Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die schwache Grafik kann man aber auch in diesem Video schon sehen. Da nützt dein Argument wenig
 
So....haut mich leider nicht um. Warum dürfte auch klar sein: Das Video war nicht an mich gerichtet. Ich hätte etwas zu klassischen Dungeons gebraucht....bekommen habe ich als einzig relevante Info, dass Weapon-Durability leider weiterhin drin ist, was erwartbar, aber dennoch enttäuschend ist.

Zum Positiven: Fuse-System könnte beim KS tatsächlich zumindest einen Mehrwert darstellen/einen Sinn erfüllen, der über Spielereien wie im Vorgänger hinausgeht.

Ansonsten:

- wie gesagt, Durability ist nicht was ich will. Ich mag' es nicht und andere OW-Games beweisen auch, dass es das einfach auch nicht braucht.

- Während Fuse noch einen Sinn aus meiner Sicht darstellt, ist das Basteln von Fahrzeugen und anderen Maschinchen für mich nur eine weitere Spielerei. Ein Raft zu bauen um über den Fluss zu kommen wird 2x nett sein, wird alles Speedrunner und Youtuber freuen für lustige Videos, aber mir wird beim 3. Mal der Spaß vergehen. Simple Fahrzeuge? Ich habe ein Pferd und das war in BotW schon nicht brauchbar umgesetzt - ich war zu 99 zu Fuß unterwegs.
Ist sicher toll für Leute, die sowas in einem Videospiel suchen und auch in Zelda die neue Sandbox schätzen, aber ich spiele deswegen kein Zelda. Ich will die Welt retten und kreative Dungeons lösen und mich mehr und mehr wie der Held fühlen. Ich will ein Abenteuer erleben und es mir nicht selbst über 5 Min. Spaß mit einem Vehicle oder einer Physikspielerei schaffen. Wird vielen anders gehen, aber mir nicht.

- ich will nicht zu kritisch klingen, aber was ist Ascending bitte für eine Kraft? Das klingt wie etwas, das sich jemand einfach so aus dem Pobsch gezogen hat und jetzt ist es im Game. Wenn es eine Decke gibt, kann man also hoch. Spannend. Also das ergibt überhaupt keinen Sinn für mich. Da hat man ein QoL-Feature als Kraft verpackt...ganz komisch wenn man mich fragt. Hinter Rewind steckt etwas Begreifbares...bei dem Ding nicht. Wird relativ irrelevant für die Qualität des Games sein am Ende, aber das fand ich ganz seltsam.

- Es ist ein Sequel zu BotW....bin nicht der Meinung, dass es das Rad neu erfinden muss (wie gesagt....selbst ohne Crafting und Bastelspaß hätten mir eigentlich klassische Dungeons und eine epischere Story/Präsentation - weil hier BotW imo versagte selbst für ein Zelda - schon fast gereicht), aber ein bisschen Bedenken habe ich beim Recyclen der Map nun schon. Das Herausstellen der Sky Isalnds wirkt so als hätte sich sonst weniger bei der Map gedacht als getan. Auf der anderen Seite macht der Punkt auch Hoffnung, dass zumindest klassische und gute Dungeons dennoch drin sind, weil 6 Jahre hat man sicher nicht nur Däumchen gedreht und Crafting verfeinert bis zum Geht nicht mehr.

- technisch sieht es etwas rough aus, wie leider auch erwartet. Bei mir steht sowieso im Raum, dass ich es mir nicht sofort hole und zumindest auf AK der Switch 2 hoffe mit paar Verbesserungen. Ich hätte ehrlich gesagt auch gar nichts gegen einen weiteren CrossGen-Release gehabt, auch wenn Warten natürlich nicht schön wäre.
 
Also auf nem 75 Zoller wird das ganze definitiv nicht gut aussehen, darauf kannst du dich schon mal einstellen. Selbst auf meinem 58 Zoller wirds schon grenzwertig
Also ich spiele switch nur und ausschließlich auf 75 zoll und was zb botw angeht, da hab ich rund 1000 stunden versenkt ✌️
Mittendrin mit 75 zoll statt nur dabei mit 58☝️😏
 
@tialo haben die beim TOKT Shitstorm Twitter ausgelassen?
Finde da eher Posts die zwar nicht gehyped aber fasziniert sind.
Hat das GANZE Internet Twitter vergessen? 🤔
 
Das Gezeigte kurbelt den kreativen Teil meines Hirns direkt wieder an. Ich bin sehr gespannt, wie sehr man sich mit dem ganzen Bauen austoben und was man alles erschaffen kann. Nur für BotW hab ich mir damals eine Switch geholt. Der Nachfolger verspricht, mich ähnlich zu faszinieren.
 
Das Waffen basteln wird mega , allein die ganzen Möglichkeiten die es da geben wird war bestimmt ne Menge Arbeit aber einige hätten hier sowas bestimmt nebenbei erdacht und programmiert. Woher die Erwartungen an eine viel bessere Grafik kommen würde ich auch gerne verstehen, das Spiel läuft auf der gleichen Hardware, wir werden mit Glück stabilere fps haben weil die Entwickler da mit Erfahrung über die Jahre besser tricksen können. Verstehe jeden der BotW nicht mochte und hier dann ebenfalls unglücklich ist aber es war von Anfang an klar das Nintendo die Zelda Formel nach BotW nicht wieder komplett umdrehen wird.

Ehm. BotW ist 6 Jahre alt und wurde für die Vorgängerhardware entwickelt. Und du fragst dich jetzt woher hier der Wunsch nach besserer Grafik kommt? Sechs Hahre sind eine halbe Ewigkeit was Performanceverbesserungen und Optimierungen angeht. Insofern hätte man da selbstverständlich mehr erwarten können hier bei TotK
 
Puuuh,...natürlich freue ich mich mega auf das Spiel. Breath of the wild war ein unfassbar gutes Spiel, aber irgendwie hat mich das Gameplay jetzt nicht soooo geil abgeholt, wie die ersten Gameplay-Szenen von Breath of the wild.

Ich hoffe oder ich denke eher, dass Nintendo noch eine Überraschung parat hat.

Die CE ist dennoch vorbestellt. Der Pro Controller kommt auch definitiv in die Sammlung. Die Oled war designtechnisch okay.
 
Was erwartest du denn auf switch?🤔
Dafür ist gameplay und interaktion (worum es bei games mmn ja in erster linie geht) bestimmt wieder top notch. ✌️
In dem Bereich wischt nintendo seit jahrzehnten mit jedem anderen entwickler den boden auf.🤷
Leider bei vielen heute nimmer. Aber sieht man auch oft und nicht nur jetzt bei TotK.
 
Der dicke Jim wird sich freuen, hoffentlich schafft er es einen Stein mit einem Ast zu kombinieren, dann braucht er auch nicht mehr wegen Waffenhaltbarkeit herumheulen xD
 
Zurück
Top Bottom