Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ghost of Tsushima kann das sehr gut.
Das Spiel wird doch in dem Punkt Hauptmissionen linear. Man muss erst von A nach B nach C usw. Auf diese Weise kannst du eine lineare Story erzählen. Es passiert Ereignis A dann B dann C.
Und das ist eben das was zelda nicht möchte. Man will keine feste Reihenfolge an Orten die man besuchen muss. In Botw hattest du die Erinnerungen und die vier Titanen und alles davon war optional und in beliebiger Reihenfolge spielbar. Und dabei bleibt die Herausforderung wie man eine lineare Story erzählen will, wenn man gewisse Ereignisse nicht voraussetzen kann.
 
Wow, das Thumbnail zum Final Trailer zeigt so viel neues. :coolface:
Ich glaube wir sollten unsere Erwartungen an den Trailer wieder herunterschrauben.
Die Tatsache, dass Link hier nicht das Zonai Gewand trägt und plötzlich wieder das aus Botw wäre ja jetzt doch was zum rätseln.

Aber dafür scheint der Thread ja kein Interesse zu haben.
 
Die Tatsache, dass Link hier nicht das Zonai Gewand trägt und plötzlich wieder das aus Botw wäre ja jetzt doch was zum rätseln.

Aber dafür scheint der Thread ja kein Interesse zu haben.
Und er hat auch wieder die Frisur aus Botw. Die einzigen Spiele, in denen Link in zwei Versionen zu sehen war, sind die Spiele in denen es auch zwei Versionen der Welt gab. Entweder Licht und Schattenwelt oder Zukunft und Vergangenheit.
 
Und er hat auch wieder die Frisur aus Botw. Die einzigen Spiele, in denen Link in zwei Versionen zu sehen war, sind die Spiele in denen es auch zwei Versionen der Welt gab. Entweder Licht und Schattenwelt oder Zukunft und Vergangenheit.
Bin mir relativ sicher das hier Zeit wieder eine große Rolle spielen wird, sie ist ja auch Bestandteil der neuen Fähigkeiten und das Logo deutet auch darauf hin, also ja es wird wohl einmal ein Vergangenheit/Zukunft und Gegenwart Link geben bzw passt er sich optisch der aktuellen Zeit in der er sich befindet an, denke ich.
 
Falls jemand Zeit hat noch ein bisschen Hintergrundwissen zu BotW zu sammeln und um einigen nochmals zu verstehen zu geben, dass Nintendo sich gerade bei Botw alle Zeit der Welt genommen hat, nur damit nicht zum tausendsten Mal ein OoT Klon bei rauskommt.
Nicht anders wird wohl auch bei Totk dien Entwicklung abgelaufen sein.

 
Bin mir relativ sicher das hier Zeit wieder eine große Rolle spielen wird, sie ist ja auch Bestandteil der neuen Fähigkeiten und das Logo deutet auch darauf hin, also ja es wird wohl einmal ein Vergangenheit/Zukunft und Gegenwart Link geben bzw passt er sich optisch der aktuellen Zeit in der er sich befindet an, denke ich.
Denke eher es liegt an der angelegten Rüstung. War ja bei BOTW auch schon so, das Link bei manchen Rüstungen eine andere Frisur hatte.
 
Gelten die von Nintendo angemeldeten Patente von 2021 eigentlich als Spoiler jetzt wo zwei dieser in TotK tatsächlich verwendet werden?


Dann sehen wir morgen vielleicht schon zum ersten Mal
Luftkämpfe
 
Also das aus Mikos Spoiler erwarte ich ohnehin zu 100%. Wäre ja regelrecht absurd sowas jetzt hier NICHT zu bringen, wenn es eh schon hoch in die Lüfte geht. Selbst SS hatte das in abgespeckter Form schon
 
Falls jemand Zeit hat noch ein bisschen Hintergrundwissen zu BotW zu sammeln und um einigen nochmals zu verstehen zu geben, dass Nintendo sich gerade bei Botw alle Zeit der Welt genommen hat, nur damit nicht zum tausendsten Mal ein OoT Klon bei rauskommt.
Nicht anders wird wohl auch bei Totk dien Entwicklung abgelaufen sein.


Das mit Terry Town könnte diesmal wirklich so kommen
 
Kann gut sein das es diesmal mehr Gehe von Punkt A zu B gibt um ne festgelegte Reihenfolge von Events zu triggern
Nennt sich Progression und Leveldesign. BotW hatte "du kannst überall hingehen und entweder einen Schrein oder einen Krogsamen finden der nicht das geringste mit der Story oder der Welt zu tun hat."
Ich werde nie verstehen wie eine ganze Generation von Gamern diese repetitive und uninspirierte Formel dem genialen, klassischen Grundgerüst von Zelda vorziehen kann mit dem Argument einer sogenannten offenen Spielwelt.
 
Nennt sich Progression und Leveldesign. BotW hatte "du kannst überall hingehen und entweder einen Schrein oder einen Krogsamen finden der nicht das geringste mit der Story oder der Welt zu tun hat."
Ich werde nie verstehen wie eine ganze Generation von Gamern diese repetitive und uninspirierte Formel dem genialen, klassischen Grundgerüst von Zelda vorziehen kann mit dem Argument einer sogenannten offenen Spielwelt.
Weils genial war und ist?!? 🤔
 
Also etwas mehr Story und Progression als in BotW würde ich mir dann schon wünschen. Das könnte man sicherlich schon implementieren, indem man mehr Lore einbaut und halt die wenigen linearen Stellen (gab es in BotW ja auch) mit etwas mehr Story unterfüttert
 
Ich werde nie verstehen wie eine ganze Generation von Gamern diese repetitive und uninspirierte Formel dem genialen, klassischen Grundgerüst von Zelda vorziehen kann mit dem Argument einer sogenannten offenen Spielwelt.
Das waren dann nie echte Zelda Fans. Die aufgezählten Dinge gehören seit Jahrzehnten zu Zelda dazu und können auch in einer Open World funktionieren. Es muss nicht alles leer sein. TotK wird zeigen wie das geht. :banderas:
 
Weils genial war und ist?!? 🤔
Gewohnt qualitativ hochwertige Gegenargumente!

Ernsthaft: BotW hatte durchaus seine Qualitäten und ich möchte auch keinem User hier die Freude verderben mit meinen oft gehässigen Kommentaren. Ich bin selber Fan der Reihe seit Alttp und will einfach klassische Dungeonaktion zurück mit Rätseln. Ich verstehe auch, dass die Formel mit den Schlüsseln und dem Item etwas ausgelutscht ist aber ich denke, dass sich sowas ähnliches auch mit den neuen Fähigkeiten von Link umsetzen lässt. Wenn TotK tatsächlich neben der offenen Welt auch solche Ansätze zeigt werde ich hier einer der ersten sein der das abfeiert, versprochen! Morgen wissen wir mehr...
 
Zurück
Top Bottom