Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

…..an dem Marketing Plan saß ein Projektteam über längere Zeit und werden dafür gut bezahlt.
Das ist/war von vorne bis hinten durchgeplant?
Na und? Ich habe gar nichts in dieser Richtung behauptet.

Deine Wertungstheorie in Zusammenhang mit den VKZs ist übrigens vollkommener Blödsinn 75% der Käufer kennen weder Wertungs Portale noch interessieren sie Wertungen.
Aha....75% ?

Irgendwelche Evidenzien diesbezüglich oder eine Schätzung von dir?

Ich schätze, dass mindestens 50% der Käufer von Videospielen Tests oder Bewertungen lesen.

Nochmal zur Einstimmung der beste Trailer ever

Meh... Wenn es 2017 ist und du Voiceating feierst… Und ausflippst, weil Zelda in einem Spiel, das „The Legend of Zelda“ heißt auftritt… Und dir dann nocheiner abgeht, weilein Spiel, dass dreimal verlegt wurde, speziell UM zum Launch der neuen Konsole Crossgen zu sein, dann auch erscheint… Wahnsinn 😜🤣

Ich werds nicht schauen, hab vorbestellt, als ich noch auf richtige Waffe(n) und ETWAS klassischer hoffte… Hoffentlich gibts wenigstens richtige Dungeons und sowas wie Story… Das will ich nicht verspoilern…

Der trailer von botw wird schwer zu toppen sein…

Aber morgen erwartet uns der trailer von nachfolger,des besten spiels aller zeiten
Joa, jedes Zelda ist ja ein Nachfolger von OoT… 😉

Es geht mir darum, wie meine Aussage hier aufgenommen wurde...

Und jetzt macht Nintendo genau das. Eben weil das bisherige zu wenig Marketing war.
Keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe, aber du glaubst, dass der Trailer morgen nur deswegen kommt, weil die PR bisher zu bescheiden war?
Weil der Hype nicht wirklich da war und wenn er es gewesen wäre, hätte es bis zum baldigen Release gar nichts mehr gegeben?

@Lasermatrix
Dreimal verlegt? Wurde es das?
Es war ursprünglich für 2015 vorgesehen, dann auf unbestimmt verschoben, auf der E3 2016 ausführlich und spielbar präsentiert und erst auf dem Launch-Event der Switch gab es zum ersten (und letzten Mal) ein festes/genaues Datum.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe, aber du glaubst, dass der Trailer morgen nur deswegen kommt, weil die PR bisher zu bescheiden war?
Weil der Hype nicht wirklich da war und wenn er es gewesen wäre, hätte es bis zum baldigen Release gar nichts mehr gegeben?
Nintendo muss hierfür keinen Hype erzeugen… Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann: Der Hype ist da und real… Und selbst ich als Fan eher klassischer Zeldas werde, wie wohl jeder Besitzer von Teil 1, zuschlagen…

Meh... Wenn es 2017 ist und du Voiceating feierst… Und ausflippst, weil Zelda in einem Spiel, das „The Legend of Zelda“ heißt auftritt… Und dir dann nocheiner abgeht, weilein Spiel, dass dreimal verlegt wurde, speziell UM zum Launch der neuen Konsole Crossgen zu sein, dann auch erscheint… Wahnsinn 😜🤣

Ich werds nicht schauen, hab vorbestellt, als ich noch auf richtige Waffe(n) und ETWAS klassischer hoffte… Hoffentlich gibts wenigstens richtige Dungeons und sowas wie Story… Das will ich nicht verspoilern…

Joa, jedes Zelda ist ja ein Nachfolger von OoT… 😉
Bla bla :)

Nein, ich fand es nur unerklärlich, warum bisher kein Trailer auf dem Niveau von BOTW möglich war und meinte deshalb, dass da noch was kommen muss.

Das mit dem Hype in Verbindung zu bringen, war ein Scherz.

Aber dass der Hype weniger ist also vor botw, ist auch an den Aufrufzahlen der Threads hier im Forum zu lesen.

Der botw-Thread hat ,glaube ich, gut 10 mal mehr Aufrufe als der von totk, obwohl der auch schon fast halb so alt ist wie der zu botw.

Wenn das Böse vom Blutmond runterkommt und man sich von unten nach oben arbeiten muss, dann läuft das doch darauf hinaus, dass man am Ende auf dem Blutmond landet und da in einem riesigen Dungeon gegen Ganon kämpft.

Böse Zungen würden dann behaupten, dass das von Mario Odysey abgekupfert ist.

Soviele Argumente. Wow.

Du hast NIE Argumente also würde ich Mal ganz still sein.

Auch irgendwie behämmert, wenn dir Leute sagen, wann du was zu hypen hast.

Ich meine breath of the Wild hat die komplette Serie umgestellt. Es war mit in sehr emotionaler Trailer. Und es ist zudem, eins der besten Spiele aller Zeiten geworden. Also glaube ich Mal, dass die Leute, die das gehyped haben es zurecht getan haben.

Was ist also nun DEIN Argument?

Wobei der Trailer zu BotW, wie schon von einem andern User hier erwähnt wurde, irreführend war und das Spiel dann zwar großartig, aber nicht annähernd so storylastig wie der Trailer mit den zusammengeschnittenen Erinnerungen Links suggerierte.

Trotzdem sollten wir morgen mehr Einblicke ins Gameplay bekommen und das ist ja schon mal was.

Ps: zocke grade BotW von neuem und nicht zu glauben, wie das Spiel sofort wieder zu fesseln weiß. Was ich ja sehr cool fände, wenn in TotK manches wieder aufgebaut ist und zb. auf einstigen Ruinen mit dem selben Grundriss nun Häuser stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Trailer zu BotW, wie schon von einem andern User hier erwähnt wurde, irreführend war und das Spiel dann zwar großartig, aber nicht annähernd so storylastig wie der Trailer mit den zusammengeschnittenen Erinnerungen Links suggerierte.

Was hat er suggeriert? Das ist das erste Mal das ich das höre. Ich habe nie erwartet, dass das ein Meisterwerk in Sachen Story telling wird.

Jeder Mario Trailer hat ebenso ne Menge Story beinhaltet in einem Trailer..

Naja da hat @Hatschii schon recht. Der Trailer hat damals deutlich mehr Story und Cinemaismus versprochen als das Spiel dann letztendlich hatte

Wenn das Böse vom Blutmond runterkommt und man sich von unten nach oben arbeiten muss, dann läuft das doch darauf hinaus, dass man am Ende auf dem Blutmond landet und da in einem riesigen Dungeon gegen Ganon kämpft.

Böse Zungen würden dann behaupten, dass das von Mario Odysey abgekupfert ist.
MO war nicht das erste Game von Nintendo, bei dem das Finale auf dem Mond stattfindet...
Gibt sogar ein ganz bestimmtes Zelda, wo dies schon der Fall war und das kam laaaange vor Mario Mütze.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast NIE Argumente also würde ich Mal ganz still sein.

Auch irgendwie behämmert, wenn dir Leute sagen, wann du was zu hypen hast.

Ich meine breath of the Wild hat die komplette Serie umgestellt. Es war mit in sehr emotionaler Trailer. Und es ist zudem, eins der besten Spiele aller Zeiten geworden. Also glaube ich Mal, dass die Leute, die das gehyped haben es zurecht getan haben.

Was ist also nun DEIN Argument?

Dreh doch nicht immer so durch.

Trotzdem sollten wir morgen mehr Einblicke ins Gameplay bekommen und das ist ja schon mal was.
Für ein Zeldagame war BotW schon relativ storylastig. Wichtiger in dem Spiel war aber sowieso die großartige melancholische Atmosphäre und das hat der Trailer hervorragend transportiert.

Naja da hat @Hatschii schon recht. Der Trailer hat damals deutlich mehr Story und Cinemaismus versprochen als das Spiel dann letztendlich hatte

Es ist echt unglaublich.. xD du warst derjenige, der alles schlecht geredet hat, weil kein Trailer mit dem Trailer von BotW mithalten konnte.

Und jetzt laberst du das er im Nachhinein doch nicht so gut war?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
…..an dem Marketing Plan saß ein Projektteam über längere Zeit und werden dafür gut bezahlt.
Das ist/war von vorne bis hinten durchgeplant? Deine Wertungstheorie in Zusammenhang mit den VKZs ist übrigens vollkommener Blödsinn 75% der Käufer kennen weder Wertungs Portale noch interessieren sie Wertungen.
Ich bezweifle es. Schon bei BotW wollten die Entwickler nichts vom Spiel zeigen.
Und mit dem Erfolg von BotW Rücken hat das Entwicklerteam das Marketing deutlich mehr in der Hand.

Was hat er suggeriert? Das ist das erste Mal das ich das höre. Ich habe nie erwartet, dass das ein Meisterwerk in Sachen Story telling wird.

Jeder Mario Trailer hat ebenso ne Menge Story beinhaltet in einem Trailer..
Ich weiß, dass du BotW wahrscheinlich nicht gespielt hast. Aber alle Szenen aus dem Trailer damals waren optional. Die Sprecher kamen teilweise im Trailer gar nicht vor. Und der Musiktrack, der alle so gehyped hat, kam nicht einmal in den Credits oder überhaupt wo vor.

Zurück
Top Bottom