Du immer mit deinem "messbar". Du verlagerst die Diskussion absichtlich ins Abstrakte, damit man ja nicht über das konkrete Material reden muss. Man sieht links Videos von BotW und rechts Videos von TotK und man sieht sofort, dass da KEIN großer Grafiksprung dazwischen ist. Da musst du keinen Roboter davor hocken, der das dann Frame für Frame technisch analysiert.
Deutlicher grafischer Sprung: Mario 3D World zu Mario Odyssey (WiiU Spiel zu Switch Spiel)
Kein deutlicher grafischer Sprung: BotW zu TotK (WiiU Spiel zu Switch Spiel)
Sollte jedem klar sein, dass das so gemeint ist.
@JethroTull SS war damals grafisch auch ziemlich enttäuschend, wobei man fairerweise sagen muss, dass der Hardwaresprung zwischen Cube und Wii deutlich kleiner war als wiederum der von WiiU zu Switch. Die höhere Rechenleistung aufgrund der Himmelsinseln lasse ich als Argument gelten, habe ja gestern selbst gesagt, dass ich diesen stufenlosen Übergang technisch sehr gut finde.