Und wenn ich basteln will, kann ich Minecraft spielen.
So ein Blödsinn, das ist ja noch schwächer als deine fadenscheinigen "Argumente" im Gottes-Thread. Wenn einige hier einen Dungeon-Crawler spielen wollen, dann sollen die sich was anderes als Zelda suchen... wenn du ein Spiel mit einem schwereren Schwierigkeitsgrad spielen willst, dann spiel Dark Souls...
Das ist einfach billigste Rhetorik, Ryu ist ja wenigstens noch aufgefallen, dass Nintendo den Baumodus auf ihre eigene Weise und anders/hochwertiger als in Minecraft anbieten wird...
Und was meinst du mit unendlich Leben in Breath of the Wild? Durch das Kochen? Das wäre dann aber eine menge Arbeit die man dafür investieren müsste... es wäre vergleichbar mit einem RPG mit einen Level-System, bei dem du im ersten Gebiet stundenlang/tagelang mit kleinen Monstern kämpfst/grindest (dich überlevelts) und dich danach beschwerst, dass das Spiel später zu einfach werden würde...
Urbosa's Fury bekommst du auch nicht einfach am Anfang geschenkt, sondern musst es dir erarbeiten, und ist an einer Stelle zubekommen, von der dich die Story am Anfang, wegführt und sowieso von den meisten Spielern erst später entdeckt wird (auch die Umgebung dort, verlangt Vorbereitung, um dort zu überleben).
In der Resi 4 News aber Hauptsache schreiben wie überbewertet das Spiel ist. Nagut kommt aber ja auch nicht von Nintendo selbst, muss schön sein wenn man sich alles so zurecht rückt wie man es grad braucht.
Dass er Spirit Tracks nicht nach objektiven Maßstäben bewertet, da hast du einen Punkt. Aber ansonsten biegt er sich hier nichts zu recht, nur weil es von Nintendo kommt. Schon bei der Resident Evil 4 News die du ansprichst, wollte ich eingreifen.
Du nanntest dort ernsthaft Breath of the Wild überbewertet und RE4 und God of War "Meisterwerke"... er hat recht, wenn er sagt, das diese beiden Spiele überwertet sind. Ohne damit zu sagen, dass Resi 4 ein schlechtes Spiel ist, und mal davon ab, dass mir noch nie jemand ein Argument liefern konnte (genauso warum die Dungeons/Titanen in Breath of the Wild nun schlechter sein sollen als früher, abgesehen von den Bossen und dem zu ähnlichen Layout), warum dieses Spiel so "Bahnbrechend" war...
Manche nennen Resident Evil 4 "bestes Spiel aller Zeiten", was einfach daneben ist. Es darf jemandes "Lieblingsspiel" sein, aber ein Spiel bei denen die Entwickler es sich so einfach machten und öfter mal Gameplay Elemente und Abschnitte einfach nicht Entwickelten, und dies mit sehr vielen Quick Time Events übergehen, kann nicht das beste Spiel aller Zeiten sein (das gleiche gilt für God of War mit seinen unzähligen QTEs). Es ist einfach "Lazy" Gamedesign (ebenso wie die Schlauchpassagen in dem Game).
Dem gegenüber hast du Breath of the Wild, bei dem fast jede Aktion ausentwickeltes und durchdachtes Gameplay ist... es muss dir nicht gefallen, aber Breath of the Wild (oder Ocarina of Time, meiner Meinung nach auch Majora's Mask) ist nicht überbewertet und hat den Titel "bestes Videospiel aller Zeiten" mehr verdient und kommt dem näher, als jedes andere Spiel.
Ich persönlich habe auch viele subjektive Kritikpunkte, die ich gerne an Breath of the Wild anders hätte, aber ich kann trotzdem über meinen Schatten springen und mir eingestehen, was Nintendo da abgeliefert hat.