Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Und sobald man genug Ausdauer hatte, wurde das Experimentieren sowieso größtenteils obsolet. Sei es durch Portpunkte an hohen Stellen, von denen aus man so ziemlich alles über den Luftweg erreicht hat oder dass die Ausdauer schlicht ausreichend war, um auch ohne Experimente alles problemlos zu erreichen.

Ich glaube nicht, dass die meisten Leute ein Problem damit hatten zu experimentieren, um voranzukommen. Das Gegenteil war das Problem: man hat relativ schnell gelernt, dass sich experimentieren nicht lohnt, um im Spiel voranzukommen.

Das ist doch kein Problem, dass es für Leute, die nicht experimentieren wollen, auch einen 0815 Weg gibt. Ganz im Gegenteil. Klar kann man mit viel Ausdauer fast überall auch einfach hoch klettern (soviel Ausdauer hat man aber ohnehin erst sehr spät um Spiel), aber warum sollte man das überhaupt tun, wenn einem das Spiel so viele weniger langweilige Möglichkeiten anbietet? Jeder wie er eben will oder kann.

Man muss nicht kreativ werden und denken, aber es macht doch so viel mehr Spaß auf eigene Lösungen zu kommen. Aber wir haben ja in diesem Forum sogar schon gelernt, dass Spiele gar keinen Spaß machen dürfen :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du von einer Generation, die mit Netflix großgeworden ist und dem Zuschauen von Walkthrough Vids auf Youtube. :nix:
Der Sinn für die selbstständige Exploration ist auch vielen eingesessen Gamern verloren gegangen weil ihre Gamingrezeptoren durch 0815 Fastfood Kost abgestumpft ist. Die Gaming Kultur hat in den letzten 15 Jahren extrem gelitten.

Die Gaming Kultur hat in den letzen 15 Jahren dank demon souls ein neues Genre geboren dass das genaue Gegenteil deiner Schwarzmalerei ist.
 
Wird echt Zeit, dass das Game endlich erscheint, die lange Wartezeit setzt einigen wohl psychisch ziemlich zu...
Wenn zur Hölle interessiert es, ob OoT jetzt eine realistische, oder Comic-artige Grafik hatte?
Noch knapp 5 Wochen- Gott sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gaming Kultur hat in den letzen 15 Jahren dank demon souls ein neues Genre geboren dass das genaue Gegenteil deiner Schwarzmalerei ist.
Nur ist Zelda kein Soulslike das müsstest du eigentlich ziemlich gut wissen. Jedes dieser beiden Games Zelda und Elden Ring hat in seinem Genre neue Masstäbe gesetzt. Ob einzelnen Usern das gefällt sei mal dahin gestellt!
Ich möchte aber bei einem Zelda weiterhin zusammen mit der Familie auf der Couch rätseln und nicht gelangweilte Gesichter sehen weil ein Soulslike ganz anders funktioniert!
Ich weiß das du sie aufgrund der verdienten Wertungen vergleichen möchtest nur gibt es da wenig zu vergleichen weil jeder für sich Masstäbe setzt. Ich weiß ja nicht wie TOKT die Bauelemente einsetzen wird und bin mir bewusst wie es auch Nintendo bewusst ist das es nicht für jeden etwas ist aber sie werden in diesem Bereich wieder Masstäbe setzen. Wenn es einem nicht gefällt sondern ein Soulslike sucht wartet man auf Life of Pi. Oder holt wie ich beide deshalb ist es aber nicht nötig rumzuheulen.
 
Nur ist Zelda kein Soulslike das müsstest du eigentlich ziemlich gut wissen. Jedes dieser beiden Games Zelda und Elden Ring hat in seinem Genre neue Masstäbe gesetzt. Ob einzelnen Usern das gefällt sei mal dahin gestellt!
Ich möchte aber bei einem Zelda weiterhin zusammen mit der Familie auf der Couch rätseln und nicht gelangweilte Gesichter sehen weil ein Soulslike ganz anders funktioniert!
Ich weiß das du sie aufgrund der verdienten Wertungen vergleichen möchtest nur gibt es da wenig zu vergleichen weil jeder für sich Masstäbe setzt. Ich weiß ja nicht wie TOKT die Bauelemente einsetzen wird und bin mir bewusst wie es auch Nintendo bewusst ist das es nicht für jeden etwas ist aber sie werden in diesem Bereich wieder Masstäbe setzen. Wenn es einem nicht gefällt sondern ein Soulslike sucht wartet man auf Life of Pi. Oder holt wie ich beide deshalb ist es aber nicht nötig rumzuheulen.
Sich beides holen und/oder nicht krampfhaft ständig miteinander zu vergleichen, ist das vernünftigste, was hier heute bisher gepostet wurde.
Mir geht's auch schwer auf die Nerven.
 
Da gehe ich mit.

War damals mit den Muscheln, den Skulltulas etc. auch so. Ich hätte eher andere Collectables ins Spiel eingebaut, denn die Krogs sind artstyle-technisch nicht schön.

Ohhh dann hast Du die Anfänge überhaupt gar nicht mitbekommen. Schade, denn die Serie gibt es seit 1986. :sorry:

Ich bin sogar dafür einen Schritt in der Entwicklung weiter zu gehen als das. Waffen sollte effektiv gegen spezifische Gegner eingesetzt werden. Werden sie dagegen falsch oder grob fahrlässig eingesetzt dann sollen die Gegenstände sofort kaputt gehen.
Für die Skulltullas hat man aber - mehrere - extrem sinnvolle Gegenstände bekommen, die einem im Spiel weiterhalfen… Keinen goldenen Scheißhaufen, aber hey, geiler Japani-Humor, was?, Und die waren auch gut eingebaut, nicht irgendwo in der leeren Landschaft, damit da auch was ist…
Du müsstest an deiner eigenen Wahrnehmung zweifeln ... Nicht drumrum quatschen... du meinst also dass das gezeichnete/erstellte artwork Material keinen comic Stil hat. Falsche Behauptung aber deine Meinung...


Nein... finde ich nicht. Jedes Spiel hat eine eigene Art comicstil. Sieht ja nicht jedes zelda gleich aus. Hast du je zelda gespielt wenn ich fragen darf oder schaust du bloß lets play oder so einen Murks?

das war es aber von mir nun... keine antworten sondern nur geschwafel und getrolle wird langweilig. Viel Spaß noch beim quatsch machen.

Oot nun cell shading. Erster April ist vorbei...
Witzig… Dein einziges Argument ist butthurt zu sein, undder Standard-Satz „hast du überhaupt gespielt“ (wie originell🙄)… Dass andere angeblich nur trollen und nörgeln - und dann scheibst du noch solche Kommentare nach:
Naja... viele nörgeln halt dauernd nur rum... ist es so wie bei zelda ist es zu unrealistisch .. wenn man wie bei elden ring oder darksouls ständig verreckt isses auch nicht gut. Trolle halt.
Hypocrisy much? (cooler Exit auch, btw, wie lange hat dr gehalten, zwanzig Minuten? :uglylol::uglylol:) Ne ernsthafte Diskussion sieht so jedenfalls nicht aus… Das sind dumpfe Totschlag„argumente“, wenn man mit anderen Ansichten nicht klar kommt… Ich hab dich und dein geliebtes BotW nirgends angefasst und ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass es dennoch ein gutes Spiel war, mit dem ich Spaß hatte…

Ich meine, dass das damalige Artwork in eine ganz andere Richtung ging, und das wurde damals selbst von Nintendo so betitelt… („realistischer Look“)
Das CelShading bezog sich ja eben NICHT auf OoT, MM und TP…

Und nur zur Info, ich halte jede Wette, dass ich Oot öfter gespielt habe als du und dein Bruder im Geiste zusammen 😉
Und so wie du schreibst, spiele ich vermutlich auch schon länger Zelda als du… 😉
 
Das ist doch kein Problem, dass es für Leute, die nicht experimentieren wollen, auch einen 0815 Weg gibt. Ganz im Gegenteil. Klar kann man mit viel Ausdauer fast überall auch einfach hoch klettern (soviel Ausdauer hat man aber ohnehin erst sehr spät um Spiel), aber warum sollte man das überhaupt tun, wenn einem das Spiel so viele weniger langweilige Möglichkeiten anbietet? Jeder wie er eben will oder kann.

Man muss nicht kreativ werden und denken, aber es macht doch so viel mehr Spaß auf eigene Lösungen zu kommen. Aber wir haben ja in diesem Forum sogar schon gelernt, dass Spiele gar keinen Spaß machen dürfen :kruemel:

Du scheinst völlig andere Ansprüche an ein Game zu haben als ich. Bei einem Game werde ich gerne gefordert, ich mache mir aber ein Game nicht künstlich anspruchsvoll. Wenn ich bei einem Game entscheiden kann, ob ich es künstlich schwierig oder natürlich einfach mache, werde entsprechend auch immer ich immer den einfacheren Weg wählen. Gerade wenn es überhaupt keinen spielerischen Vorteil bietet.

Ein Game ohne Ausrüstung durchspielen würde ich nie tun. Ein Zelda Game mit nur 3 Leben ebenfalls nicht. Etc.

Das wäre ja vergleichbar mit einem Schöntrinken. :kruemel:
 
Nur, dass es hier nicht verglichen wurde, sondern auf diese "Theorie" geantwortet:
Die Vergleiche und Diskussionen darum, welches das besser Game ist, oder welches was besser als das andere macht und somit das innovativere OW-Erlebnis ist, gibt's schon seit Elden Rings Release.
Nicht unbedingt übermäßig hier im Thread, aber man kommt quasi nicht daran vorbei.
 
Ich muss gestehen ich finde die flexiblen Optionen auch Top!
Es heißt ja auch „Offene Welt“ Spiel! Ich gehe auch stark davon aus das der neue Baumodus so flexibel ist. Klar an einigen Stellen kommt man nur hin wenn man etwas baut ansonsten aber kein Zwang!
 
Zurück
Top Bottom