Daydreamer
L11: Insane
- Seit
- 26 Jan 2007
Eindruck von Jörg Luibl (ehemals 4players):
Ich werde diesen Teil bestimmt zum Releaszeitpunkt spielen. Habe sogar mit Freunden ausgemacht, es gemeinsam zum ersten Mal anzuspielen. Da kann es bestimmt lustig sein, die neuen Features zusammen auszuprobieren. Aber ich teile hier Luibls Eindruck: Fasziniert oder gespannt bin ich gerade nicht so. Dass ich es trotzdem direkt kaufen werde, liegt am Vertrauensbonus, den Nintendo bei mir aufgrund vergangener Zelda-Teile genießt.
The Legend of Zelda: Link als Super MacGyver
Viele Fragen umgeben das neue The Legend of Zelda, das am 12. Mai für Switch erscheint. Ist es "nur" eine Erweiterung der alten Spielwelt um schwebende Inseln? Womit sollen all die Kenner des Originals überrascht werden? Was haben Story, Erkundung, Dungeons, Rätsel und Kampf sechs Jahre nach...
www.spielvertiefung.de
Ich freue mich auf das Spiel, aber noch bin ich nicht fasziniert oder so gespannt wie auf frühere Zeldas. Es würde mich allerdings wundern, wenn Eiji Aonuma und sein Team hinsichtlich der Schwierigkeit der Rätsel sowie der Rolle der Zeit nicht an sein anspruchsvolles, atmosphärisch dichtes N64-Meisterwerk aus dem Jahr 2000 anknüpfen würden: The Legend of Zelda: Majora’s Mask. Das war geheimnisvoll verspielt. Und das ist eine magische Kombo, die hoffentlich auch in diesem Abenteuer mehr Kraft entwickeln wird als Holz + Ventilator = Boot.
Ich werde diesen Teil bestimmt zum Releaszeitpunkt spielen. Habe sogar mit Freunden ausgemacht, es gemeinsam zum ersten Mal anzuspielen. Da kann es bestimmt lustig sein, die neuen Features zusammen auszuprobieren. Aber ich teile hier Luibls Eindruck: Fasziniert oder gespannt bin ich gerade nicht so. Dass ich es trotzdem direkt kaufen werde, liegt am Vertrauensbonus, den Nintendo bei mir aufgrund vergangener Zelda-Teile genießt.