Ein anderer technicher Aspekt der in TotK offenbar stark verbessert wurde, der einem nicht direkt auffällt ist das Streaming.
In BotW hat das Spiel gestoppt wenn man sich zu schnell in der Welt fortbewegt hat weil es mit dem Nachladen nicht hinterher kam.
Das scheint in TotK überhaupt kein Problem mehr zu sein wenn man sich anschaut mit was für einer Geschwindigkeit man im Sturzflug von den Sky Islands nach unten rasen kann.
Und etwas anderes was mir gerade einfiel, in BotW hat man ja alles was mit der Map zu tun hat über das Shiekah-Slate gemacht, welches man nun nicht mehr hat, also wird man jetzt wohl auf andere Arten Gebiete aufdecken, Marker setzen, etc.
Solche Dinge zu lesen macht mich ehrlich gesagt echt traurig und genau diese für mich nicht nachvollziehbare Haltung ist auch der Grund warum 99% aller BotW-Let's Plays für mich unerträglich zum Zuschauen sind, die Leute stehen im Spiel vor einem Problem und ich denke mir nur
"Wie geil, dass einem das Spiel so viele Möglichkeiten gibt dieses Problem zu lösen / überwinden, ich bin gespannt, was er hier versuchen wird" nur um dann zu sehen wie so gut wie jeder Spieler sich kurz umschaut und dann weitergeht, weil ihm nicht nach zwei Sekunden "die Lösung" eingefallen ist, es ist bei den meisten nicht die geringste Motivation zum Experimentieren auszumachen, selbst bei den Leuten die von sich selbst sagen, dass sie gerne herumexperimentieren.
Wie oft habe ich am Anfang eines BotW-LPs gesehen wie Leute unten an der Felswand unter dem Statis-Schrein standen, wenn überhaupt fast widerwillig kurz die Kamera nach oben bewegt haben und dann mit einem phlegmatischen
"Hmm, hier komm ich nicht hoch" von dannen gezogen sind und ich am liebsten durch den Fernseher gegriffen hätte um sie zu schütteln und dazu zu bewegen ihren Denkapparat doch wengstens auf 10% Leistung hochzufahren.
Jedes Mal wenn jemand ein
"Ich glaube das Spiel will von mir..." äußert und ich schreien will: "DAS SPIEL WILL NICHTS VON DIR AUßER EINFACH NUR GESPIELT ZU WERDEN DU KREATIVITÄTSBEFREITER OBERTROTTEL!!!"
Ich sage es immer wieder, BotW lässt selbst die scheinbar erfahrensten Spieler aussehen, als hätten sie gerade zum ersten Mal in ihrem Leben einen Controller in der Hand und das wird auch bei TotK wieder so sein.