• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Und das haben sie ja mit der Synthese-Funktion geändert bzw. eine Art Reparierfunktion gegeben.

Nein, eben nicht. Man kann Waffen ja mit der Synthese reparieren.

Das hab ich aus der Demo so nicht herausgehört, wäre aber sicher eine Verbesserung.
Was mich am Waffensystem gestört hat war, das du gefühlt das ganze Inventar ohne ENde mit Austausch Waffen gefüllt hast, um dann auszuwecheln.
Durch das Fuse System kommen ja eher mehr Waffen dazu.
Aber wen man reparieren kann, brauch man da wenigstens nicht X Versionen der selben Waffe vorhalten.

Bin immer noch zwiegespalten bei TotK. Ich bin seit A Link to the Past Fan der Zelda Spiele und freue mich über jeden neuen Teil. BotW gehört für mich zu einem der besten Spiele allerzeiten aber bei TotK will der Funke nich nicht überspringen. Irgendwie überzeugt mich das gezeigt noch nicht.

Vielleicht kommt es durch die Art der Präsentation, aber der Erklär-Trailer irritiert mich. Folgendes ist nur meine Meinung: Riesiger Stein klebt an Rute, aber wir schwingen den herum wie nichts, ohne dass ein Powereffekt zu sehen ist oder die Rute sofort kaputt geht. Aber die Rute vorher bricht nach 3 Sekunden ab. Wieso wendet Link nicht erstmal seine Kraft darauf an? Der auf dem Schild klebende Pilz ist albern, auch wenn der Puff Effekt wiederum gut aussieht. Die Mechanik mit den Pilzen gab es genauso schon in Horizon Forbidden West, als jetzt nichts fundamental Neues.
Der Deckensprung, wo Link dann mit Karacho mit dem Schädel durch eine Decke rammt, um dort dann wie ein Maulwurf rauszuschauen ... oje. :(

Die Idee am Schluss, mit der reinen Vorstellungskraft durch diese Welt zu kommen hat natürlich was. Aber die wird dann wahrscheinlich doch wieder irgendwo bewusst begrenzt, um schwierige Situationen zu schaffen. Sei es nun durch künstliche Grenzen in der Spielmechanik oder bewusst fehlende Höhlen an Stelle xy usw.. Es wird wohl darauf ankommen, wie ernst man die Story im Spiel noch nehmen kann, je nachdem was es da noch für lustige Optionen geben wird. :)

Das hab ich aus der Demo so nicht herausgehört, wäre aber sicher eine Verbesserung.
Was mich am Waffensystem gestört hat war, das du gefühlt das ganze Inventar ohne ENde mit Austausch Waffen gefüllt hast, um dann auszuwecheln.
Durch das Fuse System kommen ja eher mehr Waffen dazu.
Aber wen man reparieren kann, brauch man da wenigstens nicht X Versionen der selben Waffe vorhalten.
Muss man dann natürlich im finalen Spiel sehen, aber da man Waffen kombinieren kann, ist es vielleicht möglich Waffen durch Fuse mit der gleichen Waffe zu reparieren, während halt unterschiedliche Waffen neue Waffen kreieren. Wer weiß ^^

Das weiß ich natürlich nicht, antizieier das aber durch dem gezeigten.
Bei 10 Minuten kannst du da nichts antizipieren. :ugly: Es wird immer noch alles geheimgehalten. Ich glaube nach wie vor an große Dungeons, Zeitreisen und große Veränderungen.
Beim Rest hingegen stimme ich dir zu. Für mich ist dieses ganze Sandbox Gehabe nichts.

Vielleicht kommt es durch die Art der Präsentation, aber der Erklär-Trailer irritiert mich. Folgendes ist nur meine Meinung: Riesiger Stein klebt an Rute, aber wir schwingen den herum wie nichts, ohne dass ein Powereffekt zu sehen ist oder die Rute sofort kaputt geht. Aber die Rute vorher bricht nach 3 Sekunden ab. Wieso wendet Link nicht erstmal seine Kraft darauf an? Der auf dem Schild klebende Pilz ist albern, auch wenn der Puff Effekt wiederum gut aussieht. Die Mechanik mit den Pilzen gab es genauso schon in Horizon Forbidden West, als jetzt nichts fundamental Neues.
Der Deckensprung, wo Link dann mit Karacho mit dem Schädel durch eine Decke rammt, um dort dann wie ein Maulwurf rauszuschauen ... oje. :(

Die Idee am Schluss, mit der reinen Vorstellungskraft durch diese Welt zu kommen hat natürlich was. Aber die wird dann wahrscheinlich doch wieder irgendwo bewusst begrenzt, um schwierige Situationen zu schaffen. Sei es nun durch künstliche Grenzen in der Spielmechanik oder bewusst fehlende Höhlen an Stelle xy usw.. Es wird wohl darauf ankommen, wie ernst man die Story im Spiel noch nehmen kann, je nachdem was es da noch für lustige Optionen geben wird. :)
naja, für "Realismus" war Zelda nun noch nie bekannt. Finde die Synthese ein tolles neues Feature. :)

naja, für "Realismus" war Zelda nun noch nie bekannt. Finde die Synthese ein tolles neues Feature. :)

Stimmt schon. Ich meinte eher, ob man das noch im Rahmen des Spieles und der Story gut einsetzen kann oder das eher in so einer Clownerei von Link ausartet. Wir kennen die anderen neuen Optionen ja noch nicht, die es laut Video geben soll. Sofern man nicht im Spielverlauf gezwungen ist selber den Clownlink zu machen, solange stört mich das weniger.

Kritik an der generellen Wandlung der reihe Mal beiseite. Auch Kritik über fehlende Sachen wie Dungeons* beiseite.

Es kam hier und auch woanders das Argument das man u.a. die alten Zeldas wegen Ihrer Story gespielt hat. Really?
Ich will nicht sagen daß es hier und da einen Charmanten Moment gegeben hat (wie auch in BotW) aber da gab es einen Mehrwert abseits von "hau Ganon um"?

Ehrlich gesagt war das doch meistens generisches Mittel von Zweck was einen schlimmstenfalls den Drive genommen hat *hust* Twillight Princess *hust*

Nicht falsch verstehen in der Regel war das Charmant und ausreichend. Ich kenne nur niemanden der Zelda wegen der Geschichte gespielt hat.

Das sind keine Erzählerischen Meisterwerke der Menschheit und wollten dies auch nie sein. Ähnlich wie Mario...mit etwas mehr erzählung für die Abenteuer Metapher (die in BotW genauso drin ist).

* Ist echt noch zu früh deren Fehlen zu beklagen ..bei Breath of The Wild meinten auch alle das es keine NPC geben wird weil die nicht vorher gezeigt wurden, mit dem Argument das man sowas ja wohl gezeigt hätte...am Ende gab es genug Dörfer und co.

EDIT: Wenn mir jetzt jemand mit Majoras Mask kommt...den Punkt lasse ich gelten :coolface:

Und ich weiß jetzt schon, dass ich NIE ein Item wie den Rauchpilz benutzen werde, wenn ich es nicht muss. Ich bewahre immer grundsätzlich alle Items bis zum spielende auf - ob ich will oder nicht.

das Problem kenne ich......lieber ein paar mehr gesammelt: "Man könnte es ja nochmal brauchen", oder "Das heb´ ich mir besser für später auf" und am Ende hat man Truhe/Taschen voller Schrott und hat es sich selbst schwerer gemacht.

Hätte man auf diese Kritik reagiert, dann hätte Nintendo mit Sicherheit genau das gefeatured und spätestens in dem Trailer gezeigt. Allerdings ist davon gar nichts zu sehen.

Hast du in den bisherigen Trailern überhaupt so etwas wie einen Dungeon oder Titanen gesehen? Vermutlich nicht und deshalb wird es nun beides nicht geben? Wohl kaum. Nicht gezeigt bedeutet nicht gleich, dass es das nicht geben wird.

Würde mich dann aber echt wundern, wen es dann auf einmal doch Dungeons, Key Items und eine Storydriven Hauptgeschichte geben würde, nachdem was ich bisher gesehn habe.

Bei Breath of the Wild konnte man im Grunde von Anfang an überall hin und deshalb war es schwer bis unmöglich eine lineare Geschichte zu erzählen. Bei Tears of the Kingdom ist dies anders. Im Himmel wie auch im Untergrund wird man vermutlich nicht überall sofort hinkönnen und somit kann in Tears of the Kingdom eine lineare Geschichte wieder erfolgreich eingebettet werden.

Wenn man die Waffen eher als Munition statt als Waffen betrachtet, dann funktioniert das Breath of the Wild System sogar recht gut. Schade war halt, das kein Crafting System bei den Waffen genutzt wurde, aber das hat man ja jetzt bei Tears of the Kingdom hinzugefügt.

Zum einen wird es wohl eine Art „Fluchtseil“ sein, um aus der Unterwelt wieder schnell an die Oberfläche kommen zu können. Zum anderen ermöglicht es neue Mechanismen, wie man in Gebiete bzw. Gebäude kommen kann, die von außen nicht erreichbar bzw. verschlossen sind.

Die Leute verwechseln auch ausgezeichnete Physik mit Realismus, man sah auch im Video auch wieder wie der Pfeil physikalisch korrekt für unsere Gravitation wegflog und einen Bogen nach unten machte, ich bin mir sicher wäre Aounuma(oder wer auch immer das wirklich vorgespielt hat) hingelaufen hätte er ihn auch aufheben können(auch unrealistisch weil so ein Pfeil natürlich zerbersten würde aber das ist ja auch der Charme einer Fantasywelt).

Das sind Dinge die gehen in anderen Spielen nicht, Pfeile fliegen schnurstracks bis zur Sonne und die Entwickler interessiert nicht was danach passiert. Das ist nur eines der vielen Beispiele. Dass man jetzt Steine zusammenkleben kann und die dabei ihr Gewicht verändern(und schrumpfen) kann man jetzt wirklich nicht ankreiden. Am Ende gehts ums Gameplay und wie man das am besten umsetzt und in einer Phantasywelt kann man sowieso alles machen.

Das weiß ich natürlich nicht, antizieier das aber durch dem gezeigten.
Einer der Hauptkritikpunkte an BotW waren ja die fehlenden Dungeons und gleich dahinter die Haltbarkeit der Waffen.
So wie du bei Elden Ring antizipierst hast, dass das Spiel nur aus zwei Bossen besteht, oder? :p
Oder das die Map bei Elden Ring überhaupt sowas wie die Fahrstühle beinhaltet.

Das Marketing da oder bei RDR2 (das auch extrem spät angefangen hatte) wurde komischerweise so hingenommen.
Dieses Jahr drehen Gamer aber völlig durch, wenn Entwickler ihre Geheimnisse bis zum Release nicht entblössen. Bei FF16 ist es ja auch so ähnlich extrem.

In der Realität wirst du auch keine Objekte mit Magie zusammenkleben können, als nächstes willst du, dass man da jetzt ne Stunde wartet bis sich zwei Objekte verbunden haben, mit Kleber würde das mehrere Stunden dauern. Nintendo geht es primär ums Gameplay und nicht um 100% Realismus. Das war auch schon in BotW nicht anders und das Game hat auch gar keinen Anspruch an Realismus, es verwendet auch keinen realistischen Grafikstil, das heißt nicht, dass die ausgezeichnete Physik-Engine nicht über jeden Zweifel erhaben ist und war und jedes AAA Game der Konkurrenz so richtig alt aussehen lässt :goodwork:
Naja bei BotW war das Hauptargument die Physik des Spiels.
Und jetzt plötzlich feiert man das die Schwerkraft nicht mehr existiert :nix:

Das gilt für jede Konsole? Konsolen bremsen immer aus und auf Updates alle 2 Jahre hat keiner Bock.

Es ist aber nicht jede Konsole so eine unfassbare Krücke wie die Switch.

TotK tut mir da fast schon bisschen leid, das Spiel fällt optisch halt extrem aus der Reihe für das Jahr 2023. Wenn man auf der einen Seite mal Starfield, Hogwarts Legacy, GoW R oder Horizon sieht und auf der anderen Seite dann TotK, dann würde man fast glauben, letzteres wäre 10 Jahre alt und zwei Generationen älter. Das Problem hatte SS damals auch schon. Weiß noch wie ich im Kino saß und erst Werbung für Skyrim und dann später für SS kam. SS wirkte im Trailer auf der Kinoleinwand regelrecht zum fremdschämen und das halbe Kino hat gelacht, weil das im Vergleich zum Skyrim-Trailer halt wie Kinderkacke aussah.

Zurück
Top Bottom