Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Spielt nich jemand BotW zur Einstimmung?

Japp, habe es vor kurzem nochmal beendet, da mein letzter Run bzw allgemein spielen vier Jahre her ist. Ich wollte nochmal in die Welt abtauchen um einiges an Informationen aufzufrischen. Habe aber vieles links liegen gelassen. Wollte nicht, dass ich beim Start von TotK zuviel intus habe.

Na wer zockt schon?^^

234zxwqd5wwa1.jpg

Klingt einfach nur fantastisch.

Yap, hab mir auch nur 2 angeguckt und ein paar fotos.🤷

Aktuell treibt mich nur eine sorge um:
Wird totk hyrule dem botw hyrule zu ähnlich sein?
Ich meine, da wird jetzt nicht plötzlich eine tiefebene sein, wo bei botw noch ein gebirge stand. Also in der beziehung ist das schon alles völlig identisch.🤔
Einiges hat sich schon verändert und es gibt auch nicht nur das bekannte Hyrule (das selbst schon verändert wurde). Dass man Hyrule nutzt um dort neue Stories zu erzählen ist ok, aber Untergrund, Himmelsinseln, Hylianischer Aufbau und Verteidigung und Veränderungen durch Ganons Angriffe und das neue Gameplay und Fortbewegung werden auch das "alte" Gebiet frisch machen. Und vermutlich wirds noch mehr geben. Ich hätte nichtmal bedenken, kurz vor Launch BotW nochmal zu spielen. Dann fallen einem die Veränderungen besser auf und einiges könnte auch stärker treffen.

"So gut wie alles komplett neu". Haha ja natürlich. Das ist die gleiche Map mit hier und da paar Modifikationen, thats all. Da ist garantiert nicht alles komplett neu
Es ist etliches "gleich" oder nur leicht überarbeitet, ist halt die selbe Welt ein paar Jahre und Naturkatastrophen später mit beginnendem Aufbau. Nin hat sich ein paar künstlerische Freiheiten genommen, Felsen weggelassen oder ergänzt oder umdesigned, ein wenig Terraforming gabs wohl auch und mehr Zonai Zeug (aus der Erde und vom himmel gefallen). Wie sehr es sich unterscheidet wird man abwarten müssen, aber auf die eine Map kommts am Ende auch nicht an, die ist ja so oder so gut und es soll da auch ein wenig Wiedersehensfreude dabei sein, und es wird sicher mit Erwartungen gespielt. Wird sich am Ende halt anders anfühlen durch die neuen Fortbewegungsarten und das neue Gameplay. Dazu Himmel, Untergrund, hoffentlich ne Art Dungeons und eventuell ne weitere Map (vergangenheit, zehntausende Jahre vorher), was abzuwarten bleibt.

Bin gespannt wie sie die Vergangenheit erzählen, nur Videos, Abschnittsweises Spielen mit Zelda in ein paar Gebieten oder wirklich ne weitere Map, was irre wäre,
auch wenn das alte Hyrule offensichtlich kleiner war (da höherer Wasserspiegel) und allgemein eine andere Topographie hatte.

Das kann man auch gerne so sehen. Aber die Aussage von mermaidman ist halt mal wieder falsch und reinstes Fanboygetrolle
Naja, ich würde seine Aussagen auch nicht immer bierernst nehmen. Das würde einiges ersparen.

Umso mehr Videos ich sehe, desto weniger Lust bekomme ich auf das Spiel. Dieses ständige Gebaue... Das ist gar kein richtiges Zelda mehr :enton:
ich denke das muss man selbst spielen. Das Zeldateam wird das schon richtig machen und auch wenn du noch nicht weißt dass du genau das willst, du wirst es wollen.

Spielt nich jemand BotW zur Einstimmung?
Ich werde nochmal reinschaun. Aber erst wird der Xeno 3 DLC genossen (und ich lasse mir Zeit)

ich denke das muss man selbst spielen. Das Zeldateam wird das schon richtig machen und auch wenn du noch nicht weißt dass du genau das willst, du wirst es wollen.

Ich hab BotW ja auch erst irgendwann 2020 auf der Lite nachgeholt, weil ich dachte, dass wäre kein richtiges Zelda und es würde mir eh nicht gefallen.

Da wurde ich auch eines besseren belehrt...

Aber bei dem Bauen bin ich skeptisch. Egal wie gut das gemacht ist, und es wird sicher fantastisch implementiert sein, so ist das einfach nicht mein Ding. Ich hab auch nie gern mit Lego gespielt und mach das auch heute noch nicht gern, wenn die Kids das machen.

Ich hab BotW ja auch erst irgendwann 2020 auf der Lite nachgeholt, weil ich dachte, dass wäre kein richtiges Zelda und es würde mir eh nicht gefallen.

Da wurde ich auch eines besseren belehrt...

Aber bei dem Bauen bin ich skeptisch. Egal wie gut das gemacht ist, und es wird sicher fantastisch implementiert sein, so ist das einfach nicht mein Ding. Ich hab auch nie gern mit Lego gespielt und mach das auch heute noch nicht gern, wenn die Kids das machen.
Lass es einfach auf dich zukommen. Gibt ja fast unendlich viele Möglichkeiten wie man an das Spiel rangeht oder auch auf die Inseln kommt etc. Bauzwang wirds an ein paar Stellen geben, aber nicht überall. Und wenn man mal was gebaut hat kann man es leichter wieder "beschaffen". Jetzt wird halt auch fast ausschließlich über dieses Element gesprochen, weil darauf der Fokus der Previews lag, Story etc. wurde ja komplet ausgeklammert.

Lass es einfach auf dich zukommen. Gibt ja fast unendlich viele Möglichkeiten wie man an das Spiel rangeht oder auch auf die Inseln kommt etc. Bauzwang wirds an ein paar Stellen geben, aber nicht überall. Und wenn man mal was gebaut hat kann man es leichter wieder "beschaffen". Jetzt wird halt auch fast ausschließlich über dieses Element gesprochen, weil darauf der Fokus der Previews lag, Story etc. wurde ja komplet ausgeklammert.
Ähm das schöne am Game ist ja das man keinen Zwang hat alles zu machen.

Ähm das schöne am Game ist ja das man keinen Zwang hat alles zu machen.
Ungefähr das sage ich ja ;) Wahrscheinlich wird man die Features und dazu gehört auch Ultrahand an ein paar Stellen nutzen müssen (wie im Stargebiet auf der Luftinsel zum überqueren des Flusses) aber halt nicht andauernd, wenn man nicht will. Sie werden Dinge auch massiv erleichtern, wenn man sie mal beherrscht.

Hmm schade, hab die collectors edition verpennt, haben sie wieder viel zu wenige gemacht und ist nirgends mehr erhältlich wie damals bei botw auch. Okay Ebay hat sie vom Scalper deines vertrauens für 199 Euro, scheint UVP bei 139 gewesen zu sein, ist jetzt nicht so krass gescalped aber das kauf ich aus Prinzip so nicht.

Von der OLED Switch scheint Nintendo aber Millionen bereit zu stellen, bekommt man noch überall obwohl die schon viel länger erhältlich ist...

Zurück
Top Bottom