Nur weil etwas jahrelang Tradition war, muss es nicht der einzig richtige Weg. Nintendo hat sich dermaßen in Traditionen verloren, dass am Ende quasi alles nur ein linearer Dungeon war (Skyward Sword).Das waren dann nie echte Zelda Fans. Die aufgezählten Dinge gehören seit Jahrzehnten zu Zelda dazu und können auch in einer Open World funktionieren. Es muss nicht alles leer sein. TotK wird zeigen wie das geht.
Breath of the Wild hat vor allem jüngere Entwickler mehr ein Sprachrohr gegeben.
Aber das heißt nicht, dass es dafür keine Rätsel gibt. Quasi jeder Moment in Botw ist mit den gegebenen Fähigkeiten ein Rätsel, das man in verschiedenen Variationen lösen kann.
Muss nicht sein. Titanen hat man damals auch bis Release nicht gesehen bei Botw. Selbst die damaligen Reviews hatten dazu ein strenges Embargo.Gewohnt qualitativ hochwertige Gegenargumente!
Ernsthaft: BotW hatte durchaus seine Qualitäten und ich möchte auch keinem User hier die Freude verderben mit meinen oft gehässigen Kommentaren. Ich bin selber Fan der Reihe seit Alttp und will einfach klassische Dungeonaktion zurück mit Rätseln. Ich verstehe auch, dass die Formel mit den Schlüsseln und dem Item etwas ausgelutscht ist aber ich denke, dass sich sowas ähnliches auch mit den neuen Fähigkeiten von Link umsetzen lässt. Wenn TotK tatsächlich neben der offenen Welt auch solche Ansätze zeigt werde ich hier einer der ersten sein der das abfeiert, versprochen! Morgen wissen wir mehr...
Wenn du skeptisch bist, kann es sein, dass du vielleicht sogar warten musst, bis die ersten Leute es spielen. Nur so als Vowarnung.
Ich denke morgen wird halt nochmal mehr auf die Story eingegangen. Und vielleicht wird noch die ein oder andere Fähigkeit gezeigt.
Das vorhin erwähnte Vorschaubild, das ja angeblich nichts neues zeigt, zeigt ja Link auf dem Gleiter, den wir in einem vorherigen Trailer gesehen hatten, aber der mehr als deutlich nicht selbst gebaut wurde und wohl eher eine der neuen Fähigkeiten sein wird. Dazu könnten wir passenderweise noch etwas neues sehen.