Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Du immer mit deinem "messbar".
Wer kommt nur auf die Idee, dass etwas objektiv messbar sein sollte, wenn zwei Dinge miteinander verglichen werden?

Zumal ja ein Grafiksprung vorhanden ist. Nur verlierst du dich in subjektiven Begriffen wie "deutlich" oder "wenig". Wird also immer schlimmer die Diskussionsweise.

Zumal es hier um Aussagen wie "da ist deutlich mehr drin" geht. Das ist völlig subjektiv und einfach nicht belegbar. Das kann ich immer so schreiben, da kann niemand was dagegen sagen.
 
Nochmal zwei Fragen: Zu größeren Dungeons wissen wir nichts, oder? Kann man Items vorab craften? Jedes Mal das Spiel unterbrechen, um einen speziellen Pfeil zu craften, fände ich lahm. Das wäre dann aber kein großes Problem, wenn man sich vorbereiten kann.
 
Nochmal zwei Fragen: Zu größeren Dungeons wissen wir nichts, oder? Kann man Items vorab craften? Jedes Mal das Spiel unterbrechen, um einen speziellen Pfeil zu craften, fände ich lahm. Das wäre dann aber okay, wenn man sich vorbereiten kann.

Zu Dungeons: Nein, gibt noch keine konkreten Infos dazu.
Zum Crafting: Gibt auch noch keine genaueren Details darüber, ob das Fuse-System bestehende Systeme aus BotW ergänzt oder komplett ersetzt. Kann sein, dass es weiterhin bspw. Elementar-Pfeile gibt, man nun aber auch spontan welche mittels Monster-Teilen bauen kann. Kann aber auch umgekehrt sein, dass künftig alles on the fly kombiniert werden muss. Wir wissen letztlich auch nicht, wie lange mittels Fuse kombinierte Gegenstände aktiv bleiben. Entweder sie bleiben nach Kombination im Inventar erhalten (was logistisch schon ganz witzig wäre :coolface:) oder der Effekt wird entsprechend mit z.B. Waffenwechsel aufgehoben.

Viele Möglichkeiten, die wohl erst zum Release gelüftet werden.
 
Wer kommt nur auf die Idee, dass etwas objektiv messbar sein sollte, wenn zwei Dinge miteinander verglichen werden?

Zumal ja ein Grafiksprung vorhanden ist. Nur verlierst du dich in subjektiven Begriffen wie "deutlich" oder "wenig". Wird also immer schlimmer die Diskussionsweise.

Zumal es hier um Aussagen wie "da ist deutlich mehr drin" geht. Das ist völlig subjektiv und einfach nicht belegbar. Das kann ich immer so schreiben, da kann niemand was dagegen sagen.

Welchen Grafiksprung meinst du? Ein paar Elemente (Draw Distance) sehen bei TotK etwas besser aus, andere Elemente dafür schlechter (Pop-Ins). Einen generellen Grafiksprung sieht man da nicht.

Wie gesagt, schau dir Mario 3D World zu Odyssey an und du siehst, was für Sprünge zwischen WiiU und Switch eigentlich möglich sind. Und bei Odyssey reden wir von einem Spiel der ersten Switch Generation, TotK müsste in 2023 da natürlich noch viel größere Sprünge leisten können.
 
Ich persönlich vergleiche keine Äpfel mit Birnen, dementsprechend interessiert mich deine Meinung diesbezüglich auch wenig.

Du findest es hässlich und da ginge mehr. Danke für deine Meinung. Ich sehe es anders.

Wie subjektiv das Ganze, hat bspw. auch Metroid Prime Trilogy gezeigt. Gefühlt das ganze Internet hat geschwärmt, außer du, der meinte, da ginge mehr und es sieht hässlich aus. Was also genau ist die Basis für diese Diskussion?

Ob die Grafik in Form von Auflösung, FPS, Polygon per Frame höher gegangen wäre mit der Switch? Ich glaube nicht, sonst hätte man es ja auch hochgeschraubt. Simple Rechnung.
 
was natürlich auch Schwachsinn ist. Zudem sind die anderen Konsolen hier nicht das Thema.
Schwachsinn ist für mich die ganze Grafikdiskussion hier im thread und im allgemeinen, denn bessere grafik kann man sich immer vorstellen. 🤷

Viel spannender ist für mich, was ein entwickler an gameplay, interaktion, immersion und Spielspaß in ein game packen kann.
Und da schafft es nintendo mit seinem unerreichten spieleknowhow wie kein anderer entwickler, die Messlatte immer wieder nach oben zu schieben. Nicht mit jedem spiel aber bestimmt 1-3 mal pro gen.✌️
Und mit totk könnten sie es jetzt vll nochmal schaffen, ne schippe draufzulegen☝️🤩
 
es ginge mehr, mit ner neueren Konsole. Dem ist aber nicht so :kruemel:
So lange es keine Framedrops aus der Hölle gibt und das Spiel Spass macht, ist doch alles in Butter.
Trotzdem darf man doch auch mal etwas Kritik äußern :)
 
es ginge mehr, mit ner neueren Konsole. Dem ist aber nicht so :kruemel:
Und das ist der einzige Fakt zu dem Thema.

Wobei, auch nicht: Die neuere Konsole müsste natürlich leistungsstärker in Form von mehr Operationen pro Sekunde sein oder dedizierte Hardware für bestimmte Funktionalitäten bieten, die aber auch nicht unbedingt in subjektiv schönere Grafik resultiert (wie bspw. Raytracing-Kerne).
 
Ich persönlich vergleiche keine Äpfel mit Birnen, dementsprechend interessiert mich deine Meinung diesbezüglich auch wenig.

Du findest es hässlich und da ginge mehr. Danke für deine Meinung. Ich sehe es anders.

Wie subjektiv das Ganze, hat bspw. auch Metroid Prime Trilogy gezeigt. Gefühlt das ganze Internet hat geschwärmt, außer du, der meinte, da ginge mehr und es sieht hässlich aus. Was also genau ist die Basis für diese Diskussion?

Ich finde es nicht "hässlich", ich finde da ist einfach keine Steigerung gegenüber dem 6 Jahre alten BotW. Und ja, das ist natürlich ersichtlich. Du bringst ja auch keinerlei Argumente, was genau du da jetzt großartig besser findest, sondern rettest dich immer in Nebenkriegsschauplätze.

Mario Odyssey sieht nachweislich besser aus als 3D World. TotK tut das nicht, ganz egal ob dich das interessiert oder nicht

Ob die Grafik in Form von Auflösung, FPS, Polygon per Frame höher gegangen wäre mit der Switch? Ich glaube nicht, sonst hätte man es ja auch hochgeschraubt. Simple Rechnung.
Schönes Totschlagargument.

Könnten Pokemon S/V auf der Switch besser laufen und nicht wie eine technische Vollkatastrophe aussehen? Ich glaube nicht, weil sonst hätte GameFreak es ja gemacht. Case closed :D
 
Ich finde es nicht "hässlich", ich finde da ist einfach keine Steigerung gegenüber dem 6 Jahre alten BotW. Und ja, das ist natürlich ersichtlich. Du bringst ja auch keinerlei Argumente, was genau du da jetzt großartig besser findest, sondern rettest dich immer in Nebenkriegsschauplätze.

Mario Odyssey sieht nachweislich besser aus als 3D World. TotK tut das nicht, ganz egal ob dich das interessiert oder nicht
Weil es subjektiv ist, was verstehst du denn nicht darunter? Ich finde den Detailgrad, das Lighting, den Weitblick, die Texturen und die Modelle besser. Und jetzt? Das sind keine Argumente - und das ist vermutlich der Fehler an deiner Diskussionsweise.
 
Ich finde es nicht "hässlich", ich finde da ist einfach keine Steigerung gegenüber dem 6 Jahre alten BotW. Und ja, das ist natürlich ersichtlich. Du bringst ja auch keinerlei Argumente, was genau du da jetzt großartig besser findest, sondern rettest dich immer in Nebenkriegsschauplätze.

Mario Odyssey sieht nachweislich besser aus als 3D World. TotK tut das nicht, ganz egal ob dich das interessiert oder nicht
Du weißt schon das die Switch und die Card nur ein begrenzten Speicher hat ?
 
Ich glaube nicht, weil sonst hätte GameFreak es ja gemacht.
Exakt. Die Switch ist an ihrer Leistungsgrenze, was die Hardware angeht, sonst würde das Spiel ja keine so schwankende Framerate haben. Deswegen löst man Probleme, indem weniger Pokémon zeitgleich auf dem Bildschirm sind. Hätte die Switch mehr Leistung, würde man das ja nicht machen.

Alles andere, wie "es könnte subjektiv besser aussehen", sind einfach irgendwelche blinden Behauptungen ohne Substanz. Wir kommen der (technischen) Sache dementsprechend näher.

Ob man mit mehr Tricks subjektiv schönere Grafik darstellen könnte? Wer weiß. Das Thema ist aber für jedes Spiel ein unendliches Thema, da Tricks nie aufhören. Vor allem nicht in Echtzeit-Rendering.
 
Exakt. Die Switch ist an ihrer Leistungsgrenze, was die Hardware angeht, sonst würde das Spiel ja keine so schwankende Framerate haben. Deswegen löst man Probleme, indem weniger Pokémon zeitgleich auf dem Bildschirm sind. Hätte die Switch mehr Leistung, würde man das ja nicht machen.

Alles andere, wie "es könnte subjektiv besser aussehen", sind einfach irgendwelche blinden Behauptungen ohne Substanz. Wir kommen der (technischen) Sache dementsprechend näher.

Okay jetzt verlässt du endgültig den Boden der Realität. Das ist bitte nicht dein Ernst. Es gibt genau einen einzigen Grund, wieso Pokemon S/V so grottig laufen und aussehen - weil GameFreak unfähig war und vor allem viel zu wenig Zeit dafür hatte. Gib einem fähigen Entwickler mehr Zeit und lass die das Spiel entwickeln und es sieht auf der Switch dreimal so gut aus und läuft flüssig. DAS ist der Grund und nicht "weil die Switch am Limit läuft und eben nicht mehr kann".

Sorry, aber ziemlich absurd, in was du dich gerade verrennst. Nach dieser albernen Argumentation könnte man ja selbst das technisch misslungenste Spiel noch schönreden. "Ja Superman 64 hat das N64 damals toll ausgereizt ,was habt ihr denn alle?"
 
Ich weiß nicht recht, ob der Verweis auf die WiiU Version von Botw so sinnvoll ist. Es mag sein, dass das ursprünglich als WiiU game angedacht war, aber performancetechnisch hat Botw die WiiU schon sehr an ihre Grenzen gebracht, eben weil man in einer Übergangsphase zu einer neuen Konsolengeneration war. Das gleiche kann man über 3D World nicht behaupten, weshalb aus meiner Sicht der Vergleich etwas hinkt, was möglich wäre bzgl Mario 3D World -> Odyssey und Botw -> TotK.
 
wieso Pokemon S/V so grottig laufen und aussehen - weil GameFreak unfähig war und vor allem viel zu wenig Zeit dafür
Nein, sie sind natürlich nicht "unfähig". Inkompetent ist höchstens dein Wissen über Technik und generell Videospieleentwicklung.

Das Thema ist aber auch hiermit beendet. Kommen wir zurück zu Zelda.
 
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