Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ehm. BotW ist 6 Jahre alt und wurde für die Vorgängerhardware entwickelt. Und du fragst dich jetzt woher hier der Wunsch nach besserer Grafik kommt? Sechs Hahre sind eine halbe Ewigkeit was Performanceverbesserungen und Optimierungen angeht. Insofern hätte man da selbstverständlich mehr erwarten können hier bei TotK
Das ist nicht richtig, es hat als wiiu Titel angefangen aber am Ende war es ein Spiel optimiert auf die Switch und nicht die wiiu. Auf der Switch wird es technisch nicht viel mehr gehen als das was Zelda ist aber du kannst ja bestimmt belegen wie eine bessere Grafik in einem Spiel von diesen Ausmaßen möglich sein soll auf der Switch.
 
Die Zonai sind damit dann wohl auch endgültig bestätigt bzw kommen im Spiel vor.
 
Ich seh mich schon Stunden damit verbringen, einfach irgendwelche Sachen zusammen zu bauen :banderas:
Und das holt mich nicht mehr ab....Crafting, dass die Balken biegen. Dann mach ich lieber nen schweren Minidungeon mit kreativen Rätseln und kreativem Bossfight für ein seltenes Item. Die breitere Crafting Ausrichtung turnt mich irgendwie ab....einfach nicht mein Ding....zuviel Spielerei. Das Balancing kann dann auch ganz schnell am Arsch sein. Mich interessiert jetzt was ist mit Dungeons, Nebenquests, Story und ob es lohnenswerte Erkundung gibt.
 
Das ist nicht richtig, es hat als wiiu Titel angefangen aber am Ende war es ein Spiel optimiert auf die Switch und nicht die wiiu. Auf der Switch wird es technisch nicht viel mehr gehen als das was Zelda ist aber du kannst ja bestimmt belegen wie eine bessere Grafik in einem Spiel von diesen Ausmaßen möglich sein soll auf der Switch.

Hä? Wenn ich die WiiU Version von BotW jetzt mit TotK vergleiche, dann sieht letzteres trotzdem nicht großartig besser aus. Und da ist ganz offensichtlich ein Plattformwechsel dazwischen ;)

@Brod gute und ehrliche Kritik. Einer mehr, der leider nicht gehyped ist
 
Kam jetzt erst dazu das Video zu schauen und finde die neuen Möglichkeiten ziemlich genial. Scheint für mich immer mehr so, als war BotW "nur" der Prototyp und TotK wird das ultimative Open World Zelda. Freue mich schon tierisch drauf, dass Spiel ab Mai dann selber zu erkunden. :)
 
Hä? Wenn ich die WiiU Version von BotW jetzt mit TotK vergleiche, dann sieht letzteres trotzdem nicht großartig besser aus. Und da ist ganz offensichtlich ein Plattformwechsel dazwischen ;)

@Brod gute und ehrliche Kritik. Einer mehr, der leider nicht gehyped ist
Dann zeig mir doch bitte ein Spiel von der kragenweite des neuen zelda Titels das auf der Switch so viel besser aussieht.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen das da nicht viel mehr geht auf der Switch, Nintendo wird ihre eigene Hardware schon besser verstehen als du .
Davon ab hätte ich auch gerne bessere Grafik aber solange es keine neue Konsole von Nintendo gibt müssen wir das so hinnehmen.
 
Es wurde doch sogar im Video ganz explizit erwähnt, dass Nintendo noch nichts weiteres zum Spiel zeigen möchte. Ich kam hier beim Lesen im Thread teilweise aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, was hauptsächlich an einer Person liegt.
 
TotK wäre eigentlich eine gute Gelegenheit gewesen, um die Traditionalisten mit dem BotW-Gameplay zu versöhnen. OW war immer schon der nächste logische Schritt für ein Zelda, aber Zelda war für mich nie eine Bastel- und Crafting-Orgie. Ohne jetzt Fenyx Rising groß zu loben, aber imo hat das schon gezeigt, dass gewisse Elemente aus BotW einfach nur unnötig und überflüssig waren und das hätte ich mir jetzt für den direkten Nachfolger gewünscht. Dass die Schwächen, die BotW hatte, einfach ausgemerzt werden. wo Fenyx Rising auch mal gezeigt hat, dass bspw. Weapon Durability nicht ein entscheidender Punkt für eine OW war. Basiert halt schon auf der Fehlannahme, dass jedes Gebiet quasi schon von Anfang an unbedingt betretbar sein muss. Man kann OWs schon offen bauen und dem Spieler sagen, ja, durch Skill kannst du hier weitermachen, wenn du unbedingt willst, aber ist eigentlich noch nicht vorgesehen.

Aber gut, bin kein Fan von dieser Formel und ich weiß, wie heißgeliebt diese Formel hier und woanders ist. Für mich trifft es nicht die Richtung, die ich mir gewünscht hätte und werde ich dieses Mal dann komplett überspringen und hoffen, dass Zelda sich auf Switch 2 dann wieder in eine etwas andere Richtung entwickelt.

Will hier niemandem etwas madig reden, aber hatte gehofft, dass es doch nur ein bisschen traditionellere Wege wieder beschreitet.
 
Ich hab mich gar nicht informiert. Hab erst gestern davon erfahren.
Aber wen die ausdrücklich "Simpel" geschrieben haben . Okay.
Das gezeigte hat mich dennoch nicht geHypet.

Es wurde geschrieben dass nur gameplay Mechaniken gezeigt werden .
Wie kann man dann mehr erwarten ?

Dass du wie immer rum polterst ohne sich auch nur irgendwie zu informieren ist halt beschämend.
Aber das wundert hier niemanden denn man kennt dich halt nicht anders.
 
Hä? Wenn ich die WiiU Version von BotW jetzt mit TotK vergleiche, dann sieht letzteres trotzdem nicht großartig besser aus. Und da ist ganz offensichtlich ein Plattformwechsel dazwischen ;)

@Brod gute und ehrliche Kritik. Einer mehr, der leider nicht gehyped ist
Nach der Blamage beim metroid Prime remaster, würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr zu Technik von spielen äußern.
Warten wir mal ab was DF in einem Monat zu dem Spiel sagt, sonst musst du wieder rudern.

Auf den ersten Blick scheint mir die Weitsicht deutlich verbessert zu sein. Außerdem ist es technisch für eine Switch nicht ohne einen nahtlosen Übergang von einem sky island zur Bodenwelle mit Gesamtüberblick über die Welt darzustellen.
 
Es wurde doch sogar im Video ganz explizit erwähnt, dass Nintendo noch nichts weiteres zum Spiel zeigen möchte. Ich kam hier beim Lesen im Thread teilweise aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, was hauptsächlich an einer Person liegt.
Keine Sorge, eine Fanbase von mittlerweile sicher 30 Millionen(im Dezember warns 29) wird sich aufs game stürzen. Ich denke nach dem aktuellen Videomaterial können wir von 94-95% Meta ausgehen, tendiere eher Richtung 95%.
 
Es wurde geschrieben dass nur gameplay Mechaniken gezeigt werden .
Wie kann man dann mehr erwarten ?

Dass du wie immer rum polterst ohne sich auch nur irgendwie zu informieren ist halt beschämend.
Aber das wundert hier niemanden denn man kennt dich halt nicht anders.
Du musst nicht gleich zickig werden.
Ich weiß das Zelda wieder genial wird und das Nintendo noch paar Überraschungen hat.
Was mir Sorgen macht,ist die oberwelt
 
Ich könnte schwören, jemand -der nach Fisch riecht- war sich sicher, dass uns mit TotK auch die Switch 2 bevorsteht...
Zum Video: Ziemlich cool, aber nichts, was mich jetzt vor Ungeduld ausrasten lässt.
 
Die Option das Nintendo einen fetten Gameplay Trailer mit epischen Dungeons etc. zeigt ist immer noch offen. Wir wissen immer noch so gut wie nichts. Alles wieder auf Anfang. :D

Alleine schon, dass man sechs Wochen vor Release überhaupt noch auf einen guten hypenden Trailer hoffen muss, zeigt schon das ganze Dilemma hier bei TotK:

@maggot und co: wenn ihr mit der gezeigten Grafik zufrieden seid, dann ist doch gut. Das übliche Erwartungslimbo halt. Alleine schon wie die ersten Szenen in der Steppe aussahen. Total verpixelt und vermatscht. Würde man diese Szenen jemandem random zeigen, dann würde kein Mensch glauben, dass das ein modernes AAA-Spiel aus 2023 sein soll. Und nochmal: BotW ist satte sechs Jahre alt und erschien auch für die Vorgängerplattform. Da müsste TotK schon rein genuin klar besser aussehen. Unfassbar wie man das hier wieder schönredet
 
Zurück
Top Bottom