Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Das gilt für jedes und alles

Nicht nur für zelda ;)
Klar… Aber so eine krasse Abkehr ist halt was Anderes, als wenn man sich mal in nen Wolf verwandelt oder das Schwert sich auflädt…
Selbstverständlich ist Kritik erlaubt nur sollten die Kritiker zumindest über das Tutorial hinaus gekommen sein um sich einen Gesamteindruck des Spiels zu machen. Das wäre so wenn ich den Prolog zu "Ein Gentlemen in Moskau" überfliege und mir anmaße das gesamte Buch bewerten zu können. Eine Metacritic Wertung von 97 tut natürlich schon weh im Auge eines Kritikers.

Ich gehe ja auch nicht in den GoW oder Halo Thread nur um rumzunörgeln. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es nicht. Wenn Du willst, dass Nintendo das Spiel ändert, dann schreib einfach einen freundlichen Brief an die Entwickler.
:nix:
Ich bin vielleicht ein Krutiker, aber klar tut mir die weh, weil das eine Wertung ist, die für bahnbrechende Entwicklungssprünge herhalten sollte… Spielereien mit Physik sind toll, aber ne gähnende Leere, in der man stundenlang nach einem goldenen Scheißhaufen sucht ist halt am Ende auch genau das… Auch SS und TP waren schon überbewertet, weil halt Zelda…
Wer klassisches (veraltetes) Zelda will, soll einfach die alten Spiele bzw. deren Remaster spielen. Dafür sind die schließlich da.

Comic-like verstehe ich auch nicht so wirklich. Zelda war immer schon bunt und mit stilisierter Grafik. BotW ist dabei bei weitem nicht so comichaft wie Wind Waker oder SS, sogar weniger als OoT :kruemel:

Es wird sicher niemals ein Zelda im Stil wie die Souls Reihe geben. Weniger comichaft als BotW wird es kaum noch werden, was ich persönlich fast schon schade finde. Je bunter, desto kreativer und damit auch besser.
Wie immer treffend daneben… Man kann übrigens auch kreativ sein, ohne megabunt, und bunt ist auch nicht das Problem… Es ist der komische knuffi-knuddel-Comic-Look… Und es muss auch nicht „düster“ sein, einfach nur normal… GTA, Skyrim, RDR, HZD, GoW, sogar Xenoblade… Gibt genug Beispiele…
Und dass du zuvor noch über das „Feeling der alten Zelda-Spiele“ sprachst und wie krass du damit deine eigene Argumentation ad absurdum führst scheint dir ebenfalls nicht bewusst…
Räusper.. jedes zelda ist comic-like...

Zelda Malus und bla... bei 97 von 100 ist nicht mehr viel Platz nach oben... Quasi nicht machbar eine höhere Wertung zu erreichen...

100 minus 97 ist schon eine harte Rechnung..
Nope…
Und… Es wird immer jenseits der 95% landen, immer… Und nein, nicht jedes Zelda gehört in diese Sphären…
 
Klar… Aber so eine krasse Abkehr ist halt was Anderes, als wenn man sich mal in nen Wolf verwandelt oder das Schwert sich auflädt…

Ich bin vielleicht ein Krutiker, aber klar tut mir die weh, weil das eine Wertung ist, die für bahnbrechende Entwicklungssprünge herhalten sollte… Spielereien mit Physik sind toll, aber ne gähnende Leere, in der man stundenlang nach einem goldenen Scheißhaufen sucht ist halt am Ende auch genau das… Auch SS und TP waren schon überbewertet, weil halt Zelda…

Wie immer treffend daneben… Man kann übrigens auch kreativ sein, ohne megabunt, und bunt ist auch nicht das Problem… Es ist der komische knuffi-knuddel-Comic-Look… Und es muss auch nicht „düster“ sein, einfach nur normal… GTA, Skyrim, RDR, HZD, GoW, sogar Xenoblade… Gibt genug Beispiele…
Und dass du zuvor noch über das „Feeling der alten Zelda-Spiele“ sprachst und wie krass du damit deine eigene Argumentation ad absurdum führst scheint dir ebenfalls nicht bewusst…

Nope…
Und… Es wird immer jenseits der 95% landen, immer… Und nein, nicht jedes Zelda gehört in diese Sphären…
Ist doch nicht schlimm wenn du SUBJEKTIVE KRITIK äußerst!
Ich zum Beispiel finde es ziemlich frech von einer Überbewertung zu sprechen weil eine Mehrheit nicht deine subjektive Meinung teilt.
Eher würde ich behaupten das deine Wertung „ANDERS“ ist!
 
Klar… Aber so eine krasse Abkehr ist halt was Anderes, als wenn man sich mal in nen Wolf verwandelt oder das Schwert sich auflädt…

Ich bin vielleicht ein Krutiker, aber klar tut mir die weh, weil das eine Wertung ist, die für bahnbrechende Entwicklungssprünge herhalten sollte… Spielereien mit Physik sind toll, aber ne gähnende Leere, in der man stundenlang nach einem goldenen Scheißhaufen sucht ist halt am Ende auch genau das… Auch SS und TP waren schon überbewertet, weil halt Zelda…

Wie immer treffend daneben… Man kann übrigens auch kreativ sein, ohne megabunt, und bunt ist auch nicht das Problem… Es ist der komische knuffi-knuddel-Comic-Look… Und es muss auch nicht „düster“ sein, einfach nur normal… GTA, Skyrim, RDR, HZD, GoW, sogar Xenoblade… Gibt genug Beispiele…
Und dass du zuvor noch über das „Feeling der alten Zelda-Spiele“ sprachst und wie krass du damit deine eigene Argumentation ad absurdum führst scheint dir ebenfalls nicht bewusst…

Nope…
Und… Es wird immer jenseits der 95% landen, immer… Und nein, nicht jedes Zelda gehört in diese Sphären…
Welches zelda sei denn nicht comic like ?

Und die Wertungen sind subjektiv von den Testern abhängig. Teste doch spiele und offenbare deine reviews in der Öffentlichkeit. Vielleicht hast du damit Erfolg.
 
Welches zelda sei denn nicht comic like ?

Und die Wertungen sind subjektiv von den Testern abhängig. Teste doch spiele und offenbare deine reviews in der Öffentlichkeit. Vielleicht hast du damit Erfolg.
Und an diesem Punkt hast du natürlich nicht recht... da eben nicht jedes zelda in diesen Sphären landet.
 
Ist doch nicht schlimm wenn du SUBJEKTIVE KRITIK äußerst!
Ich zum Beispiel finde es ziemlich frech von einer Überbewertung zu sprechen weil eine Mehrheit nicht deine subjektive Meinung teilt.
Eher würde ich behaupten das deine Wertung „ANDERS“ ist!

Welches zelda sei denn nicht comic like ?

Und die Wertungen sind subjektiv von den Testern abhängig. Teste doch spiele und offenbare deine reviews in der Öffentlichkeit. Vielleicht hast du damit Erfolg.
Antwort auf BEIDE: Wenn eine Spielreihe trotz solcher Reinfälle wie SS konstant extremst hohe Bewertungen bekommt, dann ist da Bias im Spiel… Da ist BotW bei Weitem nicht das krasseste Beispiel…

OoT und MM sowie TP sind nicht Cell-Shading bzw. Comic-Style und ich für hte, so lange Nintendo derart unpotente HW veröffentlicht bleiben das auch die einzigen…
 
Kochen ist ein gutes Beispiel. Das ist ja völlig optional. Nützlich wenn man mag, aber auch absolut nicht nötig um das Spiel zu genießen und zu beenden.

Ähnlich die Pferde. Ich hab BotW jetzt 3 mal durch. Geritten bin ich nur ein paar mal im ersten Durchlauf zum ausprobieren. Gibt aber auch Leute, die reiten ständig... Jeder wie er mag. Das Spiel bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Welche man bevorzugt und am Ende nutzt, darf man als Spieler frei entscheiden. Und das geniale: Egal für was man sich entscheidet, es funktioniert und macht Spaß.

In TotK wird das sicher auch so. Es wird vllt hier und da ein paar Stellen geben, wo man bauen muss. Grundsätzlich wird aber auch das größtenteils optional sein und es wird ganz sicher auch viele alternative Wege geben.
Nicht unbedingt, für einige Nebenquests ist es nötig. Zudem gibt es Gamer die das Kochen als Bereicherung empfinden. Ich könnte stundenlang die Welt von Hyrule durchstreifen um exotische Sachen zu sammeln um sie am Ende zu verkochen. Macht einfach nur Spaß.
 
Ich glaube er möchte echt Trollen... Kann mich nicht an ein zelda erinnern welches keinen comic style hat... und auch nicht jedes zelda hat zwischen 97 und 100 Prozent durchschnittswertung. Oder ich bin unaufgeklärter, sehr uninteressierter Fan.. stört mich eigentlich beides nicht. Ich freu mich und bin gespannt auf das nächste 'Main zelda'.

Antwort auf BEIDE: Wenn eine Spielreihe trotz solcher Reinfälle wie SS konstant extremst hohe Bewertungen bekommt, dann ist da Bias im Spiel… Da ist BotW bei Weitem nicht das krasseste Beispiel…

OoT und MM sowie TP sind nicht Cell-Shading bzw. Comic-Style und ich für hte, so lange Nintendo derart unpotente HW veröffentlicht bleiben das auch die einzigen…
Nicht comic style ? Was denn sonst ???
 
Je "realistischer" die grafik eines spiels, um so schlechter altert es🤷
Und realografik tötet die Phantasie ☝️ zumindest meine.🤷
Sehe ich auch so. Zelda 3 würde mit Realografik bspw. einfach den imaginären Interpretationsspielraum beim Spieler was Storytelling angeht extrem einschränken und zu einem 08/15 Titel verkommen.

Ich glaube er möchte echt Trollen... Kann mich nicht an ein zelda erinnern welches keinen comic style hat... und auch nicht jedes zelda hat zwischen 97 und 100 Prozent durchschnittswertung. Oder ich bin unaufgeklärter, sehr uninteressierter Fan.. stört mich eigentlich beides nicht. Ich freu mich und bin gespannt auf das nächste 'Main zelda'.
Mein Body ist sowas von ready.
:tingley:
 
Antwort auf BEIDE: Wenn eine Spielreihe trotz solcher Reinfälle wie SS konstant extremst hohe Bewertungen bekommt, dann ist da Bias im Spiel… Da ist BotW bei Weitem nicht das krasseste Beispiel…

OoT und MM sowie TP sind nicht Cell-Shading bzw. Comic-Style und ich für hte, so lange Nintendo derart unpotente HW veröffentlicht bleiben das auch die einzigen…
Ich glaube nicht das du dir in den letzten Jahren einen Namen in der „Review Szene“ gemacht hast und eine Relevanz hast dir solche Urteile erlauben zu können.
Deine persönliche „subjektive“ Meinung kann ich aber definitiv verneinen man merkt sogar in deinem Kommentar das du die Games die du gerade beurteilst inhaltlich nicht kennst. Von den Reviews mal ganz zu schweigen.
Von mir war es das „Don‘t Feed the Troll“! :kruemel:
 
Nicht unbedingt, für einige Nebenquests ist es nötig. Zudem gibt es Gamer die das Kochen als Bereicherung empfinden. Ich könnte stundenlang die Welt von Hyrule durchstreifen um exotische Sachen zu sammeln um sie am Ende zu verkochen. Macht einfach nur Spaß.

Ja, ist aber nicht nötig. Ich hab nie was gekocht in 3 Durchgängen. Außer dubiose Matsche, weil mein "Großer" das immer so witzig findet.

Bin sonst nur Apfel und rohes Fleisch Esser in dem Spiel.
 
Zum Trailer:

Es macht keinen Sinn, dass Link noch die Fähigkeiten aus BotW bekommt. Warum sollt man sich ein Boot bauen, wenn man einfach über das Wasser sich mit Eis fortbewegen kann? Nene, die vier Fähigkeiten bekommt die Trägerin der Weisheit.
 
Zum Trailer:

Es macht keinen Sinn, dass Link noch die Fähigkeiten aus BotW bekommt. Warum sollt man sich ein Boot bauen, wenn man einfach über das Wasser sich mit Eis fortbewegen kann? Nene, die vier Fähigkeiten bekommt die Trägerin der Weisheit.
Ich sehe auch Du bist sowas von ready für das nächste große Abenteuer des Hero of Time und seiner legendären Waifu.
:goodwork:
 
Bitte nicht den Troll füttern :kruemel:
Musst du dir nicht irgendwo selbst widersprechen? Bezeichnend, dass du das ignorierst… Vielleicht liegt irgendwo ein Ball 😜
Nicht comic style ? Was denn sonst ???
Vielleicht beachtest du die Hardware und die Zeit? Das war damals State of the Art, nicht wie heute, wo der „Style“ gefeiet wird, aber eigentlich nur aus der Not der Hardwarelimitation geboren wurde…
Ich glaube nicht das du dir in den letzten Jahren einen Namen in der „Review Szene“ gemacht hast und eine Relevanz hast dir solche Urteile erlauben zu können.
Deine persönliche „subjektive“ Meinung kann ich aber definitiv verneinen man merkt sogar in deinem Kommentar das du die Games die du gerade beurteilst inhaltlich nicht kennst. Von den Reviews mal ganz zu schweigen.
Von mir war es das „Don‘t Feed the Troll“! :kruemel:
Joa, genau, es muss natürlich trolling sein und außerdem kennt man die Spiele nicht 🤣
Und da merkt der geschulte Nler natürlich, dass es am Inhalt mangelt - wenn es gar nicht um konkrete Inhalte ging 🤣🤣🤣
Schlüssig argumentiert, Chapeau…
Und „was erlauben Struuuunz“ kommt auch noch, ja super… Ist schon ein Forum hier oder? Da sind Meinungen natürlich Gift 🤣
Tatsächlich habe ich mir wegen TP ne Wii gekauft, wegen BotW ne Switch, und TotK bereits vorbestellt… Aber kenne ich ja nicht… Und ich halte jede Wette, dass ich OoT öfter gespielt hab als alle, die hier jetzt rumheulen, weil man mal moderat „Kritik“ geübt hat… Was fällt mir ein! 🤣

Ich freue mich trotzdem auf den Nachfolger… Zerbrechliche Waffen (sinnlos) und gleiche Welt hätte ich nicht gebraucht, Dungeons wirds hoffentlich geben... Und nächstes mal etwas realistischer und ohne VÖLLIG abgedrehte Charaktere, wäre super…
 
Musst du dir nicht irgendwo selbst widersprechen? Bezeichnend, dass du das ignorierst… Vielleicht liegt irgendwo ein Ball 😜

Vielleicht beachtest du die Hardware und die Zeit? Das war damals State of the Art, nicht wie heute, wo der „Style“ gefeiet wird, aber eigentlich nur aus der Not der Hardwarelimitation geboren wurde…

Joa, genau, es muss natürlich trolling sein und außerdem kennt man die Spiele nicht 🤣
Und da merkt der geschulte Nler natürlich, dass es am Inhalt mangelt - wenn es gar nicht um konkrete Inhalte ging 🤣🤣🤣
Schlüssig argumentiert, Chapeau…
Und „was erlauben Struuuunz“ kommt auch noch, ja super… Ist schon ein Forum hier oder? Da sind Meinungen natürlich Gift 🤣
Tatsächlich habe ich mir wegen TP ne Wii gekauft, wegen BotW ne Switch, und TotK bereits vorbestellt… Aber kenne ich ja nicht… Und ich halte jede Wette, dass ich OoT öfter gespielt hab als alle, die hier jetzt rumheulen, weil man mal moderat „Kritik“ geübt hat… Was fällt mir ein! 🤣

Ich freue mich trotzdem auf den Nachfolger… Zerbrechliche Waffen (sinnlos) und gleiche Welt hätte ich nicht gebraucht, Dungeons wirds hoffentlich geben... Und nächstes mal etwas realistischer und ohne VÖLLIG abgedrehte Charaktere, wäre super…
Was soll @mermaidman mit einem Ball machen? 🤔
 
Musst du dir nicht irgendwo selbst widersprechen? Bezeichnend, dass du das ignorierst… Vielleicht liegt irgendwo ein Ball 😜

Vielleicht beachtest du die Hardware und die Zeit? Das war damals State of the Art, nicht wie heute, wo der „Style“ gefeiet wird, aber eigentlich nur aus der Not der Hardwarelimitation geboren wurde…

Joa, genau, es muss natürlich trolling sein und außerdem kennt man die Spiele nicht 🤣
Und da merkt der geschulte Nler natürlich, dass es am Inhalt mangelt - wenn es gar nicht um konkrete Inhalte ging 🤣🤣🤣
Schlüssig argumentiert, Chapeau…
Und „was erlauben Struuuunz“ kommt auch noch, ja super… Ist schon ein Forum hier oder? Da sind Meinungen natürlich Gift 🤣
Tatsächlich habe ich mir wegen TP ne Wii gekauft, wegen BotW ne Switch, und TotK bereits vorbestellt… Aber kenne ich ja nicht… Und ich halte jede Wette, dass ich OoT öfter gespielt hab als alle, die hier jetzt rumheulen, weil man mal moderat „Kritik“ geübt hat… Was fällt mir ein! 🤣

Ich freue mich trotzdem auf den Nachfolger… Zerbrechliche Waffen (sinnlos) und gleiche Welt hätte ich nicht gebraucht, Dungeons wirds hoffentlich geben... Und nächstes mal etwas realistischer und ohne VÖLLIG abgedrehte Charaktere, wäre super…
Also gezwungenermaßen comic style. Zeitlich bedingt.... artworks in Bedienungsanleitung und insgesamt alle Zeichnungen wurden zwangsweise im comic style entwickelt. Die zelda Spiele sind allesamt ja sehr realistisch gehalten. Die ganzen Zauber sind beinahe so wie im echten Leben. Da muss ich dir total recht geben.

Und außerdem... Tomb Raider hatte sehr wohl einen anderen Grafik Stil. Es ging auch anders... so viel zum Thema ungewollter Grafikstil...

Ich lasse mich ja wirklich gerne belehren weil mir dazu lernen wirklich Spaß macht aber wenn du frustriert bist und 80 Prozent des Spieles schlecht findest: wieso spielst du es dann ?
 
Ertappe mich gerade dabei, dass ich momentan weniger Lust auf "Zelda Nuts and Bolts" habe....:coolface: Ich geb mir erstmal die kommenden Previews. Wird sicher grundsätzlich geil....aber Stand jetzt Fokus zu sehr auf "Minecraft Spielereien", die mich nicht interessieren bei einem Zelda. Mal sehen was die Previews noch so offenbaren....Dungeons, Sidequests, Legendärer Loot, lohnendes Erkunden, Zelda selbst und Story. Die Punkte, die mich interessieren.
Könnte auch sein, dass ein Zelda mal nicht Day 1 in der Konsole landet. Glaube ich zwar nicht, aber die momentanen Gefühle kann ich nicht abstellen....:sorry: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom