Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Glaub, dass einige Hoffnungen der Spieler sich dennoch nicht bewahrheiten werden:

1. Der Untergrund wird kein klassischer Zeldadungeon, sondern wirklich ein Untergrund, nur halt mit Rätseln und Fallen gespickt. Es wird also keine harte Trennung aus Oberwelt und Dungeon geben.

2. Die Story die wir sehen sind wohl meist wieder Rückblenden aus Erinnerungen, die Link wieder sammeln darf. Jedoch werden wir mehr Erfahren als in BotW.
Du hast recht, dass der Untergrund kein Dungeon sein wird. Genauso wie die Oberwelt und die Skyislands gehört der Untergrund zur Erkundung.
Wenn wir Pech haben gibts halt nur vier Dungeonszenarios, die wir jeweils im Trailer gesehen haben.
1. Der Tempel, der in der Gerudo Wüste aufsteigt
2. Der Wirbelsturm über Hebra mit Tulin wo wir den Eisboss gesehen haben.
3. Das Innere von Death Mountain
4. Das Szenario, dass wir mit Sidon sehen, wo das Zorakönigreich von irgendeiner dunklen Substanz verschmutzt wird.

Plus ein Tutorial Dungeon und ein Endgame Dungeon.
Also alles vom Aufbau schon wie in Breath of the Wild, wo wir auch die verschiedenen Völker und die Titanen besucht haben.

Ich würde nicht sagen, dass wir wieder Erinnerungen sammeln müssen. Das war damals bei Botw nur eine Last Minute Idee, die aus der Not geboren war (glaub Aonuma hatte die Idee) um zumindest etwas Gameplay damit zu verbinden.
Vor allem haben wir hier mehrere Arten von Cutscenes gesehen. Da spielte deutlich mehr in der Gegenwart. Dann haben wir Zeldas POV, aber auch die Cutscenes, die zu einer deutlich früheren Zeit noch als Zeldas Szenario stattfinden.
Das Spiel wird deutlich cineastischer, aber ich vermute jetzt doch, dass die offene Struktur für einen großen Teil beibehalten wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auf wirklich klassische Dungeons, die strikt von der Welt getrennt sind, glaube ich nicht mehr, dafür gibt's wohl die Schreine. Eher große spezielle Bereiche, die sich organisch in die Map einfügen- ähnlich den Arealen in SS, in denen man sich ja Stück für Stück voranarbeiten musste. Ich vermute, so wird der Untergrund gestaltet sein.

Deutlich weniger Schreine, dafür aber jeweils mindestens 3x so lang und optisch unterschiedlich+ auch mal ein Endgegner wären schon ein guter Fortschritt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub, dass einige Hoffnungen der Spieler sich dennoch nicht bewahrheiten werden:

1. Der Untergrund wird kein klassischer Zeldadungeon, sondern wirklich ein Untergrund, nur halt mit Rätseln und Fallen gespickt. Es wird also keine harte Trennung aus Overworld und Dungeon geben, jedoch wird der Untergrund wohl jeweils ein anderes Design haben als noch die Schreine und Titanen. Vergleiche das gerne mit dem Untergrund von Jak and Daxter.

2. Die Storystücke im Trailer, die wir sehen, sind wohl meist wieder Rückblenden aus Erinnerungen, die Link wieder sammeln darf. Jedoch werden wir mehr erfahren als in BotW.
Naja der Untergrund bietet sich ja an, dass in diesem Dungeons integriert sind. Höhlen können auch deutlich linearer gestalten werden als eine offene Oberwelt. Vielleicht sind dort auch dann die Eingänge zu den Dungeons versteckt.
Im ersten Trailer hat man doch einen Eingang kurz gesehen.
 
Auf wirklich klassische Dungeons, die strikt von der Welt getrennt sind, glaube ich nicht mehr, eher große spezielle Bereiche, die sich organisch in die Map einfügen- ähnlich den Arealen in SS, in denen man sich ja Stück für Stück voranarbeiten musste.

Deutlich weniger Schreine, dafür aber jeweils 3x so lang und optisch unterschiedlich+Endgegner wären schon ein guter Fortschritt für mich.
Kann man dann auch Szenarios nennen, aber ich glaube wir werden mehr in Richtung Hyrule Castle (Botw) sehen, als die Titanen. Aber Death Mountain + Wüstentempel gehen dann eher Richtung Dungeons. Die Areale, die du aus SS meinst, waren ja letztendlich auch nur Dungeons. War halt zuviel "Dungeon" Linearität in dem Spiel.
 
Kann sein dass er in der Zeit existiert, kann aber auch gegen Ganon gefallen sein. Basketgirl
verbündet sich auf jeden Fall mit Rauru (dem Goat-Drachenwesen whatever) , in dem einen Shot im Trailer sieht man auch nen Rito und evtl. Gerudo (alte Recken?) mit Rauru (der ziemlich fertig aussieht, eventuell sogar der part bevor er Ganon nach einem Kampf einsperrt/versiegelt.
Screenshot-20230414-013815.png


Vielleicht war Rauru der alte Hero oder musste dessen Rolle übernehmen? Oder sie bekämpften Ganon einfach so (denke da haben sich 2 Völker verbündet). Da kann man nur spekulieren. Auf jeden Fall ist er es wahrscheinlich, der Ganon festhält. Die Verbindung von "Basketgirl" mit Zelda bleibt nebulös, auf jeden Fall bekam Zelda deren Träne (kann sie ja im Untergrund gefunden haben) und deren Kleidung (vmtl von Rauru).

vxf12KJjrPDF.png


Screenshot-20230220-210830.png

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin inzwischen überzeugt, dass Zelda am Ende des Trailers auf dem großen Plateau steht, in der Nähe des Temple of Time. Man sieht links imo Faron, mit den Palmen. Und dort könnte sie Link normalerweise problemlos abholen, wenn es nicht ein paar tausend oder zehntausend Jahre früher wäre. Eventuell muss er das Masterschwert reparieren um im Tempel der Zeit ein Portal zu öffnen. Und Zelda könnte Hinweise in der Welt hinterlassen. Sie könnten theoretisch sogar den Temple of Time für Link bauen falls er noch nicht existierte :coolface:



Ich bin auch begeistert wie weit es in den Untergrund runter gehen wird:

An einer Stelle sieht man eine Anzeige von -479 Metern(?), Zur Luftinsel in Aonumas Gameplay ging es ca. 500 meter hoch (startete bei 50 metern auf 550). Es geht wirklich tief hinab ins Erdreich, fast so tief wie hoch und wir wissen nicht ob es nicht noch weiter runter geht. Ist auch pitchblack, wird sicher einige unheimliche Begegnungen geben


ezgif-4-2b3b015a9fc2cn8.gif

Glaub nicht, dass er der Old Hero ist, ansonsten wäre er auch Träger des Bannschwertes und würde nicht alles auf Link schieben.
 
Nach dem Zeltik Video macht einiges mehr Sinn. Denke wir bekommen bei 7 Tränen mind. 5 Dungeons/Tempel/Areale in denen wir diese besorgen.
die Tränen haben anscheinend die gleichen Symbole wie z.B. Ultrahand das Symbol von Zeldas Lichtträne hat. Bedeutet es gibt wohl noch 6 Fähigkeiten die Link für seinen Zonaiarm bekommen kann (sofern er Ganondorf auch den Feuerstein abjagt).
 
4. Championstränen (Sind wohl jeweils verteilt: Tiefster Untergrund, Unterhalb der Oberwelt (Tempel), an der Spitze der Oberwelt (Berg), Himmel)
1. Zeldaträne (Bekommt man am Anfang)
1. Rauruträne (Zentrum? Tiefste Stelle)

1. Ganondorfträne (Zentrum? Höchste Stelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Championstränen (Sind wohl jeweils verteilt: Tiefster Untergrund, Unterhalb der Oberwelt (Tempel), an der Spitze der Oberwelt (Berg), Himmel)
1. Zeldaträne (Bekommt man am Anfang)
1. Rauruträne (Zentrum? Tiefste Stelle)

1. Ganondorfträne (Zentrum? Höchste Stelle)

Die 4 Championdungeons haben wir wohl quasi schon im Trailer gesehen da die nacheinander gezeigt werden nach der Zonai Ruins Szene.
 
Glaub, dass einige Hoffnungen der Spieler sich dennoch nicht bewahrheiten werden:

1. Der Untergrund wird kein klassischer Zeldadungeon, sondern wirklich ein Untergrund, nur halt mit Rätseln und Fallen gespickt. Es wird also keine harte Trennung aus Overworld und Dungeon geben, jedoch wird der Untergrund wohl jeweils ein anderes Design haben als noch die Schreine und Titanen. Vergleiche das gerne mit dem Untergrund von Jak and Daxter.

2. Die Storystücke im Trailer, die wir sehen, sind wohl meist wieder Rückblenden aus Erinnerungen, die Link wieder sammeln darf. Jedoch werden wir mehr erfahren als in BotW.
Es werden sich nie alle Vermutungen und Träume erfüllen. Da gibts auch zuviele. Aber ich denke es wird enorm und letztendlich viele Erwartungen auch übertreffen.

1. Stimmt, aber das ist eher was ich mir wünschte. Schließt aber auch nicht aus, dass es im Untergrund irgendwo nen Dungeon geben könnte oder der Untergrund mit welchen verbunden ist. Beziehungsweise ist der Todesberg wohl mit dem Untergrund verbunden. Wenn gut designed auch kein Problem. Höhlensysteme waren etwas das ich wollte und das kann auch so fantastisch umgesetzt werden. Obere Höhlen noch etwas heller mit anderer Flora und Fauna, nach unten immer dunkler und fremdartiger.

2. Ich denke dass einiges davon Rückblende ist, aber das sagt noch nicht, dass man Erinnerungen suchen muss wie in BotW.
Das mit Rauru erscheint mir einfach wie ein Rückblick den Rauru Zelda in der Vergangenheit erzählt (er wird ihr schlicht erzählen wie sie Ganon bekämpft haben und wie es dazu kam, dass er Ganon durch die Zeiten festhielt, wenn er es war ) , wir wissen ja dass ein Ahne Daruks (und wohl Daruk selbst) z.B. im Spiel vorkommt (was teils sicher Erinnerungen sein werden). Es wird also mehrere Zeitebenen geben, manches evtl. durch Zeitreise, anderes als Rückblick. Also ein Rückblick von der Vergangenheit aus in die Zelda reiste. Kann auch immer noch sein, dass man Zelda in der Vergangenheit spielen kann, wenn es auch keinen Beweis dafür gibt. Falls nicht bin ich gespannt ab wann Link zu Zelda in die Vergangenheit kann oder ob. Was die beiden Welten gemeinsam haben sind imo die großen Glyphen auf dem Erdboden, die gibts in beiden Karten (die man im Artbook in einem Gemäuer sieht).

qbJQe5d.png


Könnte mir vorstellen, dass Zelda sich am Plateau frei bewegen kann und es dann noch eventuell ein paar Reisesequenzen und einzelne Orte gibt.
gp2.png
images
The-Legend-of-Zelda-Tears-of-the-Kingdom-artbook-leaked-with-new-creatures-and-places-and-places.jpeg
Aber am Ende ist es auch schön, nicht alles vorher zu wissen, vielleicht werden wir da überrascht. Und auch wenn einiges Erinnerung/Rückblick ist, denke es wird enorm, all die Himmelsinseln (die eigentlich schon die Schreine ersetzen imo), die normale Map mit Veränderungen, der Untergrund, alles was dazu kommt macht es nur noch irrer)


Es gibt ja Fans die sich die klassischen Zeldadungeons wünschen. In ihrer Komplexität linear, mit Schlüsseln, Hauptitem und Endboss.
Kann es trotzdem geben (auch wenn ich nicht glaube, dass sie komplett klassisch werden), ist nur die frage wie viele. Also die normalen Höhlen und der Untergrund schließen klassischere Dungeons noch nicht aus. Denke auch dass es Items geben wird die für die Dungeons benötigt werden oder sie stark erleichtern. Das Vogelkostüm sah man ja schon.

Könnte ein Bossraum sein, 5 Köpfe an der Türe deren Mäuler man irgendwie öffnen muss, also erstmal aktivieren. Muss natürlich nicht komplett klassisch sein, aber es könnte sich dem annähern.

templ9.png

Du hast recht, dass der Untergrund kein Dungeon sein wird. Genauso wie die Oberwelt und die Skyislands gehört der Untergrund zur Erkundung.
Wenn wir Pech haben gibts halt nur vier Dungeonszenarios, die wir jeweils im Trailer gesehen haben.
1. Der Tempel, der in der Gerudo Wüste aufsteigt
2. Der Wirbelsturm über Hebra mit Tulin wo wir den Eisboss gesehen haben.
3. Das Innere von Death Mountain
4. Das Szenario, dass wir mit Sidon sehen, wo das Zorakönigreich von irgendeiner dunklen Substanz verschmutzt wird.

Plus ein Tutorial Dungeon und ein Endgame Dungeon.
Also alles vom Aufbau schon wie in Breath of the Wild, wo wir auch die verschiedenen Völker und die Titanen besucht haben.

Ich würde nicht sagen, dass wir wieder Erinnerungen sammeln müssen. Das war damals bei Botw nur eine Last Minute Idee, die aus der Not geboren war (glaub Aonuma hatte die Idee) um zumindest etwas Gameplay damit zu verbinden.
Vor allem haben wir hier mehrere Arten von Cutscenes gesehen. Da spielte deutlich mehr in der Gegenwart. Dann haben wir Zeldas POV, aber auch die Cutscenes, die zu einer deutlich früheren Zeit noch als Zeldas Szenario stattfinden.
Das Spiel wird deutlich cineastischer, aber ich vermute jetzt doch, dass die offene Struktur für einen großen Teil beibehalten wird.
Jep, stimme dem allermeisten zu, wobei wir die Anzahl der Dungeons nur raten können, ist ja nicht klar, dass Nin alle im Artbook oder Trailer gezeigt hat.

Erde, Feuer, Luft und Wasser

sind offensichtlich/wahrscheinlich. Könnte auch damit leben, wenn es zusätzlich all die Luftinseln gibt, Höhlen, Untergrund und auch mehr sonstige innenräume.

Fand die Szenen im Trailer als man mit dem jungen Rito (neuer Recke?) rumflog ganz interessant, inkl. Boss. Könnte mir vorstellen, dass die Luftschiffe von den Rito sind.

Glaub nicht, dass er der Old Hero ist, ansonsten wäre er auch Träger des Bannschwertes und würde nicht alles auf Link schieben.
Glaube ich auch nicht, habe nur mehrer Möglichkeiten aufgezählt.
Was man weiß ist dass Rauru und das eine Mädel sich verbündeten, dass Rauru mit mehreren Gefährten aus den Völkern gegen jemanden Kämpfte, dass es einen großen Kampf gegen Ganon gab und dass das Mädel irgendwo runterfällt. Und dass irgendjemand Ganon festhält, vermutlich Rauru. In den aktuellen Wandteppichbildern sieht man keinen direkten Helden, nur einen großen Kampf. (ein paar gefallene, Kämpfer mit Schwert und Schild und Kämpfer die ohne klassische Waffen kämpften.


@Harlock

Vielleicht ist ER hier der Old Hero vor 10.000 Jahren:

bnpxqkivppq81.jpg


TotK_Ganondorf_Artwork.png
Jep, das war schon immer verdächtig
und sah wie Ganon aus, vielleicht war er mal der Held. Ist aus BotW oder? Manche meinten auch es wäre Link oder ein anderer held mit Zonaischmuck, siehe:


kec3npfec7ja1.jpg



Aber ja, man könnte denken es wäre Ganon der Malice bekämpft, oder halt ein größeres Übel. Oder einfach ein barbarischerer held der den Maliceganon vor 10k Jahren besiegte. Die Zonai dürften nach meiner Zeitrechnung aber sogar früher dran gewesen sein. Also das passierte vermutlich vorher und das sieht mir nach Ganon als Gegner aus:

akag33c4mqja1.jpg




Vor 10k jahren zog der Held mit den Guardians und Sheikatechnik in die Schlacht, das war die Hochzeit der Sheika, nicht der Zonai. Wobei damals vielleicht noch ein Zonai übrig war, könnte auch sein, dass die Sheika aus Zonai und Hylianern entstanden sind. Man sieht auf deinem Bild ja auch die Wächterarmee, die mit dem seltsamen Helden das Böse bekämpft. Bin gespannt wieviele Zeitebenen im Spiel behandelt werden und ob es einen Twist mit Ganon gibt, würde nicht darauf wetten aber wer weiß?
 
Jep, stimme dem allermeisten zu, wobei wir die Anzahl der Dungeons nur raten können, ist ja nicht klar, dass Nin alle im Artbook oder Trailer gezeigt hat.

Erde, Feuer, Luft und Wasser

sind offensichtlich/wahrscheinlich. Könnte auch damit leben, wenn es zusätzlich all die Luftinseln gibt, Höhlen, Untergrund und auch mehr sonstige innenräume.
Ist halt das mindeste was man am bislang mit dem gezeigten Material aus dem Trailer erwarten kann.
Vor dem Trailer war meine Erwartung, dass wir ähnlich wie Ocarina of Time für jede Tear einen Dungeon bekommen, abzüglich der Tear, die für Recall steht, weil wir die ja offensichtlich schon während des Tutorials bekommen. Und das kann ja immer noch so sein.

Hätte halt schon gerne, dass die Shiekah zumindest relevant bleiben und vllt mit Paya eine eigene Tear haben (ich glaube immer noch daran, weil die Shiekah sonst komplett irrelevant werden)
Und auch wenn jetzt vermutet wird, dass Yunobo und Teba das zeitliche gesegnet haben, weil Ganondorf ja das rote Tear hat, könnte es ja immer noch ein Tear für Erde - also für die Goronen - geben und Feuer gehört zu einem anderen Volk (vllt auch Yigah). Wir haben ja zumindest in der Szene mit den drei neuen Recken/Champions auch einen Bergspalter gesehen. Den Goronen haben wir vielleicht mit gutem Grund nicht gesehen, aber die Szene war eindeutig aus dem Endgame und der wird bestimmt auch wie die anderen eine Tear gehabt haben.

Edit: NintendoBlackCrisis und Monster Maze haben gesagt, dass sie noch etwas länger für deren Analyse brauchen. MM sogar wahrscheinlich erst nächste Woche. Da die alle drei (also auch Zeltik) sowieso alles untereinander diskutiert haben, erwarte ich jetzt nicht viele neue Details, aber zumindest ein paar andere Interpretationsansätze. Alle drei sind halt wirklich gut und nicht so clickbaity wie so manch andere Zelda YTber mittlerweile.

Edit2: Die Zelda Parts könnten wie bei Paper Mario Ablaufen, dass man entweder nach jeder Tear für einen kurzen Zeitraum mal Zelda spielt oder zumindest eine neue Cutscene mit ihr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhlensysteme waren etwas das ich wollte und das kann auch so fantastisch umgesetzt werden. Obere Höhlen noch etwas heller mit anderer Flora und Fauna, nach unten immer dunkler und fremdartiger.
Seit ich weiß wie tief das da runter geht bin ich viel mehr auf den Untergrund gehyped als auf die Inseln. Da kann man so viel draus machen. So viele Ebenen. Das da unten könnte einfach die dreifache Größe der BotW Welt bieten, da sind bei mindestens -470 Tiefe keine Grenzen mehr gesetzt.
 
Zurück
Top Bottom