Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hatte leider nicht das Zelda feeling, wo ich es gespielt habe.Hab ja alle gespielt. Sogar den Wii Teil fand ich gut.
Aber die Neuausrichtung gefällt mir leider gar nicht.
Bin aber schon gespannt auf Teil (2).Vielleicht ist da diesmal mehr Zelda drin
 
Hatte leider nicht das Zelda feeling, wo ich es gespielt habe.Hab ja alle gespielt. Sogar den Wii Teil fand ich gut.
Aber die Neuausrichtung gefällt mir leider gar nicht.
Bin aber schon gespannt auf Teil (2).Vielleicht ist da diesmal mehr Zelda drin
Wenn dir BotW nicht gefallen hat, dann wird dir TotK auch nicht gefallen.
 
Mal gucken was die Tester sagen
Würde ich mich bei Zelda nicht drauf verlassen, zu viel Nostalgie und Bias im Spiel
Dies wird einige Individuen nicht davon abhalten in den Thread reinzukommen um rumzunörgeln.
Und das ist verboten? Selbst ein gutes Spiel bedeutet doch nicht, dass man es sich nicht anders wünschen würde? Gerade wenn so viel an einer bewährten Formel gedoktert wird, weil Nintendo scheinbar leider nicht zwei Teams unterhalten kann, die in der Lage sind Spiele dieser Größenordnung zu entwickeln… 🤷‍♂️
Wenn dir BotW nicht gefallen hat, dann wird dir TotK auch nicht gefallen.
Ist aber seltsam, wenn Nintendo doch sooooo innovativ ist und immer so viel ändert - in immerhin 7 Jahren… 😜

Spaß beiseite: BotW war ein gutes Spiel… Weit entfernt von den Lobgesängen der hardcore-N-Force, aber absolute Topkategorie… Nichtsdestotrotz, ich kann mich da nur wiederholen, ist es legitim, wenn man sich Zelda klassischer (und wie in meinem Fall weniger Comic-like) wünscht…
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Spaß beiseite: BotW war ein gutes Spiel… Weit entfernt von den Lobgesängen der hardcore-N-Force, aber absolute Topkategorie… Nichtsdestotrotz, ich kann mich da nur wiederholen, ist es legitim, wenn man sich Zelda klassischer (und wie in meinem Fall weniger Comic-like) wünscht…
Das gilt für jedes und alles

Nicht nur für zelda ;)
 
Und das ist verboten? Selbst ein gutes Spiel bedeutet doch nicht, dass man es sich nicht anders wünschen würde? Gerade wenn so viel an einer bewährten Formel gedoktert wird, weil Nintendo scheinbar leider nicht zwei Teams unterhalten kann, die in der Lage sind Spiele dieser Größenordnung zu entwickeln… 🤷‍♂️
Selbstverständlich ist Kritik erlaubt nur sollten die Kritiker zumindest über das Tutorial hinaus gekommen sein um sich einen Gesamteindruck des Spiels zu machen. Das wäre so wenn ich den Prolog zu "Ein Gentlemen in Moskau" überfliege und mir anmaße das gesamte Buch bewerten zu können. Eine Metacritic Wertung von 97 tut natürlich schon weh im Auge eines Kritikers.

Ich gehe ja auch nicht in den GoW oder Halo Thread nur um rumzunörgeln. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es nicht. Wenn Du willst, dass Nintendo das Spiel ändert, dann schreib einfach einen freundlichen Brief an die Entwickler.
:nix:
 
Wenn Du willst, dass Nintendo das Spiel ändert, dann schreib einfach einen freundlichen Brief an die Entwickler.
:nix:
Stimmt, so ein Forum sollte nur für Lobeshymnen offen sein.
Jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte nur per Post an die Entwickler.

"Zelda: Nuts and Bolts" ist natürlich jetzt schon das beste Spiel aller Zeiten.
Wenn es unter 97% Metacritic hat ist das der allseits bekannte und akzeptierte ZELDA-MALUS!
 
Stimmt, so ein Forum sollte nur für Lobeshymnen offen sein.
Jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte nur per Post an die Entwickler.

"Zelda: Nuts and Bolts" ist natürlich jetzt schon das beste Spiel aller Zeiten.
Wenn es unter 97% Metacritic hat ist das der allseits bekannte und akzeptierte ZELDA-MALUS!
Wie gesagt, gegen Kritik ist nichts auszusetzen. Chronisches, gebetsmühlenartiges Herumtrollen hat dagegen nichts mit Kritik zu tun.
 
Nichtsdestotrotz, ich kann mich da nur wiederholen, ist es legitim, wenn man sich Zelda klassischer (und wie in meinem Fall weniger Comic-like) wünscht…

Wer klassisches (veraltetes) Zelda will, soll einfach die alten Spiele bzw. deren Remaster spielen. Dafür sind die schließlich da.

Comic-like verstehe ich auch nicht so wirklich. Zelda war immer schon bunt und mit stilisierter Grafik. BotW ist dabei bei weitem nicht so comichaft wie Wind Waker oder SS, sogar weniger als OoT :kruemel:

Es wird sicher niemals ein Zelda im Stil wie die Souls Reihe geben. Weniger comichaft als BotW wird es kaum noch werden, was ich persönlich fast schon schade finde. Je bunter, desto kreativer und damit auch besser.
 
Wer klassisches (veraltetes) Zelda will, soll einfach die alten Spiele bzw. deren Remaster spielen. Dafür sind die schließlich da.

Comic-like verstehe ich auch nicht so wirklich. Zelda war immer schon bunt und mit stilisierter Grafik. BotW ist dabei bei weitem nicht so comichaft wie Wind Waker oder SS, sogar weniger als OoT :kruemel:

Es wird sicher niemals ein Zelda im Stil wie die Souls Reihe geben. Weniger comichaft als BotW wird es kaum noch werden, was ich persönlich fast schon schade finde. Je bunter, desto kreativer und damit auch besser.
Nintendo kann sehr gerne ein eigenes Soulslike bringen mit neuen Charakteren von Zelda sollen sie dabei schön die Finger lassen!
 
Nintendo kann sehr gerne ein eigenes Soulslike bringen mit neuen Charakteren von Zelda sollen sie dabei schön die Finger lassen!

Naja Souls hat sich sehr stark an Zelda orientiert und dann teilweise was Eigenes draus gemacht. Nintendo ist eher nicht dafür bekannt, irgendwas nach zu machen. Da kommt, wenn dann, was ganz neues.
 
Naja Souls hat sich sehr stark an Zelda orientiert und dann teilweise was Eigenes draus gemacht. Nintendo ist eher nicht dafür bekannt, irgendwas nach zu machen. Da kommt, wenn dann, was ganz neues.
Ich glaube nicht das ich ein Zelda im soulslike Stil spielen möchte.
Die Zelda Reihe war/ist ein Spiel zum entdecken und erforschen! 🤔 ….und das soll/wird auch so bleiben!
 
Würde ich mich bei Zelda nicht drauf verlassen, zu viel Nostalgie und Bias im Spiel

Und das ist verboten? Selbst ein gutes Spiel bedeutet doch nicht, dass man es sich nicht anders wünschen würde? Gerade wenn so viel an einer bewährten Formel gedoktert wird, weil Nintendo scheinbar leider nicht zwei Teams unterhalten kann, die in der Lage sind Spiele dieser Größenordnung zu entwickeln… 🤷‍♂️

Ist aber seltsam, wenn Nintendo doch sooooo innovativ ist und immer so viel ändert - in immerhin 7 Jahren… 😜

Spaß beiseite: BotW war ein gutes Spiel… Weit entfernt von den Lobgesängen der hardcore-N-Force, aber absolute Topkategorie… Nichtsdestotrotz, ich kann mich da nur wiederholen, ist es legitim, wenn man sich Zelda klassischer (und wie in meinem Fall weniger Comic-like) wünscht…
Räusper.. jedes zelda ist comic-like...

Zelda Malus und bla... bei 97 von 100 ist nicht mehr viel Platz nach oben... Quasi nicht machbar eine höhere Wertung zu erreichen...

100 minus 97 ist schon eine harte Rechnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, so ein Forum sollte nur für Lobeshymnen offen sein.
Jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte nur per Post an die Entwickler.

"Zelda: Nuts and Bolts" ist natürlich jetzt schon das beste Spiel aller Zeiten.
Wenn es unter 97% Metacritic hat ist das der allseits bekannte und akzeptierte ZELDA-MALUS!

Wo sind denn für dich die wirklichen Verbesserungsvorschläge? "Nuts and Bolt" und "MacGyver" Sprüche sind für dich konstruktive Kritik?

Was soll irgendwer damit anfangen, wenn Leute einfach nur nichts mit gewissen Gameplay-Mechaniken anfangen können? Würde Nintendo die Mechaniken rausnehmen, dann könnte sich die andere Seite genauso beschweren, dass die Gameplaymechaniken gestrichen wurden und man sich nicht mehr kreativ austoben kann. Wie kann man Nintendo da was vorwerfen?

Bei Breath of the Wild bin ich zum Beispiel in der gleichen Situation gewesen, weil ich nichts mit dem Kochen anfangen konnte und mir das keinen Spielspaß bereitet hat. Habe ich deswegen geheult, dass Nintendo das aus dem Spiel nehmen soll? Habe ich "The Legend of Zelda: Housewife Edition" Sprüche gebracht? Natürlich nicht, weil das keine wirkliche brauchbare Kritik ist.
 
Größtenteils finde ich deine Aussagen nachvollziehbar, die Haupt- und Sidequests bei Breath of the Wild, habe ich schon selber hier kritisiert. Es wurde aber schon offiziell von den Entwicklern bestätigt, dass man sich diesmal der Story mehr gewidmet hat.

Naja mal abwarten was letzten Endes mit TotK kommt. Auch wenn ichs nicht kaufen werde, anschauen bei streamern oder youtubern werde ich es mir sicher. ;)

Ich bin da jedenfalls noch nicht so zuversichtlich wieviel da verbessert wird. Der Aspekt mit den brechbaren Waffen kam bei sehr vielen schon in BotW negativ an, eigentlich das was ich so mitbekommen habe wird das noch am meisten kritisiert, aber TotK macht genau da weiter und baut es mit dem innovativen Fuse System weiter aus. Aktuell denke ich Nintendo ist das relativ egal solange es sich gut verkauft und ich denke das wird TotK auch.

Man sieht es z.B. auch generell gut bei Paper Mario. Das turnbased Kampfsystem ohne Levelsystem oder ähnlichem wodurch sich die Kämpfe eher bestrafend anfühlend anstelle von lohnenswert, kommt bei vielen Fans seit Sticker Star einfach nicht gut an und Nintendo macht dort einfach weiter und tun so als würden die ersten beiden Teile nicht exisitieren.

Kann mich da was Haupt- und Sidequests in TotK betrifft aber auch gerne täuschen. ;)
 
Bei Breath of the Wild bin ich zum Beispiel in der gleichen Situation gewesen, weil ich nichts mit dem Kochen anfangen konnte und mir das keinen Spielspaß bereitet hat. Habe ich deswegen geheult, dass Nintendo das aus dem Spiel nehmen soll? Habe ich "The Legend of Zelda: Housewife Edition" Sprüche gebracht? Natürlich nicht, weil das keine wirkliche brauchbare Kritik ist.

Kochen ist ein gutes Beispiel. Das ist ja völlig optional. Nützlich wenn man mag, aber auch absolut nicht nötig um das Spiel zu genießen und zu beenden.

Ähnlich die Pferde. Ich hab BotW jetzt 3 mal durch. Geritten bin ich nur ein paar mal im ersten Durchlauf zum ausprobieren. Gibt aber auch Leute, die reiten ständig... Jeder wie er mag. Das Spiel bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Welche man bevorzugt und am Ende nutzt, darf man als Spieler frei entscheiden. Und das geniale: Egal für was man sich entscheidet, es funktioniert und macht Spaß.

In TotK wird das sicher auch so. Es wird vllt hier und da ein paar Stellen geben, wo man bauen muss. Grundsätzlich wird aber auch das größtenteils optional sein und es wird ganz sicher auch viele alternative Wege geben.
 
Zurück
Top Bottom