Geht ja offensichtlich um mich und ich habe nie irgendeine subjektive Darstellung eines Spiels "als technischen Speerspitze" aufgeführt. Das ist einfach eine Falschaussage. Wobei es zu deiner selektiven Wahrnehmung passt.
Generell würde ich so was ohnehin nicht sagen*, denn ich kann nicht ohne Hintergrundwissen aus dem IDE bewerten, wie komplex ein Frame eines Spiels ist. Denn mir ist die Komplexität dahinter ja bewusst. Aber hier scheinen einige ja anhand "subjektiv aussehender Grafik" direkt bewerten zu können, dass dieses und jenes anspruchsvoller ist. Ja, eigentlich ja technisch nicht - immerhin scheint ein Spiel, was in 10 FPS läuft, tatsächlich anspruchsvoller für die Hardware zu sein als das Spiel mit 30 FPS.
Und nicht ich habe Aussagen wie "das könnte besser aussehen" gebracht. Ich kann das nicht mal bewerten. Und das ist der Unterschied. Ich sehe, dass das nicht zu bewerten und völlig subjektiv ist. Du nicht.
*Ich würde höchstens eine persönliche Meinung diesbezüglich rausgeben, dass ich ein Spiel aus subjektiver Betrachtung ziemlich schick finde und/oder meiner Meinung nach die Masse das Spiel als "schön" betrachten würden.