Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zelda hat sich eben weiter entwickelt, und dabei auf ganz alte Stärken besonnen.
Wenn essentielle Dinge wie große Dungeons, Key Items und Herzteile entfernt werden, ist das keine Weiterentwicklung, sondern eher ein Rückschritt.
Weshalb TotK all diese Dinge wieder integrieren wird. Da wette ich drauf. ;)

Wenn essentielle Dinge wie große Dungeons, Key Items und Herzteile entfernt werden, ist das keine Weiterentwicklung, sondern eher ein Rückschritt.

War ganz ohne trotzdem das mit Abstand beste 3D Zelda bisher. Man hat diesen Ballast zum Glück endlich über Board geworfen. Gerade die Items und feste Reihenfolge der Dungeons standen der Freiheit extrem im Weg. Also ja ein gewaltiger Fortschritt. Bitte weiter so.

Zelda hat sich eben weiter entwickelt, und dabei auf ganz alte Stärken besonnen. Insgesamt eine Entwicklung ganz klar zum Besseren.

Das typische "die Franchise hat sich weiterentwickelt deal with it" Argument. Woher kenne ich das nur?
Achja bei Resident Evil 4 brachte man das damals andauernd. Wobei ich zugegeben mit Resi 4 inzwischen auch durchaus meinen Spass habe.

Man hat mit A Link between Worlds langsam damit angefangen sich von der bekannten Formel loszusagen und mit Breath of the Wild dann davon komplett. Das hat nichts mit Weiterentwicklung oder Fortschritt zu tun, man ging einfach einen komplett anderen Weg. Die einen Fans lieben es (davon der großteil), andere weniger oder kommen damit gleich Konform damit um. Gibt genug Leute die BotW langweilig fanden und das sind keine Nintendo hater sondern eben Zeldafans. Bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen was man besser findet.

Die einzige Ähnlichkeit was es mit dem NES Zeldas gemein hat war die Art wie man das Spiel startet, man fängt mit nichts an und kann theoretisch fast überall schon hin ohne extrem große Storyerzählung. Zu NES Zeiten war halt noch nicht so viel möglich.
Dinge die für ein The Legend of Zelda selbstverständlich waren wie z.B. Dungeons mit Dungeonitems, ein unzerstörbares Schwert (da man ja jetzt verstärkt auf loot und crafting setzt) oder das ikonische grüne Heldengewand (ja man kann eins bekommen wenn man alle Schreine gemacht hat, hat aber null Relevanz zur Story selbst und bis dahin war die Luft auch schon lange raus) fehlen komplett.

Dinge die für ein The Legend of Zelda selbstverständlich waren wie z.B. Dungeons mit Dungeonitems, ein unzerstörbares Schwert (da man ja jetzt verstärkt auf loot und crafting setzt) oder das ikonische grüne Heldengewand (ja man kann eins bekommen wenn man alle Schreine gemacht hat, hat aber null Relevanz zur Story selbst und bis dahin war die Luft auch schon lange raus) fehlen komplett.

Und das war die beste Entscheidung die der stagnierenden, langweilig gewordenen Reihe passieren konnte. Eine ganz klare Weiterentwicklung zum Besseren und trotzdem voll und ganz ein "Zelda" :kruemel:

herzteile wären ein rückschritt, zeichen der bewährung waren doch viel praktischer, weil man damit selbst entscheiden konnte ob man ausdauer oder herzen haben will.

key items würden auch eher keinen sinn ergeben, weil die fähigkeiten aus botw auch alle in totk zur verfügung stehen und zusätzlich hat man noch die neuen fähigkeiten, was für key items soll man dann noch kriegen?

Dungeons wird es wahrscheinlich geben.
Key Items und Herzteile wohl eher nicht.

Was im groß und ganzen nur deine subjektive Meinung dazu ist.

Das war eher die eindeutige Meinung der gesamten Fachpresse. BotW steht auf der renommiertesten Bestenliste von IGN auch nicht ohne Grund auf Platz 1 und bestes Spiel aller Zeiten, weit vor jedem anderen 3D Zelda.

Die ewig gestrigen Nostalgiker müssen vllt einfach mal die rosarote Brille absetzten und lernen loszulassen.

Ich habe auch mit Zelda auf dem NES angefangen und akzeptiere BotW trotzdem mit Leichtigkeit als bis jetzt bestes Spiel der gesamten Reihe. Sich nicht von Nostalgie oder alten Kindheitsgefühlen bei der Beurteilung leiten zu lassen, nennt man übrigens Objektivität. Also komm mir bitte nicht mit "nur deine Meinung", wenn Du den Unterschied nicht mal begreifst :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Weg, den BotW eingeschlagenen hat und der wahrscheinlich mit TotK noch perfektioniert wird auch mehr als überfällig. Ich mag zwar auch die "alte" Zelda Formel, doch wenn ich mich zwischen einer "klassischen" Fortsetzung ala Skyward Sword 2.0 und TotK entscheiden müsste, würde ich ganz klar TotK wählen und wollte nicht wirklich gänzlich zurück zu der alten Formel. Ich hoffe einfach mal, dass Nintendo die Stärken der älteren Teile (zB richtige Dungeons) mit denen die BotW so groß gemacht hat weiter verbindet und so die Reihe weiter frisch und innovativ hält.

Ich hoffe einfach mal, dass Nintendo die Stärken der älteren Teile (zB richtige Dungeons) mit denen die BotW so groß gemacht hat weiter verbindet und so die Reihe weiter frisch und innovativ hält.

Die Titanen kann es ja (leider) nicht nochmal geben. Also irgendeine andere Art von Dungeons wird es auf jeden Fall geben. Nur werden die ganz sicher nicht klassisch um irgendein Item herum gebaut sein, was die Freiheit im Spiel extrem einschränkt und einem dann im ganzen Spiel nix mehr nutzt. Von dieser antiquierten Formel sind wir zum Glück endlich weg.

War ganz ohne trotzdem das mit Abstand beste 3D Zelda bisher. Man hat diesen Ballast zum Glück endlich über Board geworfen. Gerade die Items und feste Reihenfolge der Dungeons standen der Freiheit extrem im Weg. Also ja ein gewaltiger Fortschritt. Bitte weiter so.

Das Game hatte dafür das Problem, dass die zweite Hälfte des Games unfassbar einfach war, weil man nur Aufgaben erledigt hat, die auch am Anfang, also ohne die ganzen Verstärkungen, möglich gewesen wären.

Die Titanen kann es ja (leider) nicht nochmal geben. Also irgendeine andere Art von Dungeons wird es auf jeden Fall geben. Nur werden die ganz sicher nicht klassisch um irgendein Item herum gebaut sein, was die Freiheit im Spiel extrem einschränkt und einem dann im ganzen Spiel nix mehr nutzt. Von dieser antiquierten Formel sind wir zum Glück endlich weg.
Die Titanen brauche ich ehrlich gesagt auch nicht nochmal, die hatten mir schon bei BotW nicht so gut gefallen.
Ich meine mehr so verschiedene thematische Dungeons, die dann auch etwas organischer in der Spielewelt integriert sind.

Das Game hatte dafür das Problem, dass die zweite Hälfte des Games unfassbar einfach war, weil man nur Aufgaben erledigt hat, die auch am Anfang, also ohne die ganzen Verstärkungen, möglich gewesen wären.

Was ist die erste Hälfte, was die zweite? Das erlebt jeder Spieler anders. Es gibt nicht den einen Weg durch das Spiel, es gibt unendlich viele. Dieses "Problem" war also offensichtlich eher dein eigenes und kommt einfach daher, wie DU das Spiel für dich gespielt hast :kruemel:

Die würden es auch feiern wenn das nächste Zelda ein Roguelite wird. :ugly:

Sicher nicht. Zelda hat ja immer diesen Zelda Malus und muss immer ganz besonders gut sein um gute Wertungen zu bekommen. Der Name verpflichtet eben und die Erwartungen können eigentlich immer nur enttäuscht werden.

Umso krasser dass so ein neuartiges Zelda trotz der Nostalgie Nörgler so extrem eingeschlagen ist und heute allgemein als bester Teil der Reihe gefeiert wird.

Das war eher die eindeutige Meinung der gesamten Fachpresse. BotW steht auf der renommiertesten Bestenliste von IGN auch nicht ohne Grund auf Platz 1 und bestes Spiel aller Zeiten, weit vor jedem anderen 3D Zelda.

Die ewig gestrigen Nostalgiker müssen vllt einfach mal die rosarote Brille absetzten und lernen loszulassen.

Ich habe auch mit Zelda auf dem NES angefangen und akzeptiere BotW trotzdem mit Leichtigkeit als bis jetzt bestes Spiel der gesamten Reihe. Sich nicht von Nostalgie oder alten Kindheitsgefühlen bei der Beurteilung leiten zu lassen, nennt man übrigens Objektivität. Also komm mir bitte nicht mit "nur deine Meinung", wenn Du den Unterschied nicht mal begreifst :kruemel:
Oh die Ironie dahinter, wer da jetzt nicht gerade im Glashaus sitzt. Jemand wie du der Spirit Tracks ernsthaft als den objektiv drittbesten Zeldatitel betrachtet sollte da mal ganz still sein. :kruemel:

Jetzt kommst du wieder mit der Fachpresse da an oder dieser komischen IGN Liste die keine sau ernst nimmt. In der Resi 4 News aber Hauptsache schreiben wie überbewertet das Spiel ist. Nagut kommt aber ja auch nicht von Nintendo selbst, muss schön sein wenn man sich alles so zurecht rückt wie man es grad braucht. :rolleyes:

Du kamst schon in der Tears of the Kingdom News so an und hast deine Meinung als die einzig wahre und objektive Meinung geäußert. Am Ende wurdest dann gesperrt. Vielleicht solltest du bisschen mal über dein Verhalten nachdenken und die Meinung anderer einfach akzeptieren? :kruemel:

Naja wollte mich eigentlich in erster Linie sowieso nur wegen dem Fuse System äußern weil er die bekannten Kritikpunkte eben nicht löst, also diejenigen welchen die brechbaren Waffen gestört haben wird es sehr wahrscheinlich auch in TotK stören. War aber klar das wieder ein Fanboy sich wegen meiner persönlicher Meinung zu BotW/TotK da gleich angegriffen gefühlt hat und darauf antworten musste. ^^ Natürlich halt der bekannte Troll welcher inzwischen wie oft schon gesperrt wurde? :kruemel:

Nagut bin dann mal zu dem Thema endgültig raus, gibt genug andere Games für die Switch auf die ich mich freue wie z.B. Pikmin 4. :)

Was ist die erste Hälfte, was die zweite? Das erlebt jeder Spieler anders. Es gibt nicht den einen Weg durch das Spiel, es gibt unendlich viele. Dieses "Problem" war also offensichtlich eher dein eigenes und kommt einfach daher, wie DU das Spiel für dich gespielt hast :kruemel:

Egal was die zweite Hälfte war, ab einem bestimmten Punkt waren die Kämpfe völlig belanglos, weil du viel zu stark warst. Egal ob das nun kleinere Gegner irgendwo in der Welt waren oder Endbosse in den Titanen. Ab dem zweiten Titan musste man sich nicht mal mehr mit der Mechanik des Bosses auseinandersetzen, weil er gestorben ist, bevor er irgendwas gemacht hat. Und Puzzles in den Titanen konnte man - je nach Reihenfolge, in der man die Titanen erledigt hat - teilweise einfach überspringen, weil man mit bestimmten Fähigkeiten an Orte fliegen konnte, die eigentlich ohne das Puzzle zu lösen nicht erreichbar sein sollten.

Zurück
Top Bottom