Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nun ja, eines der größten Nintendospiele aller Zeiten für die erfolgreichste Nintendoplattform aller Zeiten erscheint in fünf Wochen. Da ist es tatsächlich erstaunlich ruhig in der Community. In punkto Hype-Aufbau stellt sich Nintendo also hier tatsächlich nicht sonderlich geschickt an, da war damals bei TP oder BotW schon mehr Action im Vorfeld.

Ja wir brauchen nochmal so einen Trailer, der das Spiel vollkommen falsch präsentiert. Bestimmt fallen die Leute, die Botw gekauft aber nie wirklich gespielt haben, nochmals drauf rein.
Drauf reinfallen?
Ich fühlte mich nicht reingelegt von den botw-Trailern, sondern man hat doch gemerkt, dass alles gezeigte extra zusammenhanglos zusammengeschnitten wurde, um nichts zu verraten und trotzdem viel sehen konnte, was einem einfach Lust auf das Spiel gemacht hat.

Ich finde es gut, wenn man aus Spoilergründen die Leute bei den Trailern in die Irre führt und man am Ende trotzdem ein tolles Game kriegt. Dann hat man wenigstens etwas zum diskutieren und spekulieren und am Ende wird man nicht enttäuscht. Das war z.B. bei TLoU2 auch so. :)

Eigentlich könnte man sich jetzt seitenlang in schönen Spekulationen und Theorien verlieren aber Nintendo ist halt arrogant geworden und wirft der willigen Kundschaft nur paar Brotkrümel hin. Die Vorfreude und die Diskussionen drumherum gehören auch dazu. :kruemel:
Machen ja ein paar ab und an. aber wenn sich gerade nicht wegen Doomfantasien beschwert wird, dann wegen Spoilern :coolface:

Ich finde es gut, wenn man aus Spoilergründen die Leute bei den Trailern in die Irre führt und man am Ende trotzdem ein tolles Game kriegt. Dann hat man wenigstens etwas zum diskutieren und spekulieren und am Ende wird man nicht enttäuscht. Das war z.B. bei TLoU2 auch so. :)
Der Trailer war fantastisch, aber ich hatte zugegebenermaßen dadurch sicherlich andere Vorstellungen von der Story und der Erzählweise. Am Ende war es trotzdem ein fantastisches Spiel und der Trailer bleibt gut. Ist halt die Frage ob es das für ein Sequel unbedingt braucht. Schon die Beschäftigung mit den Leaks spoilert ein paar Dinge die man im Spiel selbst rausfinden könnte, wenn auch nur vage. Gehypt bin ich so oder so. Noch ein guter Monat.

Nur für dich, Theorien, kann aber spoilern:
Der Korokforest/-Baum ist weg. Ob Nintendo den wegen der "Performance" von Ganon abfackeln hat lassen? :D Auf jeden Fall dreht Ganon auf und die Koroks sind wohl heimatlos. Der große Wirbelsturm ist vermutlich bei dem Vogelvolk (Rito) (ist Richtung Hebra, aber der könnte auch beweglich sein), wird sicher von irgendeinem hässlichen Biest verursacht. bei Kakariko gibts ein riesiges Loch und wahrscheinlich eine neue Festungssiedlung, ich würde vermuten, dass Ganon das weggenuked hat... Oder die Sheika sind für das Loch verantwortlich und versuchten Ganon abzuschießen. die Riesenbäume in der einen Schlucht sind auch weg, im Trailer sah man ne riesige Staubwolke, entweder ein gigantischer Molduga oder eventuell eine Überflutung. Denke dass die Völker ziemlich gepeinigt werden, die Goronen werden von Malice überflutet (hoffe das wird ein Dungeon im Todesberg.... denke die Völker müssen umziehen und sich verbarikadieren, in den Leaks sah man auch ein Holzfort der Hylianer.

Die spannende Frage ist wie die Vergangenheit erzählt wird, Rückblick als Erinnerungen oder spielbar oder gar Zeitreise. Die eine flutbare Karte Hyrules (einmal neu, einmal uralt mit neuen Tempel) geht mir da nicht aus dem Kopf. Das Zeittor auch nicht, ebenso die Rieseneinrichtung. Auch gibts Assets von Luft-, Unterwasser und unterirdischen Lebewesen (Pflanzen, Fische, Froschwesen, Pilzwesen etc.)

Ob das Basketgirl Hylia ist, die sich mit einem Zonai verbindet? Es gibt vermutlich zwei Arten von Fähigkeiten, Zonai und vllt. Hyliapower (jeweils 4). Dazu hat Zelda, wenn sie nicht gestorben ist das alte Sheika Slate, falls sie im Untergrund spielbar ist wären das 12 Fähigkeiten. Es wird spekuliert ob es 7 oder 8 Dungeons gibt, wegen der Tränen. Dazu gibt es 11 riesige Glyphen die ebenfalls Dungeons oder Gegner darstellen könnten.

Also ich bin weiter ziemlich geil aufs Game. Gameplay sah auch toll aus. Kann es kaum erwarten durch die Lüfte zu gleiten in Links Vogelkostüm und mit Ultrahand verrückte Flugobjekte zu basteln

Bin auch gespannt wie tief es runter gehen wird (und hoffentlich werden wir nur von Hynox durch Tunnel gejagt und nicht von Spinnen)

Artbookleak als Video

Denke ich nicht. Nachdem der Super Mario Bros. Film gerade sämtliche Rekorde an den Kassen bricht, Nintendo gerade das Interesse an seinen IPs in der Allgemeinheit anheizt, so dürfte das auch einen Schub für Zelda auf der Switch bringen. Nintendo hat gerade wieder einen mega Run und positioniert sich mit dem neuen Zelda Spiel genau richtig für das kommende Sommerloch.
Wenn das ein Zelda-Film wäre, der auch gleichzeitig einen direkten Bezug zum kommenden Spiel hätte, sodass die Kinogänger dadurch an TOTK geführt werden, hättest du Recht.

Gar nicht mitbekommen, dass es dazu einen Leak gab:

https://nintendo-connect.de/heimkon...s-of-the-kingdom-artbook-discord-leak-104414/

Am Ende wirds wie bei Pokémon laufen und sowas wirds in Zukunft gar nicht mehr geben oder halt erst deutlich nach Release. Ich hoffe aber eh darauf, dass es zu TotK noch ein vernünftiges Hardcover Artbook geben wird.
Naja. Man rät den Leuten ja schon seit Monaten hier dazu sich den Leak anzuschauen, wenn diese nur glauben, dass das Spiel bis auf das Crafting nichts neues bietet. Harlock hat vor ein paar Seiten ja nochmals ein YT Vid mit dem Artbook gepostet.

Es ist ja eh nur ein Artbook, dass dazu gepackt wurde. Da spoilert Nintendo eh nicht das ganze Spiel. Haben sie bei früheren Spielen auch nie gemacht. Aber es sollte zumindest ein paar Zweifel bereinigen.
Und wie mal vor ein paar Seiten geschrieben, gibts auch ein Subreddit, dass sich die Mühe macht, die Zonai Schrift zu entziffern. Wodurch man auch nochmals ein paar neue Rückschlüsse auf das Spiel und die Story treffen kann.

Seltsamer find ich ja eher, dass der Artbook Leak zumindest auf YouTube so gar keine Relevanz hat. Also bei den ganzen Analyse Videos.

Edit: Das Video ist sogar zwei Posts über deinem Beitrag

Meine Gedanken mal in einem Spoiler:

Eine mögliche spielbare Zelda, die wirklich neben Link steht (ST zählt daher nicht), würde eine endgültige Trennung zwischen Link und dem Spieler bedeuten. Link war vorher nie ein eigener vollwertiger Charakter, sondern nur eine Brücke zwischen dem Spieler und der Welt.

Dazu würde daher auch passen, dass Link eine Sinnessuche durchwandern muss, da wir erleben werden wie Link als eigenständiger und vollwertiger Charakter am Ende dann steht. Somit Link es sich am Ende auch verdient hätte, dass der vollständige Main Theme als Herotheme zu seinem Theme wird. Zelda und Ganondorf/Ganon haben ihren Themen, Links bisweilen nicht. Der Herotheme war vorher stets dem Spieler gewidmet, nicht Link als Charakter. Zudem erst mit BotW der Herotheme vollständig als Main Theme gespielt wird und nicht wie in Wind Waker und Skyward Sword bsp. nur angedeutet:

Dann wäre auch nicht mehr eine "weibliche Link" neben Link mehr möglich, sondern Link wäre in einer andere Reinkarnation höchstens weiblich, da Link mit dem neuen Game zum eigenen Charakter werden würde. Man käme ja auch nicht auf die Idee eine "männliche Zelda" neben Zelda zu kreieren, sondern nur die Reinkarnation von Zelda im männlichen Körper statt einem weiblichen Körper.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ach noch eine Kleinigkeit. Während der Gameplay Demo, wird auf dem Sky Island zwei mal das Ganon Theme angeteasered. So dynamisch wie das Sounddesign schon bei Botw war, könnte ich mir vorstellen, dass sich das häuft/intensiver wird, je höher man kommt. Vielleicht befindet sich Ganondorf ja wirklich auf dem höchsten Sky Island :kruemel:
Gerade nochmal hierzu:

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Schloss Hyrule der "höchste Punkt" in der Karte ist, also sozusagen das höchste Sky Island. Und dort wartet dann halt wieder Ganon auf einen. Hauptziel des Spiels ist es dann, seine Fähigkeiten so aufzubessern, dass man halt irgendwie da hoch kommt und Ganon vermöbeln kann. Wäre dann ein ähnliches Prinzip wie in Teil 1 und für Speedrunner wahrscheinlich das geilste System.

Nun ja, eines der größten Nintendospiele aller Zeiten für die erfolgreichste Nintendoplattform aller Zeiten erscheint in fünf Wochen. Da ist es tatsächlich erstaunlich ruhig in der Community. In punkto Hype-Aufbau stellt sich Nintendo also hier tatsächlich nicht sonderlich geschickt an, da war damals bei TP oder BotW schon mehr Action im Vorfeld.
Ich kann dir seit der News gestern sogar was verraten es soll dein gewünschter Hype in der Form wie du das möchtest gar nicht entstehen. Das ist alles gesteuert!
Vorbestellungs Trailer zur besten Sendezeit um 20:15 Samstag Abend. Der Artbook Leaker sitzt gerade durch die Rechteabteilung in der Schlinge (Discord Account ist bekannt) Nintendo macht da nichts falsch sondern hat es so geplant!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Schloss Hyrule der "höchste Punkt" in der Karte ist, also sozusagen das höchste Sky Island.
Sah in den Trailern und im Gameplay Video nicht sehr hoch aus.

Vorbestellungs Trailer zur besten Sendezeit um 20:15 Samstag Abend. Der Artbook Leaker sitzt gerade durch die Rechteabteilung in der Schlinge (Discord Account ist bekannt) Nintendo macht da nichts falsch sondern hat es so geplant!
Neuer Stoff für eine Verfilmung für Apple TV. :coolface:

Ich kann dir seit der News gestern sogar was verraten es soll dein gewünschter Hype in der Form wie du das möchtest gar nicht entstehen. Das ist alles gesteuert!

Fuse, weil mir das Kämpfen immer noch am meisten Spass macht.

Ist es nicht eher kurios, dass der Artbook Leaker, den Nintendo verantwortlich macht, gar nicht der Artbook Leaker ist? :vv:
Der echte hat kurz nach dem Posten des Leaks seinen Discord Account sofort gelöscht und ein anderer hat dann den Leak als seinen ausgegeben.

Ist es nicht eher kurios, dass der Artbook Leaker, den Nintendo verantwortlich macht, gar nicht der Artbook Leaker ist? :coolface:
Der echte hat kurz nach dem Posten des Leaks seinen Discord Account sofort gelöscht und ein anderer hat dann den Leak als seinen ausgegeben.
….und du glaubst die Discord Infrastruktur besitzt keine Backups, Logs, etc. das haben ja mittlerweile teilweise 10 Mann Unternehmen!

So ce + amiibo nun bei nintendo bestellt inkl Bonus items.
Muss sagen nintendo bekommt das ganz gut hin inzwischen mit dem vormerken und freigeben von limitierten Zeug.

Schade ich dachte irgendwie jeder der sich registriert hat kriegt auch eine CE, aber dem ist nicht so. Egal, dann bleibt eben meine Amazon Bestellung die ich ansonsten storniert hätte. Hoffentlich passt Amazon den Preis noch an, aber so wie man die in den letzten Jahren kennt eher nicht :(

Bei Amazon kann man die CE übrigens wieder vorbestellen, wahrscheinlich durch die ganzen Stornierungen die jetzt direkt bei Nintendo zugeschlagen haben.^^

Zurück
Top Bottom