Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Das waren dann nie echte Zelda Fans. Die aufgezählten Dinge gehören seit Jahrzehnten zu Zelda dazu und können auch in einer Open World funktionieren. Es muss nicht alles leer sein. TotK wird zeigen wie das geht. :banderas:
Nur weil etwas jahrelang Tradition war, muss es nicht der einzig richtige Weg. Nintendo hat sich dermaßen in Traditionen verloren, dass am Ende quasi alles nur ein linearer Dungeon war (Skyward Sword).

Breath of the Wild hat vor allem jüngere Entwickler mehr ein Sprachrohr gegeben.
Aber das heißt nicht, dass es dafür keine Rätsel gibt. Quasi jeder Moment in Botw ist mit den gegebenen Fähigkeiten ein Rätsel, das man in verschiedenen Variationen lösen kann.
Gewohnt qualitativ hochwertige Gegenargumente!

Ernsthaft: BotW hatte durchaus seine Qualitäten und ich möchte auch keinem User hier die Freude verderben mit meinen oft gehässigen Kommentaren. Ich bin selber Fan der Reihe seit Alttp und will einfach klassische Dungeonaktion zurück mit Rätseln. Ich verstehe auch, dass die Formel mit den Schlüsseln und dem Item etwas ausgelutscht ist aber ich denke, dass sich sowas ähnliches auch mit den neuen Fähigkeiten von Link umsetzen lässt. Wenn TotK tatsächlich neben der offenen Welt auch solche Ansätze zeigt werde ich hier einer der ersten sein der das abfeiert, versprochen! Morgen wissen wir mehr...
Muss nicht sein. Titanen hat man damals auch bis Release nicht gesehen bei Botw. Selbst die damaligen Reviews hatten dazu ein strenges Embargo.
Wenn du skeptisch bist, kann es sein, dass du vielleicht sogar warten musst, bis die ersten Leute es spielen. Nur so als Vowarnung.
Ich denke morgen wird halt nochmal mehr auf die Story eingegangen. Und vielleicht wird noch die ein oder andere Fähigkeit gezeigt.

Das vorhin erwähnte Vorschaubild, das ja angeblich nichts neues zeigt, zeigt ja Link auf dem Gleiter, den wir in einem vorherigen Trailer gesehen hatten, aber der mehr als deutlich nicht selbst gebaut wurde und wohl eher eine der neuen Fähigkeiten sein wird. Dazu könnten wir passenderweise noch etwas neues sehen.
 
@miko Ich finde auch dass SS zu fest in eine lineare Richtung gegangen ist, ausserdem war die Oberwelt viel zu klein und es gab backtracking ohne Ende. Danach musste eine Veränderung her. Wahrscheinlich hast du auch Recht mit dem morgigen Trailer, ich werde definitiv abwarten. Gekauft wird es am Ende trotzdem, ich habe mir noch kein Main-Zelda entgehen lassen.
Wie gesagt, altes mit neuem verbinden. Elden Ring hat es gezeigt indem es die Dark Souls Formel mit der OW verbunden hat. Auch wenn es ein paar Abstriche bei der zusammenhängenden und verschachtelten Architektur gab; In Form der Legacy-Dungeons bekamen wir die DkS-Dungeons UND dazu eine vollgepackte OW.
 
Falls jemand Zeit hat noch ein bisschen Hintergrundwissen zu BotW zu sammeln und um einigen nochmals zu verstehen zu geben, dass Nintendo sich gerade bei Botw alle Zeit der Welt genommen hat, nur damit nicht zum tausendsten Mal ein OoT Klon bei rauskommt.
Nicht anders wird wohl auch bei Totk dien Entwicklung abgelaufen sein.

Bitte mehr von Ocarina of Times Herlichkeit, es kann nie genug Oot in einem Zelda geben :banderas:
Und hoffentlich ist epona und links kokiri Outfit inklusive Hylia shield gleich von Anfang an zu haben :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird doch in dem Punkt Hauptmissionen linear. Man muss erst von A nach B nach C usw. Auf diese Weise kannst du eine lineare Story erzählen. Es passiert Ereignis A dann B dann C.
Und das ist eben das was zelda nicht möchte. Man will keine feste Reihenfolge an Orten die man besuchen muss. In Botw hattest du die Erinnerungen und die vier Titanen und alles davon war optional und in beliebiger Reihenfolge spielbar. Und dabei bleibt die Herausforderung wie man eine lineare Story erzählen will, wenn man gewisse Ereignisse nicht voraussetzen kann.
Schonmal Pulp Fiction gesehen? Memento? Butterfly Effect? Sogar CitizenKane?

Zumal man, wenn man so einen futuristischen Gegenstand wie den Sheikah Slate einbaut, wunderbar ein Wrap Up vor dem finalen Dungeon (so es denn einen gibt) machen kann… Memory Shards, Puzzles, einfach Bereiche im letzten Dungeon storybasiert freischalten oder lösen lassen, etc. pp… Da gibt es hunderte Möglichkeiten, die man dann auch wirklich als sooooooooo kreativ abfeiern könnte… Und did erstgenannten würden einer ermattenden Sammelquest auch einen deutlich tieferen Sinn geben, als ein goldener Kackhaufen...
 
Falls jemand Zeit hat noch ein bisschen Hintergrundwissen zu BotW zu sammeln und um einigen nochmals zu verstehen zu geben, dass Nintendo sich gerade bei Botw alle Zeit der Welt genommen hat, nur damit nicht zum tausendsten Mal ein OoT Klon bei rauskommt.
Nicht anders wird wohl auch bei Totk dien Entwicklung abgelaufen sein.


Interessant ist da auch 3:25min. mit dem Berg klettern und im Ozean tauchen. Letzteres gab es in Teil 1 nicht, vielleicht diesmal integriert worden die Unterwasserwelt?
 
@miko Ich finde auch dass SS zu fest in eine lineare Richtung gegangen ist, ausserdem war die Oberwelt viel zu klein und es gab backtracking ohne Ende. Danach musste eine Veränderung her. Wahrscheinlich hast du auch Recht mit dem morgigen Trailer, ich werde definitiv abwarten. Gekauft wird es am Ende trotzdem, ich habe mir noch kein Main-Zelda entgehen lassen.
Wie gesagt, altes mit neuem verbinden. Elden Ring hat es gezeigt indem es die Dark Souls Formel mit der OW verbunden hat. Auch wenn es ein paar Abstriche bei der zusammenhängenden und verschachtelten Architektur gab; In Form der Legacy-Dungeons bekamen wir die DkS-Dungeons UND dazu eine vollgepackte OW.
Die Dungeons waren doch das Schlechteste an Elden Ring. Ich liebe das Spiel, aber From hat sich ganz klar von BOTW inspirieren lassen und wollte altes mit neuem kombinieren. Das erste Legacy war noch das beste (Schloss). Die Qualität wurde aber nicht gehalten. Kleine Dungeons waren nur noch Copy&Paste. Die Open World war fantastisch, auch wenn From-typisch die letzten Gebiete extrem abgefallen sind. Der Fokus war ein anderer. Daher bin ich über die fehlenden Dungeons in BOTW gar nicht mehr traurig. Denn nur so konnte der Fokus auf die OW gelegt werden.

Und Copy&Paste sieht man bei Nintendo eigentlich nicht.
 
Die Dungeons waren doch das Schlechteste an Elden Ring. Ich liebe das Spiel, aber From hat sich ganz klar von BOTW inspirieren lassen und wollte altes mit neuem kombinieren. Das erste Legacy war noch das beste (Schloss). Die Qualität wurde aber nicht gehalten. Kleine Dungeons waren nur noch Copy&Paste. Die Open World war fantastisch, auch wenn From-typisch die letzten Gebiete extrem abgefallen sind. Der Fokus war ein anderer. Daher bin ich über die fehlenden Dungeons in BOTW gar nicht mehr traurig. Denn nur so konnte der Fokus auf die OW gelegt werden.

Und Copy&Paste sieht man bei Nintendo eigentlich nicht.
Das einzige und größte Problem an Elden Ring war für mich, dass man sich irgendwann auf einen Build festlegen musste und das man dann nur sehr schwerfällig und mit Hürden wechseln konnte, sodass die Belohnungen durch Waffen und Rüstungen mit denen man überschüttet wurde, letztlich noch nutzloser waren als ein Koroksamen.
Ob sich Elden Ring aber etwas bei Botw angeschaut hat? Für mich wirkt die Open World ja so als hätte man die Philosophie der Souls Spiele einfach auf Open World angewendet. Also das From Software auch ohne Zelda auf dieses Ergebnis gekommen wäre.
 
Gewohnt qualitativ hochwertige Gegenargumente!
cw ist nicht mein hobby und leben🤷
wenn ich zeit habe, lese ich hier mit und poste hin und wieder mal was. Mal sinnvoll, mal sinnfrei😏
Zu mehr fehlt mir die zeit und auch die lust.

Botw ist für mich schlicht ein übergame, an dem ich persönlich eigentlich keine kritikpunkte hatte, ausser dass es flächenmäßig zu viel gebirge gibt.

Sämtliche andere kritikpunkte wie regen/klettern, waffenhaltbarkeit, krogs, fehlende dungeons, leere welt und was es sonst noch alles gab:
Ich hab das alles abgefeiert ✌️
botw hat mich für monate und jahre regelrecht versaut. Danach waren erstmal alle anderen games einfach nur noch langweilig und schlecht 🤷
Botw ist wie die grosse liebe des lebens, wie heroin 😳😂🤔

Und ich bin immernoch verliebt in dieses game 🥰
 
Man kann aber genauso behaupten, dass diese übermäßige Glorifizierung des Games, das manche als nahezu perfekt ansehen wollen ziemlich subjektiv ist. Und jegliche Kritik daran als Blasphemie abgetan wird.

War BotW ein überaus innovatives Game, dass neue Maßstäbe gesetzt hat. Ja, definitiv.
War es ein "Godgame", dass in nahe zu jeglicher Hinsicht "perfekt" war und das Gaming "revolutioniert" hat? Nein, definitiv nicht.
 
Man kann aber genauso behaupten, dass diese übermäßige Glorifizierung des Games, das manche als nahezu perfekt ansehen wollen ziemlich subjektiv ist. Und jegliche Kritik daran als Blasphemie abgetan wird.

War BotW ein überaus innovatives Game, dass neue Maßstäbe gesetzt hat. Ja, definitiv.
War es ein "Godgame", dass in nahe zu jeglicher Hinsicht "perfekt" war und das Gaming "revolutioniert" hat? Nein, definitiv nicht.
Keine frage:
das ist völlig subjektiv☝️ und ich möchte hier auch niemanden missionieren.
Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so ✌️
 
Egal, was gezeigt wird: Die bekannten Gesichter werden aus ihren Löchern kommen. xD
Wenn das nur auf die Leute bezogen ist, die Kritik üben (ob berectight oder nicht ist wie gesagt immer sehr subjektiv), dann kann man das aber auch über alle behaupten, die sich aus Prinzip einen von der Palme wedeln und hier Circlejerk betreiben werden. :nix:
 
cw ist nicht mein hobby und leben🤷
wenn ich zeit habe, lese ich hier mit und poste hin und wieder mal was. Mal sinnvoll, mal sinnfrei😏
Zu mehr fehlt mir die zeit und auch die lust.
Cw ist also mein Leben weil ich ein wenig ausführlicher geschrieben habe. Aha! Kaum zu glauben dass du deinen vorherigen Post in Sachen Belanglosigkeit noch übertreffen konntest. Aber Fanbois überraschen immer wieder aufs Neue.
 
Zurück
Top Bottom