Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Jetzt ein anderes Zelda, TotK dann erst für die Switch 2... ja, klingt sinnvoll! :uglylol:
Domtendo geht in dem Szenario natürlich davon aus, dass wir dieses "andere zelda" dann wohl schon deutlich früher für die Switch bekommen hätten. Ist auch nachvollziehbar

2017: BotW
2021: anderes Zelda für Switch
Ende 2025: TotK für Switch 2

Wäre locker gegangen :)
 
Botw hat noch soviele Geheimnisse in der Open World offen gelassen und heute gabs die offizielle Bestätigung, dass man jetzt darauf eingehen wird. Also auch Storymäßig gabs heute so einiges neues und eigentlich sollte das wenn man Botw wirklich gespielt hat, einen hypen. Außer man interessiert sich nicht für Story in einem Zelda.
 
Domtendo geht in dem Szenario natürlich davon aus, dass wir dieses "andere zelda" dann wohl schon deutlich früher für die Switch bekommen hätten. Ist auch nachvollziehbar

2017: BotW
2021: anderes Zelda für Switch
Ende 2025: TotK für Switch 2

Wäre locker gegangen :)
2017: Botw
2019: neues 2D Zelda
20:21: anderes Zelda
2023: OW Remake von Oot
2025: Totk für Switch 2

So klingt das realistischer ;)
 
Gibt schon erste Vergleichsvideos. Das Lighting wurde schon stark verbessert, Texturen auch minimal
Auch so gibt es viele keine Unterschiede in der Umgebung

 
TotK wäre eigentlich eine gute Gelegenheit gewesen, um die Traditionalisten mit dem BotW-Gameplay zu versöhnen. OW war immer schon der nächste logische Schritt für ein Zelda, aber Zelda war für mich nie eine Bastel- und Crafting-Orgie. Ohne jetzt Fenyx Rising groß zu loben, aber imo hat das schon gezeigt, dass gewisse Elemente aus BotW einfach nur unnötig und überflüssig waren und das hätte ich mir jetzt für den direkten Nachfolger gewünscht. Dass die Schwächen, die BotW hatte, einfach ausgemerzt werden. wo Fenyx Rising auch mal gezeigt hat, dass bspw. Weapon Durability nicht ein entscheidender Punkt für eine OW war. Basiert halt schon auf der Fehlannahme, dass jedes Gebiet quasi schon von Anfang an unbedingt betretbar sein muss. Man kann OWs schon offen bauen und dem Spieler sagen, ja, durch Skill kannst du hier weitermachen, wenn du unbedingt willst, aber ist eigentlich noch nicht vorgesehen.

Aber gut, bin kein Fan von dieser Formel und ich weiß, wie heißgeliebt diese Formel hier und woanders ist. Für mich trifft es nicht die Richtung, die ich mir gewünscht hätte und werde ich dieses Mal dann komplett überspringen und hoffen, dass Zelda sich auf Switch 2 dann wieder in eine etwas andere Richtung entwickelt.

Will hier niemandem etwas madig reden, aber hatte gehofft, dass es doch nur ein bisschen traditionellere Wege wieder beschreitet.
Exakt dasselbe habe ich mir vorhin auch gedacht.
Ich gehöre der Fraktion an, die Botw richtig gefeiert hat, sich aber für den Nachfolger einen Mix aus traditionellen Elementen und den Elementen aus Botw gewünscht hätte. Totk sieht gerade so aus, als ob es sich noch weiter von der klassischen Zelda-Formel entfernen würde. Es scheint so, als ob die neuen Elemente noch weiter vertieft werden. Deswegen halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass es auch diesmal keine klassischen Dungeons geben wird. Stattdessen wird man wahrscheinlich auf soetwas ähnliches wie die Titanen stoßen.
 
Gibt schon erste Vergleichsvideos. Das Lighting wurde schon stark verbessert, Texturen auch minimal
Auch so gibt es viele keine Unterschiede in der Umgebung

Finde BotW sieht deutlich besser aus. Wo du "deutlich verbessertes Lighting" siehst musst du erstmal erklären. BotW hat deutlich schärfere Texturen. Vermutlich weil es nicht diese Inseln am Himmel darstellen muss...
 
Exakt dasselbe habe ich mir vorhin auch gedacht.
Ich gehöre der Fraktion an, die Botw richtig gefeiert hat, sich aber für den Nachfolger einen Mix aus den traditionellen Elementen aus Botw gewünscht hätte. Totk sieht gerade so aus, als ob es sich noch weiter von der klassischen Zelda-Formel entfernen würde. Es scheint so, als ob die neuen Elemente noch weiter vertieft werden. Deswegen halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass es auch diesmal keine klassischen Dungeons geben wird. Stattdessen wird man wahrscheinlich auf soetwas ähnliches wie die Titanen stoßen.
Abwarten, das fusen war nur die logische Konsequenz nachdem es Tausende Videos und Berichte darüber gab, was die Leute sich in BotW alles gebastelt haben, das ging auch an Nintendo nicht spurlos vorüber, also hat man die Möglichkeiten noch weiter ausgeweitet. Dass in dem kurzen Gameplay Video nichts von Dungeons zu sehen war, war auch naheliegend, das heißt jetzt nicht, dass es keine geben wird. Auch wurden offenbar sämtliche Schreine auf der "Bodenwelt" abgebaut, man weiß also absolut nichts und größere Dungeons sind durchaus möglich.
 
Exakt dasselbe habe ich mir vorhin auch gedacht.
Ich gehöre der Fraktion an, die Botw richtig gefeiert hat, sich aber für den Nachfolger einen Mix aus traditionellen Elementen und den Elementen aus Botw gewünscht hätte. Totk sieht gerade so aus, als ob es sich noch weiter von der klassischen Zelda-Formel entfernen würde. Es scheint so, als ob die neuen Elemente noch weiter vertieft werden. Deswegen halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass es auch diesmal keine klassischen Dungeons geben wird. Stattdessen wird man wahrscheinlich auf soetwas ähnliches wie die Titanen stoßen.
Imo muss es auch keine klassischen Dungeons geben. Die Titanen an sich waren auch ganz nett nur hätten die größer ausfallen können und man muss auch nicht viermal dasselbe Konzept verwenden.
Das Schloss dagegen war ja auch kein klassischer Dungeons, war aber dennoch hervorragend gemacht. Sowas kann man gerne auch als Alternative für klassische Dungeons bringen. Nur dann bitte vom Umfang eher wie das Schloss und dieselbe Idee nicht viermal verwenden.
 
Abwarten, das fusen war nur die logische Konsequenz nachdem es Tausende Videos und Berichte darüber gab, was die Leute sich in BotW alles gebastelt haben, das ging auch an Nintendo nicht vorbei also hat man die Möglichkeiten noch weiter ausgeweitet. Dass in dem kurzen Gameplay Video nichts von Dungeons zu sehen war, war auch naheliegend, das heißt jetzt nicht, dass es keine geben wird.
Durch Fuse alleine hat man in dem Spiel mehr Möglichkeiten was die Rätsel angeht weil man nicht alleine mehr nur auf die 4 Fähigkeiten angewiesen ist.
 
fand die Moserei wegen der Waffen durability schon bei BotW albern und hier nicht weniger ignorant, da es einem durch die krogsamenerweiterungen der Waffen/Schild/Bogenplätze eh nie an was mangelte und einfach integrales Gameplayelement war und nie aufgesetzt oder progresshindernd anfühlte.

Und in kombination mit den neuen craftingskills ist’s regelrecht logisch und zwingend, dass Nintendo das System beibehalten hat.
Absolut richtig. Die die meckern verstehen nicht, dass dann der ganze Gameplay Loop zusammen bricht. Beispiel Fenyx. Man findet tausende Rüstungen und Waffen, die aber völlig bedeutungslos waren, weil praktische alle die selben stats hatten. Was das Suchen und Sammeln dieser praktisch obsolet macht. Am Ende war es nur noch Arbeit... typisch Ubisoft
 
Und bei 3:19 sieht man, wie viel besser die Weitsicht ist...

Wird echt wieder albern hier. :ugly: Aber gut, wie vor BotW auch.

Nein, NICHT wie vor BotW auch. Vergleich die Stimmung und den Hype sechs Wochen vor BotW-Release mit der heutigen Stimmung zu TotK. Da wirst du definitiv eine Diskrepanz erkennen
 
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