Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Du hast BotW nicht gespielt, oder?

Da gab es auch schon Rezepte damit weniger gute und experimentierfreudige Köche auch was tolles kochen können und eventuell davon lernen, wie man Zutaten am sinnvollsten kombinieren sollte.

Die Rezepte in BotW hatten also absolut einen Sinn :kruemel:

Ich wette er weiß nicht mal das man auch einen kritischen Erfolg beim kochen bekommen kann während man beim Blut Mond oder mit Sternensplittern kocht, die dann nochmal zusätzlich Herzen dazu addieren usw 🤭

Das System ist sehr komplex aber wenn man sich damit nicht auseinandersetzt dann sollte man es auch nicht ohne Hintergrundwissen kritisieren.

 
Von gamestar:

Is wohl ein kleiner spoiler aber damit dürften die meisten die rungejammert haben wegen der Waffenhaltbarkeit sich beruhigen.
Habt ihr eine Lieblings-Waffe und wollt nicht, dass sie zerbricht, so könnt ihr dank Synthese ihr "Leben" künstlich verlängern.

Sagen wir mal, ihr wollt ein Schwert dauerhaft behalten und im Kampf nutzen. Dann klebt mittels Synthese simple Items wie Steine, Pilze oder Äpfel daran fest.

Steht euer "Apfelschwert" oder "Steinschwert" jetzt kurz vor dem Zerbrechen (das Spiel warnt euch davor), dann macht die Synthese im Menü einfach rückgängig. Nachdem ihr die Synthese aufgehoben habt, zerbricht das Item, also der Apfel oder der Stein, nicht aber das Schwert.

So kann man ein gutes Schwert quasi endlos benutzen :D
 
Steht euer "Apfelschwert" oder "Steinschwert" jetzt kurz vor dem Zerbrechen (das Spiel warnt euch davor), dann macht die Synthese im Menü einfach rückgängig. Nachdem ihr die Synthese aufgehoben habt, zerbricht das Item, also der Apfel oder der Stein, nicht aber das Schwert.
Omg Nintendo, dann entfernt das zerbrechen von Waffen doch einfach direkt. :ugly: Jetzt muss man immer extra umständlich ins Synthese Menü gehen nur damit die Waffe nicht zerbricht. Was für ein Sinn hat das zerbrechen von Waffen überhaupt noch wenn man das sowieso einfach zu 100% umgehen kann?

Beantworte doch die Frage: Was ist der "maximale Ausdauer-Effekt"? Es braucht keine Kombination, sondern einfach ganz viel von einer starken Zutat.
Das stimmt einfach nicht, was beweist das du es nicht gespielt hast. :ugly: Für das beste Ausdauer Gericht braucht man auch zusätzlich eine schwache Zutat z.B. Milch. Es braucht eine Kombination.
 
Omg Nintendo, dann entfernt das zerbrechen von Waffen doch einfach direkt. :ugly: Jetzt muss man immer extra umständlich ins Synthese Menü gehen nur damit die Waffe nicht zerbricht. Was für ein Sinn hat das zerbrechen von Waffen überhaupt noch wenn man das sowieso einfach zu 100% umgehen kann?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich werde die Waffen dennoch ohne Reue zerbrechen lassen, hat mich schon in BotW nicht gestört.
Wenn sie kaputt geht, fusioniere ich "einfach" eine neue, Möglichkeiten und Kombinationen wird es ja scheinbar genug geben.
 
Und wofür brauchen wir eigentlich ein begrenztes Waffen und Schild Inventar während Link unendlich viele Koch Zutaten und Gegenstände mit sich rumschleppen kann? :ugly: Auch so eine Sache die ich nicht verstanden habe.
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich werde die Waffen dennoch ohne Reue zerbrechen lassen, hat mich schon in BotW nicht gestört.
Wenn sie kaputt geht, fusioniere ich "einfach" eine neue, Möglichkeiten und Kombinationen wird es ja scheinbar genug geben.
Hatte kein Problem damit :)immer reichlich Waffen gehabt.
 
Omg Nintendo, dann entfernt das zerbrechen von Waffen doch einfach direkt. :ugly: Jetzt muss man immer extra umständlich ins Synthese Menü gehen nur damit die Waffe nicht zerbricht. Was für ein Sinn hat das zerbrechen von Waffen überhaupt noch wenn man das sowieso einfach zu 100% umgehen kann?

Die Leute die wegen zerbrechenden Waffen rumheulen, sollen ruhig was dafür tun um sie zu behalten, so kannst du auch jederzeit eine starke Waffe neu modifizieren und kombinieren. Sehr gute Idee von Nintendo, damit sollte Jeder zufrieden gestellt sein :goodwork:
 
Du hast BotW nicht gespielt, oder?

Da gab es auch schon Rezepte damit weniger gute und experimentierfreudige Köche auch was tolles kochen können und eventuell davon lernen, wie man Zutaten am sinnvollsten kombinieren sollte.

Die Rezepte in BotW hatten also absolut einen Sinn :kruemel:
Habe 490 Stunden BOTW gespielt.

Womit kombiniert man denn zB Chilis am besten, um noch mehr Effekt zu erreichen? Antwort: mit noch mehr Chilis.
Oder gibt es auch nur ein Rezept MIT Chilis, welches besser wirkt als einfach stumpf mehr Chilis?
 
Womit kombiniert man denn zB Chilis am besten, um noch mehr Effekt zu erreichen? Antwort: mit noch mehr Chilis.
Oder gibt es auch nur ein Rezept MIT Chilis, welches besser wirkt als einfach stumpf mehr Chilis?
Je mehr du von etwas mit einem Effekt reinpackst, desto stärker bzw. langanhaltender wird der Buff. Der Vorteil beim Kochen mit verschiedenen Zutaten ist ja, dass man sich mehrere Effekte mixen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die wegen zerbrechenden Waffen rumheulen, sollen ruhig was dafür tun um sie zu behalten, so kannst du auch jederzeit eine starke Waffe neu modifizieren und kombinieren. Sehr gute Idee von Nintendo, damit sollte Jeder zufrieden gestellt sein :goodwork:

Find ich nicht gut. Es war perfekt so wie es war.
 
Weiß nicht ob das video hier schon gepostet wurde, aber ist wesentlich besser als was IGN und Co. so gepostet haben von ihrer kurzen Gameplay Session, es scheint auch ein Upgrade der Ultrahand später im Game zu geben von dem nicht geredet werden durfte, das aber das fusen vereinfachen soll:


Die Hörner die man an den Monstern sieht scheinen auch den Waffen ordentliche Schadensboni zu geben und man kann davon ne Menge sammeln und looten, damit hätte man wohl auch Motivation geschaffen, die Gegner alle zu vernichten und keinen auszulassen, der einem über den Weg läuft :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft noch, diese "mysteriöse" Funktion wurde schon von IGN Japan geleakt, weils in deren Video vom Anspielbericht zu sehen war

 
Zurück
Top Bottom