Lasermatrix
L07: Active
- Seit
- 3 Jun 2021
Klar… Aber so eine krasse Abkehr ist halt was Anderes, als wenn man sich mal in nen Wolf verwandelt oder das Schwert sich auflädt…Das gilt für jedes und alles
Nicht nur für zelda
Ich bin vielleicht ein Krutiker, aber klar tut mir die weh, weil das eine Wertung ist, die für bahnbrechende Entwicklungssprünge herhalten sollte… Spielereien mit Physik sind toll, aber ne gähnende Leere, in der man stundenlang nach einem goldenen Scheißhaufen sucht ist halt am Ende auch genau das… Auch SS und TP waren schon überbewertet, weil halt Zelda…Selbstverständlich ist Kritik erlaubt nur sollten die Kritiker zumindest über das Tutorial hinaus gekommen sein um sich einen Gesamteindruck des Spiels zu machen. Das wäre so wenn ich den Prolog zu "Ein Gentlemen in Moskau" überfliege und mir anmaße das gesamte Buch bewerten zu können. Eine Metacritic Wertung von 97 tut natürlich schon weh im Auge eines Kritikers.
Ich gehe ja auch nicht in den GoW oder Halo Thread nur um rumzunörgeln. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es nicht. Wenn Du willst, dass Nintendo das Spiel ändert, dann schreib einfach einen freundlichen Brief an die Entwickler.
Wie immer treffend daneben… Man kann übrigens auch kreativ sein, ohne megabunt, und bunt ist auch nicht das Problem… Es ist der komische knuffi-knuddel-Comic-Look… Und es muss auch nicht „düster“ sein, einfach nur normal… GTA, Skyrim, RDR, HZD, GoW, sogar Xenoblade… Gibt genug Beispiele…Wer klassisches (veraltetes) Zelda will, soll einfach die alten Spiele bzw. deren Remaster spielen. Dafür sind die schließlich da.
Comic-like verstehe ich auch nicht so wirklich. Zelda war immer schon bunt und mit stilisierter Grafik. BotW ist dabei bei weitem nicht so comichaft wie Wind Waker oder SS, sogar weniger als OoT
Es wird sicher niemals ein Zelda im Stil wie die Souls Reihe geben. Weniger comichaft als BotW wird es kaum noch werden, was ich persönlich fast schon schade finde. Je bunter, desto kreativer und damit auch besser.
Und dass du zuvor noch über das „Feeling der alten Zelda-Spiele“ sprachst und wie krass du damit deine eigene Argumentation ad absurdum führst scheint dir ebenfalls nicht bewusst…
Nope…Räusper.. jedes zelda ist comic-like...
Zelda Malus und bla... bei 97 von 100 ist nicht mehr viel Platz nach oben... Quasi nicht machbar eine höhere Wertung zu erreichen...
100 minus 97 ist schon eine harte Rechnung..
Und… Es wird immer jenseits der 95% landen, immer… Und nein, nicht jedes Zelda gehört in diese Sphären…