Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

-Waren das dort wirklich Key Items, wie es diese nicht in Breath of the Wild gibt oder Tears of the Kingdom geben wird (durch Items und Fähigkeiten)?
Ohne die Key Items kann man bestimmte Dungeons nicht absolvieren. Die Leiter zum Beispiel
-Konnte man die Dungeons im NES Zelda, nicht auch in beliebiger Reihenfolge angehen?
Nein, konnte man nicht. Der Eindruck entsteht bei vielen nur weil sie möglicherweise nur die ersten 3 Dungeons gespielt haben. 5 von den 8 Dungeons muss man in einer bestimmten Reihenfolge spielen.

Level 1 - Can be done any time
Level 2 - Can be done any time
Level 3 - Can be done any time
Level 4 - Must be done sometime after Level 3 (need RAFT)
Level 5 - Must be done sometime after Level 4 (need LADDER)
Level 6 - Must be done sometime after Level 1 (need BOW)
Level 7 - Must be done sometime after Level 5 (need WHISTLE)
Level 8 - Must be done sometime after Level 1 (need BOW)
-Sind die Dungeons/Titanen in Breath of the Wild, wirklich kleiner als die im NES Zelda?
Ich habe in den NES Dungeons mehr Zeit verbracht als bei den Titanen. Die NES Dungeons wirken größer.
 
Ohne die Key Items kann man bestimmte Dungeons nicht absolvieren. Die Leiter zum Beispiel

Die Titanen in BotW kann man ohne die Fähigkeiten die man bekommt ja auch nicht lösen, oder wo ist der Unterschied?

Du brauchst um in den Wassertitanen zu kommen, das Zora-Outfit und die anderen Titanen sind auch an Bedingungen/items /Fähigkeiten geknüpft.

Ich habe in den NES Dungeons mehr Zeit verbracht als bei den Titanen. Die NES Dungeons wirken größer.

Aber sind die NES Dungeons wirklich größer, oder wirken diese nur subjektiv für dich größer? Es gibt sicherlich Leute, die in den Titanen mehr Zeit verbrachten, als du. Alles was ich von den Dungeons im NES Zelda mitbekommen habe, ist dass es nur ein paar kleine Räume sind.
 
Mit was anderem als alten Spielen würde ich auch nicht mehr rechnen was die alte Zelda Formel betrifft. Wind Waker und Twilght Princess HD werden sicherlich noch kommen. Vielleicht auch ein Ocarina of Time Remake. Aber neue Spiele in dem Stil? Eher nicht. Diese Art Spiel hat sich überlebt. Und wenn man mal ehrlich ist wurden die Spiele nach OoT auch immer schlechter. Erst mit BotW ging es dann wieder aufwärts (qualitativ und kommerziell).
Der vergleich hinkt, weil man OOT überhaupt nicht mit TP oder SS vergleichen kann was die Qualität des Gesamtpaketes betrifft.

Man kann eher sagen, dass es ab OOT für eine Zeit lang in eine falsche Richtung ging. Das lag aber an den Entwicklern und deren Ideen zu dieser Zeit und nicht daran, dass die OOT-Formel irgendwie schlecht geworden ist.
 
Ich versteh nicht, wie hie reinige schon über die Wiederverwendung der Map und die Quali des Spiels urteilen können, wenn man noch immer so gut wie nichts weiß von dem Spiel :coolface:

Also ich war auch ziemlich unbeeindruckt von den ganzen Trailern und wollte es mir eigentlich erst im Juli holen. Die Gameplaypräsentation hat mich auch nicht vom Hocker gehauen... aber sie hat nachgewirkt und einen Tag später war ich gehyped und habe es jetzt vorbestellt. Bin kein Minecraft-Fan, aber freu mich darauf, wieder eine schöne Welt zu entdecken und ein Abenteuer zu erleben.

Mehr zum Spiel werde ich mir aber keinesfalls mehr ansehen. Bei XB3 habe ich auch irgendwann aufgehört und war sehr froh darüber, so viel wi emöglich in-game zu erfahren. In der Hinsicht bin ich Nintendo dankbar dafür, dass sie die Marketingstrategie ändern :moin:
 
Die Frage die sich mir stellt:

Bekommt Link endlich seinen eigenen Theme? Bei BotW hat es sich ja angedeutet, dass Links endlich den Main Theme als seinen Titel erhält, als für Link der Maintheme beim Hyrule Castle außen gespielt wurde, während Zeldas Theme gespielt wurde, als Link innerhalb des Hyrule Castles gewesen ist.

Immerhin dreht sich scheinbar sehr viel in dem neuen Game nun nicht mehr über den Pfad der Weisheit (Blaue Energie), sondern nun viel über den Pfad des Mutes (Grüne Energie).




Edit: Bedeutet auch, in BotW war Zelda im Mittelpunkt, in TotK wird es Link. Der grüne Held wird - statt durch Erinnerung zu sehen wie sich Zelda langsam selbst gefunden hat - nun sich selbst finden müssen und damit wird sich der Kreis schließen. Mit dem Zelda Main Theme konnte der Spieler bei The Legend of Zelda zum ersten Mal als Link in die Welt eintauchen und am Ende des Kreises wird Link als Figur zu seinem ursprünglichen Thema finden. Fände ich schön.

Edit 2: Man erinnere sich wie nur beim Hyrule Castle und in den Erinnerung wir wirklich richtige festen Melodien bekommen, während woanders meist nur Bruchstücke gespielt werden. Die festen Melodien symbolisieren die Selbstfindungsphase und die Bruchstücke das Verlorengegangene. Dabei die Melodien in den Erinnerung zwischen den festen Melodien im Hyrule Castle und den Bruchstücken stehen, da die Selbstfindungsphase noch nicht vollkommen bzw. abgeschlossen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob da vor dem launch noch irgendwas an infos/ videos seitens nintendos kommt?
Wenn ich da an den megageilen trailer zu botw denke 🤔
Wenn es nach dem Entwickler gehen würde, hätte es nicht mal das Gameplay Video gegeben.
Deshalb ist nur der Launch Trailer noch garantiert.
Und ich bin auch mal gespannt wie Nintendo das Review Embargo ansetzt.
Gerade nach Botw ist Nintendo in der Luxusposition bis zum Launch gar nichts zu zeigen.
 
Nochmal ein Video dazu, dass es wohl sehr wahrscheinlich (eher offensichtlich imo) mehr als die bislang vorgestellten Fähigkeiten geben wird:

 
Mir ist gerade eingefallen wie genial das neue Fuse System gleich mehrere Kritikpunkte von BotW ausmerzt.

Ich habe hier mal kritisiert dass die Fights bei BotW nicht motivierend waren und ich den meisten Kämpfen aus dem Weg gegangen bin.

Wenn man jetzt aber aus verschiedenen Monsterteilen krasse OP Waffen basteln kann, hat man endlich einen Grund sich auf die Kämpfe auf der Openworld einzulassen.

Zudem sind die zerstörbaren Waffen dann auch kein grosses Thema mehr.
 
Mir ist gerade eingefallen wie genial das neue Fuse System gleich mehrere Kritikpunkte von BotW ausmerzt.

Ich habe hier mal kritisiert dass die Fights bei BotW nicht motivierend waren und ich den meisten Kämpfen aus dem Weg gegangen bin.

Wenn man jetzt aber aus verschiedenen Monsterteilen krasse OP Waffen basteln kann, hat man endlich einen Grund sich auf die Kämpfe auf der Openworld einzulassen.

Zudem sind die zerstörbaren Waffen dann auch kein grosses Thema mehr.
Naja seh ich jetzt nicht so, im Gegenteil. Waffen werden deswegen nicht unzerstörbar und das Zeugs sammeln wird dadurch nur verstärkt da die Möglichkeiten immens sein werden.

Klar der Kreativität werden da keine Grenzen gesetzt und viele werden das feiern, aber ich hatte ehrlich gesagt naiverweise auf einen Mittelweg Weg gehofft der auch Fans anlockt welche mit BotW nicht warm wurden. Die gezeigten 10 Minuten waren da eher ein Abturner und scheint eher alles was BotW ausgemacht hat nur weiter aufzubauen.

Denke auf langer Basis würde mich das Spiel genauso langweilen und auf das bauen von Fahrzeugen durch Einzelteilen hab ich jetzt schon keine Lust.

Naja kann man hoffen das zumindest die Dungeons gut werden, aber ich fürchte auch das geht in eine ähnliche Richtung wie bei BotW.

Sorry freu mich da für jeden der sich schon auf das Game freut aber wenn ich bauen will zocke ich andere Games wie Minecraft, der Part ist schon mal komplett uninteressant für mich. Auch wenn zugegeben das bei TotK auf eine komplett neue Art und Weise hervorgebracht wird.

Und ja, ich spiele The Legend of Zelda seit der NES Ära also daran liegts nicht. Das gezeigte hat einfach seinen typischen Zeldacharme nicht mehr. :)
 
Das gezeigte hat einfach seinen typischen Zeldacharme nicht mehr. :)

Zelda hat sich eben weiter entwickelt, und dabei auf ganz alte Stärken besonnen. Insgesamt eine Entwicklung ganz klar zum Besseren.

BotW hatte übrigens den meisten ursprünglichen Zelda Charme seit The Legend of Zelda auf dem NES. Das Gefühl einfach loslaufen und die Welt ohne Einschränkungen und Vorgaben erkunden zu dürfen endlich in 3D erleben zu dürfen, war ein wahr gewordener Traum für jeden Zelda Fan der ersten Stunde. TotK setzt da offensichtlich noch mal ordentlich einen oben drauf. Hier kommt was ganz, ganz Großes auf uns zu.
 
Zurück
Top Bottom