Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Alleine schon dass dort ernsthaft wieder die gleichen Ställe stehen, ist ja schon der Wahnsinn. Copy Paste
Wenn du Morgen aus dem Haus gehst, steht auch noch alles so wie heute. Was ich damit aufzeigen will, wie viele Wochen/Monate/Jahre spielt TotK nach BotW? Es ist nun einmal die gleiche Welt in einem gleichen zeitlichen Rahmen.

Sechs Wochen vor Launch war vielleicht 1-2 Wochen nach dem guten BotW-Trailer. Dass die Leute positiver gestimmt waren, sollte klar sein. Hier wird wieder krampfhaft exakt identische Zeiträume bei zwei völlig unterschiedlichen Marketingstrategien verglichen. Dass so was schief läuft, hat - wie erwähnt - das Beispiel mit dem YouTube-Video schon gezeigt.

Das vielen Evtl. die Bastelei nicht gefællt ist ja legitim wobei bei den Waffen löst es das durability problem Bzw. entzerrt es.

Aber gerade dieses flexible “Erfinden” ist der Hauptgrund wieso BotW so erfolgreich und bis heute noch auf YouTube gut zu finden ist weil selbst mach 6 Jahren kommen Leute mit immer neuen Ideen wie man an das Game ran geht.

Die Haltbarkeit hat mich bei BotW nie gestört....irgendwann kann man sich vor Waffen ja nicht mehr retten. Und das MS hatte ich relativ schnell. Aber dieser Ausbau des Craftings ist nett für Freunde davon. Mich lässt es kalt, nicht mein Ding bzw. bin dessen mittlerweile überdrüssig. Meine Prios liegen da woanders. Erkundung, Entdeckung, spannende (von mir aus subtil) erzählte Geschichte und interessante Dungeons. Bitte nicht wieder sowas wie die Titanen, die quasi alle ähnlich aufgebaut waren und dann quasi den gleichen Endboss mit kleinen Abwandlungen. Da muss irgendwie mehr gehen. Zeitreisethematik steht ja auch noch im Raum. Vielleicht auch mal Zelda selbst spielen.
Was mich flasht ist die Welt im Himmel und wohl auch unter der Erde. Da muss es nur spannendes zu entdecken geben, das bietet so viele Möglichkeiten. Mini-Schreine waren für Teil 1 gut....bei TotK muss was anderes kommen.

Link mal mit kurzen Haaren und mal mit langen Haaren zu sehen.
Könnte das die Rückkehr dieses epischen Items bestätigen?

a46645c5f1aea14b-600x338.jpg
Das oder man kann zum Friseur gehen :coolface:

Die Haltbarkeit hat mich bei BotW nie gestört....irgendwann kann man sich vor Waffen ja nicht mehr retten. Und das MS hatte ich relativ schnell. Aber dieser Ausbau des Craftings ist nett für Freunde davon. Mich lässt es kalt, nicht mein Ding bzw. bin dessen mittlerweile überdrüssig. Meine Prios liegen da woanders. Imo zu starker Fokus darauf. Erkundung, Entdeckung, spannende (von mir aus subtil) erzählte Geschichte und interessante Dungeons. Bitte nicht wieder sowas wie die Titanen, die quasi alle ähnlich aufgebaut waren und dann quasi den gleichen Endboss mit kleinen Abwandlungen. Da muss irgendwie mehr gehen. Zeitreisethematik steht ja auch noch im Raum. Vielleicht auch mal Zelda selbst spielen.
Was mich flasht ist die Welt im Himmel und wohl auch unter der Erde. Da muss es nur spannendes zu entdecken geben, das bietet so viele Möglichkeiten. Mini-Schreine waren für Teil 1 gut....bei TotK muss was anderes kommen.
Zu allem kann man nichts sagen weil man dazu heute nichts zeigen wollte. Der Fokus waren die neuen Tools. Oh und das die Höhlen wohl nen Haken bekommen mach dem erkunden (was wohl ausversehen im Video war). Der Rest wird sich noch zeigen. Klassische Zelda Dungeons wird es nicht geben weil es eben auch keine Klassichen Items mehr gibt. Ich selbst würde ja die Schreine auf die Hälfte kürzen und diese länger machen.

Es wurde ja rein gar nichts zu Dingen aus dem geleakten Artbook gezeigt. Also wird es schon noch weit mehr als das heute geben xD

Nö gestern nochmals stichprobenartig die ersten 150 Seiten im Botw Thread durchgegangen. Tialo war damals genauso. Kam auch z.b. mit der Grafikdemo als Vergleich.
Es hat sich nicht wirklich was geändert.
Ja das habe ich anno 2014 und 2015 geschrieben. Das hat aber rein gar nichts mit dem Hype kurz vor Release zu tun. Thema mal wieder verfehlt

Das vielen Evtl. die Bastelei nicht gefællt ist ja legitim wobei bei den Waffen löst es das durability problem Bzw. entzerrt es.

Aber gerade dieses flexible “Erfinden” ist der Hauptgrund wieso BotW so erfolgreich und bis heute noch auf YouTube gut zu finden ist weil selbst mach 6 Jahren kommen Leute mit immer neuen Ideen wie man an das Game ran geht.
Das Feature ist nett und man wird viele Videos finden, wo es an seine Grenzen + darüber hinaus gebracht wird, ist aber wie bei jedem Feature, das Kreativität und eine gewisse Hingabe erfordert, vom Spieler und Spieltyp abhängig. Dass Neugier belohnt wird, ist auf jeden Fall cool. Es ist aber schwierig, bei BotW ein konkretes Feature für den Erfolg zu nennen. Ich finde, das Startgebiet, also das Plateau fasst es aber ganz gut zusammen. Da spielen sicher auch Größe und freie Erkundbarkeit (Free Climbing) der Welt eine Rolle wie auch die Physikspielereien mit den verschiedenen Witterungen, Klimazonen etc. Das und die Welt sind hier natürlich größtenteils bekannt.

Sechs Wochen vor Launch war vielleicht 1-2 Wochen nach dem guten BotW-Trailer. Dass die Leute positiver gestimmt waren, sollte klar sein. Hier wird wieder krampfhaft exakt identische Zeiträume bei zwei völlig unterschiedlichen Marketingstrategien verglichen. Dass so was schief läuft, hat - wie erwähnt - das Beispiel mit dem YouTube-Video schon gezeigt.
Exemplarisch könnte man diesen Beitrag nehmen, der ziemlich nah vor dem "guten Trailer" geschrieben wurde:

Und da merkt man: Der Beitrag könnte hier in diesen Thread passen. Insbesondere der erste und letzte Absatz. Man wusste offensichtlich nicht mal, was wirklich das Gameplay ist.

Es nimmt sich halt nicht unglaublich viel.

Du kannst auch mit den relativ schnell verfügbaren Fähigkeiten epische Dungeons kreieren....man muss nur wollen! :kruemel:

Mini-Dungeons, wovon diese unzähligen Kampfprüfungen irgendwann auch nur noch langweilig waren mit dem richtigen Equipment, möchte ich tatsächlich eigentlich nicht sehen in TotK....

Wenn du Morgen aus dem Haus gehst, steht auch noch alles so wie heute. Was ich damit aufzeigen will, wie viele Wochen/Monate/Jahre spielt TotK nach BotW? Es ist nun einmal die gleiche Welt in einem gleichen zeitlichen Rahmen.
Dann sollten alle Schreine gemacht sein die ihr alle gemacht hat.Und alle Items schon haben die ihr bekommen habt.
Bin gespannt ob Nintendo dran gedacht hat

Irgendwie habe ich die Sorge, dass dieses Spiel BotW "ersetzten" bzw. obsolvent machen wird, wenn es die selbe Welt in erweiterter Form bieten wird :/

Ich bin natürlich doch Schwach geworden und habe es mir angeschaut :coolface:

Meine Eindrücke:

- Die neuen Fähigkeiten sehen interessant und spassig aus

- Grafik leider sehr unscharf und flimmerte stark, könnte evtl. am Stream liegen, sah aber dafür flüssig aus und die Weitsicht überzeugt auch.

-Die Himmelsinseln gefallen mir, die gelben Blätter und Shinto gates erinnern mich ein Bisschen an Ghost of Tsushima dass ich gerade zocke

Viel mehr kann man anhand des Videos garnicht sagen und ich vermute dass Nintendo die Dungeons und die Story bewusst geheim hält 👍🏼
Denke dass fertige Spiel wird abliefern, habe da vollstes Vertrauen.

Ich bin natürlich doch Schwach geworden und habe es mir angeschaut :coolface:

Meine Eindrücke:

- Die neuen Fähigkeiten sehen interessant und spassig aus

- Grafik leider sehr unscharf und flimmerte stark, könnte evtl. am Stream liegen, sah aber dafür flüssig aus und die Weitsicht überzeugt auch.

-Die Himmelsinseln gefallen mir, die gelben Blätter und Shinto gates erinnern mich ein Bisschen an Ghost of Tsushima dass ich gerade zocke

Viel mehr kann man anhand des Videos garnicht sagen und ich vermute dass Nintendo die Dungeons und die Story bewusst geheim hält 👍🏼
Denke dass fertige Spiel wird abliefern, habe da vollstes Vertrauen.
Eine der wenigen konstruktiven Zusammenfassungen am heutigen Tag…..

Es ist zelda.
Es ist der nachfolger von botw, dem besten Spiel aller Zeiten.
Es ist von nintendo.
Es ist neben mario wohl DIE franchise schlechthin.

Ich meine, leute🤔... Mehr muss man eigentlich nicht wissen 🤷

Und ich bin dankbar, dass nicht alle 2 oder 3 jahre ein neues zelda oder auch mario erscheint, auch wenn ichs mir natürlich auch irgendwo wünschen würde.
Aber das würde die franchise nur abwerten.
so ist es aber jedes mal ein ereignis.
Man weiss einfach , es kommt was ganz grosses und nicht die stangenware diverser anderer produzenten.

Zurück
Top Bottom