "cheaten" für weniger gute/ erfahrene Spieler. Schön, dass es das als Zugänglichkeitsoption gibt, nötig ist es aber zum Glück nie.

Nein ist es nicht. Es ist rein optional. Ich habe das Spiel mehrfach komplett durchgespielt ohne zu kochen und es war zu keinem Zeitpunkt irgendwie erforderlich.
Und wie konntest du das Spiel in Ruhe erkunden?
Besonders in den Gebieten wo es extreme Hitze oder Kälte herrscht?
Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du die passende Kleidung sofort parat hattest ohne im Internet nach der location zu erkundigen?

Und wie konntest du das Spiel in Ruhe erkunden?
Besonders in den Gebieten wo es extreme Hitze oder Kälte herrscht?
Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du die passende Kleidung sofort parat hattest ohne im Internet nach der location zu erkundigen?

Bei Hitze kann man einfach ein Eisschwert ausrüsten oder bei Kälte ein Feuerschwert oder Feuerpfeile.

Kochen ist niemals nötig :kruemel:

Nein nicht wirklich
Woher soll man beim ersten mal wissen, wo der perfekte Weg ist, ohne um den ganzen Berg herumlaufen zu müssen?
Gerade bei so einem Spiel wo man überall hin kommt, war das Verlangen überall zu klettern enorm

Ich bin ehrlich gesagt auch wenig geklettert. Nur wenn es absolut nötig war. Sonst gibt es da wesentlich bessere und schnellere Wege.

Für Anfänger ist das aber ne gute Alternative, einfach Haufen Ausdauer Zeug zu kochen und dann endlose, langweilige Kletterein zu bestreiten. Jeder wie er eben will und/ oder kann :kruemel:

Für die passende Kleidung (Winterwams) war übrigens das kochen des Grilltellers nötig...okay, die schenkt der Alte einem in der kalten Region auch so.
Kochen war tatsächlich nicht zwingend notwendig, es deshalb aber als cheaten oder Methode für Anfänger zu bezeichnen, ist wieder der typische Bullshit, der pausenlos ausgeschieden wird.

Und wieder ein :rolleyes:, ich hab' es einfach drauf! :pimp:

Ganz unrecht hat er damit nicht. Man kann theoretisch unendlich viele Gerichte essen und so endlos Herzen haben. Link ist in BotW ein Nimmersatt. Wenn man mal bedenkt wie begrenzt das in den vorherigen Zeldas war. (Maximal nur 3 Flaschen mit Tränken oder Feen)

Ich bin ehrlich gesagt auch wenig geklettert. Nur wenn es absolut nötig war. Sonst gibt es da wesentlich bessere und schnellere Wege.

Für Anfänger ist das aber ne gute Alternative, einfach Haufen Ausdauer Zeug zu kochen und dann endlose, langweilige Kletterein zu bestreiten. Jeder wie er eben will und/ oder kann :kruemel:
Jedem dasseine, aber diese Spielweise würde bei mir niemals infrage kommen.
Ich bin einer der einfach überall hin muß um zu sehen was sich da verbirgt.
Sah ich in det Ferne etwas verdächtiges, bin ich sofort hin um es zu erkunden.
Mir war kein Berg zu hoch und kein Weg zu weit.
Auch hat das mit Anfänger sein nichts zu tun.
Das Spiel gibt einem die Möglichkeit aus seine poplige lebensleiste das dreifache zu machen um auch mal gegen härtere Gegner zu kämpfen ohne das es in Frust endet.

Das Spiel gibt einem die Möglichkeit aus seine poplige lebensleiste das dreifache zu machen um auch mal gegen härtere Gegner zu kämpfen ohne das es in Frust endet.

Der eine macht es sich eben gern besonders leicht, der andere sucht die "Herausforderung".
Aber selbst ganz ohne zu kochen war das Spiel schon ziemlich einfach. Also ich hatte absolut keinen Bedarf mir das Spiel durch kochen noch leichter zu machen. Aber schön, dass es diese Möglichkeit gibt, damit auch weniger gute/ erfahrene Spieler Spaß damit haben können.

Ganz unrecht hat er damit nicht. Man kann theoretisch unendlich viele Gerichte essen und so endlos Herzen haben. Link ist in BotW ein Nimmersatt. Wenn man mal bedenkt wie begrenzt das in den vorherigen Zeldas war. (Maximal nur 3 Flaschen mit Tränken oder Feen)
Das bestreitet ja auch keiner, aber dafür haben sich die Entwickler nun mal entschieden, davon dann gebrauch zu machen hat also nix mit "cheaten" zu tun.
Eine Begrenzung, also das Link auch mal eine gewisse Zeit satt ist, hatte ich mir schon für den Master-Modus damals gewünscht, den ganzen Survival Aspekt hätte ich gerne deutlich stärker.

Der eine macht es sich eben gern besonders leicht, der andere sucht die "Herausforderung".
Aber selbst ganz ohne zu kochen war das Spiel schon ziemlich einfach. Also ich hatte absolut keinen Bedarf mir das Spiel durch kochen noch leichter zu machen.
Du willst Zelda nicht ernsthaft als schwer bezeichnen um dein ego aufzupeppen? xD

Ich rede von klettern oder schleichen und du kommst mit Schwierigkeit. xD
Wenn ich wirkliche Herausforderungen suche, da gibt es da deutlich bessere beispiele und darunter ist ganz sicher kein Zelda der Welt zu finden.

…..und in TOTK werden die neuen Baumechaniken nicht genutzt um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Nächste Woche ist endlich Release und hier gibt es nochmal Bullshit Bingo.
Besser ab ins Bett!

Zurück
Top Bottom