Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Pop-Ins schlimmer bei TotK. Sieht man besonders bei 2:26-2:29. Bei TotK ploppt der Baum auf dem Berg auf, bei BotW nicht...
Ist vermutlich weiter weg beim TotK Video, solche Vergleiche sind schwierig. Ich habe selbst im FF16 Material auf der PS5 viele Popins gesehen. Auf der Switch wird es immer Popins von Texturen in OW Games geben, wenn ich mir die PS5 so ansehe, die ungleich stärker ist, dann auch auf der Switch 2. Ich empfinde anhand des bisher gezeigten die Fernsicht besser, auch die Entfernung der angezeigten Gegner. Aber da wird es sicher noch viele Vergleiche geben.


Und bei 3:19 sieht man, wie viel besser die Weitsicht ist...

Wird echt wieder albern hier. :ugly: Aber gut, wie vor BotW auch.
Jep. Ein wenig Sorge und Angst kann ich ja verstehen, aber um die Weitsicht mache ich mir bei TotK keine Sorgen (für Switchverhältnisse) (Bild sollte man vergrößern)

TLOZ_TearsOfTheKingdom_28032023_scrn_40.jpg

Der Übergang war praktisch nahtlos und man wird auch in der Luft rumglieden können, oder fliegen. Da wurde imo einiges an der Engine verändert, damit das so überhaupt spielbar ist. Solche Szenen wie beim Skydiving sahen wir in BotW auch, aber eher in Sequenzen (Bossfight).

TLOZ_TearsOfTheKingdom_28032023_scrn_13.jpg

Der Depht of Field Effekt wurde eventuell etwas verbessert, kommt mir zumindest so vor.

Fakt ist:
Wir haben quasi noch gar nichts vom spiel gesehen 🤷
Aber:
Viele scheinen schon alles zu wissen ☝️🤔

Und es ist offensichtlich, dass das so gewollt ist und das Zeldateam nicht zu viel spoilern will. Die Präsentation wurde auch als reine Gameplaypräsentation angekündigt und man wollte nur ein kleines Blickchen geben. Man hat sogar so geschnitten, dass man den Fähigkeitswechsel nicht sieht (also nicht weiß wieviele Fähigkeiten es gibt).


Was halt an der Bastlerei hart "unglaubwürdig" ist.

Die Gegenstände werden durch Magie fusioniert und verändern dabei eventuell auch die Dichte. Anders wäre es nicht möglich. Der Strahl aus Links neuem Arm kann vieles anstellen, was in der Realität unmöglich wäre. Durch diese Energie werden die Gegenstände dann eben zusammengehalten und zu etwas neuem. Die Größe des riesigen Steinbrockens verändert sich dadurch auch.

Hab jetzt nicht ganz verstanden, warum es einen Unterschied zwischen Fuse und Ultrahand gibt.

Fuse mache ich wenn ich damit zuschlagen will? Und Ultrahand wenn ich damit rumfahren will?

Schade dass sie nicht gezeigt haben, ob Link endlich tauchen kann.

UIltrahand ist präziser und vielseitiger, da klebst du mit "Klebstoff" Gegenstände aneinander, auch mehrere, kannst sie drehen wie es dir gefällt und auch die Stelle des Klebekontakts auswählen. Quasi sehr viele Möglichkeiten. Bei Fuse werden einfach Gegenstände zu einem neuen Gegenstand fusioniert. Ne schnelle Kombination für Waffen.
zelda-ultrahand.jpg


TLOZ_TearsOfTheKingdom_28032023_scrn_34.jpg

TLOZ_TearsOfTheKingdom_28032023_scrn_35.jpg



1. Ich bin durchaus der Meinung, dass die Switch noch mehr hergeben könnte
2. Und selbst wenn man das so sieht: Was hat Nintendo davon abgehalten, irgendwann in 2021 noch eine Switch Pro mit verbesserter CPU zu bringen? Stattdessen sind sie den faulen Weg gegangen und haben die OLED gebracht. Mit einer Switch Pro hätte man TotK dort noch um einiges hübscher darstellen können.

Insofern also auch hier wieder selbstverschuldet
Hätte, hätte. Ich glaube ich bin hier derjenige, der sich seit Jahren mit am meisten eine Switch Pro oder eine Switch 2 herbeisehnt (noch mehr wegen Xenoblade 3, das tat richtig weh dass da kein neues Gerät kam) :coolface: Ist halt (noch) nicht ready.

Man hätte für ne einfache Switch Pro aber auch die Möglichkeit
die alte Switch zu übertakten oder löten zu lernen und sich einen Chip in die V2 oder Oled oder Lite einzubauen.. Oder man emuliert es (wenn es besser funktioniert als bei BotW Switch anfangs).(dann trotzdem das Spiel kaufen). Oder man wartet auf eine mögliche Switch 2 und hofft auf einen Rerelease oder Patch.

Ich werde es auf meiner Switch genießen und finde, dass Nin einiges rausholt (bessere Texturen, bessere Weitsicht, bessere Beleuchtung, bessere Effekte (Depht of Field, Wasser, Rauch, Schlamm, Wolken etc.) und das Artbook lässt halt stark darauf schließen, dass wir nur einen kleinen Teil in den Trailern oder der Gameplaydemo gesehen haben. Die Luftinseln sind teils massiv und viele an der Zahl, teils auch übereinander, manche sind so weit weg dass sie fast am Horizont sind. Dass man da rumfliegen kann ist imo kein kleines technisches Feature und imo halten sich die Popins auch in Grenzen für die schwache Hardware. Ich bin eher pleased (ne neue Welt mit neuem Grafikstil wäre erfrischender fürs Auge, aber ergibt halt keinen Sinn für einen direkten Nachfolger, der auch Vorteile hat. Mich interessiert schon was aus alten NPCs und den Stämmen und Dörfern wird. Der Todesberg ist voller Malice, es gibt Riesentornados und wer weiß ob Ganon nicht den alten Baum abfackelt. Das kann Storymäßig halt auch interessant werden. Ein Ganon mit Verstand ist interessanter.

Ich lasse jedem seine Meinung, auch wenn ich sie nicht teilen muss. Ich freue mich aufs Spiel und fand die Gameplaypräsentation gut, für das was sie sein wollte. Es ist offensichtlich dass man nicht zu viel zeigen will.

Na ja, ich bin überrascht, dass die Switch diesen smoothen Übergang von Inseln und zur "Bodenwelt" schafft. Das hätte ich dem Ding kaum zugetraut.
Es ist erfreulich, das machte mir schon auch Sorgen, auch wenn es erwartbar war nach dem Zeigen der Luftfahrzeuge (und dem Artbook). Aber ja, das ist technisch keine Kleinigkeit für die Switch und es sieht gut aus dabei, ohne in WItcher 3 Auflösungen abzufallen.

Und genau so etwas hat @salidu eben schön zusammengefasst. Q.E.D

@Tien Das sowie die hübschen Wassereffekte überraschen mich ebenfalls positiv. Viele andere Aspekte sehen leider weniger gut aus
Es sieht eigentlich fast alles etwas besser aus als in BotW, zusätzlich gibts ne riesige Himmelswelt (welche dem ganzen optisch eine schöne Tiefe gibt). Es geht richtig weit hoch. Die vertikale Erweiterung wird die Switch CPU ziemlich ausreizen.

Die eine Inselgruppe aus der Demo, die vermutlich auch das Tutorial des Spiels ist hat in etwas die Größe des Alten Plateaus.


Ist das ne befestigte Stadt rechts oben?
Screenshot-20230328-193102-395.png


Screenshot-20230328-193102-395-2.png


New Kakariko?

Sind das Riesenpropeller die man mit Ultrahand an die Inseln klemmen kann, damit diese sich fortbewegen? :coolface:

hHG2QD9.png



Musik ohne Stimmen (geschnitten, daher schlechte Qualit, aber was solls)


Change the World, Fly Free

FsGllYIWAAIbvs6


Theorie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde das Konzept der Openworld als Dungeon konsequent weiterführen. Mich würde es aber wundern, wenn man Schreine und Guardians einfach ersatzlos streicht, in der Demo haben wir sicher erst die Spitze des Eisbergs gesehen, ähnlich wie bei BotW das Startgebiet. 10 Minuten Spielzeit vs. 100-200 Stunden die wir damit wohl mindestens beschäftigt sein werden :ol:
Zustimmung zu den Schreinen und dass die eine Inselgruppe praktisch das Startgebiet ist (Aonuma hatte auch erst 4 Herzen oder so). Das mit den Dungeons weiß man wie so vieles nicht, nur dass es Dungeonähnliche Strukturen gibt (unterirdisch, überdacht) und auch etliches was wie Schreineingänge aussieht (die Felsen etc. mit den Spiralen)


webaufnahme_5-3-2023racww.jpeg



Unten gibts auch solche DInger


screenshot2023-03-30adyi1b.png

Vielleicht fused man einfach rein oder muss sie erst richtig aktivieren.

Und es werden zumindest Dungeonitems angedeutet, Links Skydiving Bird Klamotten erinnern stark an eine Wind Location im Artbook (Muster). Und ein EIngang sieht wie ein EIngang zu einem Feuertempelboss aus (mit 5 Köpfen die man irgendwie entsperren muss)

Wobei die Zonai in BotW ja eher am Rande eine Rolle gespielt haben. In der Main-Story und den Erinnerungen kamen sie ja nicht vor, lediglich bei der "erweiterten Lore" hat man dann halt was zu ihnen gefunden. Ob das jetzt für die allermeisten Gamer so interessant ist, sei mal dahin gestellt. Da sind die Shiekah beispielsweise schon deutlich bekannter und präsenter im Zelda Universum.
Wobei deren Tempel, Labyrinthe und Strukturen allgegenwärtig waren und schon im ersten Teaser zu BotW in 2014 zu sehen.
screenshot2023-03-30aoef7r.png


Das Barbarenset war dazu imo mit die beste Rüstung neben der Antiken. Und wenn die Story um die Zonai gut implementiert wird ist es sogar von Vorteil, dass sie neu und frisch ist und nicht einfach nochmal die Sheika, die aber auch weiterhin eine Rolle im Spiel haben mitsamt allen anderen Völkern.


Im Artbook erfährt man zumindest optisch mehr zum Hintergrund.
Spekulationen, kann aber spoilern, wird seinen Grund haben warum Nin die Zeichnungen in den Trailern nur halb gezeigt hat (nichtmal das, nur Ausschnitte):

Ich sehe es so dass Rauru und die Lady die Hylia gleicht aus unterschiedlichen Völkern stammen und sich zu einem verbinden, sie regieren vmtl. gemeinsam und bekämpfen Ganon gemeinsam, entweder ist ein Volk davon Zonai oder die Zonai entstehen durch die Verbindung. Man sieht den Thronsaal der Zonai mit 2 Thronen, in Zeichnungen wie sie Ganon bekämpfen (und einer der beiden sich eventuell opfert) und evtl. ist es Rauru der Ganon festhält im ersten Trailer. So oder so es ist eine Hochkultur mit alter Technologie (der wir auch die Labyrinthe zu verdanken haben) und Link hat denen wohl seinen Arm zu verdanken.

YRMkCXQ.jpg

wnd4dt8yxipa1.png

wsvhsdwryipa1.png

dbe3c7gexipa1.png


Die Zonai haben einen Thronsaal mit Doppelthron, waren vermutlich die beiden nach der Vereinigung, ungleiches Pärchen

throneroom.png



basket-fall.jpg
Erinnert sehr an die Szene als Zelda stürzte, Geschichte wiederholt sich, hier wirft Ganon (sieht man an den Klamotten) Raurus Freundin in den Untergrund.


jyuRsvz.png

Der Versiegler Ganons könnte Rauru sein, dumm nur dass er nach Jahrtausenden abgelenkt wird.


Die Frage ist nur warum wir im Artbook massig intakte Zonaiarchitektur sehen und alle Völker mit Antik anmutender Kleidung, Gerudo im Stil des erweckten Ganons, Hylianer in Togas mit langen Ohren etc. Irgendwie wird da einiges erzählt werden, hoffe dass man mehr davon selbst spielt als nur Rückblicke (dafür ist es imo etwas zu viel Art aus der Zeit)
 
Wäre witzig, wenn man selbst gebastelte Waffen an selbst gebastelte Transportmittel kleben kann.

Haufenweise scharfe Waffen ans Fahrzeug kleben und in eine Gegnermenge rasen. :coolface:

Btw Das Skydiving erinnert an Battle Royale.

GENAU diese Frage hatte ich gestern auch schon gestellt.

Was ich mich Frage:

2 x Ventilator + (mindestens) 1 Klinge + Räder + Monster-Auge = Autonom fahrende Tod- und Verderben Maschine ?

:ol:

:kruemel:
 
Was ist jetzt eigentlich, wenn man auf diesen Bastelkram nicht steht? Kann ich dann das ganze Spiel vergessen? Die Präsentation war grottenschlecht. Auch wenn ich weiß, dass das Spiel grandios wird (immerhin 6 Jahre in Entwicklung), sagt mir das neue Feature gar nicht zu. Bei mir hätte eine neue Oberwelt mit klassischen Dungeons ausgereicht.
Dafür mag ich die Löwenmähne
 
Was ist jetzt eigentlich, wenn man auf diesen Bastelkram nicht steht? Kann ich dann das ganze Spiel vergessen? Die Präsentation war grottenschlecht. Auch wenn ich weiß, dass das Spiel grandios wird (immerhin 6 Jahre in Entwicklung), sagt mir das neue Feature gar nicht zu. Bei mir hätte eine neue Oberwelt mit klassischen Dungeons ausgereicht.
Dafür mag ich die Löwenmähne
Spiel nicht kaufen? :kruemel:
Habe ich Domtendo auch schon empfohlen! :coolface:
 
@tialo Mal ohne zu zitieren: du hattest geschrieben das Breath of The Wild damals im Vorfeld positiver im Internet aufgenommen wurde als Tears of The Kingdom.

Das kann ich aus meiner Ecke des Internets definitiv nicht bestätigen.

Als damals das Gameplay im Plateau gezeigt wurde, las man überall "Skyrim für Arme" oder "selbst Oblivion auf der 360 sah besser aus und war nicht so leer".

Dörfer? Konnte es nicht geben sonst hätte man die gezeigt.

Selbst Redakteure / Influencer die sich bis dato gefreut haben waren danach skeptisch.

Diese Stimmung hat sich erst beim Release gewandelt als die ersten Menschen wirklich Hand anlegen durften.

Ich denke das wiederholt sich einfach wieder einmal, auch wenn der Impact logischerweise, typisch für nen direkten Nachfolge, nicht so groß sein wird.^^
 
Was ist jetzt eigentlich, wenn man auf diesen Bastelkram nicht steht? Kann ich dann das ganze Spiel vergessen? Die Präsentation war grottenschlecht. Auch wenn ich weiß, dass das Spiel grandios wird (immerhin 6 Jahre in Entwicklung), sagt mir das neue Feature gar nicht zu. Bei mir hätte eine neue Oberwelt mit klassischen Dungeons ausgereicht.
Dafür mag ich die Löwenmähne
Ich vermute, dass man das minimal halten kann, wenn man will.

Man wird wohl hier und da was zum Fliegen oder Schwimmen bauen müssen.

Vielleicht kann man auch gänzlich mit der Zeitumkehr über runterfallende Felsen nach oben kommen.

Es kann sein, dass man irgendetwas aktivieren muss in der Welt, damit ein Brocken runterfällt, mit dem man dann wieder rauf kommt.

Gut möglich ,dass man alternativ mit gebauten Geräten nach oben kommt bzw. gewisse Ziele erreichen kann. Vielleicht sind die benötigten Teile schwer zu bekommen und überall verteilt und man muss Aufgaben lösen oder Gegner besiegen, um an Teile zu kommen.

Vielleicht kann man manche Teile auch kaufen/tauschen, muss also irgendwie an Geld/Gegenstände kommen.
 
Was ist jetzt eigentlich, wenn man auf diesen Bastelkram nicht steht? Kann ich dann das ganze Spiel vergessen? Die Präsentation war grottenschlecht. Auch wenn ich weiß, dass das Spiel grandios wird (immerhin 6 Jahre in Entwicklung), sagt mir das neue Feature gar nicht zu. Bei mir hätte eine neue Oberwelt mit klassischen Dungeons ausgereicht.
Dafür mag ich die Löwenmähne
Du musst es ja nicht übertreiben mit dem basteln und experimentieren, ein paar Features des Spiels wird man hin und wieder aber vermutlich nutzen müssen um zum Beispiel den Fluss zu überqueren. Kannst ja auch probieren mit einem Baumstamm und einem Propeller rüberzukommen und nicht abzusaufen.

Beim Kämpfen wird dich niemand zwingen Waffen zu fusionieren, aber warte erstmal ab, vielleicht macht es dir ja Spaß und immerhin reicht ein Knopfdruck. Denke es ist ein guter Kompromiss da einige wegen zu schnell brechenden Waffen jammerten.

Dungeons bleiben abzuwarten, man sollte es eigentlich schon fast als Service sehen, dass uns Aonuma trotz all der Meckertanten nicht massiv spoilert um ein paar Zweifler zu beeindrucken.
Labo nicht. :rolleyes::coolface:

Du kannst ja versuchen, das Spiel durchzuspielen ohne was zu basteln. Ich denke, die Freiheit wird dir TotK schon geben.
Ob man ein Pferd mit einem Schild oder Stock fusionieren kann?

GENAU diese Frage hatte ich gestern auch schon gestellt.



:kruemel:
Wird man hoffentlich machen können. Ein Buggy mit Klingen umrandet, dazu ein paar Spieße, Schilde und Flammenwerfer. Flammenwerfer mit Boomerang kombiniert hätte auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die posts von @Harlock sehr

Danke dafür

Wenigstens einer der sich wirklich mit dem game auseinander setzt

Nicht wie viele andere hier :)
Ich finde schon das sich hier mit dem Game intensiv beschäftigt wird nur halt nicht wie @Harlock mit den Dingen die bekannt sind sondern mit Eigenschaften die überhaupt nicht bekannt sind.
Das kann natürlich nicht konstruktiv werden. Allerdings finde ich die wenigen Ideen interessant wie Waffen, Fahrzeuge etc. genutzt werden könnten.
 
Zurück
Top Bottom