Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Es ist zu simpel: Will man mehr Ausdauer, muss man einfach Zutaten kochen, die mit "Ausdauer" anfangen, z.B. Ausdauer-Heuschrecke für Ausdauer
So simpel ist das nicht. :ugly: Man muss die richtigen Zutaten miteinander kombinieren für den maximalen Ausdauer Effekt. Andernfalls bekommt man nur wenig Ausdauer. Es ist so komplex das es extra BotW Koch Guides im Internet gibt. 👍

Ich bin überzeugt davon dass es das bestbewerteste Game und auch das GotY 2023 wird.

Ob es aber auch für mich persönlich das beste Game 2023 wird, bezweifle ich langsam.

Dieses basteln törnt mich ebenso ab wie die Fokussierung auf Maschinen. Fand schon das Moped in BotW absolut störend und fehl am Platz.

Für mich bleibt einfach A link to the past der Zelda Teil, der für mich am prägendsten war. Da war halt nix mit Maschinen etc…. Weiß nicht. Komisch zu erklären.

So simpel ist das nicht. :ugly: Man muss die richtigen Zutaten miteinander kombinieren für den maximalen Ausdauer Effekt. Andernfalls bekommt man nur wenig Ausdauer. Es ist so komplex das es extra BotW Koch Guides im Internet gibt. 👍
Was soll denn bitte der "maximale Ausdauer-Effekt" sein?

Man hat die Zutaten, experimentiert, macht alles richtig und dann geht das nicht nur weil man das Rezept nicht hat? Tolle Idee :coolface:
Wenn das Spiel jedes Mal per Zufallsprinzip ein Geheimrezept aus 5 verschiedenen Zutaten erstellt, dürfte das so unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn zu erraten sein, da es wohl über 100 mögliche Zutaten gibt. 5 Richtige aus über 100 ist extrem schwer zu erraten.

Wenn das Spiel jedes Mal per Zufallsprinzip ein Geheimrezept aus 5 verschiedenen Zutaten erstellt, dürfte das so unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn zu erraten sein, da es wohl über 100 mögliche Zutaten gibt. 5 Richtige aus über 100 ist extrem schwer zu erraten.

Das Kochsystem ist eben extrem komplex und fördert Experimentierfreude. Mit raten hat das nix zu tun :kruemel:

@krismopomp

Musste man nicht, aber man konnte.

Meine Kritik am Kochen bezog sich eher auf das Rezept-Design und nicht auf die Möglichkeiten, die das bietet.

Es ist zu simpel: Will man mehr Ausdauer, muss man einfach Zutaten kochen, die mit "Ausdauer" anfangen, z.B. Ausdauer-Heuschrecke für Ausdauer oder Rüstungsbarsch für mehr Rüstung. Man muss keine zwei oder drei Zutaten kombinieren und man muss auch nicht erforschen, welche Zutaten was bewirken.
Genauso mit Medizin: Einfach ein beliebiges Monsterteil mit einem Insekt kochen und man hat den Effekt, den das Insekt im Namen hat.

Dann gibt es noch Nutzlos-Rezepte, die einfach nur Herzen auffüllen. Z.B. Hyrule Barsch mit Wild kombiniert.

Wenn jemand, der das spiel nicht kennt, diese Rezeptkarten sieht, glaubt er sicher, dass das total raffiniert und komplex ist, was es aber überhaupt nicht ist.
Nutzlos ist davon gar nix.
Wie soll es denn sonst funktionieren, wenn eine Zutat nicht "Ausdauer" im Namen hat, sich einfach überraschen lassen und wild kombinieren?

@krismopomp
Dann dürften bestimmte Items aber auch erst dann droppen oder in der Natur auffindbar sein, wenn das Rezept gefunden wurde, wäre nicht die beste Lösung, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kochsystem ist eben extrem komplex und fördert Experimentierfreude. Mit raten hat das nix zu tun :kruemel:

@krismopomp

Musste man nicht, aber man konnte.
Du hast es nicht verstanden: Man soll ja nicht raten, sondern das Ergattern von Rezepten und Rezepte überhaupt hätten dann erst einen Sinn.
Man merkt das du das Spiel nie gezockt hast und nur hier bist zum trollen, leider auf sehr schlechten Niveau. Gib dir doch mal etwas Mühe dabei :nyanwins:
Beantworte doch die Frage: Was ist der "maximale Ausdauer-Effekt"? Es braucht keine Kombination, sondern einfach ganz viel von einer starken Zutat.
Die Unterstellung, ich hätte es nicht gespielt, IST trollen, also bist du eher der Troll.

Nutzlos ist davon gar nix.
Wie soll es denn sonst funktionieren, wenn eine Zutat nicht "Ausdauer" im Namen hat, sich einfach überraschen lassen und wild kombinieren?
Im echten Leben heisst Knoblauch doch auch nicht "Blutverdünner und Entzündungshemmer-Knoblauch".

Es könnte im Spiel so sein: Ein ganz bestimmter Gegner-Typ im Sumpfgebiet ist mit einem Bakterium infiziert. Wenn man im Kampf von so einem Gegner gebissen wird, hat man eine Wunde, die sich entzüdet und einen immer schwächer und langsamer macht bis zum Tod in einer Woche.

Man muss dann zu einem Heiler, der einem für viel Geld oder andere Gegenleistungen ein Rezept ausstellt. Z.B. muss darin Fisch und Gemüse enthalten sein, aber noch drei weitere Kräuter, die das System random auswählt, damit der Spieler das Rezept jedes Mal neu ergattern muss.

Du hast es nicht verstanden: Man soll ja nicht raten, sondern das Ergattern von Rezepten und Rezepte überhaupt hätten dann erst einen Sinn.

Beantworte doch die Frage: Was ist der "maximale Ausdauer-Effekt"? Es braucht keine Kombination, sondern einfach ganz viel von einer starken Zutat.
Die Unterstellung, ich hätte es nicht gespielt, IST trollen, also bist du eher der Troll.

Im echten Leben heisst Knoblauch doch auch nicht "Blutverdünner und Entzündungshemmer-Knoblauch".

Es könnte im Spiel so sein: Ein ganz bestimmter Gegner-Typ im Sumpfgebiet ist mit einem Bakterium infiziert. Wenn man im Kampf von so einem Gegner gebissen wird, hat man eine Wunde, die sich entzüdet und einen immer schwächer und langsamer macht bis zum Tod in einer Woche.

Man muss dann zu einem Heiler, der einem für viel Geld oder andere Gegenleistungen ein Rezept ausstellt. Z.B. muss darin Fisch und Gemüse enthalten sein, aber noch drei weitere Kräuter, die das System random auswählt, damit der Spieler das Rezept jedes Mal neu ergattern muss.
Die Idee an sich finde ich wirklich gut, würde aber nicht zum Konzept der Spiele passen.
Der Survival-Aspekt ist in Zelda eben ganz bewusst nicht SO komplex.

Du hast BotW nicht gespielt, oder?

Da gab es auch schon Rezepte damit weniger gute und experimentierfreudige Köche auch was tolles kochen können und eventuell davon lernen, wie man Zutaten am sinnvollsten kombinieren sollte.

Die Rezepte in BotW hatten also absolut einen Sinn :kruemel:

Zurück
Top Bottom