Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

ich warte auch noch auf die beweise das die switch sooo viel mehr kann...

Wenn ein Switchspiel aus 2023 kaum besser aussieht als ein WiiU Spiel aus 2017, dann sollte das eigentlich Beweis genug sein, dass da irgendetwas bei dem Switchspiel aus 2023 nicht optimal läuft. Aber manchen hier ist offensichtlich nichts zu blöde, um ihr Lieblingsspielzeug schönzureden
 
naja, was ist gameplay-maessig schon fortschritt in puncto technik? all die technischen moeglichkeiten werden doch nur noch fuer eyecandy eingesetzt. die letzte innovation dahingehend waren interaktive umgebungen vor etwa 15 jahren...
Dieses Thema Technik/Grafik basiert ohnehin komplett auf subjektiven Aspekten, weswegen es unglaublich zäh ist, überhaupt darüber zu diskutieren.

"Das Spiel sieht scheiße aus und reizt die Switch nicht aus!"

Und was jetzt? Wie argumentiert man da? Schöne, tolle Meinung. Ich kann einfach schreiben:

"Das Spiel sieht super aus und reizt die Switch komplett aus!'

Ebenfalls eine tolle, schöne Meinung.
 
Dieses Thema Technik/Grafik basiert ohnehin komplett auf subjektiven Aspekten, weswegen es unglaublich zäh ist, überhaupt darüber zu diskutieren.
d'accord. will diesen thread auch nicht fuer so eine meta-diskussion missbrauchen. ich persoenlich lege halt wert auf gameplay und spielspass. wenn mir technik so wichtig waere, waeren nicht fast alle meine favoriten der letzten jahre pixelige indies. von dem her kann ich auch problemlos mit einer "schwachen" switch leben, sofern die fps halbwegs stimmen.
 
mit ner potenten Hardware, könnte man aber noch mehr aus diesem Spiel rausholen, bzw. neue Features wären möglich :isaac:
Aber genug gejammert. Vermutlich werde ich das Spiel dann im Juni genießen können :banderas:
Bin im Mai 11 Tage in Irland :awesome:
Da gibt's 2 sogenannte nextgenkonsolen, die holen ausser Grafik zum blenden zumeist gar keine features aus den games raus 🤷
 
Ich bin positiv überrascht, und werde mir wohl bald (dann zum 3.Mal) den Vorgänger holen. Oder, wenn ich total verrückt bin und sie noch zu haben ist, die Switch Zelda Special Edition. @shugo #Fächer :banderas:
 
Zusammengefasst: Selbstverständlich ist die Switch technisch bei TotK am Limit. So wie bei vielen anderen Spielen auch. Wäre sie es nicht, würde es auch besser aussehen. Das gilt aber für jede Form von Hardware.
Lol, jetzt wirds aber extrem verkopft. Es sollte klar sein, was hier gemeint ist, nämlich dass die Switch bei optimaler und effizienter Nutzung einfach mehr können sollte, als das was TotK darstellt.

Sicherlich läuft die Switch auch bei einer technischen Katastrophe wie Pokemon S/V am Limit, aber das liegt dann halt daran, weil die Entwickler massiv Scheiße gebaut haben.
 
Lol, jetzt wirds aber extrem verkopft. Es sollte klar sein, was hier gemeint ist, nämlich dass die Switch bei optimaler und effizienter Nutzung einfach mehr können sollte, als das was TotK darstellt.

Sicherlich läuft die Switch auch bei einer technischen Katastrophe wie Pokemon S/V am Limit, aber das liegt dann halt daran, weil die Entwickler massiv Scheiße gebaut haben.
Wenn der technische Unterbau so schlecht wie bei Pokémon wären würde ich deinem 6 Jahre Argument tatsächlich zustimmen!
Spielerisch hat mir allerdings auch Pokémon sehr viel Spaß gemacht.
Technisch eher eine Frechheit.
Bei Zelda sehe ich die gravierenden Probleme wie bei Pokémon aber nicht!
 
Einen Sprung von TP zu SS gabs trotz stärkerer Hardware auch nicht wirklich (und konnte man wegen des Stils auch schwer vergleichen).

Totk dürfte aufgrund der Skyislands, die permanent in der Luft schweben und dem Erreichen/Abstieg selbigen ohne Ladebildschirm alleine dadurch technisch anspruchsvoller sein. Und gerade bei so einer massiven Open World ist es auf der Switch schwer, grafisch noch einen Sprung zu machen.
 
Es sollte klar sein, was hier gemeint ist, nämlich dass die Switch bei optimaler und effizienter Nutzung einfach mehr können sollte, als das was TotK darstellt.
Und das ist nicht messbar und einfach nur eine Behauptung, die ich immer so bei jedem Spiel nennen kann.
 
Fakt ist:
Wir haben quasi noch gar nichts vom spiel gesehen 🤷
Aber:
Viele scheinen schon alles zu wissen ☝️🤔
Jep, so war es aber immer so, die Leute diskutieren über das Spiel obwohl, Sie keine Ahnung haben (wie wir alle).

Ich meine ja nur, 10 Minuten footage waren so viele coole Neuerungen dabei, und man kann sich denken das es nicht alles war.
 
Woher willst du wissen, dass die Welt komplett wiederverwendet wird?
Die Welt wird schon stark genug abgewandelt sein, dass sie wieder den Reiz zur Erkundung weckt. Zumal ja auch noch über Elemente wie zwei Versionen dieser Welt (Vergangenheit und Zukunft) und Features, die die Welt verändern spekuliert wird.
Kritik zu äußern ohne, dass das was kritisiert wird wirklich am Ende so ist, hat wenig mit Kritik zu tun…
Habe ich auch so verstanden.. Er sagt doch ziemlich zu Beginn, dass die Welt natürlich nicht exakt die selbe sei..

Woher nun der Entschluss, dass es exakt die selbe Welt aus Botw nur eben mit zusätzlichen Inseln sein wird. Mega facepalm...

Btw die Frisur von link sieht ziemlich cool und etwas wild aus.
 
Wenn der technische Unterbau so schlecht wie bei Pokémon wären würde ich deinem 6 Jahre Argument tatsächlich zustimmen!
Spielerisch hat mir allerdings auch Pokémon sehr viel Spaß gemacht.
Technisch eher eine Frechheit.
Bei Zelda sehe ich die gravierenden Probleme wie bei Pokémon aber nicht!

Er weiss einfach nicht wovon er spricht. Spiele lasten Konsole auf unterschiedlichen Ebenen aus. Dazu muss es keine technische Krücke wie Pkmn sein.
 
Und das ist nicht messbar und einfach nur eine Behauptung, die ich immer so bei jedem Spiel nennen kann.

Du immer mit deinem "messbar". Du verlagerst die Diskussion absichtlich ins Abstrakte, damit man ja nicht über das konkrete Material reden muss. Man sieht links Videos von BotW und rechts Videos von TotK und man sieht sofort, dass da KEIN großer Grafiksprung dazwischen ist. Da musst du keinen Roboter davor hocken, der das dann Frame für Frame technisch analysiert.

Deutlicher grafischer Sprung: Mario 3D World zu Mario Odyssey (WiiU Spiel zu Switch Spiel)
Kein deutlicher grafischer Sprung: BotW zu TotK (WiiU Spiel zu Switch Spiel)

Sollte jedem klar sein, dass das so gemeint ist.

@JethroTull SS war damals grafisch auch ziemlich enttäuschend, wobei man fairerweise sagen muss, dass der Hardwaresprung zwischen Cube und Wii deutlich kleiner war als wiederum der von WiiU zu Switch. Die höhere Rechenleistung aufgrund der Himmelsinseln lasse ich als Argument gelten, habe ja gestern selbst gesagt, dass ich diesen stufenlosen Übergang technisch sehr gut finde.
 
Du immer mit deinem "messbar". Du verlagerst die Diskussion absichtlich ins Abstrakte, damit man ja nicht über das konkrete Material reden muss. Man sieht links Videos von BotW und rechts Videos von TotK und man sieht sofort, dass da KEIN großer Grafiksprung dazwischen ist. Da musst du keinen Roboter davor hocken, der das dann Frame für Frame technisch analysiert.

Deutlicher grafischer Sprung: Mario 3D World zu Mario Odyssey (WiiU Spiel zu Switch Spiel)
Kein deutlicher grafischer Sprung: BotW zu TotK (WiiU Spiel zu Switch Spiel)

Sollte jedem klar sein, dass das so gemeint ist.

@JethroTull SS war damals grafisch auch ziemlich enttäuschend, wobei man fairerweise sagen muss, dass der Hardwaresprung zwischen Cube und Wii deutlich kleiner war als wiederum der von WiiU zu Switch. Die höhere Rechenleistung aufgrund der Himmelsinseln lasse ich als Argument gelten, habe ja gestern selbst gesagt, dass ich diesen stufenlosen Übergang technisch sehr gut finde.
Skyward Sword auf Wii war wirklich nicht schön alles wirkte verwaschen. Die Switch Version hat es bei mir wieder gut gemacht. Wirkte wie ein neues Game!
 
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