Vielleicht kommt es durch die Art der Präsentation, aber der Erklär-Trailer irritiert mich. Folgendes ist nur meine Meinung: Riesiger Stein klebt an Rute, aber wir schwingen den herum wie nichts, ohne dass ein Powereffekt zu sehen ist oder die Rute sofort kaputt geht. Aber die Rute vorher bricht nach 3 Sekunden ab. Wieso wendet Link nicht erstmal seine Kraft darauf an? Der auf dem Schild klebende Pilz ist albern, auch wenn der Puff Effekt wiederum gut aussieht. Die Mechanik mit den Pilzen gab es genauso schon in Horizon Forbidden West, als jetzt nichts fundamental Neues.
Der Deckensprung, wo Link dann mit Karacho mit dem Schädel durch eine Decke rammt, um dort dann wie ein Maulwurf rauszuschauen ... oje.
Die Idee am Schluss, mit der reinen Vorstellungskraft durch diese Welt zu kommen hat natürlich was. Aber die wird dann wahrscheinlich doch wieder irgendwo bewusst begrenzt, um schwierige Situationen zu schaffen. Sei es nun durch künstliche Grenzen in der Spielmechanik oder bewusst fehlende Höhlen an Stelle xy usw.. Es wird wohl darauf ankommen, wie ernst man die Story im Spiel noch nehmen kann, je nachdem was es da noch für lustige Optionen geben wird.