Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hmm...okay dafür nehme ich mir dann nochmal kurz Zeit dafür. ^^

Dass er Spirit Tracks nicht nach objektiven Maßstäben bewertet, da hast du einen Punkt. Aber ansonsten biegt er sich hier nichts zu recht, nur weil es von Nintendo kommt. Schon bei der Resident Evil 4 News die du ansprichst, wollte ich eingreifen.

Seltsam das fast alles vom Hause Nintendo er aber schön redet und bei anderen Games rummäkelt. Ist nicht nur bei Spirit Tracks so. Der alte Mario Film von 1993 bezeichnet er z.B. als ein nicht anerkanntes Meisterwerk. Zugegeben hin und wieder kommen auch gute Sachen von ihm wie z.B. beim letzten Monkey Island Game wo ich ihm zustimme, aber bei Nintendo ist die Fanboybrille doch deutlich bei ihm oben.

Du nanntest dort ernsthaft Breath of the Wild überbewertet und RE4 und God of War "Meisterwerke"... er hat recht, wenn er sagt, das diese beiden Spiele überwertet sind. Ohne damit zu sagen, dass Resi 4 ein schlechtes Spiel ist, und mal davon ab, dass mir noch nie jemand ein Argument liefern konnte (genauso warum die Dungeons/Titanen in Breath of the Wild nun schlechter sein sollen als früher, abgesehen von den Bossen und dem zu ähnlichen Layout), warum dieses Spiel so "Bahnbrechend" war...

Ich hatte es in der News nicht beim Namen genannt, aber ja ich finde BotW überbewertet. Es ist ein gutes/sehr gutes Open World Sandbox Game welches man aber locker auch als eigene IP verkaufen hätte können, dann hätte man diese ganzen Debatten per se nicht. Der Name The Legend of Zelda verkauft sich aber halt besser daher kann ich Nintendos Schritt diesbezüglich schon verstehen, auch wenns mir nicht schmeckt. Aber selbst wenn ich das klassische Zelda mal zur Seite schiebe und es als eigenständiges Spiel betrachte, die Grafik ist hübsch und vom Gameplay mag es Top sein und die Physik ist in dem Spiel absolut Fantastisch. Aber der Rest...

Mit den Schreinen konnte man hier an da durchaus Spass haben, aber die Kraftproben war immer das gleiche und das waren schon mal ca. 20 Stück davon. Spätestens mit dem zweiten Kampf kennst du die ganzen mechanics. Ich verstehe ja das man eigene Gegner für die Schreine gemacht hat weil alles Shiekah technology based war aber wäre es so schlimm gewesen ein paar Gegnerarten mehr zu machen damit man verschiedene Konstellationen hat? Das hat bei solchen Kampfprüfungen in anderen Zeldas auch ganz gut funktioniert. Ansonsten fand ich die Schreine ja noch ganz ok. Die Titanen hingegen...sorry die waren echt nicht gut. Neben fehlenden verschiedenen Dungeonthemen und Bossen kann ich da noch die unübersichtliche 3D Karte hinzufügen. Gefühlt waren die auch deutlich kürzer als in anderen Zeldas, kann mich da aber auch täuschen ist doch schon Jahre her als ich es gespielt hatte.
Ansonsten hast du da noch sehr oft miese Sidequests wie z.B. Moblinlager ausräumen oder der Person Objekt A bringen um als Belohnung etwas zu bekommen was man eigentlich eh nicht braucht. Sowas ist lame und kennt man schon in diversen anderen Games.
Story ist jetzt auch nicht so brachial und das Finale war auch nur enttäuschend und viel zu einfach. Für mich war ab dem 100. Schrein in dem Spiel die Luft raus und fand es nur noch langweilig, habe es aber dann noch zu Ende gebracht. Kenne zumindest kein anderes Zeldagame das ich so oft vor langeweile pausiert hatte wie BotW. Also ja, ich finde es überbewertet und konnte den übertriebenen hype dazu nicht nachvollziehen. Kannst du gerne anders sehen.

God of War hab im Affekt als Meisterwerk bezeichnet weil Mermaidman es als DLC geschimpft hat was von seiner Seite aus Unsinn ist. Genauso wage ich es jetzt nicht TotK als solchen zu bezeichnen weil es einfach daneben ist.
Aber ja selbst jetzt würde ich es noch für mich persönlich als besseres Spiel bezeichnen, genauso wie Resi 4 welches ich nie als Meisterwerk bezeichnet habe, dafür gefallen mir persönlich Resi 1-2 + CV besser. Das alles meine subjektive Meinung ist sollte hier selbstredend sein. Objektiv kann man alleine sowieso nicht sein auch wenn manche Leute das hier glauben.

Manche nennen Resident Evil 4 "bestes Spiel aller Zeiten", was einfach daneben ist. Es darf jemandes "Lieblingsspiel" sein, aber ein Spiel bei denen die Entwickler es sich so einfach machten und öfter mal Gameplay Elemente und Abschnitte einfach nicht Entwickelten, und dies mit sehr vielen Quick Time Events übergehen, kann nicht das beste Spiel aller Zeiten sein (das gleiche gilt für God of War mit seinen unzähligen QTEs). Es ist einfach "Lazy" Gamedesign (ebenso wie die Schlauchpassagen in dem Game).

Es gibt auch Leute die Breath of the Wild "bestes Spiel aller Zeiten" nennen. Wieso darf es für andere nicht ein Resident Evil 4 sein? Nur weil es QTE und Schlauchpassagen hatte? Solange man es mit QTE nicht übertreibt finde ich es nicht so schlimm und gerade bei Resi 4 Remake hat man das deutlich reduziert, genauso war GoW: Ragnarök nicht so extrem bzw hat es dafür stärken welche ein BotW nicht hatte wie z.B. die Story.

Bei BotW laufst auch oft durch die Gegend rum und machst oft nichts anderes als Krogs oder Schreine zu suchen oder macht ein Open World Game ein Spiel automatisch besser?

Dem gegenüber hast du Breath of the Wild, bei dem fast jede Aktion ausentwickeltes und durchdachtes Gameplay ist... es muss dir nicht gefallen, aber Breath of the Wild (oder Ocarina of Time, meiner Meinung nach auch Majora's Mask) ist nicht überbewertet und hat den Titel "bestes Videospiel aller Zeiten" mehr verdient und kommt dem näher, als jedes andere Spiel.

Das ist etwas was weder du noch ich zu entscheiden haben was den Titel "bestes Videospiel aller Zeiten" verdient hat.
Aber etwas als "bestes Spiel aller Zeiten" zu bezeichnen, an sowas würde ich mich eh nie heranlehnen, fand nur den Hype zu dem Game viel zu übertrieben während man die deutlichen Schwächen in dem Game nicht sehen wollte. Wenn ich mich aber entscheiden müsste dann sehe ich mit dem Titel dennoch eher Ocarina of Time, auch wenns für mich persönlich nicht mein Lieblingszelda ist, aber dennoch für mich noch weit oben ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was die zweite Hälfte war, ab einem bestimmten Punkt waren die Kämpfe völlig belanglos, weil du viel zu stark warst. Egal ob das nun kleinere Gegner irgendwo in der Welt waren oder Endbosse in den Titanen. Ab dem zweiten Titan musste man sich nicht mal mehr mit der Mechanik des Bosses auseinandersetzen, weil er gestorben ist, bevor er irgendwas gemacht hat. Und Puzzles in den Titanen konnte man - je nach Reihenfolge, in der man die Titanen erledigt hat - teilweise einfach überspringen, weil man mit bestimmten Fähigkeiten an Orte fliegen konnte, die eigentlich ohne das Puzzle zu lösen nicht erreichbar sein sollten.
Der Schwierigkeitsgrad passt sich der Spielweise an:

Wenn du zu viel rumtrödelst und dir die Zeit nimmst alle Fähigkeiten zu erlangen und starke Waffen und Zutaten sammelst, alle Schreine machst usw, dann wird es natürlich einfacher, weil du sehr gut gerüstet bist.

Je mehr du dich aber beeilst, desto anspruchsvoller werden auch die Kämpfe. Und Zelda sagt dir ja "beeile dich".

"Wenn es dir zu leicht ist, dann geh doch direkt zu Ganon", könnte man sagen.
 
Bitw hat für mich eigentlich nur eine schwäche:
es gibt prozentual zu viel Gebirge 🤷
Ob man ein spiel noch besser machen kann als botw, weiss ich erst, wenn's ein entsprechendes Spiel gibt🤔
 
Der Schwierigkeitsgrad passt sich der Spielweise an:

Wenn du zu viel rumtrödelst und dir die Zeit nimmst alle Fähigkeiten zu erlangen und starke Waffen und Zutaten sammelst, alle Schreine machst usw, dann wird es natürlich einfacher, weil du sehr gut gerüstet bist.

Je mehr du dich aber beeilst, desto anspruchsvoller werden auch die Kämpfe. Und Zelda sagt dir ja "beeile dich".

"Wenn es dir zu leicht ist, dann geh doch direkt zu Ganon", könnte man sagen.

Ich habe eigentlich nur Schreine gemacht und sonst nichts. Trotzdem war spätestens ab dem 2. Titan alles viel zu einfach.
 
Ich habe eigentlich nur Schreine gemacht und sonst nichts. Trotzdem war spätestens ab dem 2. Titan alles viel zu einfach.
Die Schreine sind ja, abgesehen von den ersten vier, alle optional und haben einzig und allein die Funktion, dass du mehr Herzen und Ausdauer bekommst und langfristig dann das Masterschwert. Sie machen also das Spiel leichter.

Wenn es dir also zu leicht ist, probiere es mal ohne Schreine....
 
Die Schreine sind ja, abgesehen von den ersten vier, alle optional und haben einzig und allein die Funktion, dass du mehr Herzen und Ausdauer bekommst und langfristig dann das Masterschwert. Sie machen also das Spiel leichter.

Wenn es dir also zu leicht ist, probiere es mal ohne Schreine....

Naja, wenn man die Schreine weglässt, hat das Game aber verdammt wenig Content. :ugly:
 
Ja das Zelda war schon schwieriger als die anderen Teile.
Für mich war das ne nette Spielwiese.Die 4 Pflicht Schreine hatte man schnell durch.

So manch einer hat eine halbe Ewigkeit auf den Plateau verbracht. Einige haben es nie geschafft.

Also ja, der Anspruch war definitiv hoch zu Beginn und ist dann im Laufe des Spiels immer noch weiter gestiegen.

Hoffe in TotK gibt es von Anfang an einen Casual Mode, damit auch weniger versierte Spieler nicht direkt wieder abgeschreckt werden und bereits während dem Tutorial Gebiet gefrustet ausgeben. Das wäre zu schade, schließlich verpassen die sonst das wohl beste Spiel, was je gemacht wurde :(
 
So manch einer hat eine halbe Ewigkeit auf den Plateau verbracht. Einige haben es nie geschafft.

Also ja, der Anspruch war definitiv hoch zu Beginn und ist dann im Laufe des Spiels immer noch weiter gestiegen.

Hoffe in TotK gibt es von Anfang an einen Casual Mode, damit auch weniger versierte Spieler nicht direkt wieder abgeschreckt werden und bereits während dem Tutorial Gebiet gefrustet ausgeben. Das wäre zu schade, schließlich verpassen die sonst das wohl beste Spiel, was je gemacht wurde :(
Die überlegen heute noch wie man „runter“ kommt! :coolface:
 
Ja. Das Spiel mit seiner doofen Ausdauerleiste. Reicht nicht mal um vom Plateau zu klettern. 0/10 !!! :coolface:
Naja, es reicht um gehörtes nachzuplappern* und bei Kommentaren, die gegen BotW schiessen nen :goodwork: zu hinterlegen und alle anderen zu ignorieren oder gar einen :rolleyes: hinzuscheissen. Also, alles wie immer.

*aber Achtung, sollte jemand dazu ne Folgefrage stellen, kommt nix mehr (weil ja keine Antwort geliefert werden kann, weil Plateau: 1 User: 0) oder nur :rolleyes:.
lel
 


Meine Theorie:

Links wird Zonaifähigkeiten (4) + Runen (4) nutzen können und Zelda Shiekahfähigkeiten (4) + Runen (4)


Fomh8msXEAcC4F6.jpg


Das neue Teil auf der Rückseite des Shiekah-Steins sind für die Ruhnen. Quasi als Platzhalterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir mittlerweile auch relativ sicher das sie alles so geheim halten, weil man die Überraschung das Zelda spielbar sein wird so lange wie möglich geheim halten möchten.
Ich denke das im Launch Trailer oder einem kurz vorher die Bombe noch platzen lassen damit das Internet richtig steil geht.
 
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und wenn dann ist Zelda höchstens in einigen kurzen Abschnitten spielbar. Vermutlich Schleichgedöns und darauf kann ich gern verzichten.

Die ganze Welt ist ja auf Links Fähigkeiten ausgelegt. Wäre komisch wenn Zelda das auch alles kann.
 
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und wenn dann ist Zelda höchstens in einigen kurzen Abschnitten spielbar. Vermutlich Schleichgedöns und darauf kann ich gern verzichten.

Die ganze Welt ist ja auf Links Fähigkeiten ausgelegt. Wäre komisch wenn Zelda das auch alles kann.
Zelda hat das Tablet und daher könnte sie die Fähigkeiten aus BotW haben.
 
Zurück
Top Bottom