Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Was hat er suggeriert? Das ist das erste Mal das ich das höre. Ich habe nie erwartet, dass das ein Meisterwerk in Sachen Story telling wird.

Jeder Mario Trailer hat ebenso ne Menge Story beinhaltet in einem Trailer..
Es stimmt aber schon, dass viele damals doch relativ enttäuscht davon waren, dass ein Haufen der epischen Szenen des Trailers, nur Rückblenden waren.

@miko ich finde es immer gut wenn man seine eigene Meinung vertritt. Das ist argumentativ auch richtig stark das du glaubst das Nintendo keine Marketing Projektgruppe hat!
Hättet ihr euch einmal die Mühe gemacht die Social Media Kanäle zu öffnen hättet ihr bemerkt das es zum vorherigen Trailer fast täglich kurze Posts gab.
….und nee das waren keine Neuigkeiten sondern sie haben der vorherigen Trailer promotet!
Aber dafür kennt ihr Domtendo den kenne ich nicht! :goodwork:

Ich weiß, dass du BotW wahrscheinlich nicht gespielt hast. Aber alle Szenen aus dem Trailer damals waren optional. Die Sprecher kamen teilweise im Trailer gar nicht vor. Und der Musiktrack, der alle so gehyped hat, kam nicht einmal in den Credits oder überhaupt wo vor.

Ach, du meinst ein Spiel was in Open World wirklich Maßstäbe gesetzt hat was Freiheiten angeht dir doch nicht alles vorgekaut wurde?

Aber du kannst mir gerne Mal erzählen wie man ein epischen Trailer macht ohne von Story gebrauch zu machen und hast du Beispiele im Form von Trailers?

Und was Musik in Trailer und die Endprodukte angeht:

Es stimmt aber schon, dass viele damals doch relativ enttäuscht davon waren, dass ein Haufen der epischen Szenen des Trailers, nur Rückblenden waren.
Viele? Hast du paar Kritiken, wo DAS kritisiert wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Viele? Hast du paar Kritiken, wo DAS kritisiert würde?
Du musst jetzt nicht gleich an die Decke gehen, nur weil man mal nicht in den allerhöchsten Tönen von deinem Lieblingsspiel spricht...
Ich schrieb RELATIV viele und meinte bestimmt keine Reviews, die ich mir garantiert nicht alle durchgelesen habe und auf die ich ohnehin nix gebe.

Ich weiß ja nicht, ob du auch Mal in anderen Foren Meinungen zu bestimmen Games liest, ich tue das und habe den Kritikpunkt RELATIV oft aufgeschnappt.
Ob dir das nun passt oder nicht, ist leider ganz allein dein Problem.

Es ist echt unglaublich.. xD du warst derjenige, der alles schlecht geredet hat, weil kein Trailer mit dem Trailer von BotW mithalten konnte.

Und jetzt laberst du das er im Nachhinein doch nicht so gut war?

Komplett am Thema vorbei dein Beitrag. Der Trailer von BotW damals war grandios und Hype pur - er hatte halt nur bisschen "geflunkert" wie wir heute wissen. Aber natürlich war das besser und bombastischer als alles zu TotK bisher, das ist ja klar und schnell ersichtlich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@miko ich finde es immer gut wenn man seine eigene Meinung vertritt. Das ist argumentativ auch richtig stark das du glaubst das Nintendo keine Marketing Projektgruppe hat!
Hättet ihr euch einmal die Mühe gemacht die Social Media Kanäle zu öffnen hättet ihr bemerkt das es zum vorherigen Trailer fast täglich kurze Posts gab.
….und nee das waren keine Neuigkeiten sondern sie haben der vorherigen Trailer promotet!
Aber dafür kennt ihr Domtendo den kenne ich nicht! :goodwork:
Ich hab nicht gesagt, dass es keine Marketinggruppe hat. Ich habe gesagt, dass diese Leute kein Futter von den Entwicklern bekommen. Was hat man den auf Social Media gepostet? Nur das recycelte Material aus der Gameplay Demo. Und ein Artwort von einem Zonai Construct.

Ach, du meinst ein Spiel was in Open World wirklich Maßstäbe gesetzt hat was Freiheiten angeht dir doch nicht alles vorgekaut wurde?

Aber du kannst mir gerne Mal erzählen wie man ein epischen Trailer macht ohne von Story gebrauch zu machen und hast du eins als Beispie?

Und was Musik in Trailer und die Endprodukte angeht:

Du schreibst es doch selbst? Die Story von BotW musste man sich zusammensuchen. Da die eigentliche Story in der Gegenwart von BotW schon fast abgeschlossen war. Quasi ähnliches Storytelling wie es Souls vormacht. (nein souls hat es nicht erfunden).
Die Erinnerungen sind sogar laut Aonuma erst im Nachhinein ins Spiel eingefügt worden.

Ich hab nicht gesagt, dass es keine Marketinggruppe hat. Ich habe gesagt, dass diese Leute kein Futter von den Entwicklern bekommen. Was hat man den auf Social Media gepostet? Nur das recycelte Material aus der Gameplay Demo. Und ein Artwort von einem Zonai Construct.

Du schreibst es doch selbst? Die Story von BotW musste man sich zusammensuchen. Da die eigentliche Story in der Gegenwart von BotW schon fast abgeschlossen war. Quasi ähnliches Storytelling wie es Souls vormacht. (nein souls hat es nicht erfunden).
Die Erinnerungen sind sogar laut Aonuma erst im Nachhinein ins Spiel eingefügt worden.
Genau das steht ja in meinem Post! Deine Erwartungen sind sehr ich sage mal ungewöhnlich ich möchte bei einem Game was zum entdecken erschaffen wurde keine Marketing Kampagne in denen sie mich unnötig Spoilern und ich befürchte im Trailer morgen ist mehr als ich sehen möchte!

Zumal eine gradlinige Story das Erlebnis in BotW Kaputt gemacht hätte. Das war ja das tolle am alten Thread, jeder hatte das Spiel anders erlebt. Das wäre mit klassischen Storytelling gar nicht möglich gewesen da jeder den selben weg gehen müsste

Oled ist da und eingerichtet. Jetzt nur wieder alles runterladen (was dank der Switch 30 Stunden dauern könnte bei meinem Glasfaser) und dann bin ich Reggie für TOTK.
Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf ein Spiel gefreut habe. Es war definitiv nicht 2017, weil man da noch gar nicht wusste, was einen mit BOTW erwartet. Der Trailer hat dann alles umgehauen.

Du musst jetzt nicht gleich an die Decke gehen, nur weil man mal nicht in den allerhöchsten Tönen von deinem Lieblingsspiel spricht...
Ich schrieb RELATIV viele und meinte bestimmt keine Reviews, die ich mir garantiert nicht alle durchgelesen habe und auf die ich ohnehin nix gebe.

Ich weiß ja nicht, ob du auch Mal in anderen Foren Meinungen zu bestimmen Games liest, ich tue das und habe den Kritikpunkt RELATIV oft aufgeschnappt.
Ob dir das nun passt oder nicht, ist leider ganz allein dein Problem.

Du schreibst "viele waren davon RELATIV enttäuscht" das ist was anderes. Und wenn es so viele waren, was zufälligerweise jetzt so wirklich Thema ist, Frage ich mich schon wie glaubhaft solche Sprüche sind ohne welche Tatsachen zu nennen.

Ich verstehe jetzt nicht wo der Punkt ist? Es geht darum, dass der Trailer falsche versprechen gemacht hätte. Es ist ALLES auch so im Spiel vorhanden, bis auf die Musik..., Daher verstehe ich den Punkt nicht.

Und ich denke eher, ihr checkt nicht wie Trailer funktioniern.

Soviele Argumente. Wow.
Nimmst mir die Worte aus dem Mund…
Lohnt sich bei manchen nicht:)
Grüß mir deine switch..
Dir? Oder wie hat man das zu verstehen? Ich weiß nicht, gibts hier keine Erwachsenen? Wie kann man dein Spiel kritisieren wa?
Der Trailer war ordentlich, aber nein, er war nicht das bestestehyperbigdickfest ever und kein Grund so auszurasten…
Du hast NIE Argumente also würde ich Mal ganz still sein.

Auch irgendwie behämmert, wenn dir Leute sagen, wann du was zu hypen hast.

Ich meine breath of the Wild hat die komplette Serie umgestellt. Es war mit in sehr emotionaler Trailer. Und es ist zudem, eins der besten Spiele aller Zeiten geworden. Also glaube ich Mal, dass die Leute, die das gehyped haben es zurecht getan haben.

Was ist also nun DEIN Argument?
Das, was ich oben aufgezählt hab? Vielleicht einfachmal den Sand aus … gewissen Körperteilen (keinen Bock auf nen Ban deshalb🤣) holen und akzeptieren, dass es durchaus eine andere Meinung geben kann? Man lässt euch doch ure völlig abgehypte und pberspacte auch oder.
Was hat er suggeriert? Das ist das erste Mal das ich das höre. Ich habe nie erwartet, dass das ein Meisterwerk in Sachen Story telling wird.

Jeder Mario Trailer hat ebenso ne Menge Story beinhaltet in einem Trailer..
Storytelling war prinzipiell gut, Story content fand ich jetzt eher mau, aber ich denke, wir sind uns einig, dass Mario weniger Story braucht bzw. ohne auskommt im Vergleich zu Zelda?

Nimmst mir die Worte aus dem Mund…

Dir? Oder wie hat man das zu verstehen? Ich weiß nicht, gibts hier keine Erwachsenen? Wie kann man dein Spiel kritisieren wa?
Der Trailer war ordentlich, aber nein, er war nicht das bestestehyperbigdickfest ever und kein Grund so auszurasten…

Das, was ich oben aufgezählt hab? Vielleicht einfachmal den Sand aus … gewissen Körperteilen (keinen Bock auf nen Ban deshalb🤣) holen und akzeptieren, dass es durchaus eine andere Meinung geben kann? Man lässt euch doch ure völlig abgehypte und pberspacte auch oder.

Storytelling war prinzipiell gut, Story content fand ich jetzt eher mau, aber ich denke, wir sind uns einig, dass Mario weniger Story braucht bzw. ohne auskommt im Vergleich zu Zelda?

Nur Mal so: du warst der erste hier, der andere ihre Meinung abzusprechen versucht hat.

Ich zitiere:

Meh... Wenn es 2017 ist und du Voiceating feierst… Und ausflippst, weil Zelda in einem Spiel, das „The Legend of Zelda“ heißt auftritt… Und dir dann nocheiner abgeht, weilein Spiel, dass dreimal verlegt wurde, speziell UM zum Launch der neuen Konsole Crossgen zu sein, dann auch erscheint… Wahnsinn

Ich verstehe jetzt nicht wo der Punkt ist? Es geht darum, dass der Trailer falsche versprechen gemacht hätte. Es ist ALLES auch so im Spiel vorhanden, bis auf die Musik..., Daher verstehe ich den Punkt nicht.

Und ich denke eher, ihr checkt nicht wie Trailer funktioniern.
Ich glaube du checkst die deutsche Sprache nicht oder was ist an dem Wort "suggerieren" so schwer zu verstehen?

@MultiXero Der Trailer hatte damals suggeriert, dass BotW ein ziemliches story-driven Game sein würde - was es dann in der Form natürlich nicht war. Das macht das Spiel ja nicht schlechter, aber dass der Trailer das durch die Inszenierung dann doch irgendwie anders präsentiert und "verkauft" hatte, sollte schon relativ klar sein.

Die für mich besten Zeldas, was Story und Storytelling angeht, sind MM und WW gewesen. Hoffe schwer das Totk hier anknüpft. Die Rückblenden in Botw haben mich leider weniger abholen können. Ich glaube, die größte Schwäche war, keinen ebenbürtigen Gegenspieler zu haben. Ganon wurde im Laufe des Spiels stark gehyped, entpuppte sich am Ende als willenlose Bestie. Der Ganondorf aus Totk scheint tatsächlich am WW Ganondorf anzuknüpfen. Würde es sehr feiern, wenn man ihn so wie in WW als tragischen Bösewicht zeichnet, zu dem man am Ende sogar etwas Mitleid empfindet.

Sollte Nintendo weiter die Linie gehen offene Spielwelt die jeder anders angeht sollte sich hier jeder von der Illusion lösen ein Storydriven Spiel zu bekommen. Denn dieses setzt ein lineares Vorgehen voraus wofür BotW nicht stand.

Außer Nintendo hat nen Weg gefunden wie man in einem nicht linearem Spiel eine lineare Story erzählt die dich natürlich anfühlt. Kenne kein Spiel welches das schafft

Nur Mal so: du warst der erste hier, der andere ihre Meinung abzusprechen versucht hat.

Ich zitiere:
Vielleicht solltedir nochmal jemand beibringen, was das bedeutet, da du es offensichtlich nicht weißt…Und mir ist ewusst, wie herablassend das klingt, aber es scheint eine Tatsache und in Verbindung mit der emotionalen Grundaggresivität, die duhierrein bringst, fühl ich mich dafür nicht schlecht…

Ich habe niemandem etwas abgesprochen, sondern lediglich kommentiert, was ich davon halte… Ich bin AUCH kein Fan der neuen Formel, für Zelda, ich habe aber bereits hundertmal geschrieben, dass ich das Spiel per se nicht schlecht fand oder finde… Aber vielleicht, nur ganz vielleicht, ist nicht alles, was Nintendo macht, inklusive Trailern, Amiibos und Haribo-Gummibärchen (die sauren sind superlecker tho🤣) das unfehlbar bestesteste Superhypermegading ever...

Zurück
Top Bottom