• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich freu mich schon in der Himmelstadt alles zu erkunden, und dann mich ein Gegner runter blÀst.
Hab schon Bock wieder nach oben zu kommen und suchen wo ich war đŸ€ŁđŸ‘

Bei 10 Minuten kannst du da nichts antizipieren. :ugly: Es wird immer noch alles geheimgehalten. Ich glaube nach wie vor an große Dungeons, Zeitreisen und große VerĂ€nderungen.
Beim Rest hingegen stimme ich dir zu. FĂŒr mich ist dieses ganze Sandbox Gehabe nichts.

& @Haus & @miko

Bei Nachfolgern, Addons und Updates ist ja ein beliebter Satz der PR von Spielefirmen "Wir haben auf unsere Fans gehört" und dann eine Reihe von Änderungen, Verbesserungen zum VorgĂ€nger anzukĂŒndigen, die bei diesem fĂŒr Kritik gesorgt haben. Dieses wird dann in speziellen Videos oder BeitrĂ€gen gefeatured.
Davon ist hier absolut nichts zu sehen. Im Gegenteil, man featured genau die Elemente, die fĂŒr die Kontroverse gesorgt haben und bestĂ€tigt und bestĂ€rkt diese. Daher bin ich davon ĂŒberzeugt, das sich das auch in der Release Version nicht groß Ă€ndert. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

NatĂŒrlich bin ich jederzeit dazu bereit, eine Wette hier auf CW einzugehen, das es keine klassischen Zelda Dungeons und Key Items geben wird.
Das mit dem Waffen fÀllt ja (leider) als Wette raus, da es sich jetzt bestÀtigt hat, das es genauso bleibt und sogar erweitert wird

Die Leute verwechseln auch ausgezeichnete Physik mit Realismus, man sah auch im Video auch wieder wie der Pfeil physikalisch korrekt fĂŒr unsere Gravitation wegflog und einen Bogen nach unten machte,
Und was macht der Pfeil wenn man Ihm ein Monsterauge dran klebt? :ugly: TotK verabschiedet sich vom Realismus. Was ich aber nicht schlimm finde.
NatĂŒrlich bin ich jederzeit dazu bereit, eine Wette hier auf CW einzugehen, das es keine klassischen Zelda Dungeons und Key Items geben wird.
Das ist mal eine gute Wette. :banderas:

& @Haus & @miko

Bei Nachfolgern, Addons und Updates ist ja ein beliebter Satz der PR von Spielefirmen "Wir haben auf unsere Fans gehört" und dann eine Reihe von Änderungen, Verbesserungen zum VorgĂ€nger anzukĂŒndigen, die bei diesem fĂŒr Kritik gesorgt haben. Dieses wird dann in speziellen Videos oder BeitrĂ€gen gefeatured.
Davon ist hier absolut nichts zu sehen. Im Gegenteil, man featured genau die Elemente, die fĂŒr die Kontroverse gesorgt haben und bestĂ€tigt und bestĂ€rkt diese. Daher bin ich davon ĂŒberzeugt, das sich das auch in der Release Version nicht groß Ă€ndert. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

Das mit dem Waffen fÀllt ja (leider) als Wette raus, da es sich jetzt bestÀtigt hat, das es genauso bleibt und sogar erweitert wird

Wobei da könntest du sogar recht haben, Key Items wĂŒrden nicht wirklich zum neuen Konzept passen.

Was ich aber vermute ist dass wir Àhnliche Dungeons wie die Titanen bekommen, diesmal aber etwas grösser und mit unterschiedlichen Themen.
(Nicht immer dieses Sheika blau/schwarz)

Das hab ich aus der Demo so nicht herausgehört, wÀre aber sicher eine Verbesserung.
Was muss er denn dazu sagen? Er hat es doch gezeigt, dass Waffen dadurch verbessert werden.
die fĂŒr die Kontroverse gesorgt haben und bestĂ€tigt und bestĂ€rkt
Nein, mit der Synthese-Funktion hat man das doch abgeschwÀcht. Waffe geht bald kaputt kaputt: Nutze die Synthese-Funktion.

Man kann sich hier natĂŒrlich auch weiterhin querstellen und so tun, als ob sich das nicht geĂ€ndert hĂ€tte, weil es ja explizit nicht mit Worten: "Wir haben auf Fans gehört und haben es geĂ€ndert." genannt wurde.

Glaube schon, dass mehr in der Seitch steckt. Nin zahlt hier eben auch den Preis der Wii und WiiU, weil da einfach auch nicht der Ehrfahrungsschatz hinsichtlich aufwÀndiger HD Produktionen da ist. Das wird in den nÀchsten Generationen sicherlich gerade beim Zeldateam besser werden. Das Game wird sicher wieder Topsertungen abholen, aber technisch sind viele Ninteams nicht die Creme de la Creme.

Und dass nicht immer alles so einfach ist, zeigt auch der PC-Port (oder allgemein viele PC-Versionen aktuell) vom TLoU Remake. Wirklich polished AAA Games 2023 mit wenigen Problemen sind keine SelbstverstÀndlichkeit, auch nicht auf anderen Plattformen.

Wer aber glaubt, dass Nin hier alles aus der Seitch rausholt was geht, weil technische Götter...mal paar Schritte zurĂŒckmachen.

Glaube schon, dass mehr in der Seitch steckt. Nin zahlt hier eben auch den Preis der Wii und WiiU, weil da einfach auch nicht der Ehrfahrungsschatz hinsichtlich aufwÀndiger HD Produktionen da ist. Das wird in den nÀchsten Generationen sicherlich gerade beim Zeldateam besser werden. Das Game wird sicher wieder Topsertungen abholen, aber technisch sind viele Ninteams nicht die Creme de la Creme.

Und dass nicht immer alles so einfach ist, zeigt auch der PC-Port (oder allgemein viele PC-Versionen aktuell) vom TLoU Remake. Wirklich polished AAA Games 2023 mit wenigen Problemen sind keine SelbstverstÀndlichkeit, auch nicht auf anderen Plattformen.

Wer aber glaubt, dass Nin hier alles aus der Seitch rausholt was geht, weil technische Götter...mal paar Schritte zurĂŒckmachen.

Dem stimme ich zu, allerdings wĂŒrde ich hier gerade vom Zelda-Team schon mehr erwarten - vor allem halt gemessen an den eigenen Leistungen. Wie gesagt, BotW ist 6 Jahre alt und war das erste HD-Spiel des Teams, da sollte alleine schon qua Alter und Erfahrung jetzt ein deutlicher Fortschritt erkennbar sein. Man darf auch nicht vergessen, dass Monolith bei TotK ja wieder fleißig mitgeholfen hat und die haben mittlerweile doch schon recht viel HD-Erfahrung. Insgesamt hĂ€tte ich mir da einfach einen etwas klareren Fortschritt bei TotK gewĂŒnscht. Ein banales "ja die Switch kann halt nicht mehr, find dich damit ab" ist da ziemlich albern von einigen Usern hier.

Werden wieder irgendwelche FantasiemaßstĂ€be genommen, was die LeistungsfĂ€higkeit einer Konsole ist? So kann ich bei jedem Spiel auf diesem Planeten argumentieren. Denn Gegenbeweise wird es nie geben.

Technischer Fakt ist: Jedes Spiel lÀuft auf Maximum und nutzt die Hardware - insbesondere, wenn die Framerate nicht manuell begrenzt wird. Ansonsten hÀtte man ja auch "unendlich FPS" und/oder "unendlich Auflösung". Also kommt die Hardware an ihr Limit. WÀre auch traurig, wenn nicht.

Mehr ist nĂŒchtern in keinem Spiel zu benennen, da das nicht möglich ist. Die subjektive Darstellung eines Spiel verrĂ€t rein technisch absolut gar nichts dazu.

Werden wieder irgendwelche FantasiemaßstĂ€be genommen, was die LeistungsfĂ€higkeit einer Konsole ist? So kann ich bei jedem Spiel auf diesem Planeten argumentieren. Denn Gegenbeweise wird es nie geben.

Technischer Fakt ist: Jedes Spiel lÀuft auf Maximum und nutzt die Hardware - insbesondere, wenn die Framerate nicht manuell begrenzt wird. Ansonsten hÀtte man ja auch "unendlich FPS" und/oder "unendlich Auflösung".

Mehr ist nĂŒchtern in keinem Spiel zu benennen, da das nicht möglich ist. Die subjektive Darstellung eines Spiel verrĂ€t rein technisch absolut gar nichts dazu.
ich warte auch noch auf die beweise das die switch sooo viel mehr kann...

Kommen höchstens wieder subjektive Elemente wie "schau dir Spiel A an"!

Aber so misst man schlichtweg nicht, was die KapazitĂ€ten einer Hardware ist. Die visuelle Darstellung ist nur ein Faktor und Ă€ußerst subjektiv und einfach kein Benchmark. Deswegen sehen Benchmark-Tests wie 3D-Mark auch nicht supergut aus, aber bringen die Hardware trotzdem ans Limit.

Ein Spiel, das grafisch aussieht wie ein N64-Spiel, kann auch jede Next-Gen-Hardware ans Limit bringen. Das heißt nicht, dass es schlecht optimiert wurde. Das ist halt Echtzeit-Rendering.

WĂ€re die Switch leistungsstĂ€rker, wĂŒrden die "nackten Zahlen" wie Auflösung, Polygonanzahl pro Frame, Frames die Sekunde etc. besser sein. Aber das gilt fĂŒr jede Hardware auf dieser Welt.

Zusammengefasst: SelbstverstĂ€ndlich ist die Switch technisch bei TotK am Limit. So wie bei vielen anderen Spielen auch. WĂ€re sie es nicht, wĂŒrde es auch besser aussehen. Das gilt aber fĂŒr jede Form von Hardware.

Kann sie auch nicht, bin aber bei Xeno 3 beeindruckt gewesen was machbar war, auch Fire Emblem Engage war optisch sehr ansprechend fĂŒr die schwache Hardware. Einfach 3m Abstand halten vom 65 Zöller, bei grĂ¶ĂŸerer Diagonale entsprechend mehr und die Auflösung stört einen nicht mehr.

Was muss er denn dazu sagen? Er hat es doch gezeigt, dass Waffen dadurch verbessert werden.

Nein, mit der Synthese-Funktion hat man das doch abgeschwÀcht. Waffe geht bald kaputt kaputt: Nutze die Synthese-Funktion.

Man kann sich hier natĂŒrlich auch weiterhin querstellen und so tun, als ob sich das nicht geĂ€ndert hĂ€tte, weil es ja explizit nicht mit Worten: "Wir haben auf Fans gehört und haben es geĂ€ndert." genannt wurde.

Ach so ... es gibt gar kein angekĂŒndigtes Reperatur Feature. Das hasst du dir jetzt nur zusammengereimt.
Was haben wir im Video gesehn?
Stock gegen Schild, 3 schlÀge Stock kaputt.
Stock mit Stein gefused, viel höhere StabilitÀt.
Aber wie oft ist eine Waffe fusebar? 1x oder beliebig oft?
Das Video zeigt uns nur 1x. Man kann einen Gegenstand einmal verbessern ... oder wie du es nennst "reparieren".

Das ist fĂŒr mich kein Reperaturfeature, womit wir beim Waffenproblem wieder beim alten wĂ€ren.

Kann sie auch nicht, bin aber bei Xeno 3 beeindruckt gewesen was machbar war, auch Fire Emblem Engage war optisch sehr ansprechend fĂŒr die schwache Hardware. Einfach 3m Abstand halten vom 65 Zöller, bei grĂ¶ĂŸerer Diagonale entsprechend mehr und die Auflösung stört einen nicht mehr.
eben...bei zelda muss ja auch einiges im hintergrund berechnet werden...permanent...

klar sieht ein luigis besser aus...aber das hat ja grĂŒnde ;)

Naja, wenn eine schwache Technik den "Fortschritt" etwas einbremst, sollte man schon ĂŒber eine neue Hardware nachdenken.
naja, was ist gameplay-maessig schon fortschritt in puncto technik? all die technischen moeglichkeiten werden doch nur noch fuer eyecandy eingesetzt. die letzte innovation dahingehend waren interaktive umgebungen vor etwa 15 jahren...

• Lob
Reaktionen: Avi
ZurĂŒck
Top Bottom