Silvio
L12: Crazy
Hier ja auchso ziemlich in jedem Zelda, in dem es namentlich genannt wir heißt es so.
Master sword ist ein Eigenname. Von daher gibt es keine „korrekte“ Übersetzung.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hier ja auchso ziemlich in jedem Zelda, in dem es namentlich genannt wir heißt es so.
Master sword ist ein Eigenname. Von daher gibt es keine „korrekte“ Übersetzung.
In welchem Spiel wird das Schwert denn als „Master-Schwert“ bezeichnet?
Bannschwert kommt vor, aber das ist ja auch ein korrektes deutsches Wort. Im Gegensatz zu „master-schwert“.
Fakt ist, dass die korrekte deutsche Übersetzung von master sword Meisterschwert ist.
Das ist genauso, als würde man einen Kochtopf als „cooking-Topf“ bezeichnen, weil es im Spiel auf englisch der cooking pod ist.
Also ich kenne kein Zelda, in dem wörtlich von einem „Master-Schwert“ geredet wird.
Der ist aber extrem positiv überrascht! Das hypt mich noch mehr!
Gregor hat es jetzt auch mal geschafft, den Trailer zu schauen.
Das Bild hab ich schon verlinktHier ja auch
Meine Meinung zum Trailer:
Trailer ist einfach saugeil und macht so richtig Bock auf mehr.
Bin mir nun ziemlich sicher dass wir Dungeons bekommen und scheinbar wird man im Laufe des Spiels Castle Town wieder aufbauen.
Die vielen Inseln die im Trailer zu sehen sind, machen so richtig Bock aufs Erkunden.
Dazu scheint diesmal ein grösserer Fokus auf die Story zu liegen.
Der neue Hyrule Field Theme klingt auch megageil, eigentlich die ganze Mucke im Trailer ^^
Matthew Mercer als Ganondorf ist einfach unglaublich gut, er ist eh schon lange einer meiner Lieblingssprecher, er so vielseitig und wandelbar...
Bei Pillars of Eternity spielt er den eher femininen Sarkastischen ,zurückhaltenden, intelligenten Magier Aloth der sich seinen Körper mit der Seele einer verstorbenen alten Asi-Tante teilen muss (Er macht beide Stimmen ). Im kommenden Baldurs Gate 3 macht er den Gigachad-Krieger Minsc und bei Zelda nun einen verdammt Gglaubwürdigen Ganondorf.. was kann der Typ denn nicht ??
Mein einziger "Kritikpunkt" ist dass für meinen Geschmack zuviele Maschinen im Spiel sind, ich hätte Zelda lieber als Klassische Fantasy ohne die vielen Maschinen.
Vermute dass die auch ein Baustein sind, wie vieles in dem Game, das heißt du kannst diese Dinger herumschieben wie es dir passt und sobald du sie "loslässt" werden sie sich wohl mit Wasser füllen und herumschweben. Die in der Szene im Trailer waren einfach vor-positioniert.Was waren das eigentlich für Dinger in den Blasen?
Also ich kenne kein Zelda, in dem wörtlich von einem „Master-Schwert“ geredet wird.
Heißt ja auch im Englischen Master Sword. "Sword of Time" ist nur sein Alias, wenn man so will, genauso wie die folgenden:
Ne Quelle in englischer Sprache zu posten um zu belegen wie das Schwert im deutschen genannt wird, muss man auch erstmal machen.......
Heißt in der deutschen Übersetzung Masters-Schwert
Das belegt deine Quelle aber nicht.
Ne Quelle in englischer Sprache zu posten um zu belegen wie das Schwert im deutschen genannt wird, muss man auch erstmal machen.......
Na siehst, belegst es selbst Master-Schwert ist die korrekte Schreibweise
EDIT:
Na siehst, belegst es selbst Master-Schwert ist die korrekte Schreibweise
Im trailer ist es das "Bannschwert"
Gab es damals erst ganz kurz vor Release.Frage mich ab wann werden wir dann Previews kriegen?
Wie verlief das damals mit Botw weiß das noch jemand?