Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Du hast recht, dass der Untergrund kein Dungeon sein wird. Genauso wie die Oberwelt und die Skyislands gehört der Untergrund zur Erkundung.
Wenn wir Pech haben gibts halt nur vier Dungeonszenarios, die wir jeweils im Trailer gesehen haben.
1. Der Tempel, der in der Gerudo Wüste aufsteigt
2. Der Wirbelsturm über Hebra mit Tulin wo wir den Eisboss gesehen haben.
3. Das Innere von Death Mountain
4. Das Szenario, dass wir mit Sidon sehen, wo das Zorakönigreich von irgendeiner dunklen Substanz verschmutzt wird.

Plus ein Tutorial Dungeon und ein Endgame Dungeon.
Also alles vom Aufbau schon wie in Breath of the Wild, wo wir auch die verschiedenen Völker und die Titanen besucht haben.

Ich würde nicht sagen, dass wir wieder Erinnerungen sammeln müssen. Das war damals bei Botw nur eine Last Minute Idee, die aus der Not geboren war (glaub Aonuma hatte die Idee) um zumindest etwas Gameplay damit zu verbinden.
Vor allem haben wir hier mehrere Arten von Cutscenes gesehen. Da spielte deutlich mehr in der Gegenwart. Dann haben wir Zeldas POV, aber auch die Cutscenes, die zu einer deutlich früheren Zeit noch als Zeldas Szenario stattfinden.
Das Spiel wird deutlich cineastischer, aber ich vermute jetzt doch, dass die offene Struktur für einen großen Teil beibehalten wird.
Ja, hoffe inständig, dass man das mit den Erinnerungen aufgibt und stattdessen mehr auf klassisches Storytelling setzt.

Auf dem Minibild erinnert er mich etwas mit den Ohren an einem Hasen

DjfrvfTUUAEbkrv.jpg

(A Link to the Past [Man lese den Titel mal wörtlich] - Link als Hase wenn er in der Schattenwelt (korrumpiertes Goldene Land) am Anfang des Games ist.)

Vielleicht ist Zelda gar nicht in der Vergangenheit, sondern hat sich ins Goldene Land katapultiert.

Zelda wäre damit zu Links Zeiten auch nicht tot, sondern kommuniziert mit ihm aus dem Goldenen Land, welche ein Abbild der Vergangenheit zeigt und bis auf eins bis zwei Personen mehr, die mit Zelda im Goldenen Land sind, komplett tot ist.

Würde auch erklären warum der alte Held (?) mit nem eigenen Bannschwert (?) auf Link setzt. Er wäre aus irgend einem Grund mit Zelda darin gefangen oder ist nur eine manifestierte Erinnerung im Goldenen Land.

Edit: Link erblickt damit den Hyrule Castle im Trailer, der im Goldenen Land steht.

Reino-Sagrado.png

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Mich würde auch mal interessieren ob das wirklich noch klassische Türme wie in BotW sind oder (Minen)Schächte mit Aufzügen sind, die dann in die Tiefe hinab fahren?
Denn warum sind die alle so beleuchtet(?) und man sieht sie nie von nahem in den Trailern :cautios:

Beim ranzoomen sieht das nämlich gar nicht mehr aus wie die klassischen Türme vorher. Irgendwas hängt da auch immer vorne dran (Ein Kran?)

Im Trailer gab es ja auch die Szene wo Link mit einem Aufzug hochgefahren ist. Sind das diese Schächte?

13996570-0b73-43c7-9n1ck8.jpeg

5bd4932b-1a11-4875-a41d86.jpeg

6e95b637-0acf-423c-a6xeus.jpeg

843d60fc-a57c-4abc-90zd3h.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hoffe inständig, dass man das mit den Erinnerungen aufgibt und stattdessen mehr auf klassisches Storytelling setzt.

Ich hoffe nicht. Ich will nicht wie ein Kleinkind an der Hand durch die Story durchgeführt werden, sondern mein eigenes Abenteuer erleben und selbst herausfinden was passiert ist.

BotW hat auf geniale Weise vorgemacht wie sich gutes Storytelling mit einer offenen Welt und absoluter Handlungsfreiheit verbinden lässt. Warum sollte man sich das im Nachfolger wieder kaputt machen?

Ich hoffe nicht. Ich will nicht wie ein Kleinkind an der Hand durch die Story durchgeführt werden, sondern mein eigenes Abenteuer erleben und selbst herausfinden was passiert ist.

BotW hat auf geniale Weise vorgemacht wie sich gutes Storytelling mit einer offenen Welt und absoluter Handlungsfreiheit verbinden lässt. Warum sollte man sich das im Nachfolger wieder kaputt machen?
Man kann bei so einer riesigen Welt viel verpassen :nix:
Man kann das Spiel auch kleiner machen.Da wäre es einfacher die Story zu folgen

Man könnte auch einfach mehr Zeit in den Titel stecken um alles SELBST zu entdecken und ALLES selbst zu erledigen oder man macht daraus einen 15 - 30 Stunden Fastfood Titel den man auch einfach bei YouTube erleben kann!

Man kann bei so einer riesigen Welt viel verpassen :nix:
Man kann das Spiel auch kleiner machen.Da wäre es einfacher die Story zu folgen

Darum geht es gar nicht.

Wenn man die Story auf klassische Weise hintereinander erzählt, heißt das automatische, dass man das Spiel in einer fest vorgegebenen Reihenfolge spielen muss.

Das ist ja das geniale an der BotW Open World Formel, dass man genau das eben nicht muss :kruemel:

Sofern es btw. Dungeons oder grössere Areale gibt, die als Dungeons fungieren, bietet sich auch die Möglichkeit an, diese mehrmals besuchen zu müssen, da man nur weiter vordringen kann mit bestimmten erfüllten Bedingungen oder Gerätschaften. Dann könnte sowas grösser ausfallen und geratene 4-5 solcher könnten dafür recht umfangreich sein :D

Man könnte auch einfach mehr Zeit in den Titel stecken um alles SELBST zu entdecken und ALLES selbst zu erledigen oder man macht daraus einen 15 - 30 Stunden Fastfood Titel den man auch einfach bei YouTube erleben kann!
Die Spielwiese ist viel zu groß für eine Story.
Man könnte natürlich jeden Grashalm umdrehen und 300 Stunden verbringen.
Aber wer hat den die Zeit für.Ich glaube nicht mal die hälte haben alle Story fetzen gefunden

Die Spielwiese ist viel zu groß für eine Story.
Man könnte natürlich jeden Grashalm umdrehen und 300 Stunden verbringen.
Aber wer hat den die Zeit für.Ich glaube nicht mal die hälte haben alle Story fetzen gefunden
Genau das habe ich bisher bei JEDEM Zelda gemacht und bin absolut dankbar das ich es wieder machen kann.
Also wir haben hier zwei Kinder die nebenbei noch Sportvereine und Schule besuchen. Wir sind beide Vollzeit beschäftigt Eigenheim mit Garten wir finden die Zeit allerdings ist Zelda kein Fastfood Game was wir mal eben nebenbei zocken. Genau das kann man mit Games machen die 15 Stunden gehen. Hatte gerade zwei Wochen Urlaub und neben den familiären Verpflichtungen bisher ca 60 Stunden in Octopath Traveller 2 gesteckt und bin noch nicht durch. Das wäre dir laut deiner Aussage schon zu komplex! 🤷‍♀️

Das glaube ich nicht. Das war immerhin eine der Hauptaufgaben im Spiel und die "Fetzen" waren auch nicht versteckt, sondern an Schlüsselstellen auf der Map, wo man eh früher oder später vorbei kommt. Dazu sieht man die Stellen sehr gut auf den Fotos. Da man diese Quest aber erst nach dem Plateau bekommt, konntest Du das ja nicht wissen.

Genau das habe ich bisher bei JEDEM Zelda gemacht und bin absolut dankbar das ich es wieder machen kann.
Also wir haben hier zwei Kinder die nebenbei noch Sportvereine und Schule besuchen. Wir sind beide Vollzeit beschäftigt Eigenheim mit Garten wir finden die Zeit allerdings ist Zelda kein Fastfood Game was wir mal eben nebenbei zocken. Genau das kann man mit Games machen die 15 Stunden gehen. Hatte gerade zwei Wochen Urlaub und neben den familiären Verpflichtungen bisher ca 60 Stunden in Octopath Traveller 2 gesteckt und bin noch nicht durch. Das wäre dir laut deiner Aussage schon zu komplex! 🤷‍♀️
Nicht jeder ist wie Du :nix:

Nicht jeder ist wie Du :nix:
Das ist korrekt nur ist das die Erklärung warum auch der neue Teil nichts für dich ist.
Deine Games sind vorgescriptete 15-40 Stunden Appetit Happen!
Weil du bei längerer Spielzeit die Motivation verlierst (ACHTUNG das ist eine Vermutung!!!)
Das ist grundsätzlich überhaupt kein Problem weil es auch in dem Segment tolle Titel gibt.
In meinem direkten Umfeld (Freundeskreis, Familie) kenne ich niemanden der ein Zelda jemals möglichst schnell durchzocken wollte. Ich muss aber zugestehen wir sind nicht die Generation Shooter die mal eben ein wenig ballern will! Wir werden TOTK in schönen langen Couch Sessions spielen und jedes Familienmitglied darf mit rätseln und entdecken!
War schon bei BOTW fantastisch und wird bei TOTK durch die Bauelemente noch intensiver!
Wir üben gerade schon mit Minecraft Legends!

Lösungsbuch von Piggyback wie zu BotW kann man sich wohl auch erst mal abschminken, zumindest in der Nähe des TotK Launch, falls überhaupt eins kommen sollte. Sind ja extrem verschlossen beim Verlag und beantworten keinerlei Anfragen.

In letzter Zeit leider auch oft passiert das Lösungsbücher erst nach Launch der Games erscheinen. Siehe Elden Ring, gut 9 Monate bzw. 14 Monate später erst. Horizon FW kam das Buch auch erst 3-4 Monate nach VÖ des Games.
"Papierkrise" und derzeitigen Druckkosten verbessern die Situation nicht wirklich.

Das ist korrekt nur ist das die Erklärung warum auch der neue Teil nichts für dich ist.
Deine Games sind vorgescriptete 15-40 Stunden Appetit Happen!
Weil du bei längerer Spielzeit die Motivation verlierst (ACHTUNG das ist eine Vermutung!!!)
Das ist grundsätzlich überhaupt kein Problem weil es auch in dem Segment tolle Titel gibt.
In meinem direkten Umfeld (Freundeskreis, Familie) kenne ich niemanden der ein Zelda jemals möglichst schnell durchzocken wollte. Ich muss aber zugestehen wir sind nicht die Generation Shooter die mal eben ein wenig ballern will! Wir werden TOTK in schönen langen Couch Sessions spielen und jedes Familienmitglied darf mit rätseln und entdecken!
War schon bei BOTW fantastisch und wird bei TOTK durch die Bauelemente noch intensiver!
Wir üben gerade schon mit Minecraft Legends!
Du musst hier nicht im Herstellerbereich trollen.
Und ja,schon für dich das du es mit Familie spielst

Du musst hier nicht im Herstellerbereich trollen.
Und ja,schon für dich das du es mit Familie spielst
Ich habe mit dir einen absolut vernünftigen und ausführlichen Dialog geführt ohne ein böses Wort wenn du Texte inhaltlich nicht verstehst frage nach oder lasse sie dir erklären! :nix:
Was du hier abziehst ist langsam eine Frechheit man geht sogar vernünftig auf deine Beiträge ein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom