Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Eindruck von Jörg Luibl (ehemals 4players):
Ich freue mich auf das Spiel, aber noch bin ich nicht fasziniert oder so gespannt wie auf frühere Zeldas. Es würde mich allerdings wundern, wenn Eiji Aonuma und sein Team hinsichtlich der Schwierigkeit der Rätsel sowie der Rolle der Zeit nicht an sein anspruchsvolles, atmosphärisch dichtes N64-Meisterwerk aus dem Jahr 2000 anknüpfen würden: The Legend of Zelda: Majora’s Mask. Das war geheimnisvoll verspielt. Und das ist eine magische Kombo, die hoffentlich auch in diesem Abenteuer mehr Kraft entwickeln wird als Holz + Ventilator = Boot.

Ich werde diesen Teil bestimmt zum Releaszeitpunkt spielen. Habe sogar mit Freunden ausgemacht, es gemeinsam zum ersten Mal anzuspielen. Da kann es bestimmt lustig sein, die neuen Features zusammen auszuprobieren. Aber ich teile hier Luibls Eindruck: Fasziniert oder gespannt bin ich gerade nicht so. Dass ich es trotzdem direkt kaufen werde, liegt am Vertrauensbonus, den Nintendo bei mir aufgrund vergangener Zelda-Teile genießt.
 
Wie du siehst, wird ja jetzt wieder damit argumentiert, dass jedes Spiel auf Maximum läuft, weil es sonst ja unendlich FPS gäbe...was für eine Logik. Hier wird man manchmal eben dümmer beim Lesen.
So funktioniert Technik. Kannst ja am PC beobachten, wie die >500 FPS bei High-End-Hardware zustande kommen in uncapped Software. Mit besserer Hardware dann wieder mehr FPS.

Will aber hier auch kein Grundlagenkurs in Echtzeitrendering geben. Wer glaubt, Hardware wird nicht "ausgereizt", der hat einfach ein Grundlagenwissenproblem.
 
Also wenn TotK auch grafisch nur bisschen näher an den ersten BotW Trailer gekommen wäre, wäre das natürlich toll gewesen. Aber der Vorteil ist, dass man hier eine Map recycled und das Grundgerüst vorliegen hat, und damit Freiraum um das Gameplay und die Welt zu erweitern und rumexperimentieren.
 
Eindruck von Jörg Luibl (ehemals 4players):


Ich werde diesen Teil bestimmt zum Releaszeitpunkt spielen. Habe sogar mit Freunden ausgemacht, es gemeinsam zum ersten Mal anzuspielen. Da kann es bestimmt lustig sein, die neuen Features zusammen auszuprobieren. Aber ich teile hier Luibls Eindruck: Fasziniert oder gespannt bin ich gerade nicht so. Dass ich es trotzdem direkt kaufen werde, liegt am Vertrauensbonus, den Nintendo bei mir aufgrund vergangener Zelda-Teile genießt.

Guter Artikel von ihm. Wird aber bestimmt direkt wieder in die Hater-Ecke hier gestellt, wie Domtendo und co, die das alle genauso sehen wie er und ich im Moment. Alles nur Ahnungslose halt :D

So funktioniert Technik. Kannst ja am PC beobachten, wie die >500 FPS bei High-End-Hardware zustande kommen in uncapped Software. Mit besserer Hardware dann wieder mehr FPS.

Will aber hier auch kein Grundlagenkurs in Echtzeitrendering geben. Wer glaubt, Hardware wird nicht "ausgereizt", der hat einfach ein Grundlagenwissenproblem.

Und du hast offenbar ein Problem zu verstehen, was hier gemeint ist. Ernsthaft zu behaupten, dass eine technische Vollkatastrophe wie Pokemon S/V die Switch technisch ausreizen würde, ist einfach absurdes Theater. Das Spiel könnte natürlich um Längen besser aussehen und laufen auf der Switch, wenn man es einfach besser entwickelt hätte, thats all.
 
Also wenn TotK auch grafisch nur bisschen näher an den ersten BotW Trailer gekommen wäre, wäre das natürlich toll gewesen. Aber der Vorteil ist, dass man hier eine Map recycled und das Grundgerüst vorliegen hat, und damit Freiraum um das Gameplay und die Welt zu erweitern und rumexperimentieren.
Sehe ich auch so. Dadurch, dass man so viel der Arbeit bereits als Grundlage vorliegen hat, gibt es neue Möglichkeiten und Ideen, die man jetzt einbauen kann. Und die Grundlage ist nunmal 10/10 :banderas:
 
Und du hast offenbar ein Problem zu verstehen, was hier gemeint ist.
Doch, ich habe es voll und ganz verstanden, deswegen erwähne ich ja, dass ich auf subjektiver Basis diesbezüglich nicht diskutiere.

"Es könnte besser aussehen" ist einfach blind behauptet. Das kann ich stets bringen.
 
wie immer datt geheule vorher. war ja bei allen vorgängern nicht anders. enttäuscht wurde man allerdings quasi nie. keine ahnung, wieso die fans immer noch kein vertrauen haben.

Enttäuscht wurde man quasi nie? SS und ST also schon erfolgreich verdrängt. Du Glücklicher :D
 
Diese ständige sich im Kreis drehende Diskussion um Technik, Entwicklungszeit und Nähe zum ersten Teil nervt einfach und bringt hier niemanden weiter. Ja klar wir haben kaum Informationen die man sonst diskutierten könnte aber wir müssen hier trotzdem nicht das gleiche Thema zum 360. mal durchkauen.

Und es betrifft ja nicht nur Zelda. Gefühlt hat man mittlerweile bei jedem Sequel diese DLC Diskussionen und es ist einfach lame.

Wenn es nichts zu diskutieren gibt, dann sollten wir es einfach lassen. Aber gut nur meine Meinung ich kann es euch nicht verbieten.

Also auf zur nächsten Runde Runde Runde
 
Doch, ich habe es voll und ganz verstanden, deswegen erwähne ich ja, dass ich auf subjektiver Basis diesbezüglich nicht diskutiere.

"Es könnte besser aussehen" ist einfach blind behauptet. Das kann ich stets bringen.

Dass Pokemon S/V auf der Switch besser laufen könnten, ist ganz sicher NICHT subjektiv. Deine Metadiskussionen interessieren hier keinen. Gibt zig Techvideos auf Youtube, die dir eindrucksvoll aufzeigen, was an Pokemon S/V alles technisch unsauber ist und wie andere Switchspiele das viel besser gemacht haben und auch weiterhin machen werden. Dass du jetzt sogar schon so verzweifelt bist und den technischen Zustand von S/V hier verteidigst und schönredest, schlägt dem Faß eigentlich endgültig den Boden aus :D
 
Und es betrifft ja nicht nur Zelda. Gefühlt hat man mittlerweile bei jedem Sequel diese DLC Diskussionen und es ist einfach lame.
Zeigt doch sogar das Problem der Subjektivität. Lass mich raten: Alle Entwickler "unfähig" und/oder "faul".

Man hört fast bei jedem Switch-Spiel, dass es besser aussehen könnte. Exakt das, was ich beschreibe.
 
wie immer datt geheule vorher. war ja bei allen vorgängern nicht anders. enttäuscht wurde man allerdings quasi nie. keine ahnung, wieso die fans immer noch kein vertrauen haben.
Da hast du aber ein schlechtes Gedächtnis. Bei Zelda TP war Kritik quasi nicht vorhanden, die Kritik kam erst Jahre nachdem Release :coolface:
 
Enttäuscht wurde man quasi nie? SS und ST also schon erfolgreich verdrängt. Du Glücklicher :D
ss ist top. hatte super dungeons. st hab ich nicht lange gespielt, weil ich kein großer handheldgamer bin.

mein persönliches hass-zelda ist twilight princess. ist aber objektiv gesehen auch kein schlechtes game.

objektiv schlechte games wirst du in der serie kaum finden. mal abegsehen von den philips ablegern.
 
Enttäuscht wurde man quasi nie? SS und ST also schon erfolgreich verdrängt. Du Glücklicher :D
auch wenns nicht mein LieblingsZelda ist, enttäuscht hat mich Skyward Sword nicht, hatte durchaus etliche Pluspunkte wie die geilen Tempel, der Soundtrack, der malerische Artstyle oder das Kampfsystem per WiimotionPlus, das seinerzeit weit voraus war während die breite Masse ala Skyrim oder Dark Souls nur simples Knöpfchendrücken boten...

93% Metacritic sind vielleicht schwächer als andere Zeldas, das Game hat mit anderen Actionadvcentures/RPGs seinerzeoit aber trotzdem den Boden aufgewischt
 
auch wenns nicht mein LieblingsZelda ist, enttäuscht hat mich Skyward Sword nicht, hatte durchaus etliche Pluspunkte wie die geilen Tempel, der Soundtrack, der malerische Artstyle oder das Kampfsystem per WiimotionPlus, das seinerzeit weit voraus war während die breite Masse ala Skyrim oder Dark Souls nur simples Knöpfchendrücken boten...

93% Metacritic sind vielleicht schwächer als andere Zeldas, das Game hat mit anderen Actionadvcentures/RPGs seinerzeoit aber trotzdem den Boden aufgewischt

Die 93% MC von SS sind aus heutiger Sicht aber klar überbewertet - vor allem im Kontext der Bewertungen der anderen Teile. SS gilt nicht umsonst als das schwarze Schaf der 3D-Zeldas. SS HD hat mit 81% da ja auch direkt eine deutlich schlechtere Bewertung bekommen.
 
naja, aus heutiger Sicht überbewertet sind so einige Games... Dark Souls 2, Elden Ring, Bloodborne, GTA4... vor allen Dingen in Relation zu einem BotW, das man dann auf 120% minimum aufwerten müsste
 
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