Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Lol, jetzt wirds aber extrem verkopft. Es sollte klar sein, was hier gemeint ist, nämlich dass die Switch bei optimaler und effizienter Nutzung einfach mehr können sollte, als das was TotK darstellt.

Sicherlich läuft die Switch auch bei einer technischen Katastrophe wie Pokemon S/V am Limit, aber das liegt dann halt daran, weil die Entwickler massiv Scheiße gebaut haben.
Worauf fusst deine Behauptung, woher weißt du wie effizient Nintendo ihre eigene Hardware ausnutzt? Beleg doch einfach mal deine kruden Thesen ansonsten lass das Thema hier sein , es will niemand mehr lesen.

Ich weiß nicht recht, ob der Verweis auf die WiiU Version von Botw so sinnvoll ist. Es mag sein, dass das ursprünglich als WiiU game angedacht war, aber performancetechnisch hat Botw die WiiU schon sehr an ihre Grenzen gebracht, eben weil man in einer Übergangsphase zu einer neuen Konsolengeneration war. Das gleiche kann man über 3D World nicht behaupten, weshalb aus meiner Sicht der Vergleich etwas hinkt, was möglich wäre bzgl Mario 3D World -> Odyssey und Botw -> TotK.
Und BotW auf Switch sah ja schon besser aus als die Wii-U-Version. Ist ja nicht so, als wären beide Spiele grafisch identisch. Dementsprechend ist der Vergleich mit Wii U also noch lustiger, wenn nicht mal die Wii-U-Version gezeigt wird.

Worauf fusst deine Behauptung, woher weißt du wie effizient Nintendo ihre eigene Hardware ausnutzt? Beleg doch einfach mal deine kruden Thesen ansonsten lass das Thema hier sein , es will niemand mehr lesen.
Exakt das ist das Problem. Einfach "unfähig" oder "faul" schreien ist halt leicht.

Ich bin ja mal gespannt ob es durch die TOKT Switch nochmal einen VKZ Push geben wird. Wäre schon verrückt wenn sie im 6ten Jahr nochmal hohe VKZs generiert.

O
Und BotW auf Switch sah ja schon besser aus als die Wii-U-Version. Ist ja nicht so, als wären beide Spiele grafisch identisch. Dementsprechend ist der Vergleich mit Wii U also noch lustiger, wenn nicht mal die Wii-U-Version gezeigt wird.

Exakt das ist das Problem. Einfach "unfähig" oder "faul" schreien ist halt leicht.
vielleicht einfach auf den Port von TotK für Switch 2 warten :banderas: :coolface:

Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo die Oberwelt von BOTW auch für die nächsten Zelda-Titel auf den kommenden Konsolen verwenden wird, wenn TOTK sich gut verkauft.
In der Realität wirst du auch keine Objekte mit Magie zusammenkleben können, als nächstes willst du, dass man da jetzt ne Stunde wartet bis sich zwei Objekte verbunden haben, mit Kleber würde das mehrere Stunden dauern. Nintendo geht es primär ums Gameplay und nicht um 100% Realismus. Das war auch schon in BotW nicht anders und das Game hat auch gar keinen Anspruch an Realismus, es verwendet auch keinen realistischen Grafikstil, das heißt nicht, dass die ausgezeichnete Physik-Engine nicht über jeden Zweifel erhaben ist und war und jedes AAA Game der Konkurrenz so richtig alt aussehen lässt :goodwork:
Nee nee, so nicht Freundchen:

Fakt ist, dass leichte Waffen in BOTW schneller sind als schwere. Beispiel Ast vs. rostiger Zweihänder.

Es geht mir darum, dass sie solche Details in 6 Jahren Entwicklung hätten weiterhin beachten können.

Es wird ihnen immer Detailverliebtheit und Perfektionismus unterstellt.

Genauso dass sie die Reit-Melodie nicht erneuert haben. Ein Paar Klavier-Töne in 6 Jahren.

Es wirkt einfach lieblos.

Ich bin ja mal gespannt ob es durch die TOKT Switch nochmal einen VKZ Push geben wird. Wäre schon verrückt wenn sie im 6ten Jahr nochmal hohe VKZs generiert.
Die Switch ist 6 Jahre alt, aber im 7ten Jahr ;)

Für das Alter werden die Verkaufszahlen schon noch ordentlich sein, man sieht ja, was wöchentlich in Japan verkauft wird und so eine limitierte Variante wird für 1-2 Wochen die Zahlen nochmal ordentlich nach oben hauen.

Nein, sie sind natürlich nicht "unfähig". Inkompetent ist höchstens dein Wissen über Technik und generell Videospieleentwicklung.

Das Thema ist aber auch hiermit beendet. Kommen wir zurück zu Zelda.

Doch waren sie. Und sie hatten vor allem zu wenig Zeit. Unfassbar, wie du selbst das hier in deinem Rechtfertigungswahn noch abstreitest. Du kannst ja mal deine These, dass Pokemon S/V die Switch technisch ausreizen würde in anderen Foren posten, wahrscheinlich fallen dann dort vor Lachen alle vom Stuhl. Gibt zig Analysevideos, die genau das aufgreifen. Aber klar, wenn Ark sagt das darf nicht sein, dann darf es natürlich nicht sein :D

Ich habe immer explizit die WiiU Version von BotW mit TotK verglichen. Dein Argument hier greift also komplett ins Leere. Auch gegenüber der WiiU Version sieht TotK nämlich nicht auffallend besser aus.

für grafikwars bitte in irgendeinen technikwarthread gehen. danke.

hier geht´s um ein gameplaywunder, das nebenbei wunderschön ist.

finde das itemcombosystem ja bombe. alleine dadurch wird das waffenkonzept von breath of the wild ganz schön auf den kopf gestellt. feuer/eis/etc. pfeile z.b. plötzlich überflüssig. ersetzt durch etwas wesentlich komplexeres. alleine das auszuloten wird tage oder wochen brauchen. bin aber gespannt, wie sie das kombinieren der items gestaltet haben, so dass es (hoffentlich) nicht nervig ist.

beeinflussen, wie im vorgänger das metall, scheint man jetzt auch alles zu können. das hat auch enormes potenzial. bin gespannt, ob das auch mit gegnern geht, denke aber nicht.

die zeitrückwärtslaufkraft ( :ugly: ), wird auch ein schwergewicht. dazu die verklebekraft und das durchdiedeckenschwebendings ( 😆 ).... das wird ein völlig neues spielgefühl. alles daraus resultierend, dass das entdecken der oberwelt nicht mehr so eine große rolle spielen kann, wie im vorgänger.

bin megaheiss auf das game.

hier geht´s um ein gameplaywunder, das nebenbei wunderschön ist.

finde das itemcombosystem ja bombe. alleine dadurch wird das waffenkonzept von breath of the wild ganz schön auf den kopf gestellt. feuer/eis/etc. pfeile z.b. plötzlich überflüssig. ersetzt durch etwas wesentlich komplexeres. alleine das auszuloten wird tage oder wochen brauchen. bin aber gespannt, wie sie das kombinieren der items gestaltet haben, so dass es (hoffentlich) nicht nervig ist.
vor allen Dingen bieten die neuen Gameplaymechaniken das Potential, Rätsel und Kämpfe im ActionRPG-Bereich auf ein ganz neues Level anzuheben, bin gespannt was da alles möglich sein wird

Dann hat der Pfeil, wie im echten Leben auch wenn du ein Monsterauge an ihn klebst, die Fähigkeit Ziele zu erkennen und selbstständig anzusteuern. :goodwork:
Augen können aber nicht erkennen, sondern nur einfallendes Licht in Nervenimpulse umwandeln.

Zum erkennen und zum steuern benötigt man ein Gehirn oder Computerchips.

ganz ehrlich kinder, die luft ist raus. das neue zelda spiel mag vielleicht zwar wieder sehr gut sein, aber hype hätte man anders erzeugen können - vielleicht als 4k edition für die neue switch? so lockt man aber niemanden mehr aus dem ofen hervor. dafür sieht alles zu sehr altbacken aus. da muss man tili schon recht geben.

ich werde nun defintiv auf die neue switck 4k konsole warten, um dann das erste epos und den zweiten teil auf meinem 65" oled zoll im cineastischen format zu geniessen. sorry kids, aber der handheldmodus der switch hat bei mir keine inversion erzeugt, daher beruhte auch mein erster schlechter eindruck von zeldas breath of the wild.

Dem stimme ich zu, allerdings würde ich hier gerade vom Zelda-Team schon mehr erwarten - vor allem halt gemessen an den eigenen Leistungen. Wie gesagt, BotW ist 6 Jahre alt und war das erste HD-Spiel des Teams, da sollte alleine schon qua Alter und Erfahrung jetzt ein deutlicher Fortschritt erkennbar sein. Man darf auch nicht vergessen, dass Monolith bei TotK ja wieder fleißig mitgeholfen hat und die haben mittlerweile doch schon recht viel HD-Erfahrung. Insgesamt hätte ich mir da einfach einen etwas klareren Fortschritt bei TotK gewünscht. Ein banales "ja die Switch kann halt nicht mehr, find dich damit ab" ist da ziemlich albern von einigen Usern hier.

Wie du siehst, wird ja jetzt wieder damit argumentiert, dass jedes Spiel auf Maximum läuft, weil es sonst ja unendlich FPS gäbe...was für eine Logik. Hier wird man manchmal eben dümmer beim Lesen. Auf dieser Basis kann man nie ein Game für die Technik kritisieren. Egal von wem, auf welcher Plattform. Optimierung und Polish? Läuft doch eh immer auf Maximum. Hey, ND hat es am PC auch probiert.

Ist witzig...und irgendwo dazwischen ist dann wieder alles immer skalierbar :coolface:

Ich sage btw gar nicht, dass es schlecht für die Switch aussieht, aber das Zeldateam hat aktuell nix mit der technischen Speerspitz der Industrie zu tun und BotW hatte schon Polishprobleme, die nix mit der Leistungsfähigkeit der Switch zu tun haben.

Auf der Argumentation hier aufbauend hat auch From Software keinen Nachholbedarf bei der Technik.

Man muss halt auch beachten das auch BotW schon ein sehr aufwändiges Spiel für die Switch war. Da war nicht mehr sehr viel Raum für große Verbesserung. Bzw. Wird da eher in Sachen Streaming einiges optimiert worden sein. z.B für das schnelle Fallen und Fortbewegungsmittel nutzen war ja BotW nie ausgelegt und hat mal ordentlich gefreezed, wenn man sich schneller als geplant bewegt hat. Jetzt wo es so ein großes Feature ist werden sie da sicherlich optimiert haben.

ganz ehrlich kinder, die luft ist raus. das neue zelda spiel mag vielleicht zwar wieder sehr gut sein, aber hype hätte man anders erzeugen können - vielleicht als 4k edition für die neue switch? so lockt man aber niemanden mehr aus dem ofen hervor. dafür sieht alles zu sehr altbacken aus. da muss man tili schon recht geben.

ich werde nun defintiv auf die neue switck 4k konsole warten, um dann das erste epos und den zweiten teil auf meinem 65" oled zoll im cineastischen format zu geniessen. sorry kids, aber der handheldmodus der switch hat bei mir keine inversion erzeugt, daher beruhte auch mein erster schlechter eindruck von zeldas breath of the wild.
Aus dem Ofen…??? Inversion?? :D

Zurück
Top Bottom