Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Antwort auf BEIDE: Wenn eine Spielreihe trotz solcher Reinfälle wie SS konstant extremst hohe Bewertungen bekommt, dann ist da Bias im Spiel… Da ist BotW bei Weitem nicht das krasseste Beispiel…

OoT und MM sowie TP sind nicht Cell-Shading bzw. Comic-Style und ich für hte, so lange Nintendo derart unpotente HW veröffentlicht bleiben das auch die einzigen…
Gibt doch zig Spiele auf leistungsschwächeren plattformen die eine im Vergleich zu zelda realistische(re) Grafik bieten. Das kann man so nicht stehen lassen. Zelda bietet für mich immer eine Art comic Stil. Völlig unabhängig von cell shade Grafik oder nicht... naja wayne... vielleicht bin ich nur gefangen in meiner Anime/Manga bubble und sehe überall rosa einhörnchen. Hat auch was.

Ertappe mich gerade dabei, dass ich momentan weniger Lust auf "Zelda Nuts and Bolts" habe....:coolface: Ich geb mir erstmal die kommenden Previews. Wird sicher grundsätzlich geil....aber Stand jetzt Fokus zu sehr auf "Minecraft Spielereien", die mich nicht interessieren bei einem Zelda. Mal sehen was die Previews noch so offenbaren....Dungeons, Sidequests, Legendärer Loot, lohnendes Erkunden, Zelda selbst und Story. Die Punkte, die mich interessieren.
Könnte auch sein, dass ein Zelda mal nicht Day 1 in der Konsole landet. Glaube ich zwar nicht, aber die momentane Gefühle kann ich nicht abstellen....:sorry: :p

Raus mit dir du ungläubiger :vv:

Da hofft man ja fast schon, dass Nintendo gar nichts mehr vor dem Release an Trailern bringt bei einigen Zweiflern :vv:

Eine Meinung Offenbaren ist die eine Sache, etwas sinnlos schlechtreden die andere.

Ich war zunächst auch skeptisch... dabei zeigt der gameplay Trailer ja wirklich nix.... Waffen modifizieren ist geil und der move mit dem Stein um in den Himmel zu steigen ist für mich irgendwie nix besonderes... vielleicht gibt's ja die ein oder andere stelle die man ebenfalls mit diesem move fixen kann oder sonstiges....

Jeder hat mal so seine Phase....:sorry: Aber da kommt ja sicherlich noch einiges um den Hypetrain auf Nozomi-Niveau zu hieven. :ol:
Ich finde es halt schwachsinn unbedingt auf einen "Hype"-Trailer zu warten. Gerade weil genau diese Art von Trailer von Botw so überhaupt nicht dem tatsächlichen Spiel entsprach. Alle Cutscenes, die darin vorkamen waren zum größten Teil optional, teilweise kamen einige Sprecher im finalen Spiel so gar nicht vor oder das Lied war im finalen Spiel gar nicht enthalten.
Genauso schwachsinnig wie von dem bislang gegebenen Material für TotK davon auszugehen, dass das alles sein soll, obwohl man offensichtlich nur das Startgebiet und die zum Start gegebenen Fähigkeiten alles sein sollen. Die DLC Vorwürfe erinnern mich übrigens da schon fast an Mario Galaxy 2.

Eigentlich stehen die Meinungen ja schon fest. Die wenigsten werden ihre Meinungen ändern. Wozu sich durch einen irreführenden Trailer zu einem Kauf überzeugen lassen, wenn man eh vorher kein Vertrauen hatte. Dann sollte man halt auf die Meinungen warten, die das Spiel zu Release spielen werden.
(Dungeons werden wohl unter Embargo stehen, so wie schon die Titanen beim Botw Embargo. Also werden die meisten Reviews eh kaum was taugen)

Ein anderer technicher Aspekt der in TotK offenbar stark verbessert wurde, der einem nicht direkt auffällt ist das Streaming.
In BotW hat das Spiel gestoppt wenn man sich zu schnell in der Welt fortbewegt hat weil es mit dem Nachladen nicht hinterher kam.
Das scheint in TotK überhaupt kein Problem mehr zu sein wenn man sich anschaut mit was für einer Geschwindigkeit man im Sturzflug von den Sky Islands nach unten rasen kann.

Und etwas anderes was mir gerade einfiel, in BotW hat man ja alles was mit der Map zu tun hat über das Shiekah-Slate gemacht, welches man nun nicht mehr hat, also wird man jetzt wohl auf andere Arten Gebiete aufdecken, Marker setzen, etc.

Ertappe mich gerade dabei, dass ich momentan weniger Lust auf "Zelda Nuts and Bolts" habe....:coolface: Ich geb mir erstmal die kommenden Previews. Wird sicher grundsätzlich geil....aber Stand jetzt Fokus zu sehr auf "Minecraft Spielereien", die mich nicht interessieren bei einem Zelda.

Solche Dinge zu lesen macht mich ehrlich gesagt echt traurig und genau diese für mich nicht nachvollziehbare Haltung ist auch der Grund warum 99% aller BotW-Let's Plays für mich unerträglich zum Zuschauen sind, die Leute stehen im Spiel vor einem Problem und ich denke mir nur "Wie geil, dass einem das Spiel so viele Möglichkeiten gibt dieses Problem zu lösen / überwinden, ich bin gespannt, was er hier versuchen wird" nur um dann zu sehen wie so gut wie jeder Spieler sich kurz umschaut und dann weitergeht, weil ihm nicht nach zwei Sekunden "die Lösung" eingefallen ist, es ist bei den meisten nicht die geringste Motivation zum Experimentieren auszumachen, selbst bei den Leuten die von sich selbst sagen, dass sie gerne herumexperimentieren.
Wie oft habe ich am Anfang eines BotW-LPs gesehen wie Leute unten an der Felswand unter dem Statis-Schrein standen, wenn überhaupt fast widerwillig kurz die Kamera nach oben bewegt haben und dann mit einem phlegmatischen "Hmm, hier komm ich nicht hoch" von dannen gezogen sind und ich am liebsten durch den Fernseher gegriffen hätte um sie zu schütteln und dazu zu bewegen ihren Denkapparat doch wengstens auf 10% Leistung hochzufahren.
Jedes Mal wenn jemand ein "Ich glaube das Spiel will von mir..." äußert und ich schreien will: "DAS SPIEL WILL NICHTS VON DIR AUßER EINFACH NUR GESPIELT ZU WERDEN DU KREATIVITÄTSBEFREITER OBERTROTTEL!!!"
Ich sage es immer wieder, BotW lässt selbst die scheinbar erfahrensten Spieler aussehen, als hätten sie gerade zum ersten Mal in ihrem Leben einen Controller in der Hand und das wird auch bei TotK wieder so sein.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also gezwungenermaßen comic style. Zeitlich bedingt.... artworks in Bedienungsanleitung und insgesamt alle Zeichnungen wurden zwangsweise im comic style entwickelt. Die zelda Spiele sind allesamt ja sehr realistisch gehalten. Die ganzen Zauber sind beinahe so wie im echten Leben. Da muss ich dir total recht geben.

Und außerdem... Tomb Raider hatte sehr wohl einen anderen Grafik Stil. Es ging auch anders... so viel zum Thema ungewollter Grafikstil...

Ich lasse mich ja wirklich gerne belehren weil mir dazu lernen wirklich Spaß macht aber wenn du frustriert bist und 80 Prozent des Spieles schlecht findest: wieso spielst du es dann ?
Die Artworks waren genau so wie in anderen Spielen auch im Stil des Spiels gehalten… OoT hat doch keine Comic-Grafik… Verwaschen, Cel-Shading… Das passt für mich nicht so gut… Und dieser Zauber-Vergleich ist Humbug, Skyrim und andere von mir erwähntenSpiele haben auch mystische Elemente… Das schließt sich nicht aus, merkste selbst ne? Wie auch der letzte Satz irgendwie nur polemisch ist, da verliere ich die Lust und antworte ich lieber auf dein folgendes Zitat:
Gibt doch zig Spiele auf leistungsschwächeren plattformen die eine im Vergleich zu zelda realistische(re) Grafik bieten. Das kann man so nicht stehen lassen. Zelda bietet für mich immer eine Art comic Stil. Völlig unabhängig von cell shade Grafik oder nicht... naja wayne... vielleicht bin ich nur gefangen in meiner Anime/Manga bubble und sehe überall rosa einhörnchen. Hat auch was.
„Eine Art“ ist schon was anderes, findet du nicht? Ich finde auch nicht 80% scheiße… Ich fand das Waffensystem und die einhergehende Entscheidung dumm, nutzlos und überflüssig, denStil haben wir besprochen, dazu fehlende Dungeons und sinnvolle Sidequests, Story, Welt… Das alles rechtfertigt wie oben erwähnt für mich keine 97%, es war dennoch spaßig und erfrischend und auch mal was Anderes, ich hötte mir nur gewünscht, dass dafür eine andere/neue IP herhält, und dann wäre die sicher auch über 90% gelandet…

Die Fähigkeit durch die Decke zu krabbeln finde ich übrigens murks… Ansonsten habe ich mich halbwegs neutral zum Nachfolger geäußert, weil: nicht gespielt 😉
Aber ich habe die Befürchtung, dass ein paar Himmelsinseln in der bekannten Welt nicht so recht das Erkunden interessant machen…

Ein anderer technicher Aspekt der in TotK offenbar stark verbessert wurde, der einem nicht direkt auffällt ist das Streaming.
In BotW hat das Spiel gestoppt wenn man sich zu schnell in der Welt fortbewegt hat weil es mit dem Nachladen nicht hinterher kam.
Das scheint in TotK überhaupt kein Problem mehr zu sein wenn man sich anschaut mit was für einer Geschwindigkeit man im Sturzflug von den Sky Islands nach unten rasen kann.

Und etwas anderes was mir gerade einfiel, in BotW hat man ja alles was mit der Map zu tun hat über das Shiekah-Slate gemacht, welches man nun nicht mehr hat, also wird man jetzt wohl auf andere Arten Gebiete aufdecken, Marker setzen, etc.

Solche Dinge zu lesen macht mich ehrlich gesagt echt traurig und genau diese für mich nicht nachvollziehbare Haltung ist auch der Grund warum 99% aller BotW-Let's Plays für mich unerträglich zum Zuschauen sind, die Leute stehen im Spiel vor einem Problem und ich denke mir nur "Wie geil, dass einem das Spiel so viele Möglichkeiten gibt dieses Problem zu lösen / überwinden, ich bin gespannt, was er hier versuchen wird" nur um dann zu sehen wie so gut wie jeder Spieler sich kurz umschaut und dann weitergeht, weil ihm nicht nach zwei Sekunden "die Lösung" eingefallen ist, es ist bei den meisten nicht die geringste Motivation zum Experimentieren auszumachen, selbst bei den Leuten die von sich selbst sagen, dass sie gerne herumexperimentieren.
Wie oft habe ich am Anfang eines BotW-LPs gesehen wie Leute unten an der Felswand unter dem Statis-Schrein standen, wenn überhaupt fast widerwillig kurz die Kamera nach oben bewegt haben und dann mit einem phlegmatischen "Hmm, hier komm ich nicht hoch" von dannen gezogen sind und ich am liebsten durch den Fernseher gegriffen hätte um sie zu schütteln und dazu zu bewegen ihren Denkapparat doch wengstens auf 10% Leistung hochzufahren.
Jedes Mal wenn jemand ein "Ich glaube das Spiel will von mir..." äußert und ich schreien will: "DAS SPIEL WILL NICHTS VON DIR AUßER EINFACH NUR GESPIELT ZU WERDEN DU KREATIVITÄTSBEFREITER OBERTROTTEL!!!"
Ich sage es immer wieder, BotW lässt selbst die scheinbar erfahrensten Spieler aussehen, als hätten sie gerade zum ersten Mal in ihrem Leben einen Controller in der Hand und das wird auch bei TotK wieder so sein.:hmm:
Die Leute werden halt von 90 Prozent der Spiele heutzutage so "erzogen". Traurig aber wahr.

Die Leute werden halt von 90 Prozent der Spiele heutzutage so "erzogen". Traurig aber wahr.

Naja. Es ist durchaus legitim, wenn der ein oder andere gern an die Hand genommen und durch das "Spiel" geführt werden möchte.

Was allerdings nicht legitim ist, ist es die Überforderung durch die in Zelda gegebene Freiheit als Kritikpunkt auszulegen und sowas sogar als "dumm, nutzlos und überflüssig" zu verunglimpfen.

Naja. Es ist durchaus legitim, wenn der ein oder andere gern an die Hand genommen und durch das "Spiel" geführt werden möchte.

Was allerdings nicht legitim ist, ist es die Überforderung durch die in Zelda gegebene Freiheit als Kritikpunkt auszulegen und sowas sogar als "dumm, nutzlos und überflüssig" zu verunglimpfen.
Es ist aber auch legitim als Zelda Fan mit der neuen Orientierung unzufrieden zu sein, schließlich lieben wir Zelda seit 25 Jahren so wie es nun mal war.
Ist nur natürlich wenn viele keine Lust aufs Basteln haben.

Ich habe zwar nicht alle dummen Koroks gesammelt, aber jeden Schrein erledigt. Und ich musste nun wahrlich nie sonderlich viel denken, um auf der Welt voranzukommen. Beim Klettern konnte man meist einfach hochklettern, ohne wirklich etwas für zu tun. Denn fast jeder Berg hatte irgendwelche Felsvorsprünge, auf denen man sich unterwegs ausruhen konnte.

Und sobald man genug Ausdauer hatte, wurde das Experimentieren sowieso größtenteils obsolet. Sei es durch Portpunkte an hohen Stellen, von denen aus man so ziemlich alles über den Luftweg erreicht hat oder dass die Ausdauer schlicht ausreichend war, um auch ohne Experimente alles problemlos zu erreichen.

Ich glaube nicht, dass die meisten Leute ein Problem damit hatten zu experimentieren, um voranzukommen. Das Gegenteil war das Problem: man hat relativ schnell gelernt, dass sich experimentieren nicht lohnt, um im Spiel voranzukommen.

Ein 90% spiel ist mmn auch nicht nur 10% besser als ein 80% spiel sondern idr mindestens doppelt so gut.
Teilweise unglaublich was für schrottspiele 80% oder 8/10 punkte absahnen.
Aber ok, ist natürlich alles subjektiv 🤷
Da gehe ich mit.
Ich habe zwar nicht alle dummen Koroks gesammelt, aber jeden Schrein erledigt. Und ich musste nun wahrlich nie sonderlich viel denken, um auf der Welt voranzukommen. Beim Klettern konnte man meist einfach hochklettern, ohne wirklich etwas für zu tun. Denn fast jeder Berg hatte irgendwelche Felsvorsprünge, auf denen man sich unterwegs ausruhen konnte.

Und sobald man genug Ausdauer hatte, wurde das Experimentieren sowieso größtenteils obsolet. Sei es durch Portpunkte an hohen Stellen, von denen aus man so ziemlich alles über den Luftweg erreicht hat oder dass die Ausdauer schlicht ausreichend war, um auch ohne Experimente alles problemlos zu erreichen.

Ich glaube nicht, dass die meisten Leute ein Problem damit hatten zu experimentieren, um voranzukommen. Das Gegenteil war das Problem: man hat relativ schnell gelernt, dass sich experimentieren nicht lohnt, um im Spiel voranzukommen.
War damals mit den Muscheln, den Skulltulas etc. auch so. Ich hätte eher andere Collectables ins Spiel eingebaut, denn die Krogs sind artstyle-technisch nicht schön.
Es ist aber auch legitim als Zelda Fan mit der neuen Orientierung unzufrieden zu sein, schließlich lieben wir Zelda seit 25 Jahren so wie es nun mal war.
Ist nur natürlich wenn viele keine Lust aufs Basteln haben.
Ohhh dann hast Du die Anfänge überhaupt gar nicht mitbekommen. Schade, denn die Serie gibt es seit 1986. :sorry:
Was hat es mit „zu doof“ zu tun, wenn einem alle drei Minuten ne Waffe zerbricht? Du willst das als „Freiheit“ bezeichnen, wenn das Hauptargument, dass ich IIRC sogar von dir gelesen habe, ist „sonst wprde man die anderen Waffen ja gar nicht verwenden“… Ja tolle Freiheit… Vielleicht solltest du mal deine eigene Argumentation geraderpcken, bevor dein Dunning-Kruger-Effekt noch offensichtlicher wird… Nochmal, wenn dir das intellektuell zu anspruchsvoll ist, dann gibts sicher was Besseres für dich zu tun…
Ich bin sogar dafür einen Schritt in der Entwicklung weiter zu gehen als das. Waffen sollte effektiv gegen spezifische Gegner eingesetzt werden. Werden sie dagegen falsch oder grob fahrlässig eingesetzt dann sollen die Gegenstände sofort kaputt gehen.

Ja eben, umso frustrierender ist es zu sehen, dass so viele Spieler nicht mal das hinbekommen.

Ich habe letzte Woche erst einen gesehen, der auf dem Plateau auf der Seite vom Wald am Berg angefangen hat hochzuklettern, dann auf einem Vorsprung ankam, über sich einen weiteren Vorsprung sah, und dann wieder runtergeklettert ist, weil er dachte er hätte sich hochgeglitcht und dürfte dort eigentlich gar nicht sein.:uglylol:

Die Artworks waren genau so wie in anderen Spielen auch im Stil des Spiels gehalten… OoT hat doch keine Comic-Grafik… Verwaschen, Cel-Shading… Das passt für mich nicht so gut… Und dieser Zauber-Vergleich ist Humbug, Skyrim und andere von mir erwähntenSpiele haben auch mystische Elemente… Das schließt sich nicht aus, merkste selbst ne? Wie auch der letzte Satz irgendwie nur polemisch ist, da verliere ich die Lust und antworte ich lieber auf dein folgendes Zitat:

„Eine Art“ ist schon was anderes, findet du nicht? Ich finde auch nicht 80% scheiße… Ich fand das Waffensystem und die einhergehende Entscheidung dumm, nutzlos und überflüssig, denStil haben wir besprochen, dazu fehlende Dungeons und sinnvolle Sidequests, Story, Welt… Das alles rechtfertigt wie oben erwähnt für mich keine 97%, es war dennoch spaßig und erfrischend und auch mal was Anderes, ich hötte mir nur gewünscht, dass dafür eine andere/neue IP herhält, und dann wäre die sicher auch über 90% gelandet…

Die Fähigkeit durch die Decke zu krabbeln finde ich übrigens murks… Ansonsten habe ich mich halbwegs neutral zum Nachfolger geäußert, weil: nicht gespielt 😉
Aber ich habe die Befürchtung, dass ein paar Himmelsinseln in der bekannten Welt nicht so recht das Erkunden interessant machen…
Du müsstest an deiner eigenen Wahrnehmung zweifeln ... Nicht drumrum quatschen... du meinst also dass das gezeichnete/erstellte artwork Material keinen comic Stil hat. Falsche Behauptung aber deine Meinung...

Nein... finde ich nicht. Jedes Spiel hat eine eigene Art comicstil. Sieht ja nicht jedes zelda gleich aus. Hast du je zelda gespielt wenn ich fragen darf oder schaust du bloß lets play oder so einen Murks?

das war es aber von mir nun... keine antworten sondern nur geschwafel und getrolle wird langweilig. Viel Spaß noch beim quatsch machen.

Oot nun cell shading. Erster April ist vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, umso frustrierender ist es zu sehen, dass so viele Spieler nicht mal das hinbekommen.

Ich habe letzte Woche erst einen gesehen, der auf dem Plateau auf der Seite vom Wald am Berg angefangen hat hochzuklettern, dann auf einem Vorsprung ankam, über sich einen weiteren Vorsprung sah, und dann wieder runtergeklettert ist, weil er dachte er hätte sich hochgeglitcht und dürfte dort eigentlich gar nicht sein.:uglylol:
Was erwartest Du von einer Generation, die mit Netflix großgeworden ist und dem Zuschauen von Walkthrough Vids auf Youtube. :nix:
Der Sinn für die selbstständige Exploration ist auch vielen eingesessen Gamern verloren gegangen weil ihre Gamingrezeptoren durch 0815 Fastfood Kost abgestumpft ist. Die Gaming Kultur hat in den letzten 15 Jahren extrem gelitten.

Zurück
Top Bottom